Was findet ihr besser? Harry Potter oder Herr der Ringe

  • Ich finde, diese frage kann man erst dann richtig beantworten, wenn man in beiden Flmen drin war, und vor allem, wenn man die Bücher dazu gelesen hat! und zwar vor dem Film!!!!


    HP ist leichter verständlich, vor allem, weil er in der heutigen Sprache geschrieben ist, dadurch ist er auch besser geeignet für die Kiddis.
    HdR ist halt viel komplexer! Wenn man das Buch nicht gelesen hat, und dann im Kino war, kann man das net sooo doll beurteilen, weil einen ja die ganzen Hintergrundinfos und "Machenschaften" fehlen!


    <----- Meine Meinung...



    Wie alt bist du denn Caro777 ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bromthynolblau
    Ich finde, diese frage kann man erst dann richtig beantworten, wenn man in beiden Flmen drin war, [b]und vor allem, wenn man die Bücher dazu gelesen hat! und zwar vor dem Film!!!!


    HP ist leichter verständlich, vor allem, weil er in der heutigen Sprache geschrieben ist, dadurch ist er auch besser geeignet für die Kiddis.
    HdR ist halt viel komplexer! Wenn man das Buch nicht gelesen hat, und dann im Kino war, kann man das net sooo doll beurteilen, weil einmen ja die ganzen Hintergrundinfos und "Machenschaften" fehlen!


    <----- Meine Meinung... [/B]


    GENAU *gg* *rechtgeb*


    Ich habe beide Bücher vorm Film gelesen ;) Und HP sogar 14 mal !!!!!!

  • Da schließ ich mich ausnahmsweise mal Sakura an:D


    Natürlich ist HdR viel besser, es ist nicht nur ein Buch, es ist eine andere, neue Welt die Tolkien da erschaffen hat.
    Das zeigt ja allein die Tatsache dass es noch unmengen andere Bücher allein zum Thema Mittelerde und dessen Geschichte gibt.
    Das ganze ist viel komplexer, ohne dabei allerdings verwirrend zu sein. Die Geschichte ist spannend, aufregend, fesselnd. Und erst die Personen, sie sind im Vergleich zu Harry Potter viel interessanter, sowohl von ihrem Charakter als auch von ihrer Geschichte und Abstammuing her. Und denkt doch nur mal drüber nach wie lange Tolkien an Herr der Ringe geschrieben hat, allein schon diese Tatsache zeigt wie aufwendig und dementsprechen gut das Buch ist.


    Mir gehst wie Skaura, ich kann das auch nicht beschreiben hoffe aber auch, dass wenigstens die HdR-Süchtigen verstehen wie ich es gemeint habe :D

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Taribo
    Da schließ ich mich ausnahmsweise mal Sakura an:D


    Natürlich ist HdR viel besser, es ist nicht nur ein Buch, es ist eine andere, neue Welt die Tolkien da erschaffen hat.
    Das zeigt ja allein die Tatsache dass es noch unmengen andere Bücher allein zum Thema Mittelerde und dessen Geschichte gibt.
    Das ganze ist viel komplexer, ohne dabei allerdings verwirrend zu sein. Die Geschichte ist spannend, aufregend, fesselnd. Und erst die Personen, sie sind im Vergleich zu Harry Potter viel interessanter, sowohl von ihrem Charakter als auch von ihrer Geschichte und Abstammuing her. Und denkt doch nur mal drüber nach wie lange Tolkien an Herr der Ringe geschrieben hat, allein schon diese Tatsache zeigt wie aufwendig und dementsprechen gut das Buch ist.


    Mir gehst wie Skaura, ich kann das auch nicht beschreiben hoffe aber auch, dass wenigstens die HdR-Süchtigen verstehen wie ich es gemeint habe :D


    Was sag ich denn??? *g*


    HdR ist einfach komplexer als HP.
    Da ist viel mehr drumrum.

  • Nur leider kommt das im Film nicht so toll rüber (HdR). Weil viel von dem 'drumherum' weggelassen wurde, er wär ja dann auch zu lang gewesen. Wer nur den Film sieht, weiß nichts von der tollen Welt. IMO
    Deshalb ist als Film HP besser, da dort alles schön umgesetzt wurde. :D

  • Da ich HdR nicht gelesen habe, kann ich ja nur sagen, dass HP als Buch "besser" war.


    In war in beiden Filmen und ich muss sagen, dass:




    ..... *überleg* *grübl* *allesnochmaldurchgeh* *denk*


    *zurentscheidunggekommen* :applaus
    Beide gleich gut waren!

  • hab auch die beide Filme geglotzt und fand beide supergut ! hehe :DDD

    ->Lachen ist gesund :
    (aber hoffentlich lacht ihr)!
    Der Augenarzt nach der Untersuchung: "Wie haben sie eigentlich hierher gefunden?"


    Zwei Elefanten sehen zum ersten mal einen nackten Mann. Sie schauen an ihm runter, schauen wieder hoch, zweifeln. "Wie zum Teufel kriegt der Kerl sein Essen in den Mund?"


    Noch was :
    Sagt der eine Fisch: Hi
    Der andere: Wo?
    (hatte auchn bild aber war zu groß)

  • Genau Fischl, das muss er auch sein, denn wir Tolkianer sind inzwischen ganz schön mächtig geworden!


    :D

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • Naja die Bücher lese ich nicht.
    Bücher lesen ist für mich uninteressant, langweilig und Zeitverschwendung en Masse.
    Aber das gehört ja nicht hier zum Thema.


    Von den Filmen her kenne ich die beiden ersten Filme Harry Potter (Video) und Herr der Ringe (DVD)
    hätte aber gerne auch von Harry Potter eine DVD.


    Also mein Fazit ist, beide Filme sind gleich gut und ich will von den Fortsetzungen von beiden zweiten Teilen eine DVD haben, weil ich kein Kinogänger bin.


    Muß leider mal wieder bis Juni / Juli nächstes Jahr warten bis ich die Filme sehen kann.

  • Also mir gefiel HP besser weil meiner Meinung nach HdR zu langweilig manchmal gemacht war aber von der Aufmachung und Spezialeffekte sind alle beide Filme spitze werde in alle zwei neue auch wieder ins Kino gehen.
    Kino kann man zu Hause nun mal nicht toppen auch nicht mit Dolby Surround.
    Dann fand ich das HP sich doch fast ans Buch gehalten hat. :)

  • HERR DER RINGE!!!! aber 100%~ig... es wurde doch alles daraus geklaut und nun klauen sie auch noch die darsteller wie Christopfer lee der im dritten teil bei HP Dumbledor ersetzten soll.... Ich hasse HP!:kotz :kotz :kotz

  • jaja Taribo komisch,dass du meiner Meinung bist! :D


    ich dachte wir reden hier vom Buch und nicht vom Film...naja zuerst konnte ich mich mit dem Film GAR nicht anfreunden (HdR) aber jetzt....Von HP war ich sehr enttäuscht!!! der Film hat mich überhaupt nicht gefallen. ich habe mich voll im Kino aufgeregt.


    aber ich mag HdR auch lieber...viel lieber...*Tariboanschließ* *undBromthyauch* *g*

  • Zitat

    Original geschrieben von Bromthynolblau
    Was sag ich denn??? *g*


    HdR ist einfach komplexer als HP.
    Da ist viel mehr drumrum.


    Na, HdR ist liebevoll eingepackt.
    Das ist Spiel,Spaß und Schokolade(bei mir war es Popcorn) in einer knackigen Hülle verpackt.


    siggi
    Hast du auch das Buch gelesen,von HdR?

  • Ich glaube, es liegt am alter, also, dass was man besser findet.
    Mein Bruder würde (10) würde HdR wahrscheinlich nicht so gut verstehen, und hP besser finden.
    Leute, die beiden verstehen, würden vielleicht (mit großer Vorsicht) dass, besser finden, was......
    ................................................









    ihnen besser gefällt


    Außerdem liegt es bestimmt auch daran, was man zuerst gemacht hat:
    gelesen, oder den Film gesehen.

  • ich find Hdr irgendwie besser. hp ist auch gut, aber ich find hdr spannender und ach ich weiß auch net! gefällt mir halt einfach besser!

    Ich grüße die gesammte Fam. Modsfriend!! Besonders meine Mama Sakura und meine Kinder *abknutsch*
    Dann noch tayra, Jesii, Dindi, Nathy, Panti und HollyMarieCombs!!! *knuddäääääääl* :roftl
    Und die Harrisonfamilie!! Meine Mama Sabrina, meine Tochter Sim und meine Pilzgenossin Rinoa! *g* :zahnlos
    GOLLUM und LEGOLAS 4 ever! Und Honey, die Gollum genauso niedlich findet wie ich! :up


    Bis dann eure Hexe :wink

  • Also erst mal...ich glaube, man erkennt an meinem Nick, was ich mehr mag....:D ;)


    Vielleicht hab ich auch ein paar Gründe, warum HdR beliebter ist:
    HP: einfaches Schloss, Geister-Zauberer
    HdR: eigene Welt, Elben, Orks(:D ), Menschen, Ents, ...
    Vielleicht sind das auch nur zwei von hundert Gründen!


    [GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

  • Mir fällt es wirklich schwer diese Frage zu beantworten!
    Ich habe beide Filme im Kino gesehen und von beiden (teilweise) die Bücher gelesen, aslo von HDR noch nicht alles.


    Ich glaube ich finde insgesamt, wenn man Bücher und Film zusammen nimmt, HP besser. Aaaaber, man kann sagen, dass ich HP einfach super,super,super klasse finde und HDR einfach super, super klasse. Das heisst, dass ich beide unheimlich gut finde, aber HP noch ein kleines bißchen besser als unheimlich gut.
    Hoffentlich war das jetzt verständlich.


    Ich finde übrigens auch, dass J.K. Rowling eine kleine neue WElt erschaffen hat, wenn auch nicht auf der Ebene von Mittelerde.
    Hogwarts, die Winkelgasse, das alles befindet sich inmitten der "normalen" Zaubererlosen Welt und es wird so logisch erklärt, warum kein normaler Mensch diese Orte findet, dass man wirklich glauben könnte dass sie wirklich existieren, dass Hogwarts sich wirklich mitten in London befindet. Das finde ich auch fantastisch gemacht, man kann wirklich glauben, dass außer unserer Welt noch eine existiert, die wir nicht betreten können!


    Tolkien hat eine Welt im größeren Stil erschaffen, da gibt es keine andere, nur die eine Mittelerde. Das ist ein großer Unterschied zu HP.

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]