Spekulationen und Diskussionen über die ersten News zu "Die Sims 3"

  • Es gibt ja sogar eine Organisation, wohin man spenden können soll, damit mehr Sims sich eine Poolleiter leisten können (laut irgendeinem Bericht).


    Mir ist es ehrlich gesagt lieber, wenn die alle Fehler beheben und das Spiel kommt etwas später raus, als ein total kaputtes Spiel mit dutzend Patches!


    Und das mit Securom... ich bin ziemlich dagegen, aber mittlerweile sind alle neuen Spiele damit "geschützt" (oder einer ähnlichen Variante), dementsprechend kann man sich dann gar kein Spiel mehr kaufen, wenn man so dagegen ist.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Also ich muss schon sagen, dass sims3 wirklich immer besser für mich wird :)
    Ich hoffe, dass sies bis Februar schaffen das Spiel mit so wenig Fehlern wie möglich rauszubringen.
    Wie war das denn nochmal genau bei Sims2? Wurde das schon Wochen vorher verschoben oder ganz knapp?

  • So war eben mal bissl forschen... Bei EA auf der Homepage. Und wohl nichts gutes gefunden. Sims3 steht bei den Spielen die noch nicht erschienen sind unter "Noch nicht bekannt". Alle anderen haben schon ein Erscheinungsdatum.
    Und im EA Store kann man Sims3 noch nichtmal vorbestellen -.-
    Also anscheind stimmen die Gerüchte *säufz*

    Freundliche Grüße


    Chris


  • Mir ist es ehrlich gesagt lieber, wenn die alle Fehler beheben und das Spiel kommt etwas später raus, als ein total kaputtes Spiel mit dutzend Patches!


    dito, siehe GTA4 ;-)

    [CENTER]

    Zitat

    Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 29 Sekunden warten, bevor du eine neuen Beitrag erstellen kannst.


    [/CENTER]

  • Mich stört eigentlich nicht so sehr, dass es bei den Sims 3 kein Wetter geben wird. Die dauernden Gewitter gehen mir ziemlich auf die Nerven. Schade ist allerdings, dass es damit auch keine Jahreszeiten und keinen Schnee geben wird.

  • Mich stört eigentlich nicht so sehr, dass es bei den Sims 3 kein Wetter geben wird. Die dauernden Gewitter gehen mir ziemlich auf die Nerven. Schade ist allerdings, dass es damit auch keine Jahreszeiten und keinen Schnee geben wird.


    bleibt aber die hoffnung, dass es das als Add-On gibt.
    Wenn man aber bedenkt, das man zugang zur ganzen Simwelt hat, wird das mit dem Wetter sehr systemlastig

    [CENTER]

    Zitat

    Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 29 Sekunden warten, bevor du eine neuen Beitrag erstellen kannst.


    [/CENTER]

  • also ich freue mich schon auf das spiel. securom ist zwar nicht gerade erfreulich - aber was will man machen? kein neues pc spiel kaufen? allerdings bin ich gespannt wie es dann aussieht wenn ich mir im sommer einen neuen rechner kaufen werden....

  • Das mit dem Poolsprungbrett finde ich auch irgendwie seltsam. :misstrau Wäre garantiert kein großer Aufwand (im Vergleich zum Rest des Spiels) gewesen ein Sprungbrett für den Pool zu programmieren und ich fand das eigentlich immer ganz hübsch.
    Wetter ist vielleicht tatsächlich mal sinnvoll für ein AddOn. Wie erwähnt frisst das wohl einiges an Leistung und dann könnte man das für Leute reservieren, die sich das "leisten" können, ohne die Anforderungen im Grundspiel für etwas "schwächere" PCs allzu extrem, zu gestalten.


    und P.S.:

    also ich freue mich schon auf das spiel. securom ist zwar nicht gerade erfreulich - aber was will man machen? kein neues pc spiel kaufen? allerdings bin ich gespannt wie es dann aussieht wenn ich mir im sommer einen neuen rechner kaufen werden....


    Wäre n Möglichkeit (zumindest keine Spiele von EA und anderen die SecuRom nutzen. Machen das (eine zeitlang) genügend Leute, dann müsste EA wohl früher oder später seine Konsequenzen daraus ziehen. ;) Zumindest hoffe ich, das EA wie auch schon die Musikindustrie bald mal merkt, das sie damit eigentlich nur Kunden vergraulen statt die Raubkopierer als Kunden zu gewinnen, da SecuRom als "Kopierschutz" ja trotzdem nicht taugt (siehe Spore).

  • zitat: Wäre n Möglichkeit (zumindest keine Spiele von EA und anderen die SecuRom nutzen. Machen das (eine zeitlang) genügend Leute, dann müsste EA wohl früher oder später seine Konsequenzen daraus ziehen. Zumindest hoffe ich, das EA wie auch schon die Musikindustrie bald mal merkt, das sie damit eigentlich nur Kunden vergraulen statt die Raubkopierer als Kunden zu gewinnen, da SecuRom als "Kopierschutz" ja trotzdem nicht taugt (siehe Spore).

    etwas abwarten werde ich auch - aber ob ich ganz auf sims3 verzichten kann weis ich nicht. das "im internet anmelden müssen" hinderte mich ja schon spore zu kaufen - zum glück ;) von kollegen habe ich erfahren, dass dieses spiel eher langweilig ist und es lange nicht so gut ist wie angenommen. bei sims3 werde ich wohl nicht so viel "glück" haben. aber ich warte mal die ersten rückmeldung ab.

  • Vielleicht haben die gar Sprungbretter rausgenommen, dass man die Sims nicht mehr ermorden kann.


    Aber ich weiß ned.. ich hab das Gefühl Sims3 wird floppen, okay nicht ganz so, aber es wird nicht so erfolgreich wie das 2. Immerhin "versprechen" die ja in Sims3 funktionen als neu, die es im 2. schon gibt wie z. B. (letztens wo gelesen <endlich kann man gegenstände im 45° Winkel anordnen, oder endlich sind auch asiatische sims dabei> es scheint echt so für mich es ist fast alles gleich bis auf die verbesserte Grafik, und noch n paar andere wichtige Sachen, aber Dinge die meines erachtens auch "überflüssig" sind.


    Ein neues richtiges erfolgreiches Sims wäre imo, wenn die Programmierer mehr auf die Künster eingehen würden, die über Jahre hinweg eigene Downloads zum Spiel erstellt haben.

  • Empfindest du eine offene Nachbarschaft und Charaktereigenschaften wirklich als unnötig? o.O Ich find die Neuerungen zum großen teil echt klasse. Im 45°-Winkel anordnen konnte man bisher nur mit Cheat und ich zB finde es nicht schön mit Cheats zu spielen, weil sich die Sims sonst zum Teil sehr unnormal verhalten, es grafische Fehler gibt etc. Asiatische Sims zu erstellen fand ich nicht wirklich einfach und wenn man das gechafft hat sahen die meistens auch... naja... sehr seltsam aus :D


    Mir werden eher die ganzen Erneuerungen aus Sims 2 fehlen (Wetter, Tiere, Urlaub, Laden eröffnen können usw.). Aber was soll man machen, wenn die alle intigriert wären, dann würde das wohl nicht mal ein hardcoregamer PC schaffen und mein Geldbeutel erst recht nicht. Außerdem: Wenn die fertig entwickelt haben, ist das Spiel schon wieder unaktuell (grafisch, spieltechnisch...).

  • wenn das so weiter geht, kann sims3 für mich sterben. Die News werden immer schlimmer, ich hab momentan Praktikum, was tierisch schrecklich ist, und hab immer mit dem Gedanken überlebt "Nach dem Praktikum kommt Sims3"...


    Ich versteh nich, wie EA am 24. zuversichtlich ist und am 26. dann auf unbestimmte zeit verschiebt. Langsam wird diese verdammte Firma immer lächerlicher...

  • Ich finds eigentlich ok, dass sie das Datum jetzt verschieben. Ein wenig ist die Hoffnung dabei, dass sie den Kopierschutz überdenken.
    Und auch wenn nicht, finde ich das im Normalfall relativ sinnvoll, damit nicht einfach nur schnellstmöglich noch pünktlich ein verbugtes Spiel erscheint, mit dem man sich dann nur rumärgert. Dann lieber etwas länger warten und auf ein ordentliches, überwiegend Bugfreies und mit (hoffentlich) "vernünftigem" bzw. kundenfreundlichen Kopierschutz versehenes Spiel warten.
    (Vermutlich Wunschdenken, aber Hoffnung stirbt ja zuletzt ;) )

  • @tascha2708: wie bringt man Sims mit Sprungbrettern um?! :misstrau
    Nochmal, auch wenns hier schon geschrieben wurde, Sims klettern ab Sims3 aus dem Pool! Nixmehr mit "Keine Leiter, verrecke!!!" xD


    Na ja und das mit dem Verschieben, seht es mal locker... Wollt ihr in 2 Wochen ein Spiel das fast unspielbar ist, oder doch lieber in 2 Monaten ein Spiel das dann auch Spaß macht? (Also Bugfrei wäre wohl wirklich etwas hochgegriffen, aber wenigstens nicht komplett verbugt...)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Release-Daten sind grundsätzlich nicht so ernst zu nehmen, sondern nur zur Orientierung. Es passiert ziemlich schnell dass mal was dazwischen kommt und das Datum verschoben werden muss.
    Was will man da auch machen? Wenn dann im Nachhinein noch Fehler auftreten und man erstmal auf neue Patches warten muss, ist es imho vernünftiger das Ganze noch zu verschieben. ^-^

  • @tascha2708: wie bringt man Sims mit Sprungbrettern um?! :misstrau
    Nochmal, auch wenns hier schon geschrieben wurde, Sims klettern ab Sims3 aus dem Pool! Nixmehr mit "Keine Leiter, verrecke!!!" xD

    Na ja und das mit dem Verschieben, seht es mal locker... Wollt ihr in 2 Wochen ein Spiel das fast unspielbar ist, oder doch lieber in 2 Monaten ein Spiel das dann auch Spaß macht? (Also Bugfrei wäre wohl wirklich etwas hochgegriffen, aber wenigstens nicht komplett verbugt...)




    MHM ich glaub nicht das ich jemals was wegen einen sprungbrett gefragt habe ;):rollauge aber macht nix gg ...wobei wenn wir schon beim thema sind ...schade - hatte ja ne "mordsfamily" bei sims2 ...im pool absaufen lassen war schon einfach :rolleyes

  • ich finds einfach nur total arrogant ein release datum anzugeben und dann n knappen monat vorher kommentarlos ändern...


    Sicherlich,in gewisser Weise denken viele so wie Du und auch teilweise zu Recht. Aber bedenke bitte, wie groß erst der Sturm der Entrüstung wäre, wenn ein in großen Teilen unspielbares Spiel pünktlich released würde.... dann ist es doch besser, wenn Ihr noch ein wenig wartet und ein wenigstens halbwegs spielbares Game bekommt.

  • Hätten sie irgendwie erklärt "Es tut uns leid, aber wir haben uns verschätzt und der Release des Spiels wird erstmal verschoben." Aber dieses Kommentarlose ändern find ich schon hart^^