Dsds 2008

  • Gibt es den Thread wirklich noch nicht??
    Erschlagt mich, oder löscht mich! Ich hab jetzt wirklich paarmal gesucht!!!


    Also mein Favorit ist ... irgendwie keiner ... noch nicht.
    Die sind alle noch so jung und überhaupt. Keine Ahnung. Aber ich glaub, diesmal könnte es ein Mädel wieder werden, weil der Thomas geht optisch ja mal garnich.

  • DSDS???
    Umpf, sorry, aber ich HASSE diese Sendung!
    Der Bohlen ist so ein Schwachkopf. Diese ******-Kommentare - kein Wunder, dass Gewalt an Schulen zunimmt, wenn sich alle am Abend zuvor diese Sendug reingeknallt haben. Da lernen die Kinder gleich, wie man andere verletzt, beleidigt und auf ihren Gefühlen herumtrampelt.
    Außerdem ist das Ganze irgendwie Fake:
    Letztes Mal hat ja dieser entesetzliche Mark Medlock oder wie der hieß gewonnen. Schon lange vor dem Finale hat Bohlen eindeutig heraushängen lassen, dass Mark sein absoluter Liebling ist. Ich habe keinen Moment daran gezweifelt, dass er gewinnt.
    Bei der jetzigen Staffel hat Bohlen schon gesagt, dass ein Mädchen gewinnen wird. Warum werden dann überhaupt Jungen gecastet? :misstrau

    Ich finde Castingshows generell blöd (ich stehe mehr auf Stars, die den Weg nach oben allein geschafft haben, einfach, weil sie Talent haben), aber wenn, ziehe ich zB. Popstars DSDS vor. Die Jury dort ist mir symphatischer, wobei mir D! auch ziemlich auf die Nerven geht...

  • hmmm ... in Anbetracht dessen, dass ich die inzwischen 5. Staffel auch weng schwachsinnig finde, weil alle anderen, bis auf den Medlock bisher wieder untergegangen sind, find ich jetzt nicht, dass man auf diese Weise nen Superstar finden kann.
    Allerdings finde ich den Unterhaltungsfaktor der Castings durchaus höchst unterhaltsam und vor allem lustig. Was hab ich hier gelegen und mit meiner Tochter um die Wette gegackert.
    Naja, mag es Schadenfreude sein, keine Ahnung.
    War aber schon immer so, dass ich die Castings interessanter finde, als die Mottoshows.


    zum Thema Bohlen: entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht. Is einfach so. Ich mag ihn ganz gerne. Wenn er auch manchmal wirklich daneben haut mit seinen Aussagen, aber zu 90 % trifft er schon ins Schwarze.

  • Scotty, du schiebst aber jetzt nicht die Gewalt an Schulen auf DSDS, oder? o.O
    Klingt für mich gerade so, auch wenn ich denke, dass du es nicht so meinst.


    Zu dem "untergehen" kann ich nur sagen, dass Alex Klaws von der 1. Staffel durch DSDS wirklich weiter gekommen ist. Er spielt jetzt noch in Musicals mit, durch das verdiente Geld studiert er, und ich denke wenn er will - kann er so weitermachen wie als Gewinner von DSDS. Mark Medlock zieht sein Ding zusammen mit Bohlen ja auch gut durch - er hat's auch drauf, und ohne Bohlen würde er wohl untergehen.


    Obwohl der Dieter zwar ne Sache für sich ist, springen eben einige Tausende drauf an... naja, eine Sache für sich ^^


    Die 5. Staffel tu ich mir nicht mehr an... mir wirds langsam wirklich zu doof ^^

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Hmm, ich finde nicht, dass Medlock ohne Bohlen nix auf die Beine bringen würde. Er ist an ihn geraten und ich gönne es ihm ohne Zweifel. Aber auch jemand anderes könnte ihn produzieren und er wäre erfolgreich, einfach, weil er eine geile Stimme hat.
    Was den Stil angeht: da sollte Medlock aufpassen, sonst ist er genauso schnell futsch wie Elli, Regner und Klaws.
    Mit untergehen meinte ich das im Sinne von dem Erfolg, den man sich davon versprochen hat. Dass er jetzt in Musicals singt ist ja okay, aber es ist nur ein Ableger von dem eigentlichen Plan. Is ja auch wurscht, den Klaws mocht ich noch nie leiden. Mir war er nur sympathisch, weil er vor dieser noch unsympathischeren Tante Juliette gewonnen hat.


    @Scotty: natürlich ist es "besser", wenn jemand seinen Weg ohne Geh-, Steh- und Laufhilfe schafft. Die bleiben, wie man sieht, ja auch meist länger oben.
    *schwitz* bin ich froh, dass U2 keine Castingband ist :roftl:roftl:roftl

  • [quote='Blooday','http://www.thesims.de/thread/?postID=1350542&#post1350542']Scotty, du schiebst aber jetzt nicht die Gewalt an Schulen auf DSDS, oder? o.O
    Klingt für mich gerade so, auch wenn ich denke, dass du es nicht so meinst.quote]

    Nein, so extrem hatte ich das nicht gemeint.
    Ich glaube nur, dass bestimmte Sendungen dazu beitragen. Mal angenommen, ich wäre ein riesiger Bohlen-Fan, dann möchte ich meinem Idol natürlich nacheifern und genau so cool sein wie er. Also merke ich mir ein paar "coole" Sprüche und bringe sie in der Schule.
    Vielleicht sehe ich das auch etwas übertrieben, da ich früher außer manchmal Spielfilmen nie Fernsehen geguckt habe (ich bin mehr für Compis :D), aber das ist trotzdem wirklich meine Meinung.

    Edit: Hmpf, Zitat klappt nicht O_o

  • Oh mein Gott.
    Gegen Arschl***, Drecks** oder Mistst***, was meine Kinder sich seit Kindergarten um die Ohren hauen, ist das auch nimmer viel hin. Ich glaub, das ist bissl übertrieben, außerdem ist es ja keine verbale Kraftprotzerei. Er ist so, er redet so, seit wir ihn näher kennen und ich denk, das wird nicht allzu sehr ausarten.
    Da müsste bei ganz anderen Dingen angesetzt werden, die verboten gehören ...
    Allein bei den Kindersendern frag ich mich manchmal, wie bescheuert man erstens sein muss, sowas zu erstellen, zweitens, sowas ins Programm zu nehmen und drittens, seine Kinder sowas schauen lassen.

  • Da stimme ich dir zu, das Kinderfernsehen von heute ist entsetzlich!
    Diese quietschbunten, grellen Zeichentrickfiguren... mein Gott, die Kiddis verblöden doch total!
    Aber es gibt auch ein paar gute Sachen, z.B. Peter Lustig (den neuen finde ich irgendwie komisch, Peter Lustig muss graue Haare haben! :p) oder die Maus. Da lernen die Kinder wenigstens etwas.

    Okay, über den Bohlen haben wir unterschiedliche Meinungen!
    Sonst wär's das Leben ja auch langweilig ;)

  • Hihihi, ich durfte gestern wieder mal feststellen, dass ich mit Dieter immer einer Meinung bin. Meine Tochter meint immer: "Das klingt nicht schlecht" und ich genau entgegen: "Das klingt sch...."
    und Dieter sagt es immer nach meiner Nase :applaus


    Na okay, zum Freund würd ich ihn wohl eher auch nicht haben wollen, aber sonst ... ich sags mal so: er stört mich nicht.


    Ja, Kindersendungen in Maßen und dann halt das Richtige. Die lernen schon einiges, aber sicher nicht bei diesen seltsamen Sendungen...

  • das sind mittlerweile keine kindersendungen mehr, das sind pseudo-blöd-teenie-sendungen mit mädchen, die superdürr sind aber natürlich 'ne riesenoberweite haben und den ganzen tag nur von shoppen, schminken und jungs reden. über letztere sachen zu reden is ja kein thema, aber nicht, dass der ganze inhalt einer sendung sich um den soo süßen boii dreht, den man jetzt an'baggern' möchte. :misstrau


    Hm, okay, ich meinte (und ich denk auch Scotty) eher die Sendungen, die kaum was mit Oberweite und Boys zu tun haben. Also keine Soaps oder so, wo jeder mit jedem ... und am End weiß man nimmer, wer mit dem evtl verwandt sein könnte.


    Ja, da hat jeder so seine Liga und seine Vorlieben. Ich "mag" die Castings auch, weil es eben einfach lustig ist. Bei den Mottoshows wird es langweilig. Zumindest in dieser Staffel kann ich mich nicht recht begeistern für die, die noch übrig sind.

  • Ich schau auch nur Popstars, ich hab DSDS, ohne Untertreibung noch kein einziges Mal gesehn. Also die letzte Staffel ab und zu wenn ich nichts besseres zu tun hatte in der Sonntag-Mittag Wiederholung, aber sonstz nicht.

    Wieso Popstars und nicht DSDS?
    Gut, klar, Dieter Bohlen nervt, aber das fände ich nicht so schlimm. Ich finde DSDS einfach langweilig, weil es nur aus singen und singen und singen besteht. Bei den Vorcastings ist schon klar, wer unter die ersten 10 kommt und ansonsten dienen sie nur dazu, irgendwelche armen Leute bloßzustellen (gut, die sind selber schuld, aber wieso muss man das auch noch auswalzen? Das sind sowieso meistens gescheiterte Personen und sollten einen eher treurig stimmen)
    Und sonst kann man den mehr oder minder guten Sängern zuhören. Und die sind meistens leider eher minder, auch, bei denen die weiterkommen.
    Das liegt nicht zuletzt auch an der Art des Weiterkommens- es macht für mich wesentlich mehr Sinn, die Jury entscheiden zu lassen als das Publikum. Sonst kommen so schreckliche Fehlentscheidungen zu Stande wie Martin Stosch.

    Bei Popstars sieht man immer, wie sich die Sänger entwickeln oder eben nicht, wie sie persönlich mit der Situation umgehen und wie sie die Vorgaben der Jury umsetzen.

    Bei DSDS kommen die Kandidaten einfach jede Woche hin, singen und kommen weiter bzw. fliegen raus, aber sie werden nur beurteilt und bekommen nichts beigebracht.

    In meinen Ohren klingt das einfach nur langweilig und unlogisch und irgendwie falsch...


    edit: ich hab jetzt erst die Beiträge der anderen gelesen und sehe, dass hier ganz schön abgeschweift wurde.
    Ich muss sagen, ich finde es auch oft sehr fraglich, woin unsere Gesellschaft driftet, wenn ich durch die Programme zappe.

  • Ich mag DSDS. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, weiß ich nicht. *g* Ich mag halt zwischendurch seichte Unterhaltung. Außerdem liebe ich Musik und wenn ich auch das Konzept von Casting Shows verurteile, finde ich doch, dass man da sehr oft wirklich gute Sänger sieht.


    Zumindest die Castings schaue ich mir immer an. Teils zu Unterhaltungszwecken, weil da ja wirklich manchmal die übelsten Deppen aufkreuzen. Und die Sprüche vom Bohlen bzw. früher auch von dem Älteren (Name ist mir gerade entfallen) finde ich teilweise auch sehr lustig. Ob ich's dann weiterschaue, hängt davon ab, ob für mich interessante Kandidaten weiter kommen.


    Dieses Mal bin ich ganz begeistert von Thomas. Schon beim Casting ist der mir aufgefallen. Ich mag einfach solche Stimmen total. Und wie er "Chasing Cars" gebracht hat, war ja einfach der Hammer. Obwohl man da imo auch schön gesehen hat, wie sehr der Sender die Show manipuliert. Das war einfach von der ganzen Szene her total schön und atemberaubend. Dass der das wirklich gut gesunden hat, stand dabei im Hintergrund. Mit der Beleuchtung und der Atmosphäre hätten auch andere total gut da gestanden. Obwohl ich für Thomas bin, find ich, dass RTL den ziemlich nach vorn gepusht hat. Das liegt imo daran, dass ja von den Castings / Recalls her diese Holländerin als Favoriten galt. Hätten die da nicht schnell was dran gedreht, wär die Staffel schnell langweilig und vorhersehbar geworden. Auf einmal steht sie mit hinten an, obwohl sie beim Recall schon in den Himmel gelobt wurde. Genauso bei dieser Linda, nur andersrum. Beim Recall war sie so eine Wackelkandidatin, die sich nicht konzentrieren konnte und so. Auf einmal steht sie mit Thomas zusammen ganz vorn.



    .. und genauso find ich momentan besser, dass in dieser staffel tatsächlich nach 'nem massenkompatiblen 'superstar' gesucht wird, und nicht, wie in der letzten staffel, diese emo-punk-alternativ-verschnitte von lauren und max.


    Seh ich gar nicht so. Massenkompatibel wurde immer gesucht. Aber Typen sind alle. Ich würde auch nicht sagen, dass sich die letzte Staffel darauf versteift hat. Lauren passt imo gar nicht in das von der erwähnte Schema, nur Max. Und da kann man ja dann nich davon sprechen, dass RTL sich das als Leitfaden ausgesucht hat. Da könnte ich jetzt auch sagen, dass sich RTL mit dieser Staffel auf Afro-Amerikaner, die Schnulzen singen versteift hat, weil zwei dieser Collins und der Jemaine (sp?) dabei waren. Ich denke eher, dass die nach bestimmten Typen suchen, die rausstechen, aber eben doch nicht soooo speziell sind, dass sie schnell nerven.



    Aaaaber wenn in der nächsten Folge wieder einer was von Christina Aguilera singt, beiß ich in die Auslegeware. Ja, gute Sängerin. Get over it! :rolleyes

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Ich find's verdammt schade, dass solche Leute wie Thomas da landen.
    War mit Tobias Regner auch so. Am Anfang mochte man den noch, weil der mal ein bisschen anders war und eher Rocksongs gesungen hat und dann, als er's dann wurde, wurde der durch diese von-Bohlen-produzierte-wir-hören-uns-alle-immer-gleich-langweilig-an-Songs versaut.
    Gleiche Sache mit Medlock.
    Es gibt da dieses Mal eigentlich auch wieder ein paar Leute mit ganz guten Stimmen. Aber der, der gewinnt, wird zu Bohlens Haustier (ich find Bohlen ja auch ganz witzig, aber die Musik die der mit denen macht ist halt sowas von langweilig).
    Und alle anderen werden meistens auch nicht wirklich bekannt.

    Ist zwar immer wieder witzig für nen Samstagabend, aber ich ärger mich schon wieder, weil die solche wie Thomas total verbiegen.

    [Außerdem sind da dieses Mal wieder einige Mädchen dabei, die Christina Aguilera - Songs ganz gut hinbekommen, aber ja trotzdem nie so berühmt werden wie sie.]

    [SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing


    Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Moonlightshadow ()

  • Gut, aber wer interessiert sich heute noch für Leute, die wirklich singen können?
    Ich sag mal nur Scooter ... ich hör die mal ganz gerne, aber wirklich nur selten.
    Warum will keiner mehr wirklich gute Musik, gute Stimmen und vor allem gute Texte?
    Gut, meine Lieblingsmusik hatte vielleicht auch nicht wirklich immer Sinn, aber das war noch Musik, da kamen sich Menschen näher, das verband... und heute? Booom Booom Booom Booom, lauter, hyper, schneller, mehr Technik.
    Leute wie Thomas haben es einfach schwer, sich irgendwo zu behaupten.

  • ^ Sehe ich ja auch so. Das, was da letztendlich als "Produkt" am Ende raus kommt, tu ich mir letztendlich auch nie an. Aber irgendwo sage ich mir immer, dass das erwachsene Menschen sind. Und wenn ich vorm Fernseher sitze und merke, dass da wirklich talentierte Sänger und Musiker in bestimmte Formen gepresst und als One Hit Wonder verwurstet werden, dann können die das auch. Das ist nicht die erste DSDS-Staffel und ich nehm da mittlerweile keinem mehr ab, dass er da mit macht und absolut nicht weiß, was auf ihn zukommt. Wenn die sich trotzdem dafür entscheiden und das letztendlich auch alles mit sich machen lassen, dann bitte.


    Andererseits denke ich aber auch, dass nur so Typen wie Thomas überhaupt im Nachhinein die Chance haben, irgendwas zu erreichen. Gut, manche anderen haben auch gute Stimmen und Talent, sind aber zu sehr...naja, Einheitsbrei. Die machen das, was gerade mal so hip und in den Charts ist.

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Ja, ich fand es auch sehr schade als ich dann "Monrose" nach der Popstars-Staffel mal das erste Mal im radio gehört hab und nicht mal sagen konnte wer wer ist, weil es so überbearbeitet wurde... da suchen sie ein halbes jahr lang die besten Sängerinnen aus, habne auch 3 tolle Stimmen gefunden und machen dann sowas...
    ...-dafür hätte man auch mich nehmen können und jeden anderen, der nicht total daneben singt...
    sowas ist schon traurig


    und dieter bohlens musik ist sowieso so eine sache, ich dachte auch "toll, der typ kann ja singen" und er hat sich gute lieder ausgesucht, hatte relativ geschmack und dann bekommt er dieses album von bohlen aufgezwungen...:hua


  • War mit Tobias Regner auch so. Am Anfang mochte man den noch, weil der mal ein bisschen anders war und eher Rocksongs gesungen hat und dann, als er's dann wurde, wurde der durch diese von-Bohlen-produzierte-wir-hören-uns-alle-immer-gleich-langweilig-an-Songs versaut.


    Tobias' Album wurde jedenfalls nicht von Dieter Bohlen produziert, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Die Folge: das Album war ein Flop; zumindest verglichen mit den Erfolgen, die Bohlens Schützlinge normalerweise hinlegen.
    Dass alles was der Kerl anfasst zu Gold wird, ist nunmal einfach Tatsache. Sagt ne ganze Menge (negatives) über das deutsche Durchschnittspublikum, aber ändern kann man daran nichts.
    Hm, viel mehr hab ich dazu nicht zu sagen...
    Wer als DSDS-Gewinner ein, zwei Jahre Erfolg haben möchte, muss sich schon auf Dieter Bohlen einlassen, sonst wird das nichts. Aber mir tuts um Thomas, meinen absoluten Favoriten, jetzt schon Leid ):

  • zum Thema Bohlen: entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht. Is einfach so. Ich mag ihn ganz gerne. Wenn er auch manchmal wirklich daneben haut mit seinen Aussagen, aber zu 90 % trifft er schon ins Schwarze.


    Sorry, falls es die Antwort schon gegeben hat, aber der Bohlen könnte seine Meinung auch kundtun, ohne andere dabei zu verletzen. Das einzige Mal wo ich gesehen, hab, dass der Respekt vor jemandem hatte, war, als die Frau im Rollstuhl reinkam. Er hat zwar nein gesagt, dies jedoch in nem respektvollen Ton, den man auch akzeptieren konnte.

    [center][/center]


  • Sorry, falls es die Antwort schon gegeben hat, aber der Bohlen könnte seine Meinung auch kundtun, ohne andere dabei zu verletzen.



    Dann würde die Sendung aber niemand mehr schauen. Das gehört zum Konzept. Man schaue sich nur mal Pop Idol / American Idol, die britischen bzw. amerikanischen Gegenstücke von DSDS, an. Da gibt's auch Simon Cowell. Oder hierzulande gibt es bei Popstars diesen Dee. Es kommen zwar ab und an wirklich total Gurken zu den Castings, die schon für sich total amüsant sind. Aber die meisten werden erst durch die jeweiligen Sprüche der Jury-Mitglieder zum Reißer. So funktioniert eben Fernsehen.


    Wobei ich nicht denke, dass das sooooo verkehrt ist. Bei manchen glaube ich, dass es denen vielleicht sogar ganz gut tut, das mal so krass zu hören. Das tut dann mal kurz weh, aber dann kann man auch damit abschließen.

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]