Instrumente und Musik

  • Ich finde Musik befreit. Es gibt auch viele Sänger die ihre
    Musik richtig ausleben! Ohne Musik wäre es richtg
    fad. Da würde was fehlen!:)

    Nur ein Augenblick könnte schon dein ganzes Leben verändern....


    Suche nicht nach dem glück, denn das Glück wird dich finden!

  • Figaro,
    Also ich spiele immer wenn ich frustriert bin "Clair de Lune"(Mondschein), von Debussy. Das beruigt, und in letzter Zeit bin ich ziemlich oft frustrirt!!!:( :angry

    In der Freundschaft
    muss ein Funke von Liebe,
    in der Liebe eine Ader der Freundschaft sein.
    (Novalis)


    Ein Träumer ist einer, der in den Himmel schaut,
    und sich fragt, wie es möglich ist,
    dass die Menschen
    auf der ganzen Welt die selben Sterne sehen.
    (Pfine *grins*)

  • Also ich spiel seit 10 Jahren Klavier...naja, eigentlich seit 8 Jahren, davor hab ich Keyboard gespielt. Das einzige, was mich daran aufregt, ist, dass ich nur nach Noten spiele und selber die meisten Lieder nicht nachspielen kann.
    Deswegen hab ich jetzt mit Gitarre angefangen. Ich kann zwar keine Akkorde und so, aber ich spiel so und das geht eigentlich auch ganz gut.

    °*kAMIkatZ3°*

  • Ich habe früher Klavier gespielt fünf Jahre lang und jetzt spiele
    ich E-Gitarre langsames aber auch schnellere und härtere Stücke. Zur Zeit spiele ich viele Lieder der Onkelz bald will ich mich an Manowar ranwagen wird bestimmt nicht leicht. Ich höre hauptsächlich Metal aber manchmal hab ich auch Lust auf ein Musical. Hat jemand Tanz der Vampire in Stuttgart gesehen? Sollte man sich echt nicht entgehen lassen. :)

    [GLOWWHITE]We [/GLOWWHITE] [GLOWRED]want[/GLOWRED] [GLOWWHITE]you!!!!!![/GLOWWHITE]


    MR. BUSH U RULE THE WORLD
    NO REMORSE...



    :applaus :) :applaus NUKE
    ---->:devil (Saddam)

  • Ich habe ganz früher mal Geige gespielt, aber nach einiger Zeit wieder aufgehört... Heute spiel' ich Klavier und Akkordeon. Lacht nicht, denn ein Akkordeon taugt nicht nur zum Polka spielen. :D


    Ich hör mir wirklich nicht so gerne Techno, Rap, Disco, etc. an. Ich finde klassische Musik schöner, oder alles mögliche aus Israel oder Osteuropa.
    An unserer Schule sind 'n paar Jungs, die für jeden Quatsch zu haben sind, aber die sind lustig... wenn ich irgendwelche komische Musik höre, muss ich mir immer so tollpatschige Szenen mit den Jungs dazu vorstellen... :roftl


    Romanescu

  • Ich bin ziemlich unmusikalisch *fg* Blockflöte kann ich und n bisschen Keyboard, aber nicht so gut...
    Ich hör lieber Musik :applaus Im Moment bin ich wieder mal auf nem Ärzte Trip *fg*

    [SIZE=1]What if I had never let you go
    Would you be the man I used to know
    If I'd stayed, if you tried
    If we could only turn back time
    But I'll guess we'll never know[/SIZE]
    Cerise Sims

  • Also ich muss mich ja schämen...*lol*..ich hab irgendwie überhaupt keine Peilung wenn's um Noten geht..die gehen einfach nich in mein hirn..dafür Tythmen und Songtexte umso besser:D


    Also ich kann ganz gut singen,aber Instrumente spielen?Ne danke!

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Ich spiele seit 8 Jahren Gitarre und seit ca. 4 Monaten Keyboard *gg*
    In der grundschule wurde ich gezwungen Blockflöte zu spielen...


    Ich hör Punkrock *g*
    *aufsigguck*

    [CENTER]
    ~~NO COMMENT~~
    Greetz and Hugs are for:
    [Size=1]Tobiiii (Hab dich furchtbar Lieb) *knuddelz*, Julia (mein Schaaaaaaaaaaaaaaaaatzü), Desi (Der liebste Chaot der Welt), Svenja (Schnurzelbum), David (Hab dich lieb), Thomas (Du bist so ein Schatz) *knuddl*, Anika (meine kleine Gangsta-Bitch), Angi (mit dir kann man die besten "Code-Gespräche" führen) und meine Eltern, ohne die ich nicht hier wäre.[/Size][/CENTER]

  • Darf ich mal aufzählen was bei mir so alles an Intrumenten vorhanden ist??? JAJAJA??? Ist auch wirklich nicht angeberisch gemeint!
    Also, da wären
    2 E-Gitarren
    1 Western, 1 Halbarkustische und 4 Konzertgitarren
    1 Mini-Tambourine (das ist total süß, winzig)
    1 Geige
    2 Yembe
    1 Schlagzeug
    2 "normale" Saxophone (ALT und Tenor) und ein Bamboo Sax (geiles Teil!!!)
    1 Irische Flöte, 3 Blockflöten
    1 Ukulele
    1 Klavier
    1 Keyboard
    1 Akordeon ähnliches Ding (nicht mit Tasten auf einer Seite, sondern Knöpfe... überall Knöpfe!!!! :D)


    Tja... und was kann ich davon spielen??? FAST NICHTS!!!
    Saxophon, Keyboard und die Flöten... ach ja, Yembe konnt ich auch mal...aber Ukulele bring ich mir jetzt bei... Ukulele rulez ;) Was ich für Musik höre brauch ich wegen meiner brandneuen Sig ja kaum noch zu erklären... :D PUNK!!!

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • Huiui, Chaos Queen!! Du könntest ja alleine schon ein Orchester aufmachen! :D Dass du davon fast nichts spielen kannst, überrascht mich wenig.... (was ist ein Bamboo-Sax?!)


    Als ich 7 war, hab ich Blockflöte gespielt. FREIWILLIG!! das muss man sich mal vorstellen: FREIWILLIG!!!! hab aber nach nem Jahr oder so aufgehört, weils einfach stinklangweilig ist... :rolleyes
    Jez hab ich vor nem Monat angefangen Saxophon zu spielen. Hört sich vieeeeel besser an als das Gequieke einer Sopranblockflöte. (Gut, ist manchmal "etwas" laut, aber naja...) Und ich komm relativ gut zurecht. Bis auf ein paar Ansatzschwierigkeiten, aber ich denk mal, dass das normal ist.


    Notenlesen.... hm.... naja, irgendwie krieg ichs gebacken :D Ich kann nur diese elenden Vorzeichen nicht ausstehen *aufreg*


    So, das wars von mir!
    Liebe Grüße ausm Hässälaaand!
    Elena

    [center]
    [SIZE=1]"Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche!" Ché[/SIZE]



    [size=1]"Arbeite langsam und gediegen. Was du nciht schaffst, das lasse liegen!" [/size]


    [SIZE=1]Besucht mal mein Forum! User gesucht!! [/SIZE][/center]

  • Also ein Bamboo Sax oder auch Maui Xaphoon ist sowas hier: und wie geil sich die Dinger anhören kannste dich HIER von überzeugen... ist aber schwieriger als normales Saxophon, jedenfalls wenn man das vorher gespielt hat, denn die Töne muss man völlig anders greifen...

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • *sich das gerade anhört* klingt ja lustig! Ich hätte eher hohe Töne erwartet, aber das ist ja doch ziemlich tief...


    Und stört dich das sehr, dass du die Töne anders greifen musst? ich meine, wo du doch eh so viele Sachen spielst, müsste das doch egal sein....

    [center]
    [SIZE=1]"Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche!" Ché[/SIZE]



    [size=1]"Arbeite langsam und gediegen. Was du nciht schaffst, das lasse liegen!" [/size]


    [SIZE=1]Besucht mal mein Forum! User gesucht!! [/SIZE][/center]

  • Also was heißt stören... ich kann mir einfach nicht merken wie manche Töne gespielt werden... ich hab damit ja auch erst angefangen und das einzige Lied was ich spielen kann ohne dauernd auf die Grifftabelle gucken zu müssen ist White Christmas... ganz schrecklich :D Naja, aber am Anfang hab ich aus dem Ding gar keinen Ton rausgekriegt, dass ist nälich viel schwieriger als aus nem normalen Saxophon... aber das kann ich inzwischen, also dann kann ich ja noch ganz zufrieden sein :D

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • bringst du dir das selber bei, oder hast du nen Lehrer? ich würd nämlich nicht gleich zehn Oktaven lernen, osndern einen TOn nach dem Andern. vielleicht alle zwei Tage (bzw, bei lehrern jede Woche zwei-bis drei neue Töne) den nächsten Ton

    [center]
    [SIZE=1]"Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche!" Ché[/SIZE]



    [size=1]"Arbeite langsam und gediegen. Was du nciht schaffst, das lasse liegen!" [/size]


    [SIZE=1]Besucht mal mein Forum! User gesucht!! [/SIZE][/center]

  • Jo, ich bring mir das selber bei. Ich wüßte keinen Mensch hier in der Nähe der so n Bamboo spielen kann... ich bin nur leider zu ungeduldig jeden Ton einfach einzeln zu lernen. Ich hab mir vorher auch noch nie selbst was beigebracht und wie ich damals Töne gelernt habe, daran kann ich mich einfach nicht mehr erinnern, da war ich noch zu klein... aber ich werd mich mal wieder dransetzten, hab schon wieder ne viel zu lange Pause gemacht, wahrscheinlich fang cih wieder von vorne an... wieder so lernen können wie ein kleines Kind, das wär schön!!!

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • Ich spiele seit 5 Jahren Akkordeon. Bin ja auch erst 8. Klasse. Manche denken, Akkordeon zu spielen ist peinlich, weil sie denken, man spielt da nur Schager. Aber das ist nicht so. Wir spielen sehr viele verschiedene Lieder aus sehr verschiedenen Richtungen und es macht mir auch richtig Spaß. Ich bin seit kurzem auch im Kammerorchester (Nur Akkordeons und 1 Schlagzeug). Unsre Truppe ist echt cool, wir machen auch 2 mal im Jahr eine Fahrt, meist nach Tschechien. Das ist immer so richtig cool und wir verstehen uns immer so gut. Da könnte ich immer stundenlang Geschichten darüber erzählen...


    [GLOWRED]Spielt hier noch jemand leidenschaftlich gern Akkordeon????[/GLOWRED]
    Tschau

    Ich grüße alle Sim-Fans!

  • Ich lern Gitarre und hab ein Keybord, kanns aber nich besonders gut. Ich hör hauptsächlich Rock oder Metal, z.B. Iron Maiden, Judas Priest, Metallica, Guns N Roses, Rammstein, Slayer,....
    HIM:D

    Well some say I'm lazy
    And others say that's just me
    Some say I'm crazy
    I guess I'll always be