Steinigung in der dritten Welt und Westasien

  • Es ist meiner Meinung nach schon schlimm das manche uralte Rituale sich immer noch hardnäckig durchsetzten können.
    Zur Zeit ist gerade dieser Fall in Nigeria,wo die eine Frau zum Tod durch Steinigung verurteilt wurde.
    Das schlimmste ist das man keine gescheiten Beweise hatte,da reicht schon ein kleiner Verdacht aus!
    Und so eine Steinigung ist schlimmer als jede Todesstrafe in Amerkika,das könnt ihr mir glauben!!!
    Der ganze Körper wird im Boden eingegraben,wobei man noch senkrecht steht und der Koff über den Boden ragt.
    Und danach hat jeder das Recht die Frau(von Männern habe ich noch nichts gehört) mit Steinen zu bewerfen.
    Das die keine Schuldgefühle haben,wundert mich!
    Was die arme Frau für Qualen erleiden muss.Ein schmerzhafte und langer Tod,den ich niemand wünsche!

  • Nee, sowas ist wirklich nicht schön. Ich find ja schon die Todesstrafe allgemein schrecklich!

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Hallo Leutz!


    Ja, das ist echt grausam!! Das hat echt kein Mensch verdient, meiner Meinung nach nicht mal einer, der etwas verbrochen hat. Genügt es denn nicht, die Menschen dann wie in den USA in den elektrischen Stuhl zu setzen? Das ist zwar auch schon fürchterlich, aber es geht wenigstens schnell und ist nicht so qualvoll wie die Steinigung!
    Aber kann den kein Mensch dieser Frau helfen? Es gibt doch so viele Organisationen. Das kann doch nicht sein!!


    Naja, ich kann auch nicht verstehen, wie diese Leute Menschen sowas antun können. Nur allein die Vorstellung, einen Menschen, der vielleicht sogar unschuldig ist und nur noch mit dem Kopf aus der Erde ragt mit Steinen zu bewerfen und dabei auch noch hämisch zu lachen.....ich hätte mein ganzes Leben lang Gewissensbisse.


    Und die armen Leute, die gesteinigt werden......die Vorstellung nur, was denen durch den Kopf gehen muss.....ich denke mal, die wollen wirklich nur noch so schnell wie möglich sterben. Denn diese Demütigung hat wirklich kein Mensch verdient, und vor allem kein unschuldiger Mensch wie diese Frau!


    Hoffentlich tut sich in diesem Fall noch etwas! In was für einer Welt leben wir eigentlich? :confused:
    Das ist echt zum


    :kotz


    Also, liebe Grüsse
    noelle

    [SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

  • Wirklich nicht lustig, aber unsere Welt ist nunmal voll von solchen Grausamkeiten, wenn zB ein Mann irgendwo an den Füßen aufgehängt wird und ihm die Knie mit Stuhlbeinen (keine runden, sondern kantige) zu Brei geschlagen werden is das sicher auch net schön...
    (Das hab ich zwar nur in 'nem Buch gelesen, aber warum sollte es sowas nicht geben??)


    [Achtung: Sarkasmuss]Da fällt mir blos wieder mein guter alter Vorschlag ein, die ganze Erde zu vernichten um somit aller Probleme Herr zu werden, der mir erstmal einfiel als eine Mitschülerin von mir meinte man sollte eine Atombombe auf Afghanistan werfen, das war am 12ten September letzten Jahres[Sarkasmuss Ende]


    Also haltet mich etz net für verrückt oder gefühllos, weil ich da Witze mach, aber was soll man denn machen??


    Sich depressiv in ein Loch verkriechen?


    Davon halte ich wenig...



    Was soll die Frau denn eigentlich gemacht haben??


    Zu der Sache mit Frauen und Männern: Früher wurden auch Männer gesteinigt, so isses net, mir fällt etz nur auf Anhieb kein berühmter ein, aber es gab einen oder mehrere...




    EDIT: Habs grad mit Google gefunden, du meinst doch das hier, oder??



    Zitat

    Amina Lawal, eine 35jährige Nigerianerin aus dem Ort Kurami im Bundesstaat Katsina im nördlichen Nigeria wurde am 22.März 2002 in der Stadt Bakori zum Tod durch Steinigung veruteilt. Das Scharia-Gericht sah eine außereheliche sexuelle Beziehung der geschiedenen Frau als erwiesen an. Amina war während der Schwangerschaft angezeigt worden. Der als Vater benannte Mann verneinte, eine sexuelle Beziehung mit Frau Lawal gehabt zu haben und die Anklage gegen ihn wurde fallen gelassen. Laut Pressemeldung von dpa vom 5.6.2002 entschied ein Gericht in Katsina, daß die Steinigung wegen der Versorgung ihrer kleinen Tochter bis Anfang 2004 ausgesetzt (aber nicht aufgehoben) wird. In dem unabhängig davon laufenden Berufungsverfahren gibt es am 8.7.2002 eine Anhörung.

  • ich bin schon seit meinen Lebensbeginn gegen Todesstrafen!
    gegen Steinigung sowieso! Die Welt muss moderner werden, Todesstrafen sollen abgeschafft werden! ich glaub, wenn es wirklich einen Allah gäbe, er würde gegen Todesstrafen sein! (obwohl ich nicht an allah glaube)


    [GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

  • Vor allem in Entwicklungsländern ist so was ja immer noch "modern"...ich finde es schrecklich...fast so schlimm, wie die Beschneidung der Frau in Afrika...

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Aber morderner können diese "Länder" nicht werden. Sie haben grade mühe ihre Völker zu nähren wie soll das gehn das sie da noch Geld für das moderne Leben ausgeben können?


    Viele Grüße,
    Panti

  • ich finde es gut, dass immer mehr frauen, die in ihrem land miss geworden sind, ihre teilnahme an der miss universe-wahl in nigeria dieses jahr verweigern, gerade wegen diesem verbrechen. Wenn ich miss deutschland wäre, würde ich das auch machen!!

  • @Leela: Des hab ich au irgendwo gelesen, des find ich au gut!!


    Ich find des mit der Steinigung au grausam.... Nur weil der Mann behauptet, er hätte nichts mit ihr gehabt.
    Es ist halt leider immernoch in vielen Ländern so, dass vor Gericht zuerst die Aussage eines Mannes zählt... selbst wenn sie nicht stimmen sollte :(


    Ich find das eine Frechheit.... Ich bin zwar nicht gläubig, aber die Geschichte aus der Bibel mit der Frau, die gesteinigt werden soll, kenn ich... "Wenn du glaubst, schuldenfrei zu sein, dann wirf den ersten Stein"


    Aber sowas interessiert ja keinen... :angry


    Grüßles
    Pfine


    [SIZE=1]Signaturwettbewerb 2003[/SIZE]

  • Die Steinigung ist eine der grausamsten Methoden einen Menschen hinzurichten. Sogar die größe der Steine ist vorgeschrieben. Zitat aus einem Strafgesetzbuch: "Die Steine, die bei der Steinigung verwendet werden, dürfen nicht so groß sein, dass die Person, wenn sie von einem oder zwei Steinen getroffen wird, stirbt; sie dürfen aber auch nicht so klein sein, dass man sie nicht mehr als Steine bezeichnen kann".


    In manchen Berichten kann man lesen, dass sich die Angehörigen der Person die gesteinigt werden soll, darüber streiten wer denn den ersten Stein werfen darf.


    So und jetzt zu etwas extrem grauslichen: Keine Todesstrafe ist unfehlbar, dh es gibt Menschen die das überleben. Wie zB in einem Fall der im Iran passiert ist: Eine Frau ist als"Ehebrecherin" überführt worden und ihr Urteil hieß Tod durch Steinigung. Also wurde sie bis zum Kopf eingegraben und ihr Kopf wurde mit einem weißen Sack umhüllt. Dann "durften" die Angehörigen Steine werfen. Als das ganze vorbei war, ist der Sack nur mehr in Fetzten herunter gehangen. Ihre komplette rechte Gesichtshälfte und rechte Schulter war zertrümmert und ihr Kopf hing nur mehr lose an ihrem Körper. Und diese Frau hat noch geatmet und war bei vollem Bewusstsein. Darauf hin haben Verwandte Ziegelsteine genommen und so lange auf ihren Kopf eingeschlagen bis sie "endlich" tot war.


    So, ich finde das gibt zum Nachdenken, und deswegen verstehe ich auch Menschen nicht, die für die Todesstrafe im Allgemeinen sind, denn wie oben schon erwähnt, ist keine, aber wirklich keine Todesstrafe unfehlbar und es passieren immer wieder "Pannen".


    LG
    Shiva

    [CENTER] [/CENTER] [CENTER]Lela Cardinal@Alphaville[/CENTER] [CENTER]Alphaville-Inside[/CENTER]


    [CENTER]meine anderen Tso-Sims:[/CENTER] [SIZE=1][CENTER]Felicitas Cardinal@Alphaville & @Blazing Falls & @Dragons Cove[/CENTER][/SIZE] [SIZE=1][CENTER]Alina Cardinal@Test Center[/CENTER][/SIZE] [SIZE=1][CENTER]Lela Cardinal@Dragons Cove[/CENTER][/SIZE]

  • Das ist echt grausam! ich finde allgemein, hat kein Mensch das recht über Leben und Tot eines anderen zu entscheiden, das könnte auch in Willkühr ausarten! Einfach schrecklich.

    In der Freundschaft
    muss ein Funke von Liebe,
    in der Liebe eine Ader der Freundschaft sein.
    (Novalis)


    Ein Träumer ist einer, der in den Himmel schaut,
    und sich fragt, wie es möglich ist,
    dass die Menschen
    auf der ganzen Welt die selben Sterne sehen.
    (Pfine *grins*)