10-Finger tasten schreiben

  • ich habs letztes jahr in der schule im wahlfach textverarbeitung gelernt. hat echt spaß gemacht. ich kann jetzt auch viel besser und schneller schreiben. ist vor allem gut fürs forum und chatten *g*

    Ich grüße alle die mich kennen, aber vor allem meine Freundin Julia [GLOWGREEN]hdl[/GLOWGREEN]

  • Habs 1 1/2 Jahre lang in der Schule gelernt... Damals in den Tests hatte ich immer 5er... Ich war immer sooo nervös, dass ich gezittert hab und mich deshalb immer verschrieben hab! Naja, jetzt ist das anders... ich bin jetzt echt ziemlich flott beim mit 10 Finger schreiben...


    ABER: Eingentlich ist es doch ein 9 Fingersystem, oder benutzt ihr etwa den LINKEN DAUMEN??? Müsst ihr mal beobachten... Ich benutzt ihn auf jeden Fall nur sehr sellten... (ich glaube immer dann, wenn ich mit dem rechten kleinen Finger gerade was gemacht hab) Naja, das ist alles ganz unterbewusst.... EGAL...


    Tschaule,


    Zwergle :o)

  • Also bei uns wird das uns gar nicht in der Schule beigebracht! :eek:
    Ich schreib immer noch mit dem 2 FingerSystem und kann damit auch einigermaßen schnell schreiben! :D ;)


    Aber vielleicht mach ich ja irgentwann mal einen Kurs...! :rolleyes:

    [center][size=3][size=4]Photografie, Kultur und jede Menge Geschichten aus dem Alltag...
    www.missxyz.de
    (mein Weblog!)
    [/size]
    [/size]
    [/center]

  • Ich finde, das Tasten schreiben ist eigentlich wichtig.
    Ok, ich komme auch ohne klar, aber wenn ich das mit den 10 fingern endlich gelernt habe, ist das bestimmt viel leichter.
    Ich übe gerade noch für einen Test, wir müssen 800 Anschläge in 10 Minuten fehlerfrei schaffen.
    Das hört sich jetzt sehr einfach an, für die, die es können, aber ich tu mich da ein bisschen schwer,


    Bei uns ist das auch freiwillig, einmal die Woche nachmittags.
    Kostet aber 50 €!

  • Ich fände es total genial, wenn unsere Schule dies auch einmal anbieten würden. DEnn ich glaube es würden sich super viele melden!! Ich auf jeden Fall. Da ich auch irgentetwas in dieser Richtung werden will!!!

    Image not found


    [GLOWRED]Christina Aguilera 4-ever! :kiss merry X-mas and a happy new year!!! [/GLOWRED]
    [GLOWORANGE]Ich liebe die Liebe, die Liebe liebt mich, doch den, den ich liebe, der liebt mich nicht! :seelove [/GLOWORANGE]

  • Also ich besuche ja den Kurs, wo man das lernen soll, aber jetzt sind 12 von 16 Abenden gwesen und ich benutze auch schon wieder das 2-Finger System...:( Das dauert mir viel zu lange sonst, ich weiß, dass das Zeit braucht, aber ich kann wenn ich chatte doch net sagen "Du...meine Antworten werden ab jetzt 3 mal so lange dauern" Das is ja beschwuert!

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ich hab bei mir in der Schule auch eine AG für das Zehn-Finger-System gemacht und ich muss sagen, er hat etwas gebracht. Wir haben sogar eine Bescheinigung mit note bekommen, und das kann einem später witerhelfen. Wir haben ihn zwar nicht zuende gemacht, weil unsere Lehrerin weggezigen ist, aber wir durften das Buch behalten und konnten selber weitermachen. Ich fands gut.
    Immer noch besser als das Adler-Such-System.
    *g*
    JSharah

  • *schüttel* :hua Ich hass Zehnfingersysthem.
    Keine Geduld zu! :rolleyes: - Hab mal nen Kurs mitgemacht - ihn dann aber nach 4 Wochen abgebrochen. Und da ich es beruflich auch nicht brauche und mit meinem 3 Finger Systhem gut und schnell zurecht komme - seh ich auch icht den Sinn darin.
    Blind :cool: würd ich gern schreiben können.


    Das einziges was ich hasse sind meine zunehmenden Flüchtigkeitstippfehler! :o ;)

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • JSharah
    Da hast du ganz recht JSharah. Ich schreib auch immer erst 2 Finger-System und wenn ich lang genug schreibe, kommen immer mehr Finger dazu. Dann geht es richtig schnell.
    Das 10 Finger-System beherrsche ich jedoch nicht. Da meine kleinen Finger zu oft gebrochen waren, rasten sie zu schlecht ins Gelenk ein, dadurch bin ich mit schmerzhaftem 10 Finger-System langsamer als mit dem 2 Finger-System. Irgendwie komisch...

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • Na ja, mit 8 oder 6 Finger kann ich schon recht schnell tippen (nicht immer fehlerlos :D), aber die letzten beiden (Ringfinger und kleiner Finger) sind bei mir etwas problematisch.
    Also: Ich beherrsche das System so zur Hälfte :D!

    ~*^°Kleopatra Philopator, die die den Vater liebt :)°^*~


    !Ich grüße alle Sims - und Ägyptenfans in diesem Forum!


    °^+*~Ich wünsche allen Usern frohe Weihanchten~*+^°
    Merry X-Mas for all :)!

  • ich habe mir ein 10finger-lern-program runtergeladen. ist voll cooli. habe aber so vor ca. einem monat aufgehört. naja, jetzt will ich wieder anfangen. möchte jemand das programm zugeschickt bekommen haben? In dem Read-me stand nämlich man darf es nach lust und laune weitergeben bzw. senden...
    also ich fange jetzt gleich wieder an mit dem program weiter zu lernen. bin gespannt wieviel ich nopch kann.
    zur zeit schreibe ich mit 3 fingern !!!

  • Ja, den linken Daumen benutze ich gar nicht! die Leertaste drücke ich immer nur mit dem rechten Daumen runter!


    Beim cahtten ist das jedenfalls ganz nützlich!! Ich schreibe total schnell, seit ich internet habe. Früher habe ich das gar nicht gebraucht, deswegen fast verlernt, aber jetz klappt es hervoragend! ich gucke zwar immer auf die Tastatur, aber das nur aus gewohnheit. ich könnte auch blind schreiben, würde man mir die Augen verbinden.
    Ich finde es sehr nützlich. ;)

    [center]
    [SIZE=1]"Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche!" Ché[/SIZE]



    [size=1]"Arbeite langsam und gediegen. Was du nciht schaffst, das lasse liegen!" [/size]


    [SIZE=1]Besucht mal mein Forum! User gesucht!! [/SIZE][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von lauryyy
    ich habe mir ein 10finger-lern-program runtergeladen. ist voll cooli. habe aber so vor ca. einem monat aufgehört. naja, jetzt will ich wieder anfangen. möchte jemand das programm zugeschickt bekommen haben? In dem Read-me stand nämlich man darf es nach lust und laune weitergeben bzw. senden...
    also ich fange jetzt gleich wieder an mit dem program weiter zu lernen. bin gespannt wieviel ich nopch kann.
    zur zeit schreibe ich mit 3 fingern !!!


    Ich versuche seit Wochen, mir das 10-Zehn Finger-System beizubringen, ich kann aber mit meinen beiden Daumen, meinen Ringfingern und den zwei kleinen Fingern absolut net tippen! :D
    Ich kriege da immer nen Krampf! *gg*
    Mir reichen eigentlich meine Zweige- und Mittelfinger, mit denen kann ich ziemlich schnell und fehlerlos tippen, abba meine Mum meint, man braucht das später für den Beruf...(Mütter halt :D)
    Deshalb will ich es auch lernen! *gg*


    Wäre sehr nett, wenn du es mir schicken würdest (NATÜRLICH VIREN-FREI! ;))!
    janina_christin@yahoo.de


    :ciao
    Avril

  • Oh....Wow...*total überrascht ist* :eek: ...Ich möchte bitte auch gerne dieses Programm haben :D..wäre super Lieb!!!!!!


    An: TropicoPI@aol.com


    Bin nämlich auch dabei das zu lernen, ina Volkshochschule!..Aber fängt jetzt erst bald an :D..wäre ja super wenn ich
    schon mal einen kleinen Einblick drauf hätte!! ;)
    Dankööö!!!!



    Bis dann, eure Jeanne!!! :ciao

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]