Mein Sim hat keine Zeit Freunde zu suchen die er aber zur Beförderung braucht!

  • [GLOWORANGE]HILFE ihr müsst mir unbedingt helfen!!![/GLOWORANGE]


    Mein Sim Willy ausm Tutorial-Haus braucht 2 Freunde um im Job als Krankenpfleger befördert zu werden! Da ich aber die Nachbarn ignoriert habe als sie zum begrüßen damals kamen, kommt nun natürlich keiner mehr vorbei! :( Zeit um nach Freunden zu suchen hat er aber auch nicht, weil er erst um 15 Uhr heim kommt und dann immer total müde ist. Dann bringe ich ihn immer gleich schlafen.


    Ich will aus diesem "Teufelskreis" raus kommen, also gibt mir bitte einen Tip wie ich da raus kommen kann!!! :confused:



    Vielen Dank schon mal,
    Trancegirl

    Blank&Jones sind die geilsten DJs der Welt.

  • also ich würde vorschlagen,spiele mal mit ne andere familie und lass deinen sim grüßen,der kommt ja auch dort mal vorbei.und lass ihn nicht weggehen bevor er ein freund hat.oder 2.speichern und gehe nun zu deinen sim und spiele mal weiter.du kannst ja auch ein tag frei nehmen und eben dann zeit mit den freunde verbringen,du kannst sie ja anrufen.ein tag darfst du ja bei der arbeit fehlen,2 hintereinander aber nicht,sonst wirst gefeuert.
    :ciao

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Es gibt auf:
    www.simstitution.com
    unter electronic einen Super Computer
    Wenn du ihm im Spiel benutzt musst du auf "Make Friends" klicken und alle seine Nachbarn sind seine Freunde mit einem wert von 98!


    ich hoffe ich konnte helfen


    Monster

    [CENTER] :wink Kleiner Spendenaufruf :wink [/CENTER]


    [CENTER] Eine kleine Spende für mich :D ?
    Hab insgesamt nur 26Simeuros ;) und bedanke mich bei jedem Spender mit einem feuchtem Händedruck. :rosen
    [/CENTER]

  • Du kannst Dir das Freundschaftsbild runterladen, das gibt es HIER
    Unter Objects, dann oben auf das Symbol für Deko, ein Bild mit einem gelben Auto und ´ner Frau drauf.


    Wenn Du das zu Deinen Sims ins Haus hängst, sind sie mit allen Sims der Nachbarschaft befreundet.


    Falls Du Hot Date oder Urlaub Total hast, kannst Du Deinen Sim auch in die Stadt oder Urlaub schicken und dort neue Freunde finden.

  • Die Nachbarn werden schon irgendwann mal wieder vorbeikommen...


    Mein Sim ist nach der Arbeit auch immer sehr müde, aber ich ruf' zuerst einen Freund an, trink' 'nen Espresso und danach hat er genug Energie um einen Freund zu gewinnen!


    Sonst kannst du ja mal 'nen Tag die Arbeit schwänzen...;) ;) ;)

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

  • Vielen Dank für eure schnellen Antworten, das werd ich alles mal probieren! :p


    Zu Panakita: Wen ich in anderen Familien spiele ist Willi da glaube noch nie aufgetaucht weil er doch immer arbeiten ist! Oder soll ich mal nen Tag zu Hause bleiben und dann speichern?!


    Zu mondstuerer: Ich hab nur das Grundspiel, komme als nicht in die Stadt oder?



    Trancegirl

    Blank&Jones sind die geilsten DJs der Welt.

  • Nein, dazu brauchst Du das Add On Hot Date.


    Spiele doch mal mit der Familie, die Dein Sim noch nicht kennt, wie Panakita schon sagte. Da kommt er sicher bald vorbei! Es ist dann egal, ob er arbeitet, er kommt dann eben abends, Du mußt auch darauf achten, ob er vielleicht nur über das Grundstück läuft, da kannst Du ihn auch begrüßen.


    Dein Sim kann einen Tag zu Hause bleiben, ohne entlassen zu werden. Erst, wenn er den darauf folgenden Tag auch nicht zur Arbeit geht, fliegt er. Du kannst also jeden 2. Tag Urlaub machen :D (nur das Geld fehlt).

  • also ich kann dir vorschlagen, wenn du party ohne ende hast, lade zu einer party ein, dann kommen alle...
    dann lernst du sie durch einmal kurz sich mit ihnen zu unterhalten kennen...
    dann fährst du in die stadt kaufst gaaanz viele ringe und ketten, lädst du die typis ein, schenkst jedem 3 ringe und schon sind sie deine freunde!


    VIEL GLÜCK dein GirlyzumKnutschen

    :-) Hallo Luckey, ich hab dich ganz,ganz,ganz doll lieb!!!!! *gg*

  • Hi Leude!


    Also ich hab jetzt mal mit einer anderen Familie weitergespielt wo die Nachbarn noch zu besuchen kamen, weil die Familie noch neu ist. Willi war aber nicht dabei! :angry
    Aber vielleicht liegt es auch daran, dass er aus dem Tutorial-Haus ist was ja nur zum Spiel kennen lernen ist?!
    Muss ich wohl doch die "künstlichen" Tricks probieren... :(


    Wenn euch noch was einfällt postet mal, wenn nicht trotzdem vielen Dank!


    Trancegirl

    Blank&Jones sind die geilsten DJs der Welt.


  • Nein, daran, dass Willi aus der Tutorial-Family ist, kann es nicht liegen. Wo ist denn deine Bettina? Sonst kannst du doch auch mit ihr Freunde gewinnen; die zählen ja auch für Willi.
    Ansonsten musst du halt ein wenig länger mit den anderen spielen, dann wird er schon vorbeikommen, dann muss er vorbeikommen. :)
    Die Cheats finde ich irgendwie schei.ße, falls ich das mal sagen darf, weil dann alles immer so einfach ist. :rolleyes: Obwohl, manchmal sind sie schon ganz nützlich. :p

    [center][size=1]~*~string from your tether unwinds~*~
    ~*~up and outward but only to bind~*~
    ~*~i was spinnig free with a little sweet and simple numbing me~*~
    ~*~tell me what do i need when the words lose their meaning~*~
    ~*~stumble until you crawl~*~
    ~*~sinking into sweet uncertainty~*~
    ~*~i'm still running away~*~
    ~*~i wont play your hide and seek game~*~
    ~*~what a dizzy dance~*~
    ~*~this sweetness will not be concerned with me~*~
    [/size][/center]

  • Hi Trancegirl.


    Hast Du schonmal versucht Willi aus dem Haus rauszuwerfen und ihn dann wieder neu einziehen zu lassen? Ich glaube das ist notwendig, um mit Willy und Betty ganz normal zu spielen.


    Lieber Gruß,
    Angel

  • Stimmt, das ist noch eine Möglichkeit! Die Beiden sind dann "neu" in der Nachbarschaft, da müßten die noch unbekannten Sims vorbei kommen.


    Oder Du erstellst Dir noch eine ganz neue Familie. Diese läßt Du irgendwo einziehen, spielst ein paar Sim-Tage mit ihr, da muß einer der Neulingers dann zum begrüßen vorbei schauen!

  • Bin neu, spiele die Sims aber schon ziemlich lange. Da es hier um Freunde geht, ist mir eine Frage eingefallen, die ich mir schon öfters gestellt habe:
    Meine Bettina ist ganz am Anfang mal befördert worden, hat dann aber eines Tages ihren Job verloren, nachdem die Nachricht "Einen Freund verlieren" erschienen war. Lag es daran, dass ihr ein Freund fehlte, oder weil sie mehrmals schlecht gelaunt zur Arbeit gegangen war? Mich würd es nämlich mal interessieren, ob man die Freunde nur während der Beförderung braucht, oder sie später (auch wenn man nicht mehr befördert werden möchte) immer noch braucht?!
    Tut mir Leid, wenn das hier nicht wirklich hinpasst...

  • Noemi: Wenn Dein SIM mehrere Tage hintereinander schlecht gelaunt zur Arbeit geht, passiert es auf jeden Fall, dass er "runtergestuft" wird.
    Das trägt dann wenig zu Verbesserung dieser Laune bei - vor allem nicht bei Dir oder bei mir. :D


    Bisher hatte ich es aber noch nicht, dass mein SIM Freunde und damit auch den Job verloren hat.
    Zu wenige Freunde hatte bei mir bisher nur die Folge, dass mein SIM nicht weiter aufsteigen konnte.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Wenn der Sim nach der Beförderung Freunde verliert, behält er den Job trotzdem. Ich habe auch noch nicht erlebt, daß ein Sim entlassen wird, wenn er schlecht gelaunt zur Arbeit geht.


    Hast Du sie vielleicht 2 Tage nacheinander zu Hause gelassen? Dann werden die Sims nämlich entlassen!

  • Dann werd ich das mal ausprobieren (hätte mir auch schon eher einfallen können), aber da muß man schon einen ziemlich guten Job haben, oder? & ob ich das dann meinen Testsim antun kann, weiß ich nicht...
    Naja, danke!


    Nein, hatte ich nicht. Sie war Bungee....Lehrerin oder so gewesen, wurde befördert, hatte genügend Freunde und als sie Arbeiten war, kam das mit dem Freund verlieren. An dem Tag kam sie aber gutgelaunt von der Arbeit, aber trotzdem stand dann da, dass sie wieder Bungee Lehrerin ist und so und so viel verdient.

  • Also wie schon gesagt: Ich hab mit einer neuen Familie letztens gespielt, da hatte ich noch nicht mal das Haus ganz eingerichtet. Die waren also noch ganz neu. Aber Willi dieser dumme kam nicht vorbei! :heule
    Es wäre ja wirklich eine Idee ihn (eine Bettina gibts nicht, hab auch nur das Grundspiel bis jetzt) ausziehen und wieder neu einziehen zu lassen, aber dann muss ich doch das ganze Haus wieder neu einrichten oder??? Darauf hab ich nicht wirklich bock... Würde er im Job dann nicht auch wieder ganz unten anfangen? So ein Mist!
    Naja muss ich wohl noch länger mit der neueren Familie spielen, da bin ich kurz davor den Vater zum Lehrer befördern zu lassen. :D


    Trancegirl

    Blank&Jones sind die geilsten DJs der Welt.

  • Bettina ist die Frau vom Williy, die erscheint irgendwann im Laufe des Tutorials. Du hast das sicher noch nicht beendet!


    Der Job und die Freunde bleiben beim Umzug erhalten. Natürlich mußt Du Dich neu einrichten und wirst sicher auch etwas weniger Geld haben, weil die Möbel an Wert verlieren.


    Allerdings hast Du nach dem Umzug dann auch Bettina im Spiel, weil das Tutorial dann automatisch beendet ist :D

  • @ Noemi: Einer meiner SIMs ist Wahrsager und ging ein paar Tage hintereinander wenig gut gelaunt zur Arbeit.
    Als er dann nach Hause kam, erschien die Meldung, er hätte einem Klienten eine falsche Voraussage erteilt - und schon war er 2 Stufen in der Karriereleiter abgestiegen.


    Etwas ähnliches ist mir bei der Sportler-Karriere passiert.
    Sie kam nach Hause, es erschien die Meldung, sie hätte in der letzten Zeit nicht genug trainiert. Das Leben als Maskottchen wollte ich ihr dann aber nicht mehr zumuten...


    Kann es sein, das es eine solche Meldung war?

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hey das ist ja cool, dass dann sone Tuss noch kommt! :applaus Aber stimmt: bis jetzt verliert Willi immer nur an Energie, alles andere bleibt erhalten. Rhonwyhn bist du sicher, dass es reicht wenn er erst mal nur mit Bettina befreundet ist? Die ist ja dann innerhalb der Familie, oder?
    Aber gut ich werd das jetzt mal testen ob die Bettina kommt wenn ich die Hilfe ablehne!? :confused:


    Trancegirl

    Blank&Jones sind die geilsten DJs der Welt.