10-Finger tasten schreiben

  • In der Schule hatten wir damals so ein Fach in dem wir das Schreiben mit 10 Fingern lernen sollten. Und ich war soo schlecht, entweder hab ich schnell geschrieben mit total vielen Fehlern oder extrem langsam, dafür aber alles richtig.
    Letztendlich hab ich das 10-Finger-schreiben erst richtig gelernt, als ich daheim meinen eigenen PC hatte. Heute kann ichs mir nicht mehr vorstellen nicht so zu tippen. Es geht einfach schnell.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Hier:

    Typer A

    kann man seine Anschläge pro Minute auch mal testen. Man muß 2 Minuten einen vorgegebenen Text abtippen (verschiedene Sprachen möglich)...

    Ich hatte jetzt jedesmal verschiedene Werte, aber immer über 200 Anschläge. Die Texte sind z. T. richtig fies, auch mit direkter Rede ("") und vielen Zahlen... Mit den Zahlen bin ich ganz schlecht, da ich die eigentlich ansonsten nur mit dem Zahlenblock eingebe...

    Außerdem ärgert mich, daß ich solche Wörter wie "Europaparlament" richtig abtippen kann, und mich dafür bei Wörtern wie "und, er, sie, das, der, nur,..." permanent vertippe :D

    Das war mein letztes Ergebnis:


    _________________________________

    LG honeymoon

  • Im 1. Versuch (und ich war abgelenkt)

    Zitat

    Your score: 422 keys per minute ~ 84 words per minute
    Language/mode: de
    Ranking: That was fast - you can still improve, though.
    Comparison: 7% of 9471 registered TyperA users using this language have typed a better result; 93% have a lower or equal result.


    ich hab 6 Fehler getippt. 3x ein Buchstabe groß der klein sollte bzw. umgedreht, einmal hab ich gleich 'n ganz andres Wort getippt (:D) und einmal noch 'n buchstaben angefügt und einmal ein Komma.


    Versuch zwei:

    Zitat

    Your score: 457 keys per minute ~ 91 words per minute
    Language/mode: de
    Ranking: Very fast.
    Comparison: 3% of 9471 registered TyperA users using this language have typed a better result; 97% have a lower or equal result.


    - 4 Fehler.


    Iwie kann ich mich in der Arbeit nicht ganz konzentrieren, muss es daheim mal nochma versuchen.


    Thx für den Link übrigens! Kannte ihn schonmal, hatte ihn aber vergessen und wusste nicht mehr wo es das gibt! (leider kann ich dir noch nicht wieder Karma geben)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von ThinkforSky ()

  • Der Link ist cool!


    Zitat

    Your score: 376 keys per minute ~ 75 words per minute
    Language/mode: de
    Ranking: That was fast - you can still improve, though.
    Comparison: 14% of 9471 registered TyperA users using this language have typed a better result; 86% have a lower or equal result.
    Mistakes: Wangen(Wagen), die(diese)


    Joa... war der zweite Versuch - beim ersten war ich langsamer und hatte 4 Fehler oder 5 Fehler, wobei fast alle Buchstabenverdreher waren...


    Übrigens find ich das "Worte-tippen", was man da auch auswählen kann, nicht unbedingt leichter. Da ergeben die Worte hintereinander ja GAR keinen Sinn...


    EDIT: Ich komm gar nicht mehr los von diesem Zeugs - aktueller Versuch:


    Zitat

    Your score: 426 keys per minute ~ 85 words per minute
    Language/mode: de
    Ranking: That was fast - you can still improve, though.
    Comparison: 6% of 9478 registered TyperA users using this language have typed a better result; 94% have a lower or equal result.


    Mistakes: udn(und), nÜsse(Nüsse), reingeschoen(reingeschoben), Diemla(Diesmal)

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

    2 Mal editiert, zuletzt von Teena ()

  • Teena & ThinkforSky
    Freut mich, daß euch der Link gefällt ;)

    Ist ja krass, daß ihr soviele Anschläge schafft... Ich bin mit den 200 und n bißchen was echt am Limit :D. Kann mich da auch spätestens nachm dritten Versuch nicht mehr richtig konzentrieren und vertippe mich ständig...

    Habe da auch mal in die Bestenliste geschaut, der 1. Platz hat fast 800 Anschläge... Wie kann man das denn bitte schaffen :confused:?

    _________________________________

    LG honeymoon

  • 237 keys per minute ~ 47 words per minute


    Na so schlecht wie ich dachte bin ich gar nicht, obwohl ich gar nicht mit 10 Fingern schreibe sondern hauptsächlich so wies grad passt :D

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • na du kannst sie ja mit dem Link den honeymoon weiter oben gegeben hat mühelos austesten lassen ;)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Habe da auch mal in die Bestenliste geschaut, der 1. Platz hat fast 800 Anschläge... Wie kann man das denn bitte schaffen :confused:?


    Mit 20 Fingern würde ich das denke ich auch schaffen... wenn ich mich anstreng XD. rofl


    Ich hab das aus neugier auch grad mal getestet->

    Zitat

    Your score: 321 keys per minute ~ 64 words per minute
    Language/mode: de
    Ranking: That was fast - you can still improve, though.
    Comparison: 29% of 9474 registered TyperA users using this language have typed a better result; 71% have a lower or equal result.


    Also das 10 Finger System möchte ich nicht wieder missen :D

  • Ich habs am Berufskolleg gelernt (und davor auch schon einmal mit einer Lernsoftware).
    Mittlerweile hab ich aber schon fast wieder alles vergessen ^^
    Mit meiner Methode tippe ich eh schneller als wenn ich 10-Finger machen würde ;)

    [SIZE=3]
    [/SIZE]
    [center][SIZE=2]
    .a red sun rises.
    .blood has been.
    .spilt this night.
    [HdR - Die 2 Türme]
    [/SIZE]
    [/center]



  • Ich bin ein kleiner Versager XD

  • Your score: 449 keys per minute ~ 89 words per minute


    yo yo bisschen stolz ne
    und ich beherrsche nicht das 10 Finger System!

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Hab das auch seit diesem Jahr in der Schule, und bin eigentlich ganz gut. Vorher hatte ich auch einfach mein eigenes System, obwohl ich n Programm zum lernen hatte, habs aber nich durchgezogen, kein Bock gehabt :P
    Inzwischen schreib ich mit 10 Fingern wenn ich irgend einen Text abtippe, aber wenn ich so wie jetzt einfach was schreib schreib ich da immernoch "normal" xD

    [LEFT][SIZE=4][SIZE=3]Only a[/SIZE][/SIZE][SIZE=3] »[/SIZE][SIZE=4][SIZE=3]Vampire[/SIZE][/SIZE]«
    [center][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥[/SIZE][/center]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=3]can love you forever [/SIZE]:luvlove [/right]