10-Finger tasten schreiben

  • Also ich find das total albern *g* Ich meine, daß einem das in der Schule beigebracht werden muß. Ich hab's nie gelernt, aber ich hab mein eigenes 10-Finger-System - das reicht. Es ist schnell, es ist bequem, und man lernt's, wenn man oft was tippt...
    Hab nur mal die Krise gekriegt, als ne Freundin von mir mir mal so nen Test gezeigt hat... ich glaub, ich mach alles falsch. Nur gut, daß ich trotzdem schnell tippen kann. Hätte erst nie gedacht, daß es dafür Regeln gibt..
    ;)

    Zitat

    It is funny how people are people everywhere, even if the people concerned aren't the people the people who made up phrases like "people are people everywhere" usually thought of as people.


    ~ Terry Pratchett

  • Ich hab das gar nicht in der Schule gelernt?!
    ein Vater hats mir beigebracht, als ich gelernt hab zu schreiben.
    Er hat mir mit 4Jahren beigebracht, Skat aufm Compi zu spielen...:D
    Na ja, im Moment kann ich nur mit einer Hand schreiben, meine linke ist verstaucht! :D :p :angry

  • Naja,10 Finger-System bekomme ich mit ach und kRach hin,aber zu Hause verscuhe ich sowie immer mit den Füßen zu schreiben,da ich die Hände immer zu malen brauchen oder um die Hauaufgaben zu erledigen.


    EDIT: Deswegen auch immer diese Rechtschreibe Fehler :D

  • Ich habe es nicht in der Schule gelernt und habe dafür vor 3 Jahren einen Kurs an der Volkshochschule gemacht.
    Ich gebe aber zu, dass ich ziemlich oft eigentlich die Grundstellung gar nicht mache und einfach drauf losschreibe.
    Und Zahlen? Pfff....*gg*

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Na so was haben wir gar nicht in der Schule gemacht, :( aber ich kann trotzdem schnell schreiben!!! :D ...Und ich glaub ich mache so was noch mal in der Volkshochschule...nur um es noch mal richtig zu lernen...aber trotzdem kann man viel lernen wenn man in der Welt des Chats unterwegs ist..;)...Viel habe ich mir auch da angeeignet...;)
    bis dann....

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Ich habs nie in der Schule gelernt, aber da ich jeden Tag kurz oder lang online bin und die ganze Zeit im Irc bin(bestes Chatprogramm überhaupt) und da mit jede Menge Leuten rede kann ich ziemlich schnell tippen...Anschläge pro Minute müsst ich mal zählen...mach ich mal gleich


    So pack 280 Anschläge...ohne 10-Finger System

    In memory of Tupac Shakur. Peace!


    :: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::

  • Wir haben,das auch nicht in der Schule gelernt.
    Aber mit den Fingern zu schreiben beherrscht man doch ziemlich schnell nach einer gewissen ZEit,bei den Füßen hat es allerdings länger gedauert.

  • bei uns ist das auch ein wahlfach!! wir mussten uns da aber nix anhören!! nur üben,üben,üben.......


    hexe

    Ich grüße die gesammte Fam. Modsfriend!! Besonders meine Mama Sakura und meine Kinder *abknutsch*
    Dann noch tayra, Jesii, Dindi, Nathy, Panti und HollyMarieCombs!!! *knuddäääääääl* :roftl
    Und die Harrisonfamilie!! Meine Mama Sabrina, meine Tochter Sim und meine Pilzgenossin Rinoa! *g* :zahnlos
    GOLLUM und LEGOLAS 4 ever! Und Honey, die Gollum genauso niedlich findet wie ich! :up


    Bis dann eure Hexe :wink

  • ich hab in der 7. klasse in einem fakultativen schreibmaschinenkurs das 10-finger-tastsystem gelernt...hat ganz gut geklappt, aber richtig gut wird man ja eh nur durch regelmäßiges üben.


    ich bin eigentlich auch nur dazu gekommen, weil meine mutter diese fakultativen kurse bei uns unterrichtet :)


    nachdem ich dann mit dem studium begonnen habe und meine mutter krank wurde habe ich knapp 1 jahr lang ihren unterricht übernommen, d.h. ich kann mich jetzt eigentlich auch schreibmaschinenlehrerin schimpfen *lol*


    naja, auf jeden fall bin ich durch die ganze übung verdammt gut geworden, und schreibe mittlerweile auch schneller und, was viel wichtiger ist, mit weniger fehlern als meine mutter. denn nicht auf die geschwindigkeit kommt es an, sondern darauf, so wenig wie möglich falsch zu schreiben!!!


    naja, egal...ich fand es immer gut, schnell und vor allem richtig schreiben zu können ;)


    wusstet ihr eigentlich, dass so sogar wettbewerbe im maschinenschreiben gibt? richtig meisterschafte u.s.w :)


    twenny

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Meine Mutter arbeitet als Schriftsetzerin bei einem sog. "Druckhaus", sie schreibt auch mit zehn Fingern, ziemlich schnell. Aber irgendwie bin ich mit meinen drei Fingern trotzdem schneller ;)

  • Dieses dumme 10 finger schreiben, kann ich net, aber ich komme auch mit 3 fingern ganz gut klar!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Valfaris
    No, so teuer sind die gar nicht ;)
    Habe das in einen Laden gesehen..und es kostet so 89€
    So teuer auch nicht, bei so was tolles, habe mir schon gedacht das ich es mir kaufen werde, vielleicht bald :D
    bis dann...

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Also sagen wirs so ich hasse das 10 Finger System!!!! Es ist sooooo dumm un dadrauf bekommen wir noten in der schule!!!! Heul!
    Ich kann auch so recht Flink schreiben auch ohne das "10 Finger System" Tja so ist das!


    Also ich kann jedem nur davon abraten es ist total kompliziert!

  • Kann mir vorstellen, dass das total kompliziert ist. ich schreibe immer nur mit drei fingern. mit den beiden zeigefingern und dem rechten mittelfinger. nicht so toll, aber es geht von der schnelligkeit, auf alle fälle schneller als mein vater, der braucht immer stunden und ich habe immer das gefühl die tastertur geht gleich kaputt, so wie der da immer mit den beiden fingern reinhaut ;)

  • Ich kann das 10-Finger-System und bin da wirklich stolz drauf. So mit drei oder vier Fingern schreiben kann ich gar nicht. Ich habe das zum Teil durch die Schule gelernt, was mir nicht wirklich viel gebracht hat, weil wir es da kaum angewendet haben und dann eben durch das viele Chatten;)

    MfG Elektroniklady
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Frauen lügen nie.Sie erfinden nur die Wahrheit die sie gerade benötigen :)

  • Als ich meine 1993 Ausbildungsstelle bekommen habe, hat mir die Ausbilderin geraten, noch schnell einen Kurs zu machen.
    Den habe ich dann noch (neben Abitur) an der VHS durchgezogen.


    Das war auch ganz gut so. Wir haben zwar Maschineschreiben als Berufsschulfach gehabt, aber an der VHS war einfach mehr dahinter. Ich war ziemlich dankbar, dass ich es schon konnte.
    War eben ein Vorteil für mich. :)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • tagchen!
    Ich brauche das eigentlich glaub ich sowieso nicht!
    Ich kann eigentlich ziemlich schnell schreiben, auch ohne auf die Tastatur zu schauen!
    mama bekommen wir morgen Latein wieder?

    [GLOWWHITE]*~*.*~*:kuss*~*.*~*


    Ich grüße gaaaaanz lieb [/GLOWWHITE] Jessi, Miamibeach, Vickili und Little AngelHEL


    [GLOWWHITE]Deutscher Meister ist nur der FCB, nur der FCB, nur der FCB! Yuhuuuuuu!! *freu* [/GLOWWHITE]