Namensbedeutung

  • *g*


    Also, bei mir steht zu Monika:


    Vemrutlich (!!! :D) griech.-lat. "einzeln"


    Also liegst du mit dem einzigartig schon ziemlich nahe...naja...who knows...


    Ihr habt wenigstens so generell-gültige Namen.


    Ich heiße Jana, bei Jana steht, ich muss bei Jan guggn, dann bei Jan ne weisung zu Johannes und dann ergibt es "Gott is gnädig" Subba! *g*


    Schnuffi

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von Gummibanane
    Hmm...also ich heiße Monica, und nun hab ich eben gelesen, es kommt aus dem Griechischem und bedeutet "Die Einzigartige" (was ja auch nu stimmt *gg* :D) Aber mir war so, als hätte ich damals mal was von Italien gehört. Und kürzlich meinte jemand zu mir, das der Name aus Amerika kommt (naja, also mit dem "C" wahrscheinlich) Bin ich nun einzigartig? *lol* Ich besitz leider so'n Buch nich :(


    Liebe Grüße von der ollen Weihnachts-Naaane


    Jeder ist erst einmal grundsätzlich eizigartig, egal ob sein/ihr Name auch noch genau das bedeutet oder nicht.


    Mein Name (Ilka) ist eine Kurzform von Ilona, was sich wiederum von Helena, der Strahlenden, ableiten lässt. (helios:Sonne)
    In Ungarn ist "Ilka" allgemein bekannt, aber ich stamme nicht von dort.


    Gruss,


    Maron

  • Okay, ich schreib mal meine Bedeutung auf:
    Name: Laura
    Herkunft: aus dem lateinischen, von dem Wort für "Lorbeer"
    Bedeutung: Die mit Lorbeer bekränzte (passt zu mir)
    Wer nicht weiß, was Lorbeeren sind: Das hatten die römischen Kaiser auf dem Kopf, dieser grüne Kranz. Das heißt also, ich bin eure Herrscherin ;)

    [center][/center]
    [center]*kreisch* Popstars! :anbet :D [/center]
    [center]Die, die ich grüße, wissen, dass ich sie grüße ;)
    [SIZE=1](mit anderen Worten: Nicii (ja, du Kartoffel von Drosselbart), Lisa, Stephie, Mandy und alle die nett sind und sich nett fühlen. :roftl)[/SIZE]
    [/center]

  • Name Johanna
    Synonym1 Johanne
    Synonym2 Joanna
    Synonym3 Jeanne
    Bedeutung Gott ist gnädig
    Geschlecht weiblich
    Herkunft hebräisch
    Biblisch nein
    Abstammung Johannes
    Beschreibung Johanna wurde von Jesus geheilt. Sie folgte ihm nach.

    --> Joa, das is meine Namensbedeutung.:D

    [center][/center]

  • Also ich geb da jetzt die Bedeutung meines Nicks rein:


    Kisu ist japanisch und keißt Kuss :love


    [GLOWWHITE]Christl Forever[/GLOWWHITE]
    [GLOWGREEN]Danii Forever[/GLOWGREEN]


    :love Kisu :love
    Ps: ich bin jetzt eine Woche auf Klassenfahrt!

  • Also Lisa soll angeblich >>Gott ist Fülle<< heißen:confused:
    Damit kann ich jetzt grad gar nichts anfangen

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • hmmm..bei ina steht:Ina Nicht vorhanden n / a


    super...un nu weiss ich nicht,was ich bedeute...tzis..find das doof..:(

    [center][/center][center][GLOWWHITE] -LOOK- [/GLOWWHITE][/center]


    [

  • Zitat

    Original geschrieben von ina
    hmmm..bei ina steht:Ina Nicht vorhanden n / a


    super...un nu weiss ich nicht,was ich bedeute...tzis..find das doof..:(


    Hallo ina,


    nun ja da kann man nichts machen, ina ist halt nur eine Kurzform aus der sich dann später Namen wie Christina, Katharina und Regina usw. entwickelt haben.


    Liebe Grüße und sei nicht traurig, dein Mäuschen



    ----------------------------------------------------


    @ all


    wenn euch eure Namensbedeutung interessiert den seht in den Thread:


    "Dein Name sei mit dir" oder: Die Namenskette


    bzw in meine Sig, dort könnt ihr euren Usernamen angeben und den richtigen Vornamen nennen, dann such ich euch die Bedeutung und lucylein und ich nehmen euch in die große Liste auf.


    Laß euch aber ruhig Zeit... Euer Mäuschen.

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • achso,guck ma sowas wusst ich no nimma...ich dacht des kommt von katharina...cool..hmm bin halt nur ne abkürzung...naja..


    früher hab ich ihn gehasst jetztfind ich ihn ganz ok :D :D :D

    [center][/center][center][GLOWWHITE] -LOOK- [/GLOWWHITE][/center]


    [

  • öh..
    ich heiße aurelia
    denke das heist die goldglänzende oder so :D
    glaub mein name kommt aus dem lateinischen .


    queen

    [GLOWGREEN]PUNKS NOT DEAD AND WILL NEVER DIE[/GLOWGREEN]



    Ich bin Punk und ich bin frei
    du bist bei der Polizei
    ich bin der Untergang der Zivilisation.....


    Schaut mal da rein das is ne geile Seite...........
    Für Magic-Spieler

  • ich hab weder nen Namenstag noch hat mein Name eine Bedeutung! ...Christina... Mal wieder echt enttäuschend! Da gibt es den Namen so oft und dann hat der net mal ne Bedeutung! *hmpf*

    [GLOWRED]Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!![/GLOWRED]

  • Ich hab zwar niergenswo nachgeschaut aber meine Namensbedeutung weiß ich auch bissel aus'm Kopf.


    Salwa


    kommt aus'm Arabischen


    heißt übersetzt die Trösdende.


    Mehr weiß ich über meinen Namen auch nicht

    [center]
    [SIZE=1]
    ~Zum Glück exsistiert nichts für die Ewigkeit, das einzig Dauerhafte ist die Veränderung~[/SIZE]
    [/center]

  • Ach Danke Isa :love


    So doll ist der Name auch nicht...
    Vorallem wenn sich manche solche Doofen Spitznamen einfallen lassen :heule


    Liebeee Grüßeee Salwa :D

    [center]
    [SIZE=1]
    ~Zum Glück exsistiert nichts für die Ewigkeit, das einzig Dauerhafte ist die Veränderung~[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Isa
    Isabel
    spanische + engl. Nebenform v. Elisabeth ( hebräisch "die Keuche, die Fremde" )



    :hae Die Keuche??? :roftl :roftl


    Is das geil! :roftl Bist du sicher dass du nicht anders heißt? :hae :roftl Nee, Spaß. :kuss
    Ich weiß ja nicht ob du keusch bist oder nicht. :roftl


    Sorry, das musste mal raus. *gg* :amor

    [center][SIZE=1]
    In your head, in your head they are fighting.
    With their tanks and their bombs. And their bombs and their guns.
    In your head,in your head they are cryin'.
    In your head. Zombie.

    [cranberries-zombie]
    -no war-


    Jenny, ich hab dich lieb. :x
    -Liebe Grüße an: Isa, Chrissie, Hanna und Ani, Jessy, Eva, Vicky, Katja, Svenja, Silvi und Mieke-[/SIZE][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Anne
    Is das geil! :roftl Bist du sicher dass du nicht anders heißt? :hae :roftl Nee, Spaß. :kuss
    Ich weiß ja nicht ob du keusch bist oder nicht. :roftl


    Sorry, das musste mal raus. *gg* :amor


    Ja natürlich! Ich bin total keusch! Ich bleib auch Jungfrau bis zur Ehe! :hypo :roftl :roftl


    (Bitte ich meinen Freund fragen ob's stimmt :roftl)


    greetz
    isa