Schlaue Sprüche, Weisheiten und Lebensmottos

  • Hallo ihr alle!!!


    Ich hoffe, dass es so einen Thread noch nicht gibt... habe gesucht und nur SMS-Sprüche gefunden... und das hier soll ja was anderes werden...


    Habt ihr irgendein Lebensmotto und wenn ja, was für eins? Schreibt ihr auch selber Sprüche? Mögt ihr diese "Weisheiten fürs Leben" überhaupt oder nicht?


    Ich selber LIEBE Sprüche, habe auch eine riesengroße Sammlung und schreibe auch selbst (siehe Sig).


    Freue mich über jede Antwort :applaus


    Grüßle
    Pfine :)


    [SIZE=1]Signaturwettbewerb 2003[/SIZE]

  • Lebensmotto? Ein Freund von mir hatte ein ganz tolles:


    Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!


    O.K. ich weiß das ist bekannt, aber ich hab das noch so gut in Erinnerung. Er hatte noch einen Spruch auf Lager:


    Der Mensch ist wie ein See. Ruhig und glatt an der Oberfläche. Aber nimm einen Stein, wirf ihn hinein und der See wird Wellen schlagen und sich dann oberflächlich wieder beruhigen. In seiner Tiefe aber ist er nicht mehr der gleiche.


    LG, Angelika

    Meine Tastatur will nicht immer so wie ich :kompi

  • Stimmt, der erste ist bekannt. Den find ich au gut!


    Und der zweite ist klasse!! Und so wahr...
    Des find ich immer am schlimmsten an solchen Sprüchen ;)


    Grüßles
    Pfine :)


    [SIZE=1]Signaturwettbewerb 2003[/SIZE]

  • Leben ist wie Zeichnen - aber ohne Radiergummi


    -----------


    In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders

    [CENTER] [/CENTER] [CENTER]Lela Cardinal@Alphaville[/CENTER] [CENTER]Alphaville-Inside[/CENTER]


    [CENTER]meine anderen Tso-Sims:[/CENTER] [SIZE=1][CENTER]Felicitas Cardinal@Alphaville & @Blazing Falls & @Dragons Cove[/CENTER][/SIZE] [SIZE=1][CENTER]Alina Cardinal@Test Center[/CENTER][/SIZE] [SIZE=1][CENTER]Lela Cardinal@Dragons Cove[/CENTER][/SIZE]

  • Sie sehen meine Kleidung.
    Sie sehen meine Frisur.
    Und sie bilden sich ein Urteil über mich,
    BEVOR sie einen Blick IN mich geworfen haben.--
    Auf solche "Freunde" kann ich verzichten. (White Eagle,Indian Chieftain)


    Wir liefen, bis wir barfüßig waren,
    und weinten, bis wir blind waren,
    doch was wir uns wünschten,
    wurde uns nicht zuteil.

  • Ein schönes und interessantes Thema.


    Mir fällt gerade einer ein, doch sehr originell ( leben und leben lassen)ist der nicht, denn den, welchen ich gerne gepostet hätte, schrieb schon vor mir:


    Zitat

    Original von Spirit_of_Hate
    Sie sehen meine Kleidung.
    Sie sehen meine Frisur.
    Und sie bilden sich ein Urteil über mich,
    BEVOR sie einen Blick IN mich geworfen haben.--
    Auf solche "Freunde" kann ich verzichten


    ------denn besser kann man es nicht ausdrücken, was auch ich empfinde!


    Aber hier hab ich doch noch welche, die mir nun ganz spontan eingefallen sind.


    -- Man soll jeden Tag so bewußt leben, als wäre es der letzte.


    --Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer dringt er ein.


    --Geben lernt man wie viele große Dinge, nur durch Übung, dann aber wird es eine der größten Lebensfreuden.


    --Das Lachen ist ein wetterleuchtendes Aufblitzen der Seelenfreude, ein Aufzucken des Lichtes nach draußen, so wie es innen strahlt.


    ;) :):ciao

  • Hmmm,also was ich ganz gut finde:
    -wer zu spät kommt,den bestraft das Leben
    -was du nicht willst,das man dir tu,das füg auch keinen andern zu.


    So vor allem das zweite ist sehr wertvoll,das hilft einem oft,besser mit anderen Menschen um zugehen.

  • Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie alleine machen.

    Träume, was du träumen möchtest; gehe, wohin du gehen möchtest; sei wer du sein möchtest, denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
    die Dinge zu tun, die du tun möchtest.

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • Na ja also das sage ich meinen Eltern immer wenn ich ne Schlechte Note hab:
    JEDER SCHÜLER HAT DAS RECHT AUF SEINE EIGENE ; PERSÖNLICHE KATASTROPHE!
    Und so:
    CARPE DIEM
    SImi

    Du warst lange nicht mehr hier im Forum,deine Signatur ist zu groß und wurde aus diesem Grund entfernt. Siggi[Admin]

  • Wenn ich mich z.B. über eine andere Person ärgere, sagt mein Freund immer:


    "Niemand ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen."


    Meist muss ich dann darüber lachen - und höre auf zu schimpfen. :D

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ich habe zwei Mottos nach denen ich mich oft richte:


    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!!!


    Wer nicht kommt zur rechten Zeit der muß sehen was übrig bleibt!!!:D :D :D

    [GLOWORANGE]Hab mich lieb!!![/GLOWORANGE]



    [

  • Hallo...


    Pfine: Ich liebe solche Sprüche/Weisheiten/Lebensmotto auch...nicht alle, aber einige, weil sie doch irgendwie das ausdrücken, was die "Realität" ist und weil sie einem vielleicht auch helfen. Mir zumindest.


    Ich habe einen "Spruch" in meiner Sig stehen.


    Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. (versuche ich, aber schaffe ich nicht immer)


    Wenn du einmal traurig bist und am liebsten sterben möchtest, dann denke an die, die traurig sind, weil sie sterben müssen. (habe ich aus einer Sig)


    Die Zukunft hat viele Namen.
    Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare,
    für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte,
    für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo)


    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.


    Jeder möchte die Menschheit verändern, aber keiner fängt bei sich selbst an.


    Es gibt Fehler die gemacht werden müssen; um aus ihnen zu lernen.


    Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm Recht geben.


    Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.


    Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie alleine machen.


    Das Unerwartete wirft uns nicht selten aus der gewohnten Bahn, selbst wenn es gar nicht umwerfend ist. Es macht uns unsicher, lähmt uns uns manchmal sogar für eine gewisse Zeit, was verständlich ist. Gäbe es das Unerwartete jedoch nicht, würden wir nur das Erwartete ableben.


    Mfg Sim

  • Sprüche? OOOK


    Sich Sorgen zu machen heißt die Wolken von Morgen über die Sonne von heute zu ziehen.


    Freunde sind wie Sterne in der Nacht. Obwohl man sie nicht immer sieht, weiß man, dass sie da sind!


    Mein Lebensmotto??


    Three Things in my Life:
    1.Belive
    2.Imagine
    3.Become

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • ich hatte mal einen Block, wo alle Sprüche draufstanden...*suchsuch**nichtgefunden*


    Naja, dann versuche ich mal, asu dem hintersten Hintern *gg* meines Gedächtnisses ein paar rauszukramen.


    Ein Kuss ohne Leidenschaft ist wie ein Vertrag ohne Unterschrift.


    Liebe, wen du liebst
    hasse, wen du hasst.
    Aber hasse nie jemanden, den du eisnt geliebt hast.


    So, können hier auch gemeine sprüche rein?! da hätte ich nochmal so viele auf lager!

    [center]
    [SIZE=1]"Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche!" Ché[/SIZE]



    [size=1]"Arbeite langsam und gediegen. Was du nciht schaffst, das lasse liegen!" [/size]


    [SIZE=1]Besucht mal mein Forum! User gesucht!! [/SIZE][/center]

  • Hoffnung ist das einzige Gut, das allen Menschen gemein ist; selbst diejenigen, die nichts besitzen, besitzen noch Hoffnung.
    • Thales von Milet (um 650-560 v. Chr.), griechischer Philosoph



    Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet.
    • Antoine de Saint-Exupery



    Alles im Leben selbstverständlich zu finden,
    das führt kerzengerade Richtung Gleichgültigkeit.

    • Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker >Lebensspuren< erschienen im Geest-Verlag

    [center][SIZE=3]...Lilly ...[/SIZE][/center]
    [center]:cool: :cool: :cool: :heppy :cool: :cool: :cool: [/center]

  • aaaalso *aufsigdeut* ich finde Gandalfs Zitate sehr schön und es steckt sehr viel Wahrheit drinnen....



    " manche,die Leben verdienen den Tod und manche die die tot sind verdienen das Leben....kannst du es ihnen geben?" (Gandalf,FotR)

  • Ich hab noch einen (hab ich auf meinem Lateinbuch)
    LATEIN IST DIE SPÄTE RACHE DER RÖMER AN DEN GERMANEN(ischen Schülern *g*)
    Und den hab ich im Poesiealbum gefunden:
    DER ; DER IMMER NUR IN DER ERDE NACH GOLD GRÄBT ; SIEHT NICHT DIE BLUMEN ; DIE AUF IHR WACHSEN!
    LAOTSE

    Du warst lange nicht mehr hier im Forum,deine Signatur ist zu groß und wurde aus diesem Grund entfernt. Siggi[Admin]

  • He ihr alle!!!


    Großes Kompliment!! Da sind echt supergute Sprüche dabei... :applaus Hab gleich n paar in meine Sammlung aufgenommen ;)


    Macht weiter so!! Ich will mehr :D


    Grüßles
    Pfine :)


    [SIZE=1]Signaturwettbewerb 2003[/SIZE]