Schlaue Sprüche, Weisheiten und Lebensmottos

  • Hallo,
    klasse Sprüche kennt ihr, habe mir einige kopiert :)
    ------


    Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.
    Seneca


    Wir denken selten bei dem Licht an Finsternis, beim Glück an Elend; bei der Zufriedenheit an Schmerz; aber umgekehrt jederzeit.
    Immanuel Kant


    Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zu Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.
    Johann Wolfgang von Goethe


    Es ist schwerer, eine Träne zu stillen, als tausend zu vergießen.
    Deutsches Sprichwort


    Gegenseitiges Vertrauen ist wichtiger als gegenseitiges Verstehen.
    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach


    Wer noch nie einem Feind verziehen hat, hat noch nie eine der höchsten Lebensfreuden genossen.
    Johann Kaspar Lavater

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,
    Ich suche ein englisches Zitat, eine Karrikatur oder einen Spruch,
    über den man ein wenig diskutieren kann.

    Es sollte nicht ganz so tiefgründig sein, weil wir darüber in Englisch diskutieren sollen. Und es sollte etwas widersprüchliches sein, damit man mit der Diskussion ein paar Minuten herumbekommt.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen! :anbet

    MUSS NICHT UNBEDINGT ENGLISCH SEIN, KANN ICH JA EIGENTLICH AUCH ÜBERSETZEN

    [center][size=3]:thiva [/size][/center]
    [center][size=3]:applaus:applaus[/size]:applaus[/center]
    [center][size=3]I[/size][size=2]ch habe es geschafft!!![/size][/center]
    [center][size=3]I[/size][size=2]ch habe meine Sims-Sucht besiegt![/size][/center]
    [center][size=3]J[/size][size=2]ahrelang war ich Ketten-Simser![/size][/center]
    [center][size=3]I[/size]ch habe alles versucht![/center]
    [center][size=3]A[/size]ber jetzt habe ich es geschafft![/center]



    [center]Wie?[/center]
    [center][size=1]Na ich hab' mir Sims 2 gekauft![/size][/center]

  • Single Lisa
    "Dein Leben liegt in deiner eigenen Hand", hab ich schon mal gehört. Weiß nicht ob dir das weiterhilft...Engl: You must decide what you would to do...hat mal unsere Englischlehrerin gesagt bei "decide bin ich mir net sicher ob sie das so gesagt hat aber das heißt doch "entscheiden", oder? Vieleicht hab ich dir ja weitergeholfen, ich hoffe es wenigstens....

  • Vielen Dank euch dreien!


    Hab was gefunden!
    cappuchina: Wie findet man denn solche Seiten? Ich hab bei altavista alles probiert einzugeben, und nur *** gefunden! Das ist ja massig Stoff!

    Danke nochmal!

    [center][size=3]:thiva [/size][/center]
    [center][size=3]:applaus:applaus[/size]:applaus[/center]
    [center][size=3]I[/size][size=2]ch habe es geschafft!!![/size][/center]
    [center][size=3]I[/size][size=2]ch habe meine Sims-Sucht besiegt![/size][/center]
    [center][size=3]J[/size][size=2]ahrelang war ich Ketten-Simser![/size][/center]
    [center][size=3]I[/size]ch habe alles versucht![/center]
    [center][size=3]A[/size]ber jetzt habe ich es geschafft![/center]



    [center]Wie?[/center]
    [center][size=1]Na ich hab' mir Sims 2 gekauft![/size][/center]

  • Zitat von single_Lisa

    Vielen Dank euch dreien!


    Hab was gefunden!
    cappuchina: Wie findet man denn solche Seiten? Ich hab bei altavista alles probiert einzugeben, und nur *** gefunden! Das ist ja massig Stoff!

    Danke nochmal!


    Hey Lisa,


    das war pures Glück. Musste letztes Jahr irgendwann mal in Geschi ein Referat über die Soziale Frage machen, bzw. kirchliche Lösungsversuche. Da bin ich dann auf Adolf Kolping gestoßen und finally dann auch auf die Seite :) Freut mich, wenn es dir weiterhilft...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Ich brauch noch mehr so tolle Sprüche...
    hab schon nach Seiten gesucht, bin aber immer auf irgendwelche gestoßen, die mich nicht wirklich weiter gebracht haben !


    Azrael, willst du nicht noch mehr schreiben, die waren so gut !

  • Also ich find den Spruch 'Es ist egal wie lange du lebst, es kommt nur darauf an, wie du es tust' sehr schön. Kann ja sein, dass er schonn mal gepostet wurde, wenn nicht hab ichdas jetzt getan.


    Und:
    "Vertauen ist das Gefühl, einem Menschen auch dann glauben zu können wenn man weiss, dass man an seiner Stelle Lügen würde"


    Ich hab noch irgendwo ganz viele solche Sprüche...

  • Ja, den Spruch von Goethe in meiner Sig finde ich auch sehr schön...!

    [SIZE=1]My bounty is as boundless as the sea
    My love is deep; the more I give to thee,
    The more I have, for both are infinite.
    [/SIZE]
    [SIZE=1]From the play Romeo and Juliet by William Shakespeare (1564-1616)[/SIZE]

  • Zitat von Kruemelinchen

    Also ich find den Spruch 'Es ist egal wie lange du lebst, es kommt nur darauf an, wie du es tust' sehr schön. Kann ja sein, dass er schonn mal gepostet wurde, wenn nicht hab ichdas jetzt getan.


    Und:
    "Vertauen ist das Gefühl, einem Menschen auch dann glauben zu können wenn man weiss, dass man an seiner Stelle Lügen würde"


    Ich hab noch irgendwo ganz viele solche Sprüche...


    *auf meine Sig deut* ^^ Jaha, auch einer meiner Lieblingssprüche... ziert auch den Platz über meinem PC ^^

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • "Aufgeben kannst du einen Brief."


    Hat mein Papa immer gesagt und ist sehr treffend, find ich.

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • Zitat von cappuchina

    *auf meine Sig deut* ^^ Jaha, auch einer meiner Lieblingssprüche... ziert auch den Platz über meinem PC ^^


    ^-^ Hab ich gar nicht gesehen, der ist aber wirklich schön! Ich wusst nur nicht, von wem er ist, jetzt hast du mich mal wieder schlauer gemacht :kuss


    Ich hab einen gefunden, der Jahrelang mein Zimmer geschmückt hat:


    Man kann hinfallen, aber man darf nur nicht liegen bleiben


    Der ist von Hemmingway oder so ^-^

  • da fällt mir ein ähnlicher ein:


    Höre nie auf, anzufangen.
    Fange nie an, aufzuhören.


    Hab aber keine Ahnugn, von wem...

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • Ich hab noch ein paar gefunden:



    Mit den Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du dir auch ein schönes Haus bauen
    (Keine Ahnung von wem das ist)


    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass estwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
    (Havel heisst der Mensch ^-^)


    Bedenke: Nicht zu bekommen was man sich wünscht ist manchmal ein großer Glücksfall
    (Das hat der Dalai Lama gesagt, wenn man den so schreibt)

  • Die sind super, die Sprüche !
    Kann gar net genug davon kriegen !

  • Alles, was keinen Besitzer hat braucht einen! :D
    Gefängnisse sind voll mit Leuten, die der falschen Person vertrauten.
    Genug ist niemals genug.
    Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden.
    Tue nie etwas, was ein Anderer für dich tun kann.
    Viel ist gut. Alles ist besser.
    Wenn du nicht mehr weißt, was du tun sollst... lüge!
    Wünsche dir nicht, lange zu leben, wünsche dir, gut zu leben.


    Das sind ein paar meiner Weisheiten!

  • Ich hab wieder ein paar gefunden (ich hatte mal so viele die ich jetzt wieder ausgrabe)^-^



    Sei wie eine Sonnenblume, folge nicht dem Schatten, sondern wende dich dem Licht entgegen!


    Das Herz ist ein Gut, dass man weder kaufen noch verkaufen, sondern nur verschenken kann


    Einen kritischen Freund an der Seite kommt man immer schneller vom Fleck
    (Das hat der Goethe gesagt)


    Nur wenn du über deinen Schatten springst findest du den Weg ins Licht!


    Trenne dich nciht von deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind wirst du weiter existieren aber aufgehört haben zu leben!
    (Mark Twain)

  • Hab noch was gefunden:


    Es geht nicht darum, der Erste zu sein, sondern der Einzige seiner Art.


    Manche Leute kaufen sich von dem Geld,
    das sie nicht haben,
    Sachen, die sie nicht brauchen,
    um Leuten zu imponieren,
    die sie nicht mögen.


    Ich habe geweint, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen traf, der keine Füße hatte.

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]