Erste Eindrücke von Freizeitspaß...

  • Okay *schnauf*, dann muss sie halt noch ne Weile zuppeln und gießen *ggg*


    Nochwas, das mir einfällt:
    Können die Pflanzen auch ersaufen? Ich hab da diese Sprinkler im Garten. Und meine Gärtnerin kommt täglich und beschüttet die auch noch.


    ( btw. Kleiner Tipp für die, die das vielleicht auch noch erleben: ein Sprinkler war kaputt und mein Sim ist fast ausgetickert ... die Umgebung war auf Dunkelrot und ich wusst nicht, was los ist ... hab erst gedacht, die hat da ne Leiche irgendwo rumliegen *ggg* ... aber nein, es war der eine Minisprinkler ... muss man erstmal finden, die Teile)


    Wenn die Pflanzen so bräunlich aussehen und tropfen, dann sind sie "übergossen", das is natürlich nich so gut für die. Wenn dem nich so ist, dann dürfte das kein Problem ergeben ;)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Richtig, hab ich auch bemerkt, die tröppeln manchmal und andere nicht.
    Muss ich bissl drauf achten.
    Ich habe meine Pflanzen im Schatten stehen und 4 davon stehen mehr in der Sonne, die in der Sonne sind gesünder, brauchen aber länger, oder liegt es am Gemüse selber? K. A.
    Als ich nach der Ernte ins Inventar geschaut hab, war ich sehr belustigt, wie viele Dinge sich da angesammelt hatten, da ist es kein Wunder, dass sie so viel zu graben hatte :)

  • Habt ihr schon die neuen Baby-/Kleinkind-Betten und den Wickeltisch gesehen? Alles in Holz gehalten.
    Sieht so putzig aus.


    Es gibt auch endlich mehr Auswahl an Bettbezügen. :up
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • ^ Das mit den Babybetten find ich auch toll. Ich fand die alten langsam echt übel. Die sahen immer so billig und Plastik-mäßig aus. Die aus Holz find ich viel schöner.

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Ich finde es recht anstrengend, dass Fähigkeitenpunkte und Hobby teilweise nichts miteinander zu tun haben. Mein Sim kann ein traumhaft guter Näher sein und keinen Kreativpunkt haben oder Fitnessfreak und total fett^^

  • dabei bleibt man auch noch bzw. die sims fit, wenn man nur ein paar runden basketball oder so spielt und es gibt einem zusätzlich spaß, nicht so wie bei fitnessgeräten... was mir aber auf den sack geht, dass bei mir bei jeder kleingikeit die typen von den geheimorten anrufen, wenn man nur bisschen tanzt... dann klingelt des telefon rund um die uhr! der einzigste makel der ganzen sache.

    ...und wir scheitern immer schöner!
    wenn treue spaß macht.dann ist es liebe!

  • dabei bleibt man auch noch bzw. die sims fit, wenn man nur ein paar runden basketball oder so spielt und es gibt einem zusätzlich spaß, nicht so wie bei fitnessgeräten... was mir aber auf den sack geht, dass bei mir bei jeder kleingikeit die typen von den geheimorten anrufen, wenn man nur bisschen tanzt... dann klingelt des telefon rund um die uhr! der einzigste makel der ganzen sache.



    Wieso rund um die Uhr? Die rufen doch nur einmal an, um die zu sagen, dass du Mitglied werden kannst und kommen angedackelt, wenn du die Mitgliedschaft bekommst. Gut, wenn man dem Sim alle Hobbies aneignet ist das viel, das stimmt. Aber hat man ja auch schnell hinter sich.

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Nee, man braucht ja nur einmal 2 Bücher lesen oder ne Stunde fernsehen, dann wird man schon angerufen, das nervt wirklich. Oder bei 'ner Party, wenn alle Tanzen -> Telefon! :angry


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Wieso rund um die Uhr? Die rufen doch nur einmal an, um die zu sagen, dass du Mitglied werden kannst und kommen angedackelt, wenn du die Mitgliedschaft bekommst. Gut, wenn man dem Sim alle Hobbies aneignet ist das viel, das stimmt. Aber hat man ja auch schnell hinter sich.


    :( Leider ist es auch oft so, dass sie kommen oder anrufen, dir sagen, dass sie dich beobachten :D, dann tut der Sim nicht mehr so viel an dem Hobby und dann kommen sie wieder, wenn er sich doch wieder damit beschäftigt.


    Das ist auch komisch, wenn diese Hobbybegeisterung sinkt, können sie ja auch irgendwann mal nicht mehr joggen gehen, dann doch wieder usw ...

  • Echt? Das hatte ich noch nie. So beim 2. oder 3. Strich rufen sie an, aber das war's dann auch.

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Ja, da rufen sie an, aber wenn du dich dann nicht mehr mit dem Hobby beschäftigst, dann verlierst du ja die Punkte wieder. Wenn du dann erneut die Punkte sammelst, ruft der da wieder an. So war das gemeint mit dem mehrmaligen Anrufen. Und das wird auch bei dir so sein. ;)


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Ja, da rufen sie an, aber wenn du dich dann nicht mehr mit dem Hobby beschäftigst, dann verlierst du ja die Punkte wieder. Wenn du dann erneut die Punkte sammelst, ruft der da wieder an. So war das gemeint mit dem mehrmaligen Anrufen. Und das wird auch bei dir so sein. ;)


    Jaaah, da sagst du was, das stresst wirklich. Wenn man zufällig irgendwie bei zwei Kochbegeisterungspunkten bleibt, gibts bei jedem Essen, was der Sim zu sich nimmt, nen Anruf. Ätzend! Da hilft nur, das Hobby hoch zu halten.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Mein Sim lag heute am Strand, nach sage und schreibe ca. 4 Simsminuten ...
    erschien:
    "David hat genug Begeisterung für die Natur entwickelt ...!"
    Endlich mal wird Faulenzen honoriert.

  • Ich vergebe die volle Punktzahl für die Möglichkeit, Townies mitaltern zu lassen.

    Die Nebenlaufbahn und die wählbaren Vorteile gefallen mir auch gut; das Spiel macht einfach mehr Spaß, wenn der Sim nicht alle 5 Minuten duschen oder schlafen muss.

    Außerdem sind die Hobbies perfekt, um sich die ewig öde Studienzeit zu versüßen.

    Für diese drei Neuerungen hat sich die Anschaffung des Add-Ons gelohnt. Dennoch habe ich Kritikpunkte:

    Die Produktionsgegenstände finde ich nur mäßig gut, weil die herstellbaren Gegenstände auch weiterhin zu großen Teilen vorgegeben sind, wo sie lt. Angabe im Spiel "benutzerdefiniert" sein sollen. Dabei birgt z.B. die Nähmaschine eigentlich auch für nicht-Grafiker endlich das Potential, eigene Kleider basteln oder vorgegebene zumindest färben zu können. Programmiert ist das Feature, aber eben so rudimentär mit Optionen bestückt, dass man es eigentlich vergessen kann. Schade!

    Außerdem habe ich den Eindruck, dass es jetzt - egal, was man herstellt, angelt oder pflanzt - viel länger dauert, bis es Orden gibt. Warum? Es ist wirklich nicht sonderlich ehrhebend, stundenland ein und derselben Animation zuzugucken, da gebe ich meinen Vorrednern recht.

    Das klingelnde Telefon und die dauernden Meldungen sind mMn ebenfalls nervtötend.

    Und ich schließe mich den Schreibern an, die meinen, dass die Hobbiebegeisterung zu schnell wieder sinkt. Wenn ich jeden Tag zwei mal auf's Pferd steigen müsste, um weiterhin begeisterter Reiter zu sein, brauchte ich gleich 2 Gäule - und ein zweites Gehalt.

    Außerdem ist der Nutzen/Mühefaktor der Hobbies viel zu unterschiedlich und schlecht balanciert. Ich schätze, dass ich irgendwann nur noch Natur- und Kunstliebhaber spielen werde, weil man da ganz geschmeidig das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden kann. Alles andere artet mMn auf Dauer in Stress aus. Das ist aber natürlich auch eine Frage der Spielweise - Gamer ist ja z.B. ein praktisches Hobby für Spieler, die gern viele Sims auf einem Grundstück rumsausen haben und Freundschaften schließen.

  • :applaus

    Schön fotografiert - armer Sören!

    Vielleicht schreibt ja ein findiger und kundiger Mensch bald ein Programm, das die Meldungen unterdrückt. Oder EA kommt selbst auf die Idee, so etwas anzubieten.

  • Also ich find das neue Add-on gut. Das mit der Nebenlaufbahn find ich klasse, auch wenn die Laufbahn "Gegrillter Käse" echt nervig ist ;) hab direkt den Kopf meines Sim in das Reprogrammierungsteil und die Laufbahnvorteile zurücksetzen lassen ;) ansonsten neue Kleidung etc., neue Frisuren, absolut geile neue Objekte und ich glaub, sogar neue Karrieren? :applaus was ich nicht so toll finde, ist daß quasi aus jeder Tätigkeit ein Hobby gemacht wird, daß also, sobald du ein Buch in die Hand nimmst, man als Hobby Filme und Literatur hat, sobald man den Kühlschrank ankuckt, man auf Kochen steht...ihr wisst schon ;)
    Anstrengend ist ein Laufbahnvorteil bei der Familienlaufbahn...erhöhte Hoffnung auf Zwillinge *argh* heftig, wenn man dreimal schwanger wird (hintereinander) und dreimal Zwillinge...aber da muss man durch! Super Add-On auf jeden Fall!


    *miep*: Du sprichst mir aus der Seele *g*

  • Du musst ja die Belohnung nicht freischalten, wenn du sie nicht haben willst. :misstrau Und bei den Frisuren sehe ich eigentlich nur die mit dem Bauarbeiterhelm... *möp*


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • also wenn ich normal mit einer familie spiele hat 1. nicht jeder einn hobby (da die zeit dafür garnicht da ist) und wenn einer hobbys hat dann nicht mehr als 2 da kommt das mit den vielen mitteilung dann bestimmt nicht vor (hoffe ich mal, da ich noch nicht so viel gespielt habe :D)

  • Doch gerade dann kommt das mit den Mitteilungen oft vor, da du ja die Hobbypunkte gering hälst, aber beim ersten Hobbypunkt (oder so) direkt das Telefon klingelt - und den ersten Hobbypunkt erhält man ja schnell.
    Dann kümmerst du dich nicht weiter drum, erhälst aber (durchs Kochen, Fernsehen, wasweißich) wieder einen und promt klingelt das Telefon wieder...


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]