SecuRom ebenfalls für 'Sims 3', allerdings 'verschärft'

  • Jouew: Na ja, einen Versuch war es zumindest mal wert.


    Offensichtlich hat EA es ja nicht nötig Leute für das Spiel zu begeistern (wie man an der Reaktion nur zu gut sehen kann).


    Die tun gerade so als würden sie Software zur Rettung der Welt anbieten- Sicherheitsstufe 10- bloss keine Infos an die Aussenwelt. :roftl


    Es wird wahrscheinlich mal Zeit dass die zurück auf den Teppich geholt werden durch rapide sinkende Verkaufszahlen.

  • Also ich habe de letzten Tage etwas im Internet, in anderen Spiele-Foren etc rumgelesen. Und ja es gibt ein Tool das SecuROM löscht. Allerdings nur solange bis Du das Spiel wieder startest. (Und ob es wirklich, wirklich, WIRKLICH weg ist bezweifel ich mal ganz stark)
    Allerdings hat auch keiner wirklich großen Probleme mit SecuROM, sondern finden es meist nur praktisch das man keine DVDs mehr einlegen muss. Und lange kann man sich sowieso nicht dagegen wehren, da wohl bald so ziemliche alle Spiele diesen Kopierschutz verwenden werden. Und wenn man sich irgendwann mal ein neues Spiel zulegen will, muss man es schlucken.
    UND: Kleiner Hoffnungsschimmer... Bei Bioshock kam nach ca. 1 Jahr ein Patch raus, der die authentifizierungen angeblich (kenne das Spiel nich habs nur gelesen xD) abschafft.


    Ich überleg ja auch grade wie das am 19.2. gehen soll. Ein paar Millionen (?) Menschen versuchen gleichzeitig ihr Spiel zu registrieren. OMG. Ich seh schon die Threads hier aufgehen "Ich kann nicht spielen! Der Server ist nicht zu erreichen!".... -.-

    Freundliche Grüße


    Chris



  • ähm..? waS? jedes mal, wenn man DL's ins game einfügt, müsste man das neu registrieren?! Oo un das geht nur 3 mal? was soll das denn für'n sche*ß sein?<< ich mein.. ich spiel sims 2 wirklich gerne, aber wirklich NUR mit DL's und ich findbestimmt so gut wie jeden monat mindestens 1,2 DL's die ich mir runterlad un dannn auch gleich ins spiel mach...ich hab keine ahnung, wie oft ich schon sachebn reingemacht hab... des würd mich glaub ma ziemlich belasten, vor allem, wenn ich nach 3 mal schon nen neuen code anfordern müsste... un des würde ja auch was kosten oder? (also der neue code mein ich...<<) dann würd ich mir sims 3 auch defnitiv NICHT kaufen.... ich mein.. ioch bekommnächsten monat nen neuen PC un hab mir gedacht, ich kauf mir gleich sims 3 dazu aber wenn so kommt, dann könen se auf michverzichten.. ich kann auch gut mit sims 2 leben.... ganz einfach. punkt. ich mein... ich geb ja noch nicht mal geld für DL's aus.. da denk ich mri immer, dass ichs auchnich unbedingt brauch...-.-"

  • Vielleicht hättest Du den ganzen Thread lesen sollen?! Über die 7 Seiten hinweg gab es immer Neuigkeiten.
    Erstens gibt es 5 Authorisierungen.
    Zweitens ist das noch garnicht sicher, ob es soweit kommt mit den DLs.
    (ganz offiziell kann man ja garkeine DLs einfügen... Wie immer)
    Drittens soll es ein Deauthorisierungtool geben


    Lest doch bitte mal den ganzen Thread als immer nur auf irgendeinen Beitrag auf der ersten Seite zu antworten. Das ist doch nicht SO schwer oder? Ihr verwirrt damit nur andere User.



    P.S.: Mir geht das Wort authentifizierung aufn Keks. Ich überleg mir mal nen kürzeres Wort dafür -.-

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Außerdem kann laut EA-Games Homepage (Kundenservice -> Kopierschutz) das Spiel auf ein und demselben Computer immer wieder aktiviert werden. Solange die Hardware nicht geändert wird, wird keine weitere der 5 Authentisierungen verbraucht.

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

  • Außerdem kann laut EA-Games Homepage (Kundenservice -> Kopierschutz) das Spiel auf ein und demselben Computer immer wieder aktiviert werden. Solange die Hardware nicht geändert wird, wird keine weitere der 5 Authentisierungen verbraucht.


    Jap, fragt sich natürlich welche Änderungen da überhaupt dann dafür sorgen, dass man das Spiel neu authen muss.

  • mall abgesehn davon das mein Computer zu blöd ist und ich nicht alle 3 Monate 50 Euro zahlen will weil mein Computer sich dauernt verabschiedet find ich die Figuren häßlich,wenn auch Realer als Sims 2, das Spiel wird never gehn ohne zu Stocken außer villt bei den Treckis und mein Spiele PC hat nicht mall i Net.. ^^

  • Ich kann euch allen nur raten, euren Unmut in einer negativen Amazon-Bewertung kundzutun. Da gibt es schon jetzt einige! Am besten, es werden ganz viele! Amazon ist der größte Händler für dieses Spiel - und WENN die Bosse von EA überhaupt irgendwo schauen, wie das Spiel beim Kunden ankommt, dann bei amazon.
    Alles andere, einzelne Mails oder Anrufe bei EA, ist hingegen ziemlich sinnlos!

  • Ich habe jetzt zu jeder "Sims 3 Version" meine Negativ-Meinung kund gatan. Leider gibt es aber immer noch viele, die es toll finden, sich mit einer überteuerten Software, wie Sims 3, die Freiheit und Uneingeschränktheit nehmen zulassen, nur damit man nicht mehr die CD/DVD einlegen brauch...


    ...einfach nur kaputt.

  • ich glaube viele wissen gar nicht wie tief so eine anwendung in die privatsspähre eingreift.
    die sehen nur - keine dvd/cd - oh wie toll! von der ständigen authentifizierung etc. wissen viele erst gar nicht - nicht jeder möchte sich über sowas informieren; die meisten kunden gehen in den laden kaufen sich das spiel und merken dann zuhause, dass es nicht so funktioniert wie sie sich das vorgestellt haben.
    ich bin mir sicher, dass wenn alles wirklich so kommt wie die gerüchte vermuten lassen, dann wird sims 3 innerhalb kürzester zeit eine menge negative kritik bekommen und ea wird von hilflosen und wütenden kunden zugespammt ...

  • Habe mir das Thema genau durchgelesen, da ich momentan so viel darüber höre/lese. Ich muss sagen wenn es seit Gutereise drauf ist, habe ich davon nix gemerkt und ich habe das spiel auf 2 Rechner laufen, bei beiden gab es keinerlei probleme.
    Was meine Frage ist, ich lese ständig "dringt in die Privatphäre ein und spioniert dich aus"
    Was spioniert es aus, die eventuel Nacktbilder auf dem Rechner?. Was hat EA davon? Und vorallem kann es sich EA leisten, gegen das Gesetzt zu brechen. Man hört ja mitlerweile viel über spionage, ob bei der Bahn oder bei der Telekom. Was bringt es denen die rechner normalen Bürger zu durchforsten. Fragen über fragen.
    Ich gehöre wohl hier zu den Dummen. Da ich mich rießig aufs Spiel freue, ich habe alle Teile von Sims2 schon und wünsche mir jetzt schon wieder, sehnlicht eine Erneuerung da ich mich schon wieder Todgespielt habe.

  • Ich kann euch allen nur raten, euren Unmut in einer negativen Amazon-Bewertung kundzutun. Da gibt es schon jetzt einige! Am besten, es werden ganz viele! Amazon ist der größte Händler für dieses Spiel - und WENN die Bosse von EA überhaupt irgendwo schauen, wie das Spiel beim Kunden ankommt, dann bei amazon.
    Alles andere, einzelne Mails oder Anrufe bei EA, ist hingegen ziemlich sinnlos!


    So wie bei Spore, bei Amazon, allerdings .com.


    http://www.amazon.com/Spore-Mac/dp/B000FKBCX4/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1232887782&sr=8-1

  • Habe mir das Thema genau durchgelesen, da ich momentan so viel darüber höre/lese. Ich muss sagen wenn es seit Gutereise drauf ist, habe ich davon nix gemerkt und ich habe das spiel auf 2 Rechner laufen, bei beiden gab es keinerlei probleme.
    Was meine Frage ist, ich lese ständig "dringt in die Privatphäre ein und spioniert dich aus"
    Was spioniert es aus, die eventuel Nacktbilder auf dem Rechner?. Was hat EA davon? Und vorallem kann es sich EA leisten, gegen das Gesetzt zu brechen. Man hört ja mitlerweile viel über spionage, ob bei der Bahn oder bei der Telekom. Was bringt es denen die rechner normalen Bürger zu durchforsten. Fragen über fragen.
    Ich gehöre wohl hier zu den Dummen. Da ich mich rießig aufs Spiel freue, ich habe alle Teile von Sims2 schon und wünsche mir jetzt schon wieder, sehnlicht eine Erneuerung da ich mich schon wieder Todgespielt habe.


    Es wird nach einer Installation nur geprüft, ob deine "Sims 3-Version" original ist oder eine Raubkopie. Dafür muss mit dem aller ersten Start von "Sims 3" eine Internetverbindung her. Keine Ahnung ob noch eine Hartwareliste übermittelt wird. Ich habe gehört, dass man auch nach Austauschen von Hartware "Sims 3" wieder freischalten lassen muss. Ist vielleicht auch nur ein Gerücht.


    Hast Du oder willst Du "Sims 3" auf einen PC OHNE Internetanschluss spielen geht dies nicht, da Du "Sims 3" nicht freischalten kannst. Auf jeden Fall ist dieses Umgehen mit den Spielern SCH****.

  • sich mit einer überteuerten Software, wie Sims 3, die Freiheit und Uneingeschränktheit nehmen zulassen, nur damit man nicht mehr die CD/DVD einlegen brauch...

    Das ist auch nur der Grund, den EA vorgibt; einen absolut wirksamen Kopier-Schutz im eigentlichen Sinn gibt es nicht, wie das Beispiel "Spore" sehr schön gezeigt hat (bzw. es gibt ihn schon, aber nur bei reinen Online-Spielen mit fest zugeordneten Accounts; "Spore" hat sowas teilweise durch die stärkere Einbindung von Online-Funktionalitäten).
    Tatsächlich ist der Sinn der Sache, ein späteres Weiterverkaufen unmöglich zu machen oder zumindest extrem zu erschweren - man versuche mal, etwa "Spore" oder auch an ähnliche Gängelungstechnologien wie Steam gefesselte Spiele wieder zu verkaufen, so daß sie der Käufer dann problemlos installieren und spielen kann. Ganz nebenher kann EA einen dann (so ca. 2014) auch ganz leicht zu "Sims 4" "zwingen", indem sie einfach die Aktivierungsserver abschalten, so daß sich "Sims 3" nicht mehr freischalten läßt - oder sie verhindern sogar den Start schon installierter Spiele, so wie Microsoft auch jederzeit die Möglichkeit hat, beliebige (legale !) Vista-Installationen irgendwo auf der Welt totzulegen (besonders lustig, wenn das nur aufgrund eines Fehlers im betreffenden Server passiert, wie das vor zwei Jahren schon mal vorkam).


    Ich kann euch allen nur raten, euren Unmut in einer negativen Amazon-Bewertung kundzutun. Da gibt es schon jetzt einige! Am besten, es werden ganz viele!

    Das hehre Ansinnen in Ehren - das ist Mißbrauch des Amazon-Bewertungssystems, und Amazon war auch bei "Spore" schon recht fleißig dabei, solche "Bewertungen" zu hunderten zu löschen.


    Zitat

    Amazon ist der größte Händler für dieses Spiel - und WENN die Bosse von EA überhaupt irgendwo schauen, wie das Spiel beim Kunden ankommt, dann bei amazon.

    Ja, aber nicht in den Bewertungen, sondern bei den Umsätzen; da hat sich "Spore" immer noch recht gut geschlagen, und "Sims 3" wird sich noch erheblich besser verkaufen. Was EA allerdings tatsächlich etwas ins Grübeln brachte, war der Fakt, daß "Spore" wohl häufiger schwarz kopiert wurde als jedes andere Spiel zuvor (jedenfalls über einen derart kurzen Zeitraum gesehen). Es gab auch diverse Klagen von Käufern (jenseits des großen Wassers kann man ja jeden wegen allem verklagen), aber ich weiß nicht, wieviel dabei rauskam, oder ob da noch was läuft.


    Ich muss sagen wenn es seit Gutereise drauf ist, habe ich davon nix gemerkt und ich habe das spiel auf 2 Rechner laufen, bei beiden gab es keinerlei probleme.

    Dann hast Du Glück gehabt. Meine Schwester hatte auch keine Probleme mit "Apartment Life" und dachte, daß sie sich dann auch bei "Mansion & Garden Stuff" keine Sorgen zu machen braucht - falsch gedacht; SecuROM zickte, und es dauerte ein ganzes Weilchen, das wieder in den Griff zu kriegen.
    Abgesehen davon ist die für "Sims 2" und Addons verwendete Version noch eine ohne jegliche Online-Features - sie klinkt sich "nur" tief ins System ein und kidnappt teilweise Treiber und Geräte; es gab schon genügend Fälle, in denen plötzlich ganz normale DVD-Laufwerke nicht mehr funktionierten, weil SecuROM der Meinung war, Emulationssoftware gefunden zu haben.


    Zitat

    Was meine Frage ist, ich lese ständig "dringt in die Privatphäre ein und spioniert dich aus"
    Was spioniert es aus

    Ist es nicht egal, was ? Geht EA oder irgendwen sonst irgendwas auf Deinem Rechner was an ?


    Zitat

    die eventuel Nacktbilder auf dem Rechner?. Was hat EA davon?

    Ich weiß nicht; bist Du attraktiv ? Dann steigt zumindest die Moral der Mitarbeiter, die die Ergebnisse sichten....
    Um ein Beispiel zu bringen, das wohl jeden betrifft - hast Du Musik auf dem Rechner ? Wo kommt die her ? Es gibt durchaus Leute, die sowas interessant finden könnten. Von schon bei Teenagern auf bestimmt jedem dritten Rechner zu findenden 1500€-Programmen wie Photoshop mal gar nicht zu reden....


    Zitat

    Und vorallem kann es sich EA leisten, gegen das Gesetzt zu brechen. Man hört ja mitlerweile viel über spionage, ob bei der Bahn oder bei der Telekom.

    Ja, weil halt jemand Mist gebaut hat und das ganze dummerweise aufgeflogen ist. Die Leute, für die das überhaupt Konsequenzen hat, sitzen recht weit unten in den Hierarchien; für die Unternehmen selbst hat es quasi gar keine. Du kannst sicher sein, daß der Großteil dessen, was da so läuft, niemals ans Tageslicht kommt - und daß man für Konzerne mit dermaßen viel (Schmier-)Geld wie EA oder auch Microsoft immer ein Schlupfloch freiräumen wird.


    Zitat

    Was bringt es denen die rechner normalen Bürger zu durchforsten.

    Informationen. Unmengen an Informationen, und nichts ist im 21. Jahrhundert mehr wert als Informationen. Welcher Art die sind, ist zunächst mal egal; man kann sie ja erst mal sammeln, man wird sie schon mal gebrauchen können (und wenn nicht, isses bei den heutigen Festplattenpreisen auch egal) - und wenn's nur die Möglichkeit ist, Dich besser mit maßgeschneiderter Werbung zukleistern zu können.


    Um hier kein falsches Bild entstehen zu lassen - es wird natürlich keinesfalls so sein, daß EA sich da mal eben den kompletten Festplatteninhalt holt. Die Tatsache, daß eben niemand weiß, was sie da genau tun und was sie tun könnten, wenn sie wollten, macht's aber auch nicht besser.


    Zitat

    Ich gehöre wohl hier zu den Dummen.

    Yep, Du bist eins der Schafe, die EA und Konsorten zur Schlachtbank führen. Aber falls Dir das was bedeutet - ohne Euch Schafe gäbe es "Sims 3" nicht.



    Es wird nach einer Installation nur geprüft, ob deine "Sims 3-Version" original ist oder eine Raubkopie. Dafür muss mit dem aller ersten Start von "Sims 3" eine Internetverbindung her. Keine Ahnung ob noch eine Hartwareliste übermittelt wird. Ich habe gehört, dass man auch nach Austauschen von Hartware "Sims 3" wieder freischalten lassen muss. Ist vielleicht auch nur ein Gerücht.

    Das würde sich zumindest mit der Vorgehensweise bei Windows decken. Ich weiß nicht, wie das bei "Spore" war; bei "Sims 3" wird's sicher genauso sein.


    Zitat

    Auf jeden Fall ist dieses Umgehen mit den Spielern SCH****.

    Sehr. Eine Firma, der ich grade 50€ für ein (im Falle EA qualitativ nicht selten fragwürdiges) Spiel in den Rachen geworfen hab, schreibt mir vor, was ich mit meinem Rechner mache - schöne neue Welt.

  • Ja so habe ich es ja auch raus gelesen, das sie damit Prüfen wollen ob es eine Orginal ist. Aber überall ob hier oder bei Amazon lese ich von eingriff in die Privatsphäre. Und das verstehe ich nicht so ganz.
    Bei meinem Alten Pc, habe ich meine Sims2 spiele auch immer regestriert und da hatte ich kein Internet. Ich habe einfach mein Handy angeschlossen und bin dann fürs regestrieren ins Internet. Und danach gleich wieder raus.

  • Und das verstehe ich nicht so ganz.
    Bei meinem Alten Pc, habe ich meine Sims2 spiele auch immer regestriert und da hatte ich kein Internet. Ich habe einfach mein Handy angeschlossen und bin dann fürs regestrieren ins Internet.

    Also hattest Du in dem Moment Internet. Davon abgesehen hat die Registrierung bei "Sims 2" nichts mit einer Aktivierung wie bei "Spore" oder "Sims 3" zu tun - die Registrierung ist vollkommen unwichtig, um "Sims 2" spielen zu können; eine Aktivierung ist zwingend notwendig, damit sich das jeweilige Programm überhaupt verwenden läßt.

  • Ich gehöre wohl zu den einer der Wenigen die nix von Raubkopien hält, da es gegen meine Moral verstößt, was andere machen ist mir egal.
    Ich habe mich sogar gefreut als Premiere neu verschlüsselt worden ist.
    Aber mich freut es denoch zu den Schafen zu gehören. Eigentlich hatte ich vor solange Sims 3 noch nicht raus ist, in keinem Sims Forum unterwegs zu sein. Da ich mir die Freude, und Erwartungen nicht nehmen lassen will. Das war bei Sims2 genauso. Aber dann habe ich die Massenweiße schlechte bewertungen bei Amazon gelesen und wollte mehr wissen und bin hier her zum lesen gekommen. Ich muss auch sagen das ich keiner meiner PC Spiele verkaufe oder verschenke, ich habe noch vom Sims alle Teile sowie die von Sims2 und die bleiben auch bei mir. Ich bin auch kein Mensch der den Pc ständig aufrüstet, wenn in 4,5 Jahren die Garantie abläuft, kaufe ich mir eh wieder einen neuen. Ich denke eh das viele einfach zu negativ denken, und wenn wirklich was mit meinem Pc nach der Instalation nicht mehr geht, werd ich eine Lösung finden. Und ich werde natürlich auch hier berichten. Aber ich denke, weil ich eh ein kleiner Glückskäfer bin, werde ich auch dieses mal keine Probleme haben.


    Also hattest Du in dem Moment Internet. Davon abgesehen hat die Registrierung bei "Sims 2" nichts mit einer Aktivierung wie bei "Spore" oder "Sims 3" zu tun - die Registrierung ist vollkommen unwichtig, um "Sims 2" spielen zu können; eine Aktivierung ist zwingend notwendig, damit sich das jeweilige Programm überhaupt verwenden läßt.


    Das weiß ich, das es dazu nicht notwendig war, habe es aber denoch gemacht. Und habe auch beim lesen erfahren das es notwendig ist wenn man Sims3 spielen will, aber soviel ich auch mitbekommen habe, ist es nur beim 1. mal notwendig. Ich sehe da kein Problem seinen Pc für ein paar minuten ins Internt zu lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von TheSlayer () aus folgendem Grund: Bitte editieren und keine Doppelposts

  • Ich gehöre wohl zu den einer der Wenigen die nix von Raubkopien hält, da es gegen meine Moral verstößt, was andere machen ist mir egal.

    Es gibt keine "Raubkopien" im Sinne von Raub. Es geht auch nicht darum, ob man was davon hält - im Gegenteil. Derart aggressive "Kopierschutz"-Techniken, wie sie EA inzwischen verwendet, verleiten inzwischen eher mehr Leute dazu, sich die Spiele doch lieber schwarz zu besorgen, weil sie sich damit einiges an Streß mit Aktivierungstrojanern wie SecuROM sparen können. Denn das ist eine Tatsache - die ehrlichen Käufer haben inzwischen erheblich mehr Probleme durch solche Software als die, die daraus gefolgert haben, daß die Hersteller ihr Geld offensichtlich nicht haben wollen. Den "Singles"-Spielen beispielsweise hat nicht zuletzt die Verwendung eines ähnlich respektlosen Kopierschutzes namens StarForce das Genick gebrochen. Da war's wirklich schade drum, aber auch ich hab's nicht eingesehen, einem derart ignoranten Hersteller nochmal mein Geld zu geben (so leid mir das für die Entwickler tat).

    Zitat

    Ich habe mich sogar gefreut als Premiere neu verschlüsselt worden ist.

    So ? Ich nicht, denn es könnte bedeuten, daß ich es aufgrund der technischen Erfordernisse der neuen Verschlüsselung nicht sehen kann (falls ich irgendwann mal entscheiden sollte, soviel Zeit zu haben, daß sich die Investition lohnt). Anderes Thema.


    Ansonsten steht es Dir natürlich durchaus zu, ein Schaf zu sein. Mich stört nur, daß die Schafe dafür sorgen, daß Firmen wie EA mit jedem noch so kundenfeindlichen Mist durchkommen, und damit denen das Leben schwer machen, die eben keine Schafe sein möchten.


    aber soviel ich auch mitbekommen habe, ist es nur beim 1. mal notwendig.

    Möglicherweise, ja. Beim ersten Mal nach jeder Neuinstallation und vielleicht auch jeder Hardware-Änderung. Da muß nur mal was kaputtgehen und ersetzt werden müssen - und das kann auch innerhalb der Garantiezeit passieren. Und eines Tages kann EA entscheiden, daß Du das regulär gekaufte und bezahlte Spiel einfach nicht mehr spielen darfst, weil Du bitte den Nachfolger kaufen sollst (ja, ich weiß, Du als echtes EA-Schaf tust das ohnehin freiwillig - ist auch Dein Recht).


    Zitat

    Ich sehe da kein Problem seinen Pc für ein paar minuten ins Internt zu lassen.

    Von allen anderen Bedenken abgesehen - es mögen wenige sein, aber es gibt durchaus Leute, die diese Möglichkeit nicht haben.

  • Aber denoch, sehe ich, das viel zu viele einfach nur Schwarz sehen. Und das der grund warum viele, die sich eigentlich auf das Spiel gefreut haben einfach sich zurück ziehen. Ich kenne Spore und Single nicht, da ich beide Spiele nicht spiele, ich habe auch keinerlei erfahrung was Securom betrifft. Aber nur weil einige hier und wo anderst den Teufel an die Wand malen, muss ich doch nicht drauf verzichten. Und wenn ich nich bei Amazon nach dem erscheinungsdatum geschaut hätte. Wüsste ich bis jetz nicht was securom bzw weiß ich es immer noch nicht genau was es ist. Habe es gestern, bzw am Freitag das 1. mal gehört. Ich werde es merken ob alles eintrifft, was hier oder wo anderst Profezeit wird. Und solange bin ich neutral was securom betrifft. Klagen kann ich später noch wenn ich betroffen bin. aber das bin ich ja jetzt noch nicht.