Der Dialekt- Thread

  • etzat schreib iech wos in fränkisch nei. :D
    wu die hosen husen hasen
    und die hasen hosen hasen
    do semma her


    ich kumm aus der näh vo huf .. des grenzt gleich o thüringen oh. sachsen is ah net weit und die tschechischa grenz derf ma fei ah net vergessn.


    ich hobb nuch a frohch: senn denn mehra franken do? dann kennta eich vo mir melden.


    sers
    nikita

  • Hey servus, oide Wuaschthaud!! (Mr. X *rofL*)


    I kimm a aus Bayern, bessa gsogt aus da Näh vo München. :)
    Wo wohnstn du genau?
    Boarisch is so a richtig geiler Dialekt - und bsonders braktisch, wenns sonst koana verstäd. :D


    Schena Gruaß :D

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • @ Queen


    Dit freut mich natürlich,wa? :roftl Aber mit dem "wa" wird ziemlich oft übertriebn, denn dit sagn wa eigentlich nich so oft, also zumindest nich im Sinne vom letzten Wort eines Satzs, sonnan nur wa=wir :D


    Und wir ham auch nich für jedes Wort ne berlinerische Übersetzung, was viele denkn :misstrau *nich nachvollziehn kann* :rolleyes


    Wat ick ja lustig finde, is sächsisch inkls. fanzösisch :roftl Da hattn wa mal ne Lehrerin.. :roftl


    @ Bärli


    JWD = Janz weit draußn, kenn ich gar nich :misstrau ; ) Aber wird schon stimm' ^^

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Meine Wurzeln liegen auch in Bayern, mehr aber in Franken. Mein Opa hat fränkisch und bayrisch gemischt gesprochen, deswegen kann ichs zwar verstehen, aber sprechen nich so guad;)


    @ Broili: Ja, stimmt, ja ich auch nur in Galileo gesehen *lach*

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Oh den Thread hab' i bis jedzd nie aufgemachd, abr isch joo mol was ganz widzigs. Nun, i kann eigendlich nur hoffe des ihr mi alle no verschdehd *löl* Normalerweise schreib und schbreche i nie so, mache i eigendlich nur um Leide z veräbbeln *löl*


    ach Anii :amor schbrichsch au so wie du schreibsch? :)




    liabe Gruß jeanniloi :D

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • @ Jessy


    Also ich schreib jetz grad so,als wenn ich spreche.. Nee, also so wie oben, di's echt 'n Extrem (<- spreche eher so :D) Sprich, ich tu mehr 2 Wörter zu eim zusamm machen, als wenn ich dit so ausführlich spreche :D :roftl Is schwer zu beschreibn :misstrau Wir müssen nächstes Jahr mal telefoniern, dann weißte, wie die Ani spricht ^^ :D :amor


    Wünsch dir schon jetzt mal n guten Rutsch, weil ich jetzt schlummern gehe und mich dann so in 2 Stündchen fertig mach und zu ner Freundin fahr ;)


    Ani

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • joo, i muss mi au ferdich mache, in 2 Schdunde wolle mai mum und no oi baar andere Leidchet no weg :D Und i muss nadierlich mid :rollauge
    Na joo, abr dai Vorschlag find i ganz doll :amor Könne mir gerne mol mache :)




    liabe Gruß jeanniloi :)

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Jesses nääääää, was babbelt ihr do? Des is jo schlimm was ihr do macht! Vaschdehd jo känn Mänsch hier in dämm Forum! Is sowwass vunn ricksischtslos. :roftl

    Herr im Himmel, bin isch ä bleedi Orschel! Isch hätt vielleischt ned so viel saufe solle onn Silveschter. Isch konn kä deitsch mehr!


    Isch vaschdäh jo moi äschenes Gebabbel nimmi. Jesses nääää, isch weeß ned, was isch do lawer...



    Joa, hoffe, ihr seid alle gut und heil (also ohne Knochenbrüche) ins neue Jahr gerutscht! *gg*

  • Hey leutz
    wollt mal fragen, ob ihr irgend einen besonderen Dialekt kennt oder so


    Meiner Z.B
    wisst ihr was das heisst:


    Ich ga hito ga icheufo, Da häni es triggi gse.


    Das gibts wirklich
    kein scherz

  • Ich verschieb deinen Thread mal in den Dialekte-Thread. Danke, vampiressuck, für den Link. :)


    Öhm, es gibt tatsächlich Leute, die so sprechen? :misstrau


    trigge könnte ja vielleicht regnen sein? *ka hat*

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Ja bei uns reden alle so!
    gut, ist schon ein kleines Kaff, da wo ich wohne, da heisst's NATERS


    ein "triggi" ist ein Pullover.


    Wil das so schön isch gsi, schribi jetz grad no eppis uf walliserditsch. chämend mal wider emab.

  • Hab da mal 'ne Frage an alle Bayern unter uns ^^


    Wie kann man "fei" übersetzen?

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Jo, i woiß jetzt gar it, was i so auf Schwäbisch sage soll...i kann gar koi pures Schwäbisch me...

  • leute, der thread heisst dialek und ja ich schpreche auch dialekt und zwar züridütsch ;) I ha e richtigi zürischnorre ;) hets sust na schwiizer da dine ? wär no cool....naja hochtütsch chani ja au es bizli aso kes problem mitem unterhalte da ;)


    grüsschen
    Trilian :wink