Hamsterpest

  • Ich spiel gerade mal wieder Sims. Und da hat sich doch das eine Kind, nachdem es mit dem Meerschweinchen gespielt hat, die Hände nicht gewaschen. Und prompt ist es krank geworden. Dann hat es der Reihe nach alle anderen Familienmitglieder angesteckt. Die waren dann alle am Husten und Niesen und sind immer ganz schnell müde geworden. Heiß baden und viel schlafen hat auch nix genützt. Naja, irgendwann stand dann das andere Kind da, hat sich den Bauch gehalten, ganz laut geschrien und ist tot umgefallen. Dann hat es noch so einen Tag gedauert und die Eltern waren auch tot. :(
    Nur das Kind, mit dem alles angefangen hat, scheint wieder gesund zu sein. Das lebte dann ganz allein in dem Haus (das geht!). Aber weil Kinder kein Geld verdienen und keine Rechnungen bezahlen können, geht das eben nicht lange und ich bin ohne zu speichern rausgegangen.
    Leider hab ich aber schon einmal gespeichert gehabt, als die Kinder krank waren und so ist die Familie auf jeden Fall infiziert. Ich hab schon überlegt, für beide jeweils ein Quarantänezimmer zu bauen. :D
    Aber gibt es da nicht vielleicht einen anderen Weg, wie ich die heilen kann??
    Die SIM-Polizei, Feuerwehr und der Klempner wollten mir nicht helfen.


    Ich kann das Hamsterbild aber bei mir nicht finden und ich habe auch keinen Chemiebaukasten. Was soll ich tun??? Ich will nicht, dass die alle sterben!!

  • Es klappt wirklich am Besten, wenn Du eine Art Quarantäne-Station baust!


    Ich hatte erst einmal kranke Sims, seitdem gab es keinen Hamster mehr in meinen Häusern...


    Ich habe damals die Tür der Küche entfernt, eine Badewanne, Toilette und ein gutes Bett eingebaut und die Sims eingesperrt. Dann durften sie nur essen, baden, Kaffee trinken usw. Nach ein-zwei Tagen waren sie wieder OK!


    Da es dieses Thema aber erst seit "Das Volle Leben" gibt, schiebe ich den Thread mal dahin! :D

  • mondstuerers beitrag mal ergänze und den tip gebe, dir den sogenannten "SuperPC" von www.simstitution.com zu holen, wenn deine Sims nochmal krank werden, sie schnell dransetzen, auf "DocOnline" im Menu des PC klicken und schwupps die Sims wieder gesund machen :)


    Wir liefen, bis wir barfüßig waren,
    und weinten, bis wir blind waren,
    doch was wir uns wünschten,
    wurde uns nicht zuteil.

  • @ mondstuerer:
    Aber wie sind sie denn wieder gesund geworden?? Bei mir ist praktisch die ganze Familie infiziert und die werden nicht gesund. :(

  • die müssen sich den ganzen tag schonen und nur schlafen, vielleicht mal aufs klo gehen! duschen bin ich mir nicht sicher!
    ich mal einen artikel darüber gelesen, vielleicht find ich ihn!
    ciao Bambi

  • Ich habe sie erst schlafen lassen, dann essen, dann Toilette, Badewanne, Espresso trinken, Hamsterbild anschauen und dann wieder vorne angefangen. Vielleicht dazwischen mal ein bischen unterhalten oder fernsehen. Du mußt einfach alles Bedürfnisse im grünen Bereich halten, dann müßte es klappen.


    Wenn die Ganze Familie krank ist, mußt Du natürlich en extra Bad haben, bei mir waren es nur zwei Sims, da hatte ich alles in einem Raum.


    Im Lösungsbuch stehen 3 Tipps:


    1. Merschweinchenbild aufhängen, Krankheit wird innerhalb von 16 Stunden kuriert
    2. Mit dem Chemiebaukasten so lange Tränke brauen, bis ein weißer dabei ist (was aber sehr selten ist)
    3. Viel Schlaf und Kaffee, der Energiepegel muß im oberen Bereich bleiben

  • Bei mir war das auch schon mal. Ich habe meine Sims einfach den ganzen Tag schlafen lassen, damit die Energie im grünen Bereich bleibt. Nach 2 Tagen waren alle wieder gesund.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Also, ich hatte die Hamster Pest ja noch nicht weil viel zu selten den Hamster habe,:D
    aber hilft den der "Super Computer" nicht dagegen???...
    Ciao...

  • Ich glaube auch das e ein Meerschweinchen ist.


    Ein kind aus meiner Familie is auch mal krank geworden und hat dannauch gehustet (aber nicht geniest) es hat das Meerschweinchenbild angekuckt und war dann wieder gesund (aber nicht lange, is später verbrannt -Schluchz, heul, egal)



    Tschüss, chiau, Auf Wiedersehen


    -Suppentopf

    Tschüss, Ciao, auf Wiedersehn


    -Suppentopf

  • Naja die Meerschweinchenpest oder wie ihr sie auch immer nennen wollt hatte ich auch noch nicht! das liegt auch daran das ich so selten den Hamster nehme! Meine sims sterben eher weil sie verbrennen,ertrinken oder einfach weil ich Spaß dran hab bestimmte Freunde von mir zu ärgern!

  • Bei mir sterben die Meerschweine eher alst die Sims weil ich sie mehr mag!:seelove Wenn bei mir ein Schweinchen stirbt kaufe ich mir ein neues!:) Viel Unterschied gibt es bei denen ja nicht!:D


    Faviola
    schrieb
    ganz lieb
    das hier!!
    :love :seelove :love :seelove


    [GLOWBLUE]Faviola[/GLOWBLUE]