Skins Erstellen: SO GEHT´s!!

  • [GLOWORANGE]Tutorial zum Skins Erstellen mit Photoshop 6.0[/GLOWORANGE]



    In diesem Tutorial versuche ich so einfach wie möglich zu erklären, wie man einen Skin erstellt. Dieses Tutorial hab ich eigendlich für meine Seite geschrieben, aber ich glaube. hier ist es auch gut aufgehoben!



    Los geht´s!


    Also, wie nicht anders zu erwarten, öffnen wir als erstes Photoshop. Dann gehen wir auf Datei/Öffnen Und öffnen die Datei NFFitlgt_01 aus dem Ordner Maxis/DieSims/GameData/Textures2. Nun müsste dieses Fenster offen sein:



    Das sieht wie weiß nicht was aus, um euch den Überblick zu verschaffen habe ich das Bild mal aufgeteilt, wie man sieht ist alles da, Rücken, Bauch, Beine und Arme:



    Jetzt stellen wir unter Bild/Modus RGB-Farben ein und wählen Ebene/neu/ebene. Im nun auftauenden Fenster drücken wir Ok.


    Nun wählen wir aus der Werkzeugleiste das Auswahlrechteck und ziehen ein Rechteck wie in der Abbildung:



    Jetzt wählen wir aus der Werkzeugleiste das Pinselwerkzeug aus und wählen eine beliebige Farbe. Dann malen wir das Rechteck vollständig aus. Nun wählen wir eine Zweite Farbe und machen unten und oben einen Strich:



    Dann wählen wir den Wischfinger aus der Werkzeugleiste aus und fangen an Von oben nach unten und wieder zurück zu wischen. Dann sieht das ganze ungefähr so aus:



    Nun Wählen wir noch mal den Pinsel und malen oben und unten die kannten nach:



    Das Selbe machen wir auch in diesem Bereich:



    ...


    Nun wählen wir mit dem Auswahlrechteck diesen bereich:



    Wie auf der vorherigen Seite wählen wir wieder eine Farbe und füllen das gesamte Feld. Mit einer Zweiten Farbe machen wir unten einen Strich. Dann Nehmen wir wieder den Wischfinger und Wischen ein bisschen hin und her. Dann gehen wir mit dem Pinsel noch mal an der unteren kante lang.
    Nun Wählen wir in der Menüleiste Effekte/Verzerrungsfilter/Glas... :



    Jetzt fehlen nur noch Schuhe, diesen Bereich markieren und weiß ausmalen:



    Dann noch unten einen Schwarzen Strich und und fertig ist die Textur:



    Also, wir gehen jetzt in der Menü leiste auf Bild/Modus/indizierte Farben und drücken in den Folgenden Fenstern auf Ok.


    Jetzt müssen wir nur noch Speichern, doch das ist manchmal gar nicht so einfach, den: kannst du etwas mit B012FASknlgt_Toturial etwas anfangen?


    Also, ich versuche das mal zu erklären:


    Das B am Anfang steht für Body, also Körper. Es gibt auch C, dass währen dann die Köpfe.
    Die Zahl dahinter steht für den Mesh, also auf welchen die Textur abgelegt wird. Die Nummer kann zwischen 001 und 999 liegen.
    Das FA Steht für Weiblich, bei einem Mann müsse da MA stehen und bei Mädchen FC und Bei Jungen MC.
    Das Skn steht für dünn, es gibt auch Fat für Dick und Fit für Normal, also fit.
    Das lgt bedeutet das der Skin Hellhäutig ist, wenn er mittel ist muss da med stehen und wen er dunkelhäutig ist drk.
    _ dieses Zeichen muss immer dahinter stehen!
    Tutorial ist der Name den ich ausgewählt habe. Mann kann da jeden x beliebigen Namen einsetzten.


    Kapiert? Ich hoffe es!


    Wir gehen also auf Datei/Speichern unter (ACHTUNG nicht Speichern!) und Speichern die Textur als .bmp Datei in den Ordner /Maxis/DieSims/GameData/Skins unter dem Namen B012FaSknlgt_Name, ich nehme Tutorial, ab.



    Gratulation, du hast nun deinen Eigenen Skin erstellt! Nun kannst du deinen Skin in Die Sims aus wählen und mit ihm Spielen!


    Ein Guter Tipp noch:


    Wenn du dir nicht sicher bist, unter welcher Nummer du den Skin Speichern sollst, dann lade dir das Programm SimPose runter.


    [GLOWBLUE](c) 2002 by -*sun*-[/GLOWBLUE]


    -------------------------
    Ich hoffe, das dieses Tutorial euch beim Skin erstellen hilfreich ist!
    Wenn ihr fragen habt, dann Postet! Über eine Bewertung würde ich mich auch freuen!

    [center] :thiva Ich bei Deviantart:thiva
    [SIZE=3]¤¤¤Ja, ich bins, die -*sun*-, nur mit neuem Nick!¤¤¤[/SIZE]
    :misstrau [/center]

  • WOW!
    Da hätte ich, glaub` ich, nicht die nötige Geduld für, so ein Tutorial zu schreiben...echt super!:lese

    [GLOWWHITE] [SIZE=4]~We are waiting...~[/SIZE][/GLOWWHITE]
    [SIZE=3][GLOWORANGE]Bitte zuerst FAQ lesen, weil dann eure Fragen vielleicht schon so beantwortet werden![/GLOWORANGE][/SIZE]
    [GLOWRED]Wenn ihr Fragen zum Uploaden von Bildern habt, schaut mal hier rein![/GLOWRED]
    milka@simsforum.de

  • Halli Hallo


    Habe Dein Tutorial gelesen und fand es wirklich super beschrieben. ;) Wollte nur mal nachfragen ob man da sonst nix machen muss... Also ich meine fehlt da nicht noch eine *.cmx und eine *.skn Datei? Beim downloaden waren es immer mind. drei Files... eine *.bmp eine *.skn und eine *.cmx damit es auch funzt...


    vlg

    ;)*~Lonesome~* :D

  • Hi,
    in meinem Tutorial ist das ganze mit schon bestehnden *.cmx und *.skn Dateien beschrieben. Ich verwende nur welche, die auch im Spiel sind! Denn ich weiß nicht wie man diese Dateien macht. manchmal Downloade ich mir auch welche.

    [center] :thiva Ich bei Deviantart:thiva
    [SIZE=3]¤¤¤Ja, ich bins, die -*sun*-, nur mit neuem Nick!¤¤¤[/SIZE]
    :misstrau [/center]

  • Um eigene Köpfe zu erstellen, gibt es mehrere Möglichkeiten. Du kannst dir entweder Face Lift runterladen (damit kannst du allerdings nur die vorgegebenen Gesichter verzerren, glaub` ich) oder Face Factory kaufen (ca. 15€, da kannst du einfach ein Foto von einem Kopf reingeben, der macht dann die Texturen für die Sims) oder du kopierst die Kopf-Bitmaps im GameData\Skins-Ordner und änderst die Kopien mit einem Bildbearbeitungsprogramm.

    [GLOWWHITE] [SIZE=4]~We are waiting...~[/SIZE][/GLOWWHITE]
    [SIZE=3][GLOWORANGE]Bitte zuerst FAQ lesen, weil dann eure Fragen vielleicht schon so beantwortet werden![/GLOWORANGE][/SIZE]
    [GLOWRED]Wenn ihr Fragen zum Uploaden von Bildern habt, schaut mal hier rein![/GLOWRED]
    milka@simsforum.de

  • Hallo JennyG


    Deine Beschreibung ist wirklich supereinfach, aaaaaber: Woher bekomme ich Photoshop 6.0??:confused:


    Wäre nett wenn jemand es mir sagen könnte!


    Danke und alles liebe
    Mondbienchen

    "Man(n) muss Frauen sagen, dass sie schön sind, auch wenn sie aussehen wie ein Lastwagen!"


    Lest bitte meine Fotostory:Moni Beyers Geschichte

  • Moin :D


    Das mit dem Photoshop 6.0 ist so eine Sache...
    Habe schon das gesamte Netz durchforstet, aber hab' leider nur x-tausend Serialz dafür gefunden, nur leider nicht das Proggi an sich. *sniff*


    Würde auch gern wissen wo ich das bekomme...
    *ganzliebschaut*

    ;)*~Lonesome~* :D

  • Ihr werdet es nicht glauben, Photoshop kann man regulär im Laden kaufen, kostet so ca. 800 bis 1000 Euro!


    Wem das zu teuer ist, der sollte sich vielleicht die Billigversion, die heißt glaube ich Photoshop Elements, zulegen. Liegt unter 100 Euro! Der Funktionumfang ist völlig ausreichend und Plug-Ins (Zusatzfilter) gibt es tausende kostenlos im Netz.

  • Anleitung wie man mit PhotoShop Skins erstellt findest du auf meinerHomepage unter Tutorals. Der Link zu PhotoShop kann ich jetzt nicht schreiben, da ich nicht zu Hause bin. Werde ihn heute Abend auf meine HP stellen.
    PS:

  • Nochmal für alle:


    Wenn der Skin im Spiel weiß ist, muss man die Farben auf 256 Farben stellen, das habe ich oben mit dem indizierten Farben gemeint. Das heißt bei Photoshop so! Bei anderen programmen halt auf 256 Farben stellen und siehe da, der Skin ist in Spiel Farbig!

    [center] :thiva Ich bei Deviantart:thiva
    [SIZE=3]¤¤¤Ja, ich bins, die -*sun*-, nur mit neuem Nick!¤¤¤[/SIZE]
    :misstrau [/center]