[Fotostory] Celia [Kommentare]

  • Muss Marhala Celia töten? Nur weil sie herausgefunden hat, dass mit dem Haus etwas nicht stimmt, sie was Nick liebt (die Blandforts sind wahrscheinlich keine allzu beliebte Familie bei den Elo-i) und ihre Kräfte zurückkehren, aber unkontrolliert eingesetzt werden? Der Angriff auf Caroline war doch nicht so schlimm und Marhala hat es auch überstanden. Ich weiß, ich untertreibe, aber ich will nicht, dass Celia sterben muss, nicht jetzt. Wenn es sein muss, kann sie ganz am Ende der Fotostory sterben, sich opfern und Varik zerstören, aber nicht jetzt.
    Die arme Reshanne, wenn sie wüsste, warum Celia so mächtig ist, hätte sie Marhala schon längst beauftragt, ihre Nichte zu töten, befürchte ich, denn sosehr sie sie auch lieben mag, das ist egal, Celia ist eine Gefahr für sich und die beiden Welten.
    Dass die beiden wissen, warum Celia so mächtig ist, wusste ich nicht, aber so, wie ich das lese, ist da noch was anderes. Wenn Variks Kräfte und die von der mütterlichen Seite nicht genug waren, um Celia so mächtig zu machen, gibt es nur eine Möglichkeit: der Rest ist von ihrem Vater. Wie das sein kann, weiß ich nicht, die Theorie von Zardon als Cressidas Vater habe ich schon wieder verworfen, weil sie schwachsinnig ist, aber auch Adrian muss irgendwie mit den Elo-i verwandt sein, wahrscheinlich nicht mit einem unbekannten, denn wenn Celia so viel Potential hat, muss Adrian auch von einem der mächtigsten Elo-i abstammen und das sind die Ratsmitglieder. Cyros und Reshanne schließe ich aus, ebenso Zaide, somit bleiben noch Zardon und Daria. (Zardon steckt doch bestimmt auch hinter dem Fragezeichen im Elo-i Stammbaum, oder?) Dass es Daria ist, halte ich für unwahrscheinlich, denn wenn sie es wäre, würde sie eine wichtigere Rolle spielen, weswegen ich der Meinung bin, dass es Zardon ist. In welcher Beziehung er zu den Blandforts steht, weiß ich nicht, er kann nicht Adrians Vater gewesen sein, denn das war ein etablierter Mensch, also bin ich wieder bei Cressidas Vater, denn ein Halb Elo-i war Adrian sicher nicht, das Blut in ihm war eher nicht ganz so konzentriert.
    Zardon ist da, weil er Reshanne etwas erzählen muss, soviel ist klar. Will er ihr irgendetwas beichten? Er ist nicht einfach so da, um mit Reshanne zu plaudern, ich glaube kaum, dass der Herr des Lebens jemals so etwas tut, er ist verbittert und nicht gerade zu sowas aufgelegt (so sehe ich das zumindest). Was Zardon auch immer sagt, ich glaube, du wirst es bald enthüllen, weil du in der PN gesagt hast, dass Reshanne Zaide in diesem Teil einiges verrät, was mich interessieren könnte.
    Ich dachte bisher, dass es ein Fehler war, Adrian zu töten, weil Reshanne somit Zaides Hass auf sich gezogen und ihre Schwester verloren hat, aber da ist noch etwas (ich verweise da auf die Theorie oben, vielleicht ist sie doch nicht so falsch, logisch erschien sie mir irgendwie, auch wenn ich im letzten Kommentar nicht ganz so sicher war, aber jetzt habe ich ja einige logische Schlüsse gezogen, die vielleicht nur für mich logisch sind ...).
    Zardon hat durch Adrians Tod einen Enkel oder was er auch immer war verloren, dann hat er noch Keyla an Varik verloren ... er scheint von allen Elo-i am meisten verloren haben wegen Varik und dann hat er doch zugelassen, ja mitgeholfen, als Varik einen Teil seiner Kräfte auf Celia übertragen hat. Zardon ist mir (noch) unergründlich, aber das wird sich sicherlich früher oder später (hoffentlich früher) ändern.
    Zardon kennt eine andere Möglichkeit, für die er aber auch ein Opfer bringen müsste, was er aber verständlicherweise nicht tun will, denn er hat schon zu viel verloren. Es fühlt sich wirklich aus verschiedenen, nicht nur aus Reshannes Perspektive so an, als wiederholen sich die Dinge (mir fallen sofort Comic-Analoge ein, die ich aber hier nicht durchkauen will).
    Nicht nur Celia beginnt, die richtigen Fragen zu stellen, auch Reshanne tut es, denn ich bin mir sicher, dass alle wissen wollen, was mit Keyla passiert ist, Melynnes Behauptung, sie sei schwach, war ja wirklich etwas notdürftig. Ich hatte viel erwartet, aber nicht, dass Keyla noch lebt. Dass sie Zardons Tochter ist, habe ich mir gedacht. Sie ist diejenige, die sterben müsste, an die Zardon denkt, vielleicht weil sie Variks Machtquelle ist. Aber stattdessen wird wohl Celia ins Gras beißen müssen, so wie es im Augenblick aussieht. Warum aber hat Melynne Zardons Tochter verschont? Es kann doch nicht nur aus Mitleid gewesen sein, denn sie hat ja ganz deutlich gemacht, dass sie Keyla für schwach hielt. Irgendwie habe ich ein Bild vor Augen, von einer Keyla, die in Dunkelheit gehüllt ist, ob nun freiwillig oder nicht, kann ich nicht sagen, aber so sehe ich sie vor mir.
    Dass Reshanne versagt hat, sie sie sagt, finde ich nicht. Melynne hat ihr eine zerbrochene Welt hinterlassen, sie in keines der wirklich wichtigen Geheimnisse eingeweiht und sie wie Marhala selbst gesagt hat, nicht sehr gut vorbereitet. Dafür schlägt sich Reshanne aber sehr gut durch, dass sie die Schuld aber nicht auf ihre Vorgängerin schieben will, von deren Fehlern sie bis vor kurzem nichts wusste, ist verständlich, wie oft nimmt man die Schuld für etwas, wofür man überhaupt nicht verantwortlich sein kann, auf sich, ohne einen wirklichen Grund dafür zu haben? In einer so hohen Position wie Reshannes muss das noch viel schlimmer sein, denn dort sind es ja schwerwiegende Fehler und nicht sowas wie wer hat den ganzen Kuchen gegessen? Aber wie Marhala zu Melynne gesagt hat, früher oder später musste sowas geschehen und dass Varik zurückkehrt, stand immer fest, daran ist Reshanne ja auch nicht Schuld, auch wenn sie sich einredet, sie sei es.
    Keyla hat eine lange Ausbildung bei Melynne genossen, von der Kräfteübertragung abgesehen war sie also ausgebildet, um zur Herrscherin zu werden. Das könnte gefährlich sein, nicht nur, weil sie in ihrer Liebe und Naivität all dieses Wissen an Varik weitergegeben hat. Wenn sie Varik noch immer liebt und auf seiner Seite ist, ist Varik noch ein ernstzunehmender Feind als bisher erwartet (und mit Celia würde es dann noch mehr Probleme geben, aber lassen wir das mal außer Acht, so wie ich das sehe, ist Varik allein schon gefährlich genug).
    Wie alle anderen Elo-i hat Zaide auch Probleme, bei den Elo-i scheint irgendwie alles schief zu gehen, seit Celia ihr Gedächtnis verloren hat. Warum hat sie es überhaupt verloren, frage ich mich. Der Unfall allein, dass Nick sie angefahren hat, war das wirklich schon alles oder war das auch Variks Machenschaft? Wenn man normalerweise von einem Auto angefahren wird, passiert sowas ja auch nicht und weil Varik ja gewöhnlich an allem Schuld ist, erlaube ich mir, ihm auch dies in die Schuhe zu schieben. Warum aber, das ist mir ein Rätsel. Glaubt er, nur so bestünde die Möglichkeit, dass sie sich ihm anschließt? Will er ihr seine Hilfe anbieten: Ich gebe dir deine Erinnerungen wieder, wenn du dich mir anschließt?
    Zaides Liebe ist zwar schön, aber wird sie etwas nutzen, Adrian ist tot und er wird nicht zurückkehren und auch nicht dabei helfen können, die Erinnerungen in Celia wieder aufzuwecken, er kann gar nichts, er kann Zaide nur Trost schenken oder seine Erinnerung kann es, aber sonst ist er machtlos, er kann nicht wie seine Mutter auftauchen und Nick und Catherine Ratschläge geben.
    Alyssa liebe ich, weil sie schon erfahren ist und anders als Semira ihre eigene Meinung zu haben scheint, die sie auch von sich gibt, statt heuchlerisch zu schweigen.
    Zaides Wut ist verständlich, aber jetzt, wo ich Reshannes Sicht der Dinge sehe, in dieser Situation jetzt, bin ich mehr aus Reshannes Seite als auf Zaides (wahrscheinlich ändert sich das, sobald ich den nächsten Satz gelesen habe).
    ADRIAN WAR ZARDONS ENKEL?! Ha, nach langer Zeit lag ich mit einer Theorie endlich mal wieder richtig (du musst mehr über Varik bringen, in den kann ich mich viel besser reinversetzen;)). Wenn ich aber genau nachdenke, liege ich doch nicht so richtig, ich weiß ja nicht, ob Zardon wirklich Cressidas Vater war ... Weiterlesen wäre angebracht.
    Keyla wurde nach dem Desaster also in die Menschenwelt geschickt und ... was? Wurde zu Cressida? (*geht Bilder von Cressida und Keyla suchen und vergleichen*). Sie sind beide blond und blauäugig, tragen beiden den selben Stirnschmuck und Keyla trägt Celias Anhänger um den Hals. Von den Gesichtspartien her erkenne ich das gleiche Kinn, auch wenn Cressida bleicher ist, sie haben die selbe Nase (glaube ich, es ist schwer zu erkennen, weil es nicht besonders viele Bilder von Keyla gibt).
    Somit habe ich eine Erklärung dafür, dass Cressida immer mal wieder auftaucht, aber verwirrend ist, dass sie tot ist. Ist sie wirklich tot oder hat sie ihren Tod durch Malaria nur vorgetäuscht und läuft jetzt unsichtbar durch die Welt und beobachtet ihre Erben?
    Aber da kann ich mich wieder freuen, Zardon ist doch Cressidas Vater, es hat also gestimmt.
    Nun hat Zaide auch begriffen, was der Leser, Josie, Matt und die Bewahrerin schon wissen, dass Varik Celia als Waffe verwenden will.
    Variks Plan ist einfach genial (ich liebe die Bösen mit den genialen Plänen, das wird genial, das wird genial. Ich kann mich leider gar nicht mehr entscheiden, ob ich will, dass es passiert oder nicht, tut mir Leid, ich weiß, ich sollte hoffen, dass Reshanne, Zaide, Zardon und Co. Das aufhalten können, aber ich bin nunmal böse oder liebe das Böse zumindest).
    Die Herin der Schwarzen See(le)n ist also Keyla? Das wird ja immer verstrickter.
    Warum Reshanne Zaide und Ranyia erlaubt hat, Celias Träume zu manipulieren, ist ziemlich eindeutig, sie hat gehofft, dass es klappt und sie ihre Nichte somit nicht töten muss, aber es ist schief gegangen.
    Die Idee, dass es sich bei Ranyia um die Bewahrerin handeln könnte, gefällt mir (ich erinnere mich allerdings noch an sie) und würde auch passen, sie ist schwarzhaarig, das weiß ich noch. Dann werde ich die beiden Damen mal miteinander vergleichen. Die Bewahrerin trägt den gleichen Kopfschmuck wie auch Zardon und Ranyia (und Cressida in einer Szene, in einer anderen hat sie aber einen unterschiedlichen).


    Warum Celia sich zu Damien Andrews hingezogen fühlt und er ihr so bekannt vorkommt? Weil sie einen Teil seiner Energien hat. So. Das ist jetzt entschieden, ich bin mir sicher, dass Damien Varik ist. Ich habe mir auch die Bilder von Variks einziger Erscheinung angesehen (man sieht nicht viel, davon abgesehen, dass er schwarzhaarig ist, aber er trägt einen Bart, ganz ähnlich wie Damiens), außerdem gibt es bei Damiens erstem Auftritt eine Nahaufnahme von ihm, das allerletzte Bild und danach war Varik viel aktiver und ist „aufgetaucht“, sofern man das von einem Bild, auf dem man seine Augen und einem von ihm von hinten sagen kann. Zwar hat Varik langes schwarzes Haar (ich hoffe ja, dass er es sich nicht abgeschnitten hat, das wäre allzu schade), aber er kann sein Aussehen bestimmt verändern oder durch Telepathie, einer Gabe, die er ja besitzt, die Leute um sich herum glauben lassen, er sehe so aus. Ich weiß nicht, ob ein Mann mit ewig langem schwarzen Haar so unauffällig wäre wie Damien.
    Die Frau ist nicht so unwichtig, fürchte ich, sonst wäre sie kaum erwähnt worden oder ausgetaucht, aber so wichtig wie Varik / Damien ist sie nicht. Aber der Herr hat diesen Augenblick ausgenutzt, um zu tun, was nötig war, er ist Celia näher gekommen und er ist sehr interessant (wie die meisten Schufte), er hat alles genau geplant und ... [die nächsten zehn Zeilen wurden bei erneutem Durchlesen zensiert, weil sie nichts als Liebesgeständnisse an Bösewichte, von Magneto bis zu Doctor Doom und von Joker bis zu Jor-El, aber auch Varik enthielten und jeder mich danach für wahnsinnig halten würde].
    Das Tier, das jeder in sich hat (das Es, wie Freud es genannt hat), ist bei Celia besonders gefährlich, denn sie hat Kräfte, die anderen Schaden zufügen könnten. Gut, andere Frauen haben die auch, aber die sind keine Elo-i, außerdem würde ein Mann wie Varik keinen Kontakt zu diesen pflegen. Dass die Dinnerparty ein Desaster wird, wird immer deutlicher und ich freue mich schon darauf.
    Und ich befürchte, dass Celia gerade auf das Stellenangebot für die Herrin der See(le)n gemeldet hat, nicht auf das der Großen Mutter (obwohl das auch noch kommen könnte, ich das aber nicht so gut fände, denn in diesem Amt würde Celia nach und nach ihre Impulsivität verlieren und mit den Jahrhunderten so werden wie Melynne oder Reshanne, äußerlich kalt).

    Meine Fotostory:

  • Hi Nery!


    Ich wollte ja erst warten, aber ich bin schreibwütig :D


    Catherine ist ja nun total durcheinander, aber das ist die arme Celia ja auch und ich bin es erst recht.
    Ich vermute mal der Tischherr soll für Celia sein. Mich würde interessieren wer dieser Mr Sanderson ist, das Catherine ihn nicht von vornherein, aber nun extra für Celia einlädt.
    Und was wollte Catherine Celia eingentlich zeigen? Wollte sie tatsächlich nur mit ihrer Ahnengalerie angeben? Oder wollte sie ihr noch etwas anderes zeigen und Celias Wiedererkennen des eigenen Vaters hat sie davon abgehalten?


    Nun habe ich doch etwas spekuliert. Und ich sage nur Paaartyyyyy :hua


    LG, Lenya

  • Dieser Mr. Sanderson ist doch der beste Freund von Nick. Mir fällt grad niemand anderes ein, der Celia kennt. (ausgenommen Damien, alias Varik, der könnte natürlich auch als Mr. Sanderson durchgehen. Aber diese kesche art, wie sich dieser Mr. Sanderson am Telefon gemeldet hat, nein das ist nicht Damien.) Und wie wir alle wissen, hat Catherine kein gutes verhältnis zu Nicks Freund (name entfallen). Aber warum läd sie umbedingt ihn ein? Sie hätte bestimmt auch noch einen anderen Tischherren gefunden, der viel besser in ihre Kreise passen würde. Aber wahrscheinlich nicht besser zu Celia.
    Doch wenn sie wüsste, dass Celia die einzige Tochter von Adrian Blandford ist, einzige wahre Erbin des Titels Viscount Lansdown, hätte sie ihre meinung bezüglich ihr und Nick sicher geändert. Die letzte, lebende Viscount Landsdown (auch wenn dieser Titel vielleicht nur von den männlichen Nachfahren getragen wird). Damit wäre sie die perfekte Partnerin für Nick, für den dadurch der Adelstitel dann sowieso sicher stand. Man bedenke ihre Nachfahren...
    Und diese Frau auf dem Portrait von dem 1. bild vom 3.Teil (ist das jetzt ein wenig zu verwirrend?), ich müsste nochmal nachschaunen, aber ich vermute sie schon einmal in der fs gesehen zu haben...
    Und diese Lucy ist mir auch total sympatisch. Eine weitere verbündete im Hause Blandford.

    Ansonsten ist nurnoch zu sagen, das es (wie immer) eine tolle FS war. Zwar ist nicht viel passiert, aber dennoch wurden einige Meilensteile gelegt.

  • Varik hat Celia eins gegeben, Selbstvertrauen, aber irgendwie befürchte ich, dass es zuviel Selbstvertrauen ist. Ihre Einstellung ist gut, aber ich befürchte, dass sie zu entschlossen ist, denn ich habe das Gefühl, dass sie Catherine in Grund und Boden schreien wird oder sowas. Der einzige Trost ist, dass sie vor dem Haus Unsicherheit zeigt und die Celia zu sein scheint, an die ich gewöhnt bin, hoffentlich verfliegt das nicht.


    Blandfort Manor ist wirklich toll, von den Möbeln und dem Stil her unterscheidet es sich stark von dem Haus, in dem Celia und Mara wohnen, oder von Nicks, es ist altmodisch dekoriert, aber das passt sehr gut zu den Personen, auch wenn man bedenkt, dass die Blandforts adeligen Ursprungs sind, dieses Haus würde selbst in den Ländereien von Landsdown gut aussehen.


    Lucy fand ich schon immer nett, aber dass sie sich sofort auf Celias Seite stellt, hatte ich nicht erwartet, aber sie weiß sicherlich, was für ein Biest Catherine sein kann.


    Gottfried Kellers Kleider machen Leute wird hier schön bestätigt, anders hätte ich es von der steht’s makellos gekleideten Catherine nicht erwartet. Ich mag dieses Outfit zwar, aber zu Celia passt es wie ich finde ganz und gar nicht, aber vielleicht ist das der Grund dafür, dass Catherine damit einverstanden ist.


    Ich liebe Direktheit und Celia und Catherine treiben das auf eine ganz neue Ebene. So direkt verlaufen glaube ich wenige Gespräche zwischen Mutter und Freundin des Sohnes und dass Celia Catherine an sich selbst und ihren Erziehungsmethoden zweifeln lässt, finde ich sehr interessant. Wenn Catherine wüsste, das da bei Bella los ist, würde sie sich wahrscheinlich noch mehr Gedanken darüber machen, was sie falsch gemacht hat. Wie oft fragen sich Eltern das und oft scheinbar ohne Grund?


    Zumindest sieht Catherine ein, dass Celia „passabel“ ist und auch ich finde, dass ihr die kurzen Haare viel besser stehen als die langen, die in den Flashbacks öfter einmal aufgetaucht sind, denn die kurzen (auch wenn ich sie zu Beginn nicht sonderlich toll fand) haben ein gewisses Etwas, ich kann ich nicht genau sagen, was es ist, aber sie stehen Celia, anders als einigen meiner Sims, bei denen ich diese Frisur ausprobiert habe, ungemein gut.


    Dass Catherine und Celia so verhältnismäßig gut zurecht kommen, verwundert mich. Sie sind beide sehr temperamentvoll und ähneln sich in vielen Dingen, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint (ich glaube, Lucy (nicht das Hausmädchen) hat mal so etwas gesagt). Dass Catherine Celia jetzt all das anvertraut, gefällt mir gut, so könnte ein Band zwischen den beiden Frauen entstehen. Nick würde sicherlich mehr als verwundert sein, wenn seine Mutter und Celia sich gut verstehen.


    Die Porträts, damit hätte ich nicht gerechnet. Und in diesem Raum hängt ein Bild von Cressida / Keyla, sicherlich auch eins von Adrian. Ich weiß nicht, ob Celia in ihrem Zustand in der Lage wäre, ihren Vater zu erkennen, aber einen Versuch wäre es immerhin wert.
    Ich hatte es geahnt und jetzt ist da Adrians Bild, direkt neben dem einer Dame, die Catherine sein könnte (Cassandra vielleicht?).
    Okay ... damit hatte ich nicht gerechnet. Celia scheint sich an Adrian zu erinnern, weil er menschlich ist. Auch wenn sie ihn nie kennengelernt hat, hat sie ja ein Porträt, das diesem sehr ähnlich ist, in Zaides Tempel gesehen. Hat Varik etwas damit zu tun, dass sie sich ausgerechnet an Adrian erinnert oder hätte sie ihn auch erkannt, wenn sie zuvor nicht dieses verhängnisvolle Treffen mit Varik / Damien gehabt hätte?
    Celias Verbindung zu Adrian ist sehr, sehr stark. Dass sie ein Bild seines Grabes gemalt hat, weiß ich noch, aber ich dachte, dass es ein Symbol ihrer Eltern sein soll, das Grab des Vaters und die Statue aus dem Tempel der Mutter.


    Mr Sanderson ist Justin Donald “JD” Sanderson, an den erinnere ich mich noch, auch wenn ich bei dem D. kurz überlegen musste, weil ich mir nicht mehr sicher war, wofür es steht. Dass er Catherine nicht sehr gut leiden kann (was auf Gegenseitigkeit beruht, wenn ich mich recht erinnere, schließlich kommt er aus keiner besonders vermögenden Familie und sein Vater war Busfahrer, oder?) kann ich gut verstehen, dass er Celia aber kennenlernen darf, freut mich sehr. So hat sie zumindest einen netten Tischherrn, mit dem sie sich wahrscheinlich gut versteht.


    Ich hoffe, ich bin deiner Bitte nach gegliederten Absätzen nachgekommen, ich habe mir große Mühe dabei gegeben.

    Meine Fotostory:

  • Du legst mächtig an Tempo zu und gibst uns allen viel zu lesen!


    Bellas Idee ist vorzüglich und obwohl es Celia sehr merkwürdig vorkommen mag, finde ich das Ganze, vor allem aber Bellas Kommentare (wenn Catherine das höre könnte) sehr unterhaltsam. Schon deswegen lohnt sich diese Filler-Fortsetzung. Und die Kleider, die du gewählt hast, sind wirklich hinreißend, das, wofür Celia sich entscheidet, wird aber wahrscheinlich das Allerschönste sein, die möglicherweise zukünftige Herrin der Schwarzen Seen muss sich ja sehen lassen können.


    Bella hat wie man sieht auch noch Gründe dafür, Celia zu bevorzugen und das zeigt mal wieder, dass Caroline nur gehasst werden kann, warum mag sie keine Kinder? Und so ein Kind ist Bella ja nicht mehr, sie ist mehr erwachsen als ein Kind (natürlich sage ich das auch, weil sie nur geringfügig jünger ist als ich und wie man sieht, halten wir uns beide nicht für Kinder. Blöde Caroline). Bella hat also endlich jemanden gefunden, der ihr bei dem Feldzug gegen Caroline helfen kann, denn eine Konkurrentin ist besser als alles andere.


    Ariel ist wirklich (ein bisschen) abschreckend, andererseits bezweifle ich, dass es so toll ist, in so einem Kleid an den Haaren anderer zu arbeiten, aber das ist ja nebensächlich. Ich bin selbst schon zu einer Frisöse gegangen, bei der ich weglaufen wollte, als ich ihre Haar gesehen habe. Es hat sich aber herausgestellt, dass sie ihr Handwerk sehr gut versteht, also kann ich Celia sehr gut verstehen. Und wo wir schon bei Celias Haaren sind, ich traue dir zu, die richtige Entscheidung zu treffen, wenn es mir nicht gefällt, melde ich mich).


    Der Name des Kleides und Bellas Behauptung, Ariel wisse, was sie tue, lassen mich ahnen, dass Celia am Ende bei der Dinnerparty hervorragend aussehen wird.


    Was Catherine Nick auch immer erzählt hat, er hat es keinesfalls gut aufgefasst und ist es wirklich nur die Tatsache, dass er Viscount of Landsdown werden könnte? Was will Catherine mit Bella in England? Vom Adelstitel vielleicht mal abgesehen? Ich hatte ja wie JD erwartet, dass Catherine zu Nick ziehen will (natürlich nicht für immer, sie kann ja ihr geliebtes Haus nicht aufgeben ... gibt sie das auf, wenn sie nach England geht?), aber England ist wirklich ... unerwartet.

    Meine Fotostory:

  • Wäääääääääääääähhhhhhhhhhh, ich brauch ja jetzt schon ein Taschentuch! Nick soll NICHT nach England gehen! Sch*** Ehr- und Pflichtgefühl! Der Mann lebt ja überhaupt nicht! Soll seine doofe Mutter doch mit dem alten Plunder in England Spass haben bis sie schwarz wird!
    *wütenddurchdieWohnungtobt*
    Ich könnte Catherine erwürgen! Ja! Könnte ich!


    Stinksauer ist..... ;)


    LG, Lenya



    P.S.: Ist JD noch zu haben???? :rollauge

  • Die arme Bella ... sie muss die Nachricht über den Umzug nach England schwer getroffen haben, wie Nick auch, aber ich glaube, dass es für sie schlimmer ist, bei Nick wissen wir ja nicht mit Sicherheit, ob er auch mitgehen muss oder nicht. Und was wird jetzt aus Johnny? Seine Band spielt doch heute, deswegen wollte Nick doch schauen, wie er Bella helfen kann, damit sie nicht auf die Party muss. Hoffentlich bietet Johnny Bella ein bisschen Ablenkung (egal in welcher Form^^).


    Bellas und Catherines Kleider, vor allem Catherines, sind wirklich wunderschön. Wenn die schon so toll sind, was wird dann Celias? Ihrs ist ja das Traumkleid, also muss es noch viel schöner sein als die der anderen Damen. Catherines und Bellas Frisuren finde ich auch sehr schö


    Ein Trauerfall? Deswegen will Catherine also nach England, jetzt verstehe ich es. Wenn Caroline das hört ... Catherines Gründe für den Umzug nach England sind sehr verständlich, das gebe ich zu, und ihr tut es um Bella auch ehrlich leid wie man sieht, aber wieso ausgerechnet jetzt?


    Diese ganze Szene zwischen Catherine und Bella finde ich richtig schön, sie zeigt die Beziehung zwischen Mutter und Tochter, die zwar trotz einiger Probleme doch gar nicht so schlecht ist wie erwartet. Lady Catherine (das klingt gut) gibt sich wirklich alle Mühe eine gute Mutter zu sein und dass sie Bella die Ohrringe von Cressida / Keyla gibt, zeigt, dass sie ihrer Tochter voll und ganz vertraut.


    Nicks Wut kann ich gut nachvollziehen, er ist noch viel wütender als Bella, nur verstehe ich nicht warum. Er wird ja nicht nach England müssen, nur Bella, also sollte sie diejenige sein, die Haarbürsten und Schuhe durch die Gegend wirft. Dass Bella ihn aufmuntern kann, freut mich, ich glaube nicht, dass Nick in diesem Zustand sehr unterhaltsam wäre auf der Party (außer er wirft mit Einrichtungsgegenständen nach den Vandermeres).


    Es ist zwar eine nette Geste von Nick, aber was zum Teufel will er in England? Was soll aus Celia und Justin werden, hat er sich das schon überlegt? Celia wird sicherlich keine Luftsprünge machen, wenn sie hört, dass der einzige, dem sie wirklich vertrauen kann, jetzt entschieden hat, dass er nach England geht. Sie sind nicht gerade lange zusammen und ich glaube nicht, dass sie einfach so mitkommen will, außerdem würde Mara damit gar nicht einverstanden sein.


    Justin schließe ich bei jedem seiner Auftritte mehr ins Herz, er hat es geschafft, sich selbst einzureden, dass die Dinnerparty nicht so schlimm werden kann, weil er so endlich Celia kennenlernen kann, und irgendwie lockert er die ganze Stimmung auf. Und dass er für Bella wie ein zweiter Bruder ist, macht ihn noch liebenswürdiger (ich glaube nicht, dass er irgendwas tun könnte, um sich bei mir unbeliebt zu machen).


    Du spannst uns wirklich auf die Folter, das ist ein wirklich gemeiner Cliffhanger. Nicht so wie in dem Teil, in dem Bella in den Pool gefallen ist, also einer, bei dem man besorgt ist, sondern einer, in dem man einfach nur endlich sehen will, wie Celia aussieht.

    Meine Fotostory:

  • Bella ist soo süß! (Ich weiß gar nicht wie oft ich das schon erwähnt hab)
    Ich fand's total toll, dass sie Celia überedet hat mit ihr shoppen zu gehen. Wer weiß, was Celia sich für ein Kleid ohne Bella ausgesucht hätte. Bei ihrem Modegeschmack, den wir ja beim treffen mit Catherine schon mehr oder weniger bestaunen konnten, hätte sie sich wahrscheinlich für das falsche Kleid entschieden.
    Und die paar Kleider, die wir bei der kleinen "Modeschau" gesehen haben waren wirklich alle klasse. Dass Celia sich anfangs nicht entscheiden konnte ist kein Wunder. Aber ich bin sicher, dass du für Celia was ganz besonderes ausgesucht hast. Nummer 25. Hört sich schon mal geheimnissvoll an.
    Die Kleider sind doch alle einzelstücke oder? Nachher erscheint Celia noch in der gleichen Abendrobe wie Caroline :roftl
    Das Celia sich die Haare erst nich bei Arielle schneiden lassen wollte verstehe ich voll und ganz. Wenn man mal Arielles Blau-Weiße Haare sieht...
    Das Catherine es überhaupt zulies, sich und ihrer Tochter von ihr die Haare machen zu lassen ist schon erstaunlich, aber kompliment, die Frau versteht ihr Handwerk. Und wenn sie Bella schon künstliche Stränen einsteckte, wer weiß, was sie mit Celias Haaren angestellt hat...
    Aber dass Catherine mit Bella im Gepäck nach England ziehen will hat mich erst mal geschockt. Was wird dann aus Bella und ihrer Flamme? Gut zu verstehen, dass Nick sie da nicht alleine mit ihrer Mutter lassen will. Aber dass er dafür Celia verlassen würde? Sie braucht ihn immerhin auch. Aber wahrscheinlich ist es gar nicht so verkehrt, wenn alle nach England ziehen würden. Celia mit eingeschlossen. Vielleicht könnte sie dort auch auf Ahnenforschung gehen, und ihr Gedächtnis Zurückholen. Vielleicht werden dort noch einige Erinnerungen an ihre Vergangenheit sein. Wenn auch nicht viele. Immerhin wusste ja niemand von Adrians Ehe mit Zaide und deren Tochter. Ich denke da wird noch Jemand nachhelfen müssen, damit sie sich endlich erinnert. Wenn auch dieser Jemand Varik heißt. Ich glaube langsam, dass wir uns nicht vor einer Herrin der schwarzen See(le)n drücken können. Celia ist ja auf dem Besten weg dorthin.
    Bella scheint sich prächtig mit JD zu verstehen. Er ist ja für sie wie ein zweiter Bruder und bringt den totalen Kontrast zu Catherine.
    Ach, übrigens, Bella schaut in dem Kleid und mit der Frisur wirklich wundervoll aus.
    Und auch Catherine liebt ihre Kinder über alles, auch wenn sie es nicht immer zeigt. Im Grunde will sie nur das beste für sie.
    Doch seit Nick Celia kennen gelernt hat scheint er sich immer mehr gegen sie aufzulehnen, was auch Catherine nicht entgangen ist.

    Was dann ganz genau auf der Party passiert bleibt abzuwarten. Das werden wir ja dann in den nächsten paar Tagen, bzw. ich in zwei Wochen, wenn ich wieder vom Urlaub zurück bin, erfahren.

  • Ui, ui ui, ui, ui .. BITTTEEEEEEEEEE .. Du kannst jetzt doch nicht wirklich eine Pause einlegen ?? Ich bin total gefesselt und kann es vor lauter neugierde kaum aushalten zu sehen, wie Celia aussieht ! Auch bin ich gespannt, was mit Nicks Umzugsplänen wird und was Catherine sich für seine Pseudo-Verlobte so ausgedacht hat. Denn ganz umsonst wird sie das ganze ja nicht veranstalten. Evtl. gibt sie sogar deren Verlobung offiziell bekannt, ohne das Nick etwas davon weiß ?? Auch die Ohringe kann ich nicht ganz vergessen. Da sie aus der Zeit von Cressidra stammen, haben sie sicherlich noch einiges mit dem Verlauf der Story zu tun (zumindest spinnt sich das mein krankes Gehirn sowas zusammen) ..


    Also, mach so bald wie möglich weiter .. Meine Fingernägel würden dir Danken !!!

    [CENTER]
    ~~ Das LESEN ist die Möglichkeit, die Realität verblassen, und seinen Geist im Universum und der Zeit wandern zu lassen ... ~~[/CENTER]

  • Hallo Nerychan,

    nach einer ziemlich langen Pause :misstrau melde ich mich endlich mal wieder.

    Ist ja ziemlich viel passiert*wow* und auch so einiges in die Richtung die ich mir ein wneig gedacht habe*gg*

    Deine Geschichte ist noch immer spannend, fesselnd und sehr detailgenau geschrieben. Es macht einfach Spaß und freude sie zu lesen.

    Bella sieht ja sensationell aus - wobei ich sicher bin das du mit Celia noch einen draufsetzen wirst.

    *hm* was für eine Frisdur wird sie wohl haben und das Kleid*grübbel*

    Bei den E-loi ist ja auch viel neues gekommen und du hast uns in viele kleine Geheimnisse schon eingeweiht - wobei ich mich freute doch manches richtig oder fast getroffen zu haben*gg*

    Aber ich denke mir das du da noch so ein bis zwei dicke Überraschungen für uns hast

    Catherina will nach England mit Bella *grübbel* - irgendwie finde ich das ganz gut - habe so den Verdacht das das für Catherine gut ist - gerade auf den Bezug auf die andere Linie in der Familie. Vielleicht erinnert sie sich dann wieder an Dinge die sie doch lieber jahrelang verdrängt hat.

    Und Celia - also vermute ich doch ziemlich stark, das durch die Beziehung zu Nick - die erwünschte und auch vorhandene negative Kraft durch Varik - sich in eine andere Richtung entwickeln. Die Liebe ist eben eine sehr starke Kraft und wenn man dann auch noch in die Vergangenheit sieht - von welcher Linie Nick herkommt - vermute ich mal sehr positiv*gg* - das alles Gute siegen wird.

    Reshanne - in ihr steckt doch viel mehr als ich am Anfang vermutet hätte. Kein Wunder das sie so hart und streng wurde - bei der Last die sie schon so früh aufgeladen bekam.

    So, jetzt lasse ich mich mal überraschen was als nächstes kommt und werde wieder regelmässig mein Vermutungen und Kommis abgeben:D

  • Hallelujah. Da herrscht aber eine ganz schöne Erwartungshaltung unter euch!
    Na hoffentlich kann ich dem auch gerecht werden.:rollauge
    Da euch dies ja sehr zu beschäftigen scheint, gleich vorab ein paar Bemerkungen zu Celias Aussehen.
    Wenn ihr jetzt Kringellöckchen à la Bella erwartet, muss ich euch enttäuschen. Meiner Meinung nach würde das zur menschlichen Celia einfach nicht passen. Und ich will und wollte ihren Typ nicht verändern, schon um den Kontrast zu ihrer Konkurrentin nicht zu gefährden.


    Ihr Outfit samt Frisur auszuwählen war nicht ganz einfach, gerade weil ihr alle so neugierig geworden seid. Ich weiß, bin ja selbst schuld.
    Aber ich danke dir, Lenya, ganz besonders für deine liebe Unterstützung und hoffe, du bist mit dem Ergebnis genauso zufrieden wie ich.
    Das gilt natürlich auch für alle anderen.


    @Gotti und Cyber: tut gut, wieder von euch zu hören, ich hatte euch schon richtig vermisst.


    @Gotti: danke für dein Kompliment. Ich freu mich sehr darüber. Und ich hatte dir ja gesagt, dass du mit vielem absolut richtig liegst. Auch damit, dass ich noch ein paar Überraschungen im Ärmel habe.
    Ob Nicks Liebe Celia vor Varik retten kann, wird sich schon sehr bald zeigen, vielleicht ......?
    Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf deine neuen Vermutungen.


      Cyber: Ich glaube, Catherine wird dich überraschen. Ebenso was aus Nicks Umzugsplänen wird.
    Was die Ohrringe betrifft, sie waren eigentlich nur ein Mittel, um die Beziehung zwischen Catherine und ihrer Tochter darzustellen, dass sie sehr alt und damit sehr kostbar sind, beweist das Vertrauen, wie Nath schon sagte.
    Aber von Grandma Cressi wird bald wieder die Rede sein, das kann ich schon mal versprechen.


      Lucy: ich hoffe, du hast einen schönen Urlaub mit viel Sonnenschein. Inzwischen wird viel passieren, sehr viel. Aber lass dich überraschen. Und keine Sorge, natürlich sind Gwens Kreationen alles Einzelstücke. Ich weiß nicht einmal, ob Caroline überhaupt zu ihren Kunden zählt. Ariel ist ein bisschen eigenartig, aber ich fand, es wäre ein guter Gegensatz zu dem, was sie bei anderen bewirkt.


    Ob Celia mit nach England geht, wirst du wahrscheinlich erfahren, wenn du aus dem Urlaub wieder da bist. Bin schon ganz gespannt, was du dann sagst!


      Nath: Ja, der alte Earl of Carver ist gestorben und Catherine muss nach England, um dort den Titel und die Besitzungen zu übernehmen. Man erwartet das einfach von ihr.


    Und Nick ist wütend, weil er sich von ihr über- und hintergangen fühlt. Immerhin wusste sie ja schon eine ganze Weile, dass es früher oder später so weit sein würde, und ich denke, sie war sich auch dessen bewusst, was das für sie UND Bella bedeuten würde. Und Nick liebt seine Familie sehr. Kein Wunder, wenn man sich sein Leben so ansieht. Arbeit und Familie! Familie und Arbeit!


    Seine Mutter wird übrigens von seiner Idee begeistert sein, immerhin wird er eines Tages alles selber mal übernehmen. Warum sich also nicht gleich damit anfreunden?


    Und ich liebe Justin auch. Er ist mein Sonnenschein, mein Lichtblick in Nicks Leben, außer Bella. Jemand, der Vater, Bruder und Freund zugleich für ihn sein kann. Der ihm den Kopf zurechtrückt und den Rücken stärkt. Genau das braucht Nick. Er ist eben kein romantischer, unfehlbarer Held, der immer genau das Richtige tut, sondern ein (fast) normaler Mensch.


      Lenya: Schwarz? Eine interessante Farbe! Aber lass Catherine mal am Leben. Ich brauch sie noch!
    Aber wenn du jetzt schon durch die Wohnung tobst, wage ich mir gar nicht vorzustellen, was du tust, wenn die Party vorbei ist. ups. bitte aus dem Gedächtnis streichen!
    Edit: Ja, JD ist noch zu haben. Interesse? Ich leite es gern weiter.;)



    Nun aber mal zur heutigen Fortsetzung.
    Die Party beginnt. Erwartet bitte nicht zuviel Ereignisse heute, erlaubt mir stattdessen, mir etwas mehr Zeit zu lassen, denn es fällt mir nicht ganz leicht, gerade diese Szene zu schreiben und darzustellen.
    Heute stehen Celias erste Eindrücke von einer ihr fremden Welt im Vordergrund.


    Post folgt sofort!

  • Ja das war ja ein hervorragendes "Warmlaufen" der Akteure in dieser Runde!


    Aber wie bei jeder guten Gala, ein paar Worte zu den Outfits:
    Celia ist einfach hinreissend. Sie wirkt wie eine Göttin. Diese extravagante Farbe lässt sie einfach strahlen, zeigt sie noch präsenter als sie schon ist.
    Danke, dass Du mir einen kleinen Vorabeinblick gewährt hast!


    Ich glaube auf JD müssen wir aufpassen ;) Der arme Junge muss den Abend mit ihr verbringen und ich glaube er muss da auch gegen Hitzewallungen kämpfen.



    Catherine sieht auch sehr gut aus, etwas anderes hatte ich auch nicht erwartet. Aber kann es sein das sie ein Tattoo über der linken Brust hat? Oder habe ich Dreck auf der Linse?


    Bella hatten wir schonmal, die Kleine ist eine richtige junge Dame, hübsch, erfrischend, einfach süss. Jeder junge Mann könnte nicht an ihr vorbei.


    Nun kommt die Person, bei der ich in schallendes Lachen ausgebrochen bin. Ich hätte ja NIE geglaubt , das sie so einen schlechten Geschmack hat. Auf die Art und Weise zu versuchen eine Konkurrentin auszustechen ist ja mal mehr als billig. Aber das Verhalten hat ja auch dazu gepasst. Du kannst Dir denken wen ich meine: Caroline. Ich glaube ich wäre den ganzen Abend damit beschäftigt sie zu beobachten und müsste mühevoll die Contenace wahren...


    Nun, das war also Runde Nummer eins. Sehen wir was die nächste bringt.


    LG, Lenya

  • *bravo* gelungener Auftritt - die Haare stehen Celia ausgezeichnet - nicht zu extravagant und doch mit den gewissen Flair und in der Kombination mit dem Kleid *olala*

    Was mir besonders gut gefällt ist der Vergleich dazu mit Caroline *lol* die ist dazu viel zu sehr herausgeputzt*gg* ist zwar ein sehr sexy Kleid - aber gerade für eine Party im kleinen Rahmen doch etwas übertrieben

    Und in Justin hat Celia einen guten Sitznachbarn, der wird sie unterstützen und auch ein wenig beschützen, da ja Nick bestimmt von einer gewissen Caroline total einvernommen werden wird*gg*

    Catherine - würde da jetzt gerne Gedankenlesen können. Ob sie überrascht war, von den gelungen Auftritt von Celia und das Kompliment *hm* denke mal das war wirklich ehrlich gemeint.

    Und wenn man die zwei Damen nebeneinandner stellt - müsste auch Catherine zugeben das Celia eindeutig die Nase vorne hat*gg*

    Ich bin mal gespannt zu was für interessanten Tischgesprächen es noch kommen wird.

  • Da du mich schon vermisst hast, kann ich nicht umhin, noch mal zu schreiben :-)


    Ich finde, du hast uns mit der Frisur und dem Kleid nicht im mindesten enttäuscht. Sie sieht sehr elegant, stilvoll aber auch sexy aus. Super getroffen, ganz ehrlich.


    Auch das Kleid von Carolin ist super getroffen. Etwas frivol, extravagant und einfach nur ausgefallen. Trifft sehr gut ihren Charakter. Nur verstehe ich immer noch nicht, warum Catherine lieber Carolin neben Nick sieht, als Celia .. Oh mein Gott .. Lauter C-Namen .. Ist mir bisher noch gar nicht so aufgefallen ..


    JD finde ich immer besser. Er sieht zwar optisch ziemlich unscheinbar aus, aber er hat es ja faustdick hinter den Ohren. Sehr sensible Antennen anderen Menschen gegenüber und er schlussfolgert sekunden-schnell, was um ihn herum los ist.


    Ich bin sehr gespannt, was noch alles passiert. Denn die vielen unterschiedlichen Charaktere ergeben eine mehr als nur explosive Mischung ..


    Ach ja, und mit den Ohrringen .. Da hab ich mal wieder zu viel hinein interpretiert .. Die weiterführenden Gedanken usw. überlasse ich jetzt wieder den Profis (Nath, usw.)

    [CENTER]
    ~~ Das LESEN ist die Möglichkeit, die Realität verblassen, und seinen Geist im Universum und der Zeit wandern zu lassen ... ~~[/CENTER]

  • Celias Frisur steht ihr ausgesprochen gut und sie unterscheidet sich stark von Bellas Löckchen, die Celia nicht stehen würden, finde ich. Miss Ariel Blauhaar hat wirklich ganze Arbeit geleistet, sie weiß wohl mit aus jedem Haar das Richtige zu machen, auch wenn Celias normale Haarfarbe mir besser gefällt, sie hätte nicht halb so gut zu dem „Traumkleid“ gepasst hätte. Das Kleid ist auch wunderschön und obwohl ich es kenne, hatte ich nicht damit gerechnet, dass du das nimmst (obwohl du eindeutig ein Fan von Rose’s Sachen bist, aber wer ist das nicht?).


    In solch einer Situation hätte Celia nichts besseres über Catherine sagen können, denn oft ist es so, dass die Kinder nicht bemerken, wie sehr ihre Eltern sie lieben, Außenstehende es wiederum sofort sehen. Aber an wen erinnert Catherine Celia? Meine erste Wahl wäre Reshanne, eine zweite habe ich nicht wirklich. Ist mittlerweile aufgelöst worden, warum Catherine und Reshanne sich ähnlich sehen? Ich glaube, gotti hat das mal festgestellt, aber es ist schon eine Ewigkeit her. Aber wenn Celia Reshanne und Catherine unwissentlich miteinander vergleicht, dann ist das ein gutes Zeichen dafür, dass dieses Rätsel auch in Kürze aufgelöst wird (lass dir da ruhig Zeit, ich habe immer wieder Angst, dass irgendwann eine Zeit kommt, wenn alle Rätsel gelöst sind).


    JD statt Nick in England? Das würde mir sehr gut gefallen, denn Bella und JD sind ein sehr unterhaltsames Duo und Nick und Celia können in den Staaten bleiben, es steht ja nicht einmal fest, ob Celia mitgehen würde, sie kennt Nick ja gerade erst zwei oder drei Wochen lang. Außerdem würde JD in England sicher zu ein paar netten Konfrontationen zwischen ihm und Catherine führen, die sicherlich sehr amüsant werden könnten.


    Dass JD und Celia sich siezen ist irgendwie komisch, ich mag es sowieso nicht, wenn zwei etwas gleichaltrige Menschen (zweihundert Jahre hin oder her). Und JD kann sich schon einen Frauenschwarm nennen, wenn er will, deine Leserinnen (und Leser) sind ja alle seit seinem ersten Auftritt sehr von ihm angetan.


    Und jetzt, da JD Celia toll findet (er lobt sie für meinen Geschmack zu viel), steht der weiteren Entwicklung der Beziehung zwischen Celia und Nick nichts mehr im Wege, die Zustimmung des besten Freundes, der Schwester (und der Mutter) sind wirklich genug, auch wenn gar keine Zustimmung auch schon genug sind.


    Wenn JD Bella hinfährt, ist er mit ihr allein und kann mit ihr über Nick und Celia reden, es ist alles perfekt, zumindest jetzt, es wird noch genug Schlimmes passieren, nicht nur in der Story insgesamt, sondern in der Fortsetzung, du kannst ja nicht zulassen, dass die Leser wunschlos glücklich über den Verlauf der Dinge sind, außerdem ist Caroline ja auch da und die wird noch für genug Probleme sorgen, fürchte ich.


    Wenn Celia Kopfschmerzen hat, dann bedeutet das meist nichts Gutes, ganz anders als bei JDs Zahnschmerzen, die so schlimm nicht sein können. Was das wohl noch für Auswirkungen auf die Party haben könnte und ob das was mit Cressidas Ohrringen zu tun hat?


    JD weiß die Gäste so vorzustellen, dass man ein realistisches Wissen über sie hat, er kann sie einschätzen und sagt die Wahrheit und macht so den perfekten Tischherrn für Celia. Die anderen Gäste sind sehr ... interessant, auch wenn ich nur den Physiker interessant finden kann, die Suttons sind JD auf die Nerven gegangen und die Vandermeres sind sowieso nicht weiter erwähnenswert, weil ich sie nicht leiden kann. Was JD über Frances Carmichael sagt, ist sehr interessant. Ich weiß, dass Catherine es Cressida zu verdanken hat, dass ihre Eltern der Hochzeit widerwillig zugestimmt haben, sonst wissen wir über den Herrn nicht viel.


    Caroline sieht irgendwie verzweifelt aus mit dem Kleid, dessen Schlitz viel zu hoch ist, außerdem hätte sie sich etwas suchen können, worin sie nicht die Hälfte ihres Busens preisgibt, ihr steht die Frisur nicht wirklich und die Ohrringe sehen aus wie Lüster, die von der Decke herabhängen, die Schuhe; diese Frau weiß sich so zu kleiden, dass sie mir nie gefällt. Und dazu auch noch dieses Diadem ... sie weiß wirklich nicht, wann genug ist.


    Ich kann diese Frau einfach nicht leiden und ich werde dabei bleiben, so wie sie sich benimmt, kann sie zur unausstehlichsten Frau aller Fotostories gekrönt werden, die ich lese, aber das würde ihr wahrscheinlich auch noch gefallen, weil sie dann endlich einen Titel hätte.


    Und das Tatoo an Catherines Brust, ist das vom Kleid oder hat sie sich das machen lassen, als sie jung und in Frances verliebt war? Es ist mir zuvor gar nicht aufgefallen, aber sie ist normalerweise auch anders gekleidet.

    Meine Fotostory:

  • Ich bin ganz hin und weg von deinen tollen Bilder, Nery. Diese Stimmungsbilder am Abend vor dem Haus - einfach super. Oder das Bild von Catherine wenn sie im Wandspiegel zu sehen ist. Ich komme im wieder gerne bei dir vorbei.


    Alles Gute bis bald
    MARF

  • Wie ihr seht, hat sich mein Tempo tatsächlich wieder verringert, was einerseits daran liegt, dass ich wieder arbeiten muss und andererseits daran, dass dieser Teil der schwerste ist, den ich bis jetzt schreiben musste.
    Heute werdet ihr das vielleicht noch nicht verstehen, aber das nächste Mal bestimmt.
    Eigentlich wollte ich die beiden nächsten Teile zusammenposten, aber das geht irgendwie nicht.
    Da der andere Teil bis auf den Schluss schon geschrieben ist, wird der dann spätestens zum Wochenende folgen.


    Aber erstmal


    @all: vielen, vielen lieben Dank für Eure Kommis. :rosen


    Ich freue mich, dass Celias Outfit so gut angekommen ist. <Kompliment an kompetente Beraterin Lenya weiterreich>


    Auch meinen Storyberater, meinen großen lieben verständnisvollen Schatz wird es freuen zu hören, dass ihr mit seiner Wahl bezüglich Caroline zufrieden wart. Alles Teamwork, wie ihr seht!;)


    MARF: Was für ein Kompliment! :heppy Danke! <gleich nach dem Post an die neuen Effekte mach>


    Nath: Catherine erinnert Celia an Reshanne. Das stimmt. Warum? Das dürfte inzwischen klar sein, aber das ist noch nicht das ganze Geheimnis. Obwohl natürlich irgendwann alles mal ein Ende hat.
    Celia in England, oh, oh, ich fürchte......
    Und ja, ich hab ein bisschen übertrieben mit JDs Lob, aber ich war gerade so schön in Fahrt, es ging irgendwie nicht anders.


    Das mit dem Siezen ist allerdings völlig normal und wird sich auch, erstmal, nicht ändern. Sie sind halt keine Teenies unter sich, sondern Erwachsene, die sich noch nicht kennen. Mal sehen, ob sie Gelegenheit für mehr haben.


    Celias Kopfschmerzen sollte man in der Tat ernst nehmen, sehr ernst sogar. Und nicht die Ohrringe haben was damit zu tun, sondern die wirklich sehr verzweifelte Caroline. Wie? Warte bis zum nächsten Teil!


      Cyber: natürlich habe ich dich vermisst. Und ich freu mich über deinen Post.
    Das mit den ganzen C-Namen ist mir erst aufgefallen, als du es geschrieben hast. Keine Ahnung, wie das passiert ist.
    JD soll genauso aussehen. Und wie's aussieht, funktioniert es ja auch. Er wirkt durch seine erfrischende Art.
    Explosiv, das ist das richtige Wort. Soviel kann ich schon mal verraten.


    @gotti: du willst Catherines Gedanken lesen. Bitte sehr. Kommt sofort!:)
    Allerdings hasse ich Tischgespräche, zumindest bei solchen Anlässen. Hoffe also, du bist deshalb nicht enttäuscht.


    Lenya: Göttin? Das trifft es genau. Celia ist eine Göttin, sie hat es nur vergessen. Fragt sich nur, was passiert, wenn sie sich wieder daran erinnert.
    Und unsere kleine Lady Arabella, mir gefällt sie auch.
    Keine Sorge um Justin! Er ist zwar absolut hingerissen, aber als DER edle strahlende Held natürlich standhaft!


    Lenya und Nath: na endlich hat es mal einer bemerkt. Dabei hab ich mir doch solche Mühe gegeben...... es zu verstecken. Das Tattoo! Es ist wirklich eins, und es kommt auch gleich noch eine Kleinigkeit dazu.



    So und jetzt aber zur FS, folgt in drei Teilen. Und wie gesagt, es war etwas schwer, weil ich mehr den noch kommenden Teil im Kopf hatte.
    Ich hoffe, er ist trotzdem gut geworden.

  • Ich bin verliebt.


    Ich bin verliebt in die wunderschöne Celia. Ich bin verliebt in den ach-so-verliebt-verwirrten Nick. Und ich bin verliebt in Catherine. Gute alte Catherine, sie hat ihr Herz sprechen lassen... Das sie ihren Sohn über alles liebt wusste ich ja.


    Und ich hasse.
    Ich hasse dieses hässliche, aufgetakelte, eingebildete Weib namens Caroline.
    Wie man nur auf so dumme, plumpe Weise versuchan kann einen Mann zu angeln... peinlich.
    Nee, die wollte ich nicht mal für meinen Friedbert. Aber der würde... ich sag mal nix.


    Aber ich liebe noch jemanden:
    dich, liebe Nery, für diese wunderbaren, romantischen Worte während Nick und Celia tanzten...
    Ich fühlte mich ebenfalls in den Sternen...


    LG, Lenya

  • Ach, Nerychan, weißt Du was? Genau so, wie Du es machst, machst Du es richtig. So, und nicht anders :applaus! Da musst Du Dich doch nicht dauernd entschuldigen! Dieses Kribbeln im Bauch, wenn man liest, wie sich das ganze aufbaut, die Ruhe vor dem Sturm, der unweigerlich kommen wird, die Ungewissheit, wie und wo das Schicksal letztendlich zuschlagen wird :erschreck ... Ohne das wäre die Story nicht annähernd das, was sie ist. Ich kann diese Art von Stories nicht leiden, in denen von Höhepunkt zu Höhepunkt gesprungen wird, ohne Einfühlungsvermögen, gebracht wie eine Salve Maschienengewehrmonition :angry . Du dagegen veranstaltest momentan eher ein... falls es ein schlechtes Beispiel ist, bitte ich um Verzeihung, gut getimtes Feuerwerk: der Leser sieht die Rakete aufsteigen, die Erwartung wächst, aber wann sie explodiert, und welche Farbe und Form dann zum Vorschein kommt, ist ungewiss. Der Knall wird auf der Feier kommen, aber wann genau, und wie...

    Nicks "Damen" erkennt man, finde ich, sehr gut ihren seelischen Zustand an. Celia ruht in sich, wenngleich Varik einen guten Teil daran Schuld sein dürfte, sie strahlt im Bezug auf Nick Ruhe und Gelassenheit aus. Das lila, das sie trägt wirkt weniger wie der sprichwörtlich letzte Versuch, sondern eher als gesetzte, unaufgeregte Farbe, was ihr, wie bereits von anderen vor mir erwähnt, ausgezeichnet steht. Inwiefern das Kleid den Abend überlebt sei Dir überlassen (ich erwarte alles, auch dass es wohlmöglich, wenn auch unwahrscheinlich, Eloi in Drachengestalt gibt :augzu).

    Caroline dagegen wirkt deplaziert. Die wild aufgetürmte Frisur, das schon fast(?) flittchenhaft geschnittene Kleid, wie eine Fregatte mit vollen Segeln zur letzten Schlacht! Sie merkt deutlich wie Nick ihr entgleitet, entglitten ist, aber sie will / kann / darf es sich nicht eingestehen! Nach dem Kommentar ihrer Mutter fiel mir nichts mehr ein, da tat sie mir so leid! Anstatt in dieser doch so abgewiesenen, verlorenen Position getröstet zu werden nur gesagt zu bekommen (so habe ich es verstanden) man habe nicht in Stellung und Gesellschaft zu versagen, kein Wunder, dass sie so ist, wie sie ist. Caroline wirkt auf mich wie ein verwundetes Raubtier, das Kämpfen muss. Und dass sie noch um sich beißen wird, mir sehr schmerzhaften Folgen, dürfte sicher sein :(.

    Catherine hat das perfekte Kleid für den Abend gewählt! Ob sie der Anblick ihres Tatoos wieder an die Zeit mit Frances erinnert hat, an ihre Vergangenheit, wie sie selbst einmal war? Wer weiß. Aber es ist schön zu lesen, dass sie sich selbst wiedergefunden hat, und damit von Caroline und deren Familie abgegrenzt. Ich glaube nicht dass sie mit Caroline als Schwiegertochter wirklich glücklich gewesen wäre.

    Und Nick selbst? Er kullert in noch die Richtung, in die er gezogen wird, egal von wem. Er soll mit Caroline essen? Er tut es. Tanzen? Das auch. Aber etwas regt sich, er lässt sie spühren, dass es ihm nicht gefällt. Und vielleicht verkneift er sich die "heilsamer Schock"-Taktik, weil er merkt dass dann mehr verloren ist, als allein Carolines Stolz? Auch Männer haben Intuition, wenn auch nicht unbedingt viel :augzu.

    Soviel dazu (meine Güte, kein Wunder dass meine Frühstückspause rum ist, bisschen viel geworden), und in freudiger Erwartung,
    liebe Grüße, cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]