Schlaue Sprüche, Weisheiten und Lebensmottos

  • You come from nothing,
    You're going back to nothing.
    So what've you lost?


    Nothing!!!!
    Monty Python - Life of Brian


    Hope_ is a denial of reality. It is the carrot dangled before the draft horse to keep him plodding along in a vain attempt to reach it.We should remove the carrot and walk forward with our eyes open...
    Raistlin Majere

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • hier stehen wirklich schöne sachen. habe früher mal sprüche aufgeschrieben, die mir sehr gut gefallen haben.



    Realität ist eine Illusion, die nach zuviel Alkoholgenuß entsteht.


    Leben ist das was dir passiert, während du eifrig dabei bist andere pläne zu machen.


    Keiner kommt hier lebend raus.


    An alle die das Leben nur für einen witz halten, denkt immer an die Schlußpointe.


    Leben: Die Suche des Nichts nach dem Etwas.


    Erinnerungen verschönern das Leben, aber allein das Vergessen macht es erträglich.


    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.


    Selbstmord ist die aufrichtigste Form der Selbstkritik.


    Don't let your fears stand in the way of your dreams.


    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.

  • Diese Lebensweisheit hat mir mein bester Freund mal gesagt...hab ich mir übers Bett gehängt...:


    Achte auf deine Gedanken,
    denn sie werden deine Worte.
    Achte auf deine Worte,
    denn sie werden deine Handlungen.
    Achte auf deine Handlungen,
    denn sie werden deine Gewohnheit.
    Achte auf deine Gewohnheit,
    denn sie wird dein Charakter.
    Achte auf deinen Charakter,
    denn er wird dein Schicksal.

  • Hatten wir den schon?


    Leben ist wie Zeichnen. Nur ohne Radiergummi.

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • Manche Menschen wissen nicht -
    wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind
    Manche Menschen wissen nicht -
    wie gut es tut, sie nur zu sehen
    Manche Menschen wissen nicht -
    wie troestlich ihr guetiges Laecheln wirkt
    Manche Menschen wissen nicht -
    wie wohltuend ihre Naehe ist
    Manche Menschen wissen nicht -
    wieviel aermer wir ohne sie waeren
    Manche Menschen wissen nicht -
    dass sie ein Geschenk des Himmels sind
    Sie wüssten es - würden wir es ihnen sagen!



    Zahme Vögel singen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen...


    Weiß nicht, ob die nun schon dabei waren...


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]



  • Das is super !!!

  • Zitat von Sabse

    Das is super !!!


    und das ist spamm ^^


    Dumme Gedanken hat jeder. Nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)



    Wenn du glücklicher sein willst, als andere, so halte andere nicht für glücklicher als dich selbst...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von cappuchina

    Wenn du glücklicher sein willst, als andere, so halte andere nicht für glücklicher als dich selbst...


    Da fällt mir auch ncoh einer ein (ich bin jetzt zu faul um nachzusehen, ob cih den schon mal gepostet hab :rolleyes):


    Beurteile einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit. Ich habe schon oft gelacht, um nicht Weinen zu müssen.

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • Ich hab hier noch ein paar:


    die zukubft findet nicht statt - aus mangel an interesse.


    das leben ist nicht totzukriegen.


    wer früher stirbt ist länger tot.


    tausende von lemmingen können nicht irren...


    der tot dauert das ganze leben und hört vermutlich auf wenn er eintritt.


    lg

  • Hallohallo alle zusammen.
    Ich dachte mal vielleicht wäre es ne tolle Idee,englische Sprichwörter zu überstzten.ich hab da eins:
    put your head in the oven :zirkel
    Was heißt denn das ?
    Wisst ihr andere Sprichwörter auch noch ?
    Sry wenn es den Thread schon gibt,hab aber nix gefunden
    BYE

  • mother put her little daughter fifteen minutes under water, not to make her any trouble, but to see the funny bubble...

  • Zitat von *Sübbi*

    mother put her little daughter fifteen minutes under water, not to make her any trouble, but to see the funny bubble...


    das kenn ich auch :D
    das heißt aber just to see the funny bubble xD
    jedenfalls kenn ich das so


    sonst fallen mir auf anhieb gar keine Sprichwörter ein obwohl ich sicher welche kenne ;D


    LG Carina

  • Hi.


    Wir haben doch den wunderschönen Sprüche-Thread, in den auch schon englische gepostet werden.


    Mir fällt nur das ein:
    An apple a day keeps the doctor away.


    (Also übersetzt: Ein Apfel täglich hält den Arzt fern *ho wer hätte es gedacht*)


    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Das Leben mag zwar keinen Sinn haben,
    aber es ist dennoch nicht sinnlos,
    sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn!

    [SIZE=2][CENTER]I can't feel, and I can't see
    I'm falling down what's going on with me
    Lord in heaven why am I here
    Do I live to rise or rise to fall to shed another tear
    [/CENTER]
    [/SIZE]

  • Vielleicht hattn wia den schonn...


    Meine lebensweisheit ist: wer sein zimmer aufräumt is nur zu faul zum suchn.

    [CENTER]There's a place off Ocean Avenue
    Where I used to sit and talk with you
    We were both 16 and it felt so right
    Sleeping all day, staying up all night
    Staying up all night[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Ein gutes Buch ist wie ein Spiegel. Wir finden uns in ihm selbst wieder.


    Reichist, wer viel hat: Reicher ist, wer wenig braucht:Am reichsten ist,wer viel geben kann. (Gerhard Tersteegen)


    Wenn Du es aufschiebst, versäumst Du das Leben. (Seneca)


    Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir es nicht wagen, uns so herzlich zu geben wie wir sind. (Albert Schweitzer)


    Ich denke, also bin ich. (Rene Descartes)



    EDIT: Name wurde verbessert. O_o Man kann sich ja mal vertippen...tsss... :illepall

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Zitat von katie


    [I]Ich denke, also bin ich. (Rene Decardes)


    Hat das nicht irgendein Römer oder Grieche gesagt ?
    Cogito ergo sum !