[Fotostory] Celia [Kommentare]

  • Mich interessiert Nicks Privatleben sehr, es ist teilweise mindestens so interessant wie das Geheimnis um Celia, ich hatte letztes Mal einfach nur keine Lust zu kommentieren, ich kann ganz schön faul sein und habe mir gedacht, nach dem letzten Kommentar kann ich eine kurze Pause einlegen, was aber nicht bedeuten soll, dass mir der Inhalt nicht gefällt.
    Nicks Mutter ist ja eine richtige Intrigantin, erinnert mich an Kyla Tennas Großmutter in meiner Story, ich werde die alte Hexe jetzt ein bisschen ändern müssen, damit keiner sagen kann, ich hätte sie geklaut. Dass sie Nick aber so überrumpelt, finde ich richtig mies. Diese reichen Witwen sind immer richtige Hexen. Ich bin ja mal gespannt, ob Catherine ihre Meinung zu Arabella ändert oder sie sogar bei Nick einziehen lässt.

    Meine Fotostory:

  • Hi, Nerychan,
    lieben Dank erst mal für Deine Fotostory :augzu .
    Und dass Du nicht nur die Seite von Celia beleuchtest finde ich sehr gut, schließlich wäre es schade eine der zwei Hauptpersonen einfach so im Dunkeln zu lassen. Durch den Hintergrund kann man ein viel besseres Verhältnis zu den Figuren aufbauen.
    Oder sehe ich das falsch, das diese zwei die Hauptpersonen sein werden :augzu ?
    Meinetwegen gern weiter so,
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Herzlichsten Dank für die Kommis an alle! Wie viele andere vor mir sicher auch, fühlt man sich schnell etwas irritiert, wenn niemand etwas zu sagen, zu bekritteln oder auch zu loben hat. <g> Selbst dann, wenn man an der Hitliste sieht, dass die Geschichte gelesen wird, nein, falsch, angeklickt ist das bessere Wort!
    Ich hätte nie gedacht, wie sehr ein, zwei Kommis die Motivation und die Sicherheit doch steigern können.

    Lenya: deine Signatur hätte ich in der letzten Woche gebrauchen können. Aber irgendwie ist mir das Lächeln dann schon erstmal vergangen.
    Jetzt geht es aber wieder.


    Nath: Du bist ein so fleißiger Kommi-Schreiber, dass du dir selbstverständlich eine Pause gönnen darfst. Andererseits bist du selbst schuld! <gg> Jeder Schreiberling hier wartet förmlich auf dich.
    Was ich am meisten mag sind deine Überlegungen zu den Figuren. Ich finde das sehr wichtig, weil es dem Schreiber zeigt, ob seine Pläne aufgehen, ob ihr denkt, was ihr denken sollt. Oder ob manche Dinge einfach zu undurchsichtig sind. Das ist genauso wichtig, wie die technischen Sachen (siehe Kristall, Wände usw.)
    Und manchmal geht einem auch ein Licht auf, wenn man mal feststeckt.

    Also bitte, wann immer du dich irgendwie in der Lage fühlst, ich freue mich jedesmal sehr, von dir zu lesen.

    Cassio: Natürlich sind Celia und Nick die beiden Hauptpersonen. Und ihre Beziehung wird sehr viel komplizierter und vielschichtiger werden, als es eine bloße Liebesgeschichte sein könnte. Denn (das nennt man jetzt vorgreifen, also Vorsicht!) ohne es zu wissen, sind sie längst sehr eng miteinander verbunden. Darum ist es mir auch so wichtig, dass man möglichst viel über ihren Hintergrund erfährt.
    Aber ich versuche, das in einem gesunden Rahmen zu halten.


    So, und jetzt folgt, pünktlich wie immer zum Wochenende die nächste FS. Verzeiht mir, wenn ich die Bilder erst in den nächsten Beitrag setze.
    Geht auch ganz schnell!

  • Dann will ich mich mal outen das ich deine Story lese. :cool:
    *amüberlegnbinwasichschreibe,damitnichtspamme*


    Ich finde, das du die Texte zu den Bildern wirklich supergewählt hast und das es einen mitreißt wenn man mal angefangen hat zu lesen. *großesLob* :applaus
    Von der Story her gefällt es mir auch. Da es keine 0815-Lovestory ist, sondern eine die viel Fantasie erfordert.

  • Also ich muss den Hinweis dann auch übersehen haben, mir ist nicht ganz klar warum es bei dem Doc nicht wirken soll, er reagiert doch gut drauf?
    Mir ist auch die Rolle unserer beiden "Zuhörer" nicht ganz klar.
    Aber ich warte es einfach mal ab ;)
    Ansonsten wieder super Bilder und eine wunderbare Story.


    Freue mich auf die FS!


    LG, lenya



    P.S.: meine Signatur ist genauso enstanden: mein Rechner ging vor meinen Augen in Flammen auf und ich lächelte natürlich nicht :D
    Aber es hilft ungemein bei allen PC Problemen, sonst dreht man echt durch :roftl

  • Für gewöhnlich warte ich ja bis zur FS mit einer Antwort, heute mach ich es mal gleich. Nimmt mir hoffentlich keiner übel.

    Liebe Lenya,

    vielleicht siehst du dir die Bilder noch einmal genau an, natürlich die mit Nick, der Hinweis ist dort zu finden. Es gibt in dieser Geschichte nichts, das ich dem Zufall überlasse, keine Szene, kein Möbelstück, keine Kleidung oder Accessoire. (War das jetzt schon zuviel?)
    Falls es dir nicht gelingt, warte auf eine der nächsten FS, möglicherweise siehst du es dann. Im Augenblick scheint es zu funktionieren, aber es scheint eben nur so, eigentlich sollte er überhaupt nicht mehr darüber nachdenken. Und es wird schlimmer, verlaß dich darauf.

    Die Rolle der beiden Zuhörer hat Nath wunderbar beschrieben. Sie sind sozusagen die Leser, sie geben mir die Möglichkeit, manchmal ein paar Dinge einzuflechten, die ich für nötig erachte, damit man die Geschichte besser versteht. Oder, so wie du jetzt(?), vielleicht noch einmal nachdenkt, ob man alles mitbekommen, alles richtig verstanden hat.

    Tenebrae, ich fühle mich durch dein Outing sehr geehrt und hoffe, du hast noch viel Vergnügen beim Lesen.

    FS gibt es vorraussichtlich wieder am Samstag. Die Bilder sind zwar da, aber der Text ist noch nicht ganz fertig.

  • Hi Nerychan


    Och, ich hab dir kaum weiterhelfen können da ich ja selbst nicht wusste was los war - aber gut so.


    Das hat zumindest einen Vorteil für mich - Der überfällige Besuch in der FS. Ich muss sagen - alles beim Alten: Super Klasse Bilder, wunderschöne Kulissen, gut gemachte Bildbearbeitung, herrliche Kostüme und viele Leser die von deiner Story begeistert sind.


    Gut gemacht - bis bald :D - MARF

  • ups hat man mich entdeckt :misstrau *augeguggt*
    ja gebe es ja zu lese auch deine FS finde die echt geil....darauf muss man erstemal kommen:think2 .
    deine bilder find ich auch klasse,sie sind auch gut bearbeitet*find*.....kleidung ist affenscharf,würd aber des trotzdem net ziehn wollen..*fg

    LG Angel

    [CENTER]Lerne aus den Fehlern anderen.Du kannst lange genug leben,um die selber zu machen.[/CENTER]
    [CENTER]++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++[/CENTER]
    [CENTER]Um mit Dir klar zu kommen, benutze Deinen Kopf; um mit anderen klar zu kommen benutze dein Herz.[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]

  • Erinnert mich leicht an "Jonathan Strange & Mr Norrell" von Susanna Clarke, in dem drei Personen jede Nacht in eine andere Welt gehen, es aber nicht ganz verstehen und auch am Tag unter Wahnvorstellungen leiden. Bei Celia sind es nicht unbedingt Wahnvorstellungen und die "Träume" sind auch um einiges Angenehmer.
    Die Idee, Celia in die andere Welt zu holen, gefällt mir gut. So kann man sehen, wie es ihr dort so ergangen ist, außerdem sieht sie dort viel besser aus, mit der Frisur und dem Kleid meine ich, Schlafanzüge werden auf die Dauer langweilig.

    Meine Fotostory:


  • Hallo zusammen!
    Tut mir leid, dass Ihr so lange warten musstet auf die nächste FS. Aber ich hab schon Glück, die Geschichte überhaupt fortsetzen zu können, nachdem das Spiel zuerst von einem defekten Download restlos zerschossen wurde (vermutlich!!!) und dann, als würde das noch nicht reichen, vom OfB gleich noch einmal. Hieß im Klartext, zweimal hintereinander das komplette Spiel neu zu installieren, ein paar Häuser neu zu bauen, usw. Ihr kennt das ja selber. Und da ich arbeitsmäßig im letzten Monat stark eingespannt war, blieb nicht mehr viel Zeit für die Reparaturen übrig.
    Aber sei’s drum. Im Augenblick läuft das Spiel, und die bereits eingeführten Charaktere und Häuser habe ich, externe Festplatte sei Dank, gerettet. Werde also die Geschichte in den nächsten Tagen doch etwas voranbringen können, bevor, das kündige ich mal gleich an, mein Rechner für zwei Wochen seinem Heimatwerk einen Besuch abstattet, um sich erstens reparieren (gelobt sei die Garantie) und zweitens, die Gelegenheit nutzend, noch etwas verbessern zu lassen.

    Tja und weil das ja noch nicht reicht, hatte mich das Forum einfach rausgeschmissen. Es ging rein gar nichts mehr. Nicht mal um Hilfe schreien konnte ich, zumindest nicht als Nery. Aber wie man sieht, jemand hat mich doch gehört (Basti, Marf, ich danke Euch beiden herzlichst für Trost und Unterstützung!)

    So, genug geschwafelt. Machen wir mal weiter. Das Krankenhaus war leider nicht mehr zu gebrauchen, ich musste es also noch mal neu bauen. Hoffe, alles ist wieder da, wo’s hingehört. Sollte jemand doch Unterschiede bemerken, möge er darüber hinwegsehen.
    NathSkywalker: du hast völlig recht, Schlafanzüge werden wirklich mit der Zeit langweilig. Aber ich muss dich trotzdem auf die nächste FS vertrösten. Bis dahin wirst du leider noch damit leben müssen. Aber danach, auch das ist versprochen, wirst du sie nur noch sehr selten zu Gesicht bekommen.

    Die gleich folgende FS wird nicht ganz so lang wie sonst (und der Text ist auch nicht unbedingt der Beste), dafür gibts die Woche auch gleich noch einen Nachschub, denn ich will ja vor meiner Rechnerlosigkeit noch was schaffen.

  • Hi Nerychan,

    wie schön endlich wieder eine FS von Dir! Ich wunderte mich schon, so lange nix mehr zum Lesen...
    Ich drücke (nicht ganz uneigennützig :p ) die Daumen das Dein Rechner bald wieder fit ist.

    Zur FS: die Bilder sind wieder toll, ich grübel immer welche Interaktion man da starten muss damit die Sims sich so verhalten das es zum Text passt. Gelingt Dir immer unheimlich gut. Auch der Zwiespalt von Nick zwischen Medizinerdasein und aufkeimender Gefühle ist super nachvollziehbar. Das Celia verzweifelt ist, ist ja klar, aber diese plötzlichen Kopfschmerzen geben zu denken.
    Ich freue mich schon auf die nächste FS, wenn Du uns wieder rätseln lässt...

    LG, Lenya

  • Nicht so gut geschrieben wie sonst? Quatsch. Allein der Teil, als Nick sich vorstellt, Celia zu küssen, ist wunderbar geschrieben, toll, wirklich zum Dahinschmelzen. Und auch die ganze Erklärung über diese Traumsache hat mich umgehauen. Ich weiß das alles, aber so, wie du es erklärt hast, gefühlvoll und fachlich zugleich. Hat mich gleich an meine eigenen Träume erinnert, die teilweise sehr beunruhigend sind, nur weiß ich, anders als Celia, dass ich ein bisschen verrückt bin, nicht auf eine negative Weise allerdings.
    Warum die Schmerzmittel bei Celia keine Wirkung zeigen, kann ich mir denken, sie ist ja nicht menschlich oder zumindest nicht ganz, ich weiß nicht genau, was sie ist, jedenfalls ist das wohl der Grund für ihre Immunität. Aber die Ursache für die Kopfschmerzen ist bestimmt etwas mehr, als bei normalen Menschen. Fragt sich bloß was, für Spekulationen bin ich im Augenblick zu faul.

    Meine Fotostory:

  • Nerychan, bravo.
    SIE zieht mit bei ihm ein :eek: ? Ich habe Tränen gelacht. Da hoffte er seine Schwester etwas von der Mutter loseisen zu können und was macht die? Nimmt ihm gleich mit unter die Fittiche. Würde mich nicht wundern wenn sie nach dem ersten Tag im Wohnzimmer sitzt, Musterbücher ihres Lieblingsinnenarchitekten um sich herum, im festen Vorsatz aus dem "völlig unter Stand eingerichteten Hauses etwas wohnliches zu machen" :lollen .
    Schätzungsweise wird das Leben von Nicolas nicht nur durch Celia in nächster Zeit "etwas" komplizierter... Ob "Bedrohung aus dem anderen Reich" wohl ein ausreichender Titel für eine mögliche Schwiegertochter einer Cathrine Blandfort ist? Nicht ernsthaft gefragt :augzu .
    Liebe Grüße, cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Nicks Leben ist ja ein ganz schönes Chaos, jetzt, wo seine geliebte Mutter bei ihm einzieht, wird er bestimmt ein genauso kompliziertes Leben haben wie Celia. Nicks Mutter ist eine richtige Intrigantin, ich finde sie eine sehr interessante Person und wie cassio könnte ich mir nur allzu gut vorstellen, wie sie Nicks ganzes Haus neu dekoriert und ihn somit verrückt macht.
    Maras Einstellung zu Krankenhäusern finde ich sehr interessant, es war witzig, zu lesen, wie sie sich über alles beschwert hat.
    Das Geheimnis mit der Kette, dazu will ich noch nichts sagen, obwohl ich da ein paar Theorien habe.
    Ansonsten ist alles beim Gleichen geblieben: Wunderbarer Schreibstil, perfekte Bilder.

    Meine Fotostory:

  • also erstmal ein großes lob! wirklich super!
    Frage: Wo hast du die Kleider her? Die sind einfach super! Oder gibt es dir beim Nightlife Package? Denn das hab ich leider net! Aber wäre toll wenn du mir den link geben würdest wo du sie herhast! also nochmal großes lob! :applaus

  • Ein besonders langer Teil, der aber eher ruhig war.
    Könnten Celias Gefühle für Nick ein unwissentlicher Schutz vor der Hypnose sein? Was anderes fällt mir nicht ein, ich werde den Teil später nochmal nach Hinweisen durchsuchen.
    Die Bilder und den Schreibstil will ich nicht noch einmal loben, ich will mich nicht wiederholen.
    Varik. Zuerst dachte ich, es handelt sich bei ihm um Celias Vater oder jemanden, den Zaide geliebt hat, aber den Gedanken habe ich gleich danach wieder verworfen. Er ist wohl eher Loki bei den Asen oder Seth bei den ägyptischen Göttern. Nicht ganz, aber ein böserer Gott fällt mir nicht ein und ich gehe jetzt davon aus, dass er böse ist. Zaide hat sich unwohl gefühlt, als sie seinen Namen ausgesprochen hat, hat sich überwinden müssen, wie die Zauberer und Hexen in „Harry Potter“, wenn sie sich dazu durchringen, Voldemort beim Namen zu nennen.
    Celia hat eine Bestimmung, das hast du in diesem Teil sehr deutlich gemacht. Ihre Zukunft eng mit Varik verknüpft, was Zaide genauestens zu wissen scheint. Hm, was, wenn er doch ihr Vater ist? Ein Mitglied des Rates, mit Zaide liiert. Mit der Zeit begannen seine Wünsche sich immer mehr von denen der anderen Ratsmitglieder zu unterscheiden und er wurde verbannt. Ja, ich weiß, das sind meine Hirngespinste selbst wenn es Blödsinn sein mag, klingt es doch ganz gut, oder? Das würde dann auch erklären, warum Zaide nicht will, dass Celia ihren Vater kennenlernt. Varik wollte vielleicht Einfluss auf seine Tochter ausüben, sie auf seine Seite ziehen, und Zaide hat Celia mit all ihrer Macht davor beschützt, wie ihren Augapfel gehütet, aus Angst, das Wichtigste in ihrem Leben zu verlieren, aber auch, weil sie weiß, dass Celia eine wichtige Rolle spielen wird, wenn Varik aus seinem Exil zurückkehrt, dass die Welt, wie sie sie kennt, verloren ist, wenn Celia nicht anwesend ist, wenn Varik kommt.
    Zaide spricht davon, dass Celia Freude ausstrahlt, dass sie anderen sich alle an ihrer Erziehung beteiligt haben und es sie erfreut hat zu sehen, wie aus Celia die junge Frau ist, die sie heute ist. Vielleicht, weil sie wissen, zu welch einem gefährlichen Feind Celia hätte werden können, dass es ihnen aber geglückt ist, das zu vermeiden.
    Durch die Aktivierung von Celias Kräften könnte sie eine Gefahr werden, aber der Rat scheint der Meinung zu sein, dass Celia auf dem richtigen Pfad wandert, sonst würden sie nicht damit einverstanden sein, ihr latentes Potential zu aktivieren.
    Ich glaube, das ist für den Augenblick genug Spekulation, du bist es schließlich, die die Geschichte schreibt, nicht ich, also will ich mich mal mit meinem phantasievollen Blödsinn zurückhalten und mich an dem Kompliment erfreuen, das du mir gemacht hat. Treue superfleißige Kommischreiberin klingt sehr gut, wenn auch nicht so toll wie der Titel, den cassio Celia verliehen hat: Bedrohung aus dem anderen Reich. Aber ich bin mit meinem Titel mehr als zufrieden und werde versuchen, ihm alle Ehre zu machen.
    Nath

    Meine Fotostory:

  • Liebe Nath:
    Du hast so viel geschrieben, dass ich dir ausnahmsweise VOR der nächsten FS antworte. (Kann ich tun, denn sie ist ja schon fast fertig, kommt also entweder noch heute abend, oder morgen)

    Es stimmt, die letzte FS war eher ruhig, aber notwendig für die weitere Entwicklung und ich will ja auch nicht immer von Höhepunkt zu Höhepunkt hetzen. Ich wünsche mir natürlich, dass solche Ruhephasen dem Leser nicht unangenehm sind. Das war bei dir sicher nicht der Fall! <gg>

    Der Hinweis, von dem ich sprach hat nichts mit Celias Gefühlen zu tun, man kann ihn nicht lesen (jetzt noch nicht), sondern nur beim Vergleich von Fotos sehen. Ich möchte jetzt noch nicht zuviel darüber verraten, weil es hier um einen wesentlichen Teil der Geschichte geht. Nur ein kleiner Tipp: Auch in der nächsten FS wird dieser Hinweis zu sehen sein. Allerdings, das gebe ich zu, ist es sehr schwer, die Verbindung herzustellen, weil ich versucht habe, Euch ein bisschen aufs Glatteis zu führen. Ich merke schon, ich rede schon genauso kryptisch wie die Sphinx. Falls du es nicht rausfindest, warte noch etwas.

    Was deine Gedanken zu Varik betrifft: manchmal bist du mir richtig unheimlich. Also entweder hast du einen sechsten Sinn oder einen ziemlich guten Draht zu der Geschichte. Es ist zwar nicht alles richtig, aber du hast, wie schon so oft, vieles herausgelesen. Ich hatte gehofft, dass man es so versteht und freue mich sehr über deine Bestätigung.
    Dein Vergleich mit Loki oder Seth ist ausgesprochen gut. Er hat von beiden mehr als gut für ihn wäre. Man wird auch schon bald mehr über ihn erfahren. Aber zum Dank für deine wirklich tollen und ausgesprochen hilfreichen Kommentare, hier die Bestätigung: ja, er war einmal das sechste Mitglied des Rates. Ursprünglich herrschte dort mal ein ausgewogenes Verhältnis von drei Frauen und drei Männern. Nur wurde er nicht verbannt, er hat den Rat verlassen.

    Celias Initiation ist das Thema der nächsten FS. Es handelt sich dabei, ich hoffe, das wurde deutlich, um einen Traum, der aus einer Erinnerung besteht. D.h., diese Initiation hat VOR dem Unfall stattgefunden, was bedeutet, der Rat weiß zwar von ihrem Potential, aber nichts über die Gefahr, die von ihr ausgeht.
    Und ein paar der Dinge, die ich jetzt ausgelassen habe, werden, so denke ich zumindest, in der nächsten FS wenn nicht genau geklärt, so doch wenigstens behandelt.

    Und ich finde meinen Titel für dich viel schöner!

  • Liebe Nerychan,


    ich lese auch immer noch mit, keine Bange. Aber so Mega-Kommis wie Naths bring ich nicht hin :D
    Dem Nick müsste mal jemand erzählen wie man erwachsen wird und sich von einer Über-Mutter abnabelt. Aber ich denke da kommt noch was da es wohl kaum ein friedliches Zusammenleben mit seiner Mutter möglich ist (wer will auch schon dauernd Mama dabeihaben :p )
    Mara kommt mir ja wie eine Schlange vor, wobei beissen wird wohl ein Anderer...


    LG, Lenya

  • Genau, sinngemäss ;)
    Die FS ist wunderbar, das Ritual wird sehr schön beschrieben. Was auch immer jetzt bei den Vorgängen Deine Absicht war, stehen die Erlebnisse wieder mal für das Sterben um neu geboren zu werden (*gg* ich red auch manchmal in Rätseln). Das Celia zumindest ein Halbmensch ist dachte ich mir schon.


    Also dann bis zur nächsten FS!


    LG, Lenya