Herbert Grönemeyer

  • *argh* *hochzerr* *gg*
    willkommen im club ihr zwei...ich muss auch immer weinen wenn ich "der weg" höre.... es ist so traurig, das ich es mir gar nicht mehr anhören will :heule aber das lied hilft mir irgendwie auch ein wenig wenn ich traurig bin... deshalb höre ich es doch oft... *g* :D

    [CENTER]


    [COLOR="DarkOrchid"][SIZE="1"][.Für [COLOR="DarkRed"]+Liebe+[/COLOR] gibt es keine -Garantie-, doch glaub mir, so sicher wie mit [COLOR="Pink"]Dir[/COLOR] war ich mir {nie}.][/SIZE][/COLOR]


    [SIZE="1"][COLOR="DarkOrchid"]ich liebe, begehre und respektiere die einzig wahre bine, mein notgeiles schlampenluder [/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Hi Isabelchen!
    Hab natürlcih glecih hier vorbeigeschaut, damit wir zwei uns darüber auslassen könenn, wie toll Herbert Grönemeyer ist :D


    Ic hba nicht so viele Cd's von ihm, eine Live-Cd, Die DVD "Stand der Dinge" und das neueste Album. Trotzdem libe ich seine Musik und kanns kaum erwarten, am 24.5. aufs Konzert zu gehen!


    Future Willow: Einmal hatte cih so ne depressive Phase, da hab ich "Der Weg" 2 Tage lang gehört und geheult. Das bracuht man manchmal, nen guten & langen Heulanfall ;) . Das Lied ist genial

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • Hey nillepu!


    Herzlich Willkommen! *gg*


    Hast du die Fotos gesehen? Sind eine Seite eher...


    Mmmhh...ja, ich hab genau 13 CD's! *g* Also, viiiiele alte und natürlich auch die neueste. Meine auserkorene Lieblings-Cd ist allerdings die Live-CD, da geht nix drüber! Und Stand der Dinge is auch suuuuper! :up


    Mmmmh...wo standest du denn bei dem Konzert in Wien? Ich mein, wie weit vorne? Ich war in Köln Dritte Reihe, es war mega nah und er hüpfte die ganze Zeit vor meiner Nase rum! *g* :eek:


    Ich werd noch nach Schalke und Offenbach gehen....aber bis dahin is noch Zeit (Mai & Juni).


    Liebe Grüße
    Isa

  • Hi Isa!


    Ich hatte nen Sitzplatz bei dem Konzert in Wien :D , war aber auch ziemlich nah bei der Bühne. Es war das schönste Konzert, auf dem ich jemals war!!!
    Die Live-Cd ist echt grandios, da sind alle Lieder drauf, die man kennen MUSS!!
    Welche Lieblingslieder hast du denn von ihm?
    Liebe Grüße,
    Micha

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • Ich finde es toll, dass Herbert Grönemeyer trotz seines Alters von den meisten Jugendlichen akzeptiert wird uns gehört wird!
    Obwohl ich jetzt eigentlich kein Fan bin!
    Aber nach allem was er durchgemacht hat: RESPEKT

    [GLOWWHITE]*~*.*~*:kuss*~*.*~*


    Ich grüße gaaaaanz lieb [/GLOWWHITE] Jessi, Miamibeach, Vickili und Little AngelHEL


    [GLOWWHITE]Deutscher Meister ist nur der FCB, nur der FCB, nur der FCB! Yuhuuuuuu!! *freu* [/GLOWWHITE]

  • Ich find seine Musik echt klasse, er hat so viele Lieder die mich zu tiefst bewegen, bei manchen könnte ich einfach los heulen *gg*
    Ich hör seine Musik schon so lang es mich gibt, weil meine Eltern, speziell mein Vater seine Musik auch sehr mögen.

    :seelove [SIZE=3]Daniel K.[/size] :seelove

  • @ Micha (heißt du Michaela?)
    Also ich stimm dir da absolut zu! Die Live CD ist einfach genial! Aufgrund dieser CD bin ich erst Fan geworden. Ich hab sie rauf und runter gehört! *g*


    Meine Lieblingslieder? Mmmhh... schwer, ich kenn so viele! *g* Ich versuch's mal:


    - Marie
    - Halt mich
    - Ich hab dich lieb
    - Selbstmitleid (live)
    - Vollmond
    - Mambo
    - Ich will mehr
    - Moccaaugen (suuuuper lustig! *g*)
    - Letzter Tag


    So, das war's! Ich hab bestimmt einige vergessen, aber das sind so meine absoluten Lieblingslieder. Die meisten davon müsstest du kennen, oder? Also wenn du Moccaaugen nicht kennst, musst du es dir dringend besorgen und dann sagst du mir wie du's findest! Das Lied ist mega lustig, nur bissle versaut! *g*



    @ Ballackimaus
    Ja, da stimmt ich dir zu. Das is echt klasse und ein Phänomen für sich. Schließlich macht er schon länger Musik, also einige seiner Fans überhaupt auf der Welt sind *aufmichzeig* *g* :D



    Gruß
    Isa

  • Hi Isa!
    (Ja, ich heiß eigentlich Michaela)


    Luschtig, ich bin auh Fan gewordn, als ich das erste Mal die Live-Cd gehört habe. Die alten Lieder fand cih immer gut(Männer, Kinder an die Macht, Ich hab dich lieb), aber er beweist, dass auch die neuen gut sind!!!


    Also, meine Lieblikslieder:
    - Ich hab dich lieb (logischerweise)
    - Flugzeuge im Bauch
    - Ich dreh mcih um dich
    -Demo (letzter Tag)
    - Halt mich (zum dahinschmelzen)
    - kein Verlust (live)


    Moccaaugen kennn ich nicht, kann es sein, dass er es auf dem Konzert gesungen aht? Ich lads mir grad runter

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • Jaaaaaaaa genau! Er hat Moccaaaugen auf'm Konzert gesungen! Ich kannte es nämlich bis dahin auch nicht aber ich fand es soooo cool, dass ich es haben musste! Und jetzt ist es eines meiner Lieblingslieder! *g*


    Also die Live CD ist einfach nur genial! Ich glaube die würde fast jedem gefallen dem man die vorspielt! Die Lieder sind klasse und die Stimmung ist genial! Ich bekomm immer Gänsehaut bei den langsamen Lieder wenn die Leute singen, das ist wahnsinn!


    Ich sehe wir stimmen ziemlich überein mit unseren Lieblingssongs, aber die sind wirklich alle Klasse.


    "Die Härte" kennst du sicher auch, ne? Das find ich auch noch gut, also vom Sinn her! Es ist soooo cool, wie Herbi diese Leute veräppelt! *g* Ich mein, er spielt ihre eigenen Karten gegen sie aus! *g*


    greetz
    isa

  • Hi!
    Wusste doch, dass mir Moccaaugen bekannt vorkommt.....
    Habs mir runtergeladen-es ist einfach nur total cool!
    "Die Härte" ist auch total gut!
    Auf der neuen Cd gefällt mir noch "Unbewohnt" sehr, sehr gut.
    Ich finde, das Lied ist einfach perfekt, weil man so schön mitfühlen kann. Das kann man überhaupt bei fast allen seinen Liedern, man weiß immer, was er sagen will und was er meint.

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • *winke* :ciao


    Gell Moccauaugen ist cool! Als ich das gehört hab hab ich mich total beäumelt! *lol*


    "Du kommst herein und siehste mich pendeln,
    mit einem Strick um meinen Hals.
    Jetzt ist es aus mit süßem Tendeln,
    ich liebe dich und all dem Schmalz.


    Zum letzten Mal fühl ich es kommen,
    fühl wie's mir in die Hose geht.
    Hab ich das Leben mir genommen,
    so weiß ich doch das er noch steht."


    :roftl :roftl :roftl
    Ich kipp um, dass ist echt die beste Stelle! *gg*


    "Unbewohnt" ist wirklich toll, ich mein, das ist für mich DAS Lied auf der CD. Es ist nicht mein Lieblingslied, aber wenn mir jemand sagt "Spiel mir ein Lied vor, dass die Stimmung der CD beschreibt" dann würd ich das nehmen. Es sagt unheimlich viel aus finde ich. Seine ganzen Gefühle kommen darin rüber, denn es beschreibt, wie leer und einsam er sich fühlt/e.


    Aber dafür das Herbi nicht gerne Texte schreibt macht er das doch ganz gut, ne? *g*
    Er sagt ja immer er schreibt lieber Musik und die Texte kommen erst ganz zum Schluß dran und dann quetscht er sich was aus'm Kopf. Naja, dafür dass es nur so rausgequetscht ist.... *g*


    greetz
    isa

  • Hi!
    Dass es "rausgequetscht" ist, merkt man den Texten echt nicht an!
    Stimmt, "Unbewohnt" beschreibt die Stimmung der Cd wohl am besten. Man kann so richtig mitfühlen: den Schmerz, die Hoffnungslosigkeit, das "Nicht-weiter-wissen".
    Grandios

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • nein, hab keine fotos gemacht, dafür hab ich deine ausgiebigst bewundert ;)


    Schmetterlinge im Eis find ich übrigens auch ziemlich gut. Irgendwie hat jedes einzelne Lied mindestens eine Textstelle, die grandios ist. Da weiß man gar nicht, welches das beste Lied ist.

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • @ nillepu
    Ja das stimmt. Er hat vor allem auch sooooo viele Lieder gemacht, wie soll ich mich denn da bitte entscheiden? *gg* :D


    Hast du die Echo-Rede gehört? Das war so rührend, ich hab fast geheult weil seine Stimme so zusammen gebrochen ist, als er sich bei seinen Kindern bedankt hat.! :( *schluck*


    Aber er hat es doch echt verdient ausgezeichnet zu werden! :up


    @ Willow
    Naa, noch am leben? *g* :D


    greetz
    isa

  • Na! Mal wieder im Archiv gewühlt? :hahaha Das war natürlich nur ein Scherz, Isa-Schatz! :D


    Nu ja, ich muss da noch was erzählen, was Du bestimmt nicht weißt---weil Du schließlich da unten in Deinen Weinanbaugebieten kein EinsLive hast. Ich hab nämlich so ein tolles Interview zwischen Gröni und Thomas Bug (der aus der Jury von DSDS) mitbekommen, da musste ich voll lachen.


    Zitat:
    ........*gesprächüberdsds*
    Bug: Ja, der Dieter sitzt dann da mit so ein paar Spacken in der Jury---
    Herbi: Du gehörst doch auch zu den Spacken, ne? :roftl
    Bug: Ja?


    .....


    Bug: Dieter hat ja gesagt, dass Du überhaupt nicht in die Jury passen würdest. Trifft dich das?
    Herbi: Ja sehr. Dieter ist ja so mein Vorbild, allein von der Stimme und den Klamotten her. Ich werde mir nun echt Gedanken um meine Zukunft machen.


    :roftl


    Das fand ich lustig---musste ich hier rein schreiben! D


    :kuss,
    Chrissie

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • *gggg*


    Das ist ech gut! *lol* :roftl :roftl :applaus :applaus


    Also den Bug find ich eh lustig und der Herbi labert auch immer lustige Sachen in Interviews, die passen echt gut zusammen! Das beste find ich "werde mir nun echt Gedanken um meine Zukunft machen"! *toooooooooooootlach*


    greetz
    isa

  • Hach, ich hätte ja eigentlich nie gedacht, dassich jemals in diesem Thread posten würde *gg*, da ich mich bis jetzt nicht wirklich für den Herbi begeistern konnte (ja, schlagt mich :rolleyes :D ). Aber jetzt hat er ja seine neue Single "Demo (letzter Tag)", die ich soo super finde!! Echt jetzt, ich finde dieses Lied sowas von schön, ich hör's schon die ganze Zeit *sing*!! Und auch den Clip finde ich schön :seelove!!
    Nuja, wollte nur mal wissen, wie ihr sein neues Lied findet *gg*?!


    Jaaa, lieben Gruss
    Jenny

    [SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

  • ich hab heute morgen zufällig im TV auf ZDF geschaltet, da war grade in diesem Wetten-daß-Ding so eine Parodie von Ingo Apelt auf die Jammerboje der Nation Gröni himself .... meiner Meinung nach kann mans nimmer besser formulieren :D :D :D



    STOPPP !! Isabelchen bevor du dich nun auf mich stürzt und mich verkloppst lass mich bitteee erst meinen Helm aufsetzen .... ;) --
    aber im Ernst, Gröni jammert doch echt die Nation n bisschen sehr voll, findest du nicht ?
    Außerdem hab ich keine Haue verdient, finde ich, sondern eher ein Lob daß ich mich endlich mal in diese "Löwenhöhle" getraut habe und mich als Gröni-Nicht-Möger geoutet habe !! *unschuldig isabelchen anstrahl* :D :D