Altersunterschied Männlein/Weiblein

  • Also, was haltet ihr von Altersunterschied und wie groß sollte er sein? Meine Freundin hatte vor kurzem einen 21 jährigen Freund und sie ist 15. Ist das zu groß? Ich kann, ehrlich gesagt, mit Jungs in meinem Alter nichts anfangen, die sind noch zu kindisch und irgendwie einfach zu weit hinten dran. Ein Unterschied soll bei mir mindestens zwei Jahre betragen. Was sagt ihr?

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • bis zu zehn jahre geht es aber zehn ist maximum!

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • mein süßer ist 15 und ich auch!
    6 jahre sind doch eigentlich okay... aber 30?!?! bah, ich würde nicht mit so nem alten sack rummachen!


    ach ja, wie meinst du das mit groß? die körpergröße? *ggg* ich find, es sieht schon ziemlich komisch aus, wenn die frau einen kopf größer als der mann ist! *lölz*

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Ich denke mal wenn sie glücklich zusammen sind und keiner einen Vorteil sucht wie Erbschaft :D , spielt das Alter keine Rolle.

  • Siggi hat recht!
    Ich finde, es macht nichts, wenn sie glücklich mit einander sind!


    Mein Freund ist 22 und ich bin 18, als ich ihn kennen gelernt habe, war ich sieben und er elf und seit ich 14 ,sind wir jetzt zusammen!

  • Also ich könnte mir in meinem Alter noch keinen sehr großen Unterschied vorstellen. So 2 Jahre wär für mich im Moment das Maximum.:rolleyes:
    Aber sonst? Wenn man glücklich is...
    Ich glaub das hatte ich auch irgendwann schon mal gesagt, in meinem Alter z.B. sind 5 Jahre ein Riesenunterschied. 14+19 hört sich doch ganz anders an als 30+35 oder net?:rolleyes:
    Bei 14+19 hat man doch noch ganz andere Interessen denk ich mir mal. Aber bei 30+35 is es doch ähnlich oder net?

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Also, ich finde 14 und 19 ja auch nen ziemlichn Unterschied.
    Bei mir wars ja fast genauso, 14 und 18, aber ich hatte nie das Gefühl, dass die Interessen so verschieden waren!

  • Also meine Meinung ist, wenn man sich wirklich Liebt, spielt das Later keine Rolle, schon mal daran gedacht das man auch nen jüngeren Freund haben könnte ?


    Mein ältester Freund war zehn Jahre älter als ich und ich hatte auch schon einen freund der ein Jahr jünger ist als ich....


    Aber wie gesagt das ist sekundär. Wenn man liebt , dann liebt man !

  • ich könnte mir im mom. auch net vorstellen mit einem 10 jahre älteren zusammen zu sein!! 3 jahre max.!! aber irgendwie habt ihr ja recht! wenn man sich liebt spielt das keine rolle!!


    greeeeeeez , hexe

    Ich grüße die gesammte Fam. Modsfriend!! Besonders meine Mama Sakura und meine Kinder *abknutsch*
    Dann noch tayra, Jesii, Dindi, Nathy, Panti und HollyMarieCombs!!! *knuddäääääääl* :roftl
    Und die Harrisonfamilie!! Meine Mama Sabrina, meine Tochter Sim und meine Pilzgenossin Rinoa! *g* :zahnlos
    GOLLUM und LEGOLAS 4 ever! Und Honey, die Gollum genauso niedlich findet wie ich! :up


    Bis dann eure Hexe :wink

  • wenn man sich liebt und sich gegenseitig vertraut,dürfte der altersunterschied keine probleme machen! ich aber könnte mir nicht vorstellen mit meinen 20 jahren,mit einem mann zusammen zu sein der 50 ist! lieben gruss von mir!

    ICH WÜNSCHE ALLEN USERN,MODERATOREN UND ADMINS EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :) :)
    Auserdem möchte ich noch ganz lieb meinen Schatz Herbert,meine Familie und meine allerbesten Freunde Be,Ts,Ca,Ro,Mi,Wo,Da,Ha und Mi grüssen!


    Und nicht zu vergessen,alle User,Moderatoren und Admins hier im forum und spezielle grüsse schicke ich an: FROLIC,GMX 91,MAXKATTE,SHIVA,LITTLE VAMPIRESSE,SCHWUPPSI,666 THE DAMNED und LADY DIABOLO!!!

  • Naja, wenn man so zwischen 15/16 ist, ist es ok wenn der Kerl 2-3 Jahre älter ist. Und ab 20/22 sind dann auch 6 Jahre noch ok, alles andere finde ich schon krass. (Ist schon engstirnig die Einstelllung, oder?)


    Aber man muss die Leute dazu sehen.


    Z.B. Hab ich ne Freundin (16) die hat nen 15-jährigen Freund, normalerweise würd ich ja sagen, des passt net, aber bei denen schon. Sie würde man ohnehin nie auf 16 schätzen vom Verhalten noch viel jünger eher wie 14/15.
    Oder die Mutter meiner besten Freundin, sie ist 40 der man 52 (?), bei denen ist es auch ok. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das auch gedacht hätte, wenn ich sie schon 20-25 Jahre früher zusammen gesehen hätte . . . . Wisst ihr was ich mein?

  • Also, es ist erstmal so, dass wir Mädels den Jungs immer einen Schritt voraus sind. Das heißt, zwei Gleichaltrige dürften theoretisch gar nicht passen, eigentlich sollte der Mann ca. 2 Jahre älter sein.
    Mir ist es aber schon passiert, dass ich mich in einen jüngeren Typen verguckt habe - mich mit dem aber auch super verstanden habe, war vielleicht ne Ausnahme...
    Und mit 20 hatte ich einen 34-jährigen Freund. Allerdings nicht lange. Aber ich hatte das Gefühl, als wollte er sich nur etwas beweisen, oder besser, den anderen. Ich fühlte mich wie so ein Püppchen, dass man rumzeigt.
    Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine...

    "Wenn Du eine Blume liebst, die auf einem Stern wohnt, so ist es süß, bei Nacht den Himmel zu betrachten."

  • ich finde es können ruhig 8 jahre sein, meine eltern sind 44 und 50 also 6 jahre auseinander, mein dad is der ältere.aber wennn ich so zurück denke meine mum lag noch in den windel und mein dad is schon zur schule gegangen das is schon krass!! wenn man so gut klar kommt wie die zwei dann is nichts gegen einzuwänden!!aber bei meine freundinnen is das auch so die haben alle ältere freunde (zumindestns die die welche haben)!!:D

    [CENTER]


    [COLOR="DarkOrchid"][SIZE="1"][.Für [COLOR="DarkRed"]+Liebe+[/COLOR] gibt es keine -Garantie-, doch glaub mir, so sicher wie mit [COLOR="Pink"]Dir[/COLOR] war ich mir {nie}.][/SIZE][/COLOR]


    [SIZE="1"][COLOR="DarkOrchid"]ich liebe, begehre und respektiere die einzig wahre bine, mein notgeiles schlampenluder [/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Also ich finde, dass es von "außen" immer erst zu einem großen Problem gemacht wird, wenn ein großer Altersunterschied da ist. Die Meinung von Außenstehenden ist da immer krass. Wenn man dann selbst in einer solchen Situation ist, dann muss man immer mit Vorurteilen umzugehen wissen. Und wenn man damit dann nicht umgehen kann, dann kommen auch Probleme innerhalb der Beziehung zustande, die eigentlich gar nicht auftauchen müssen. Wenn ihr wisst, was ich meine. Wenn die Frau zum Beispiel 20 ist und der Mann 10-15 Jahre älter, dann gibt es mit Sicherheit immer jemanden, der daraus ein Problem macht. Oft auch in der eigenen Familie und da ist es natürlich besonders schwer, damit umzugehen, weil die Familie einem ja auch viel bedeutet. Man steht "zwischen den Stühlen" und hat das Gefühl, dass man sich entscheiden muss. Man wird müde, sich immer wieder vor jedem rechtfertigen zu müssen und Fragen zu beantworten, wie: "Ach, und ihr versteht euch wirklich gut?...Meinst du, das ist auf Dauer?...Also, ich kann das nicht verstehen. Das käme für mich nicht in Frage!" Und, und, und...nein, die Leute müssen es auch nicht verstehen aber tolerieren, dass andere es können. Und das sind Belastungen, die eine Beziehung auf Dauer unmöglich machen, wenn das Paar selbst nicht damit umgehen kann. Eines aber ist klar: wenn ein großer Altersunterschied da ist, dann hat man immer ein paar mehr Hürden zu nehmen. Aber das macht stark! *schwall*...*g*...lieben Gruß...dat Luna

  • Also allgemein in unserer Familie ist meistens ein Unterschied zwischen 5 und 6 Jahren.


    Oma und Opa haben 5 Jahre Unterschied.
    Mein Bruder und seine Freundin haben 6 Jahre Unterschied.


    Der Altersunterschied zwischen meinem Bruder und mir sind 5 Jahre.


    Jo und ich würde sogar mit jemandem gehen der 10 Jahre jünger ist als ich. ;)

  • Alter ist nicht die Summe an Jahren, sondern das Ergebnis der Erfahrungen.Leider meistens der bitteren und schlimmen. Insofern ists vollkommen schietegal,wie groß der Altersunterschied in einer "Beziehung" (was ist das überhaupt) ist.Wenn beide von den Erfahrungen des Anderen profitieren bzw. miteinander daran lernen können,ists beiden egal, welches Alter auf irgendeiner Urkunde steht, denke ich.

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Ich bin auch der Meinung, dass es eigentlich egal ist. Ich für meinen Teil könnte mir echt nicht vorstellen, mit einem Mann zusammen zu sein, der mehr als 15 Jahre älter ist als ich, aber wenn die anderen das wollen und können, dann stehe ich denen nicht im Weg! Man muss da wirklich toleranter werden, das ist meine Meinung...

  • Zitat

    Original geschrieben von LadyDiabolo
    Alter ist nicht die Summe an Jahren, sondern das Ergebnis der Erfahrungen.Leider meistens der bitteren und schlimmen. Insofern ists vollkommen schietegal,wie groß der Altersunterschied in einer "Beziehung" (was ist das überhaupt) ist.Wenn beide von den Erfahrungen des Anderen profitieren bzw. miteinander daran lernen können,ists beiden egal, welches Alter auf irgendeiner Urkunde steht, denke ich.


    Ich schließe mich aus Erfahrung an. Mein Freund ist 36 und ich bin 24. Das sind also 12 Jahre, na und!
    Das Alter ist für mich immer egal gewesen, was wichtig ist das man sich liebt und einander vertraut.
    Max. 5 J., 10 J., 15 J., 20 J. oder wieviel auch immer, aber darüber sollte jeder selbst entscheiden können. Und alle anderen sollten den Mund halten.


    Bis dann Mäuschen.

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]