spicken + eure erfahrungen.. *lol*

  • hehe ihrz,
    mich würde mal interessiern, wie und ob ihr spickt !? und welche erfahrungen ihr dabei schon gemacht habt...
    hab hier mal meine aktuelle von heute hin gepinselt...ich weiß,ist lang, aber cool *hihi*


    so,kurze geschichte meiner bio-klausur! *lol*


    kleine einleitung:
    von 14.45 uhr bis 18 uhr saß ich nu gestern an bio,
    hab ein bissl wat gelernt, und mich dann ans spicker rangemacht..
    wir behandelten ja auch die photosynthese,die aus 2
    teilreaktionen besteht: lichreaktion und dunkelreaktion...
    jede der beiden füllte eine a4-seite von oben bis unten.
    dann gabs da auch noch die zellatmung,die ebensfall so
    lang war.. da ich mir das aber nu eh nich hätte merken
    können,hatte die ani eine idee... *gg* ich hab auf ein
    blatt die gesamte lichreaktion geschrieben, auf ein
    anderes die dunkelreaktion usw... denn wenn das eine
    frage gewesen wäre,hätte ich dann einfach das blatt mit abgegeben..
    spicker hab ich mir noch zusätzlich über andere dinge gemacht
    (bakterienzelle,gewebe,euglena und co.ich hatte einen a4-ordner, in dem nur leere blätter waren, da schreib ich
    immer drin...die vorgeschriebenen blätter machte ich etwas weiter nach hinten..
    die lichreaktion..dann 2 leere blätter...die dunkelreaktion..ich hab immer so
    mit dem finger die blätter durchrattern lassen,um zu testen,ob dann genau diese
    blätter zu sehen sind oder nich..war auch zum glück nicht der fall..


    zum geschehen zwischen 7.05 und 7.15 Uhr des heutigen tages...*fg*
    ich war fast die erste am bio-raum und sicherte mir meinen einzeltisch in der
    letzten reihe... den ordner legte ich auf den tisch und schlug ihn auf,die erste seite
    logischerweise,leeres blatt schon mit namen,datum usw.. alles fein also
    mein planer legte ich genau hinter den ordner und dann die federtasche rauf da
    ich brauchte nur die erste seite leicht anheben und schon >könnte< ich meine spicker
    benutzen...aber soweit kam es nicht. LEST WEITER!
    so,nu saß die ani da und hoffte auf den anfang...die lehrerin lief durch den raum
    und guckte immer bei jedem,was er da auf dem tisch hat usw.. jedenfalls,meine freundin
    saß vor mir am tisch und die hatte 11 (!!) Spicker gehabt...die hat sie da irgendwo
    vor sich gehabt.. dann kam diese lehrerin und meinte zu maria "was haben wir denn
    da unter dem hefter liegen?" maria schaffte es gerade noch,die spicker unter
    ihren planer zu schieben, diese guckten dann aber raus! um maria behilflich zu sein,
    packte ich schnell ihren rucksack drauf und half ihr beim einpacken (nett wie ich biN )
    so,dann dachte ich mir, jetzt kommt die bestimmt noch zu mir...ich schnappte mir sofort
    meinen planer und schmiss ihn in meinen rucksack, (ich dachte mir,wenn sie jetzt meinen
    planer öffnet,fallen die ihr ja gleich in die hand...) wie es nicht anders hätte kommen
    können, fiel mein spicker runter!! einen halben meter vor die lehrerin, mein fuß war so
    schnell auf dem spicker,das glaubst du nicht! dekorativ hab ich meinen fuß dann zu
    mir zurückgeholt und den spicker noch schnell "entsorgt"
    sie hatte maria also nu nich erwischt und ging weiter... sie guckte sich bei mehreren
    leuten die theoretisch leeren blöcke an... dann kam sie so in meine richtung..auch
    neben mir saß eine spickerin *g* die hatte mindestens 10 zettel in ihrem block.,da guckte
    die tante aber nicht.. ich dachte immer nur "bitte lass sie nicht zu mir kommen!"...
    wie gesagt, sie kam in meine richtung.. und dann machte sie den mund auf,zeigte auf
    ordner und sagte :" Sind da auch wirklich nur leere Blätter drin?" (boah, ich dachte ich
    platze vor schiss!) ich sagte "ja,nur leere blätter!" (ich hab mal wieder gedacht *g* und
    zwar dachte ich, dass ich lieber die blätter so durchrattern ließ,wie zu hause geübt,
    bevor sie jedes einzelne blatt anguckt!) wie gesagt, ich ließ die blätter durch meine
    finger sausen und zum glück (!!!!) kam der text nicht zum vorschein...


    ich war so platt,das glaubst du nicht! soviel schiss,wie heute, hatte ich echt noch nie
    in meinem leben!! zumal wir letzte woche chemie-klaus geschrieben haben und da hat auch
    fast jeder gespickt (auch diese lehrerin,also die hat nich gespickt,aber is die fach-
    lehrerin *g) also echt, adrenalinschub hoch 7!! :o)
    war so hammer... jedenfalls konnte ich auch alles ohne spicker und das vorgeschriebene
    kam so in der form gar nicht ran...


    ich wollte euch nur mal zeigen,wie gefährlich spicken sein kann...
    ich denke mal,ich mach das trotzdem weiter...aber nich in dem maße.. :))



    jetzt geh ich mal wieder lernen, heute: für kunst
    is aber im gegensatz zu bio nur gaaanz wenig, spicker wird nicht benötigt!

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Hi Broili!


    Also ich fand Spicken allgemein immer ziemlich blöd. Entweder man lernt zuhause oder man hat Pech gehabt :D Ich hab es gehasst, wenn jemand versucht hat, mir auf meine Arbeit zu linsen, weil ichs einfach nur ungerecht finde. Soll nun nicht heißen, das ich ein Streber war, um Gottes Willen *g* Aber wie gesagt, wenn ich nicht gelernt hatte - tja, selber schuld ;) Ich persönlich habe noch NIE(!!!!!!) gespickt, ob ihrs glaubt oder nicht.


    Liebe Grüße von der ollen Naaane

  • huhu banane :) *gg*
    hört sich ja lustig an... *gg* problem war aber, dass ich nicht vorher zum üben gekommen bin, ich hatte nur den montag nachmittag, und ich hätte es nicht geschafft, mir alles in den kopf zu hämmern! *lol* wenn ich immer,wenn ich wat nich kann, auch nich spicken würde,dann hätte ich bestimmt schon desöfteren ein paar miese zensuren bekommen.... *zwinker*

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ich habe auch erst zweimal gespickt, und zwar immer im heurigen jahr...die Schule ist ja auch nicht die leichteste....aber in der Hauptschule hab ich auch nie gespickt, geschummelt.
    Bin zum Glück auch noch nier erwischt worden, wenn, dann bekommen wir "nur" einen Punkteabzug!


    [GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

  • Bin Meisterin im Spicken... *mit ihren Fingern knack* Hab in meinem Lebn vielleicht so um die 20 mal gespickt... Ooopsi...
    Ich kenn echt alle Tricks... Aber glaubt mir, Spicken ist nicht grad die beste Möglichkeit, eine Arbeit zu bestehen!!

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • mmhhhh.....also ich hab so 3 mal gespikt bis jetzt,
    einmal war das sooo offensichtlich, aber naja egal,
    es hat ja geklappt.........also das war nach den sommerferien und ich war ziemlich braun gebrannt.....leider hab ich für Geschi nich gelernt und da hab ich mir einfach mit nen Beigen stabilo die antworten auf den arm gekritzelt....der lehrer hats nich gemerkt, obwohl ich nen top anhatte. ich hab ne 2 für die arbeit gekriegt *gg*

    [CENTER]


    [COLOR="DarkOrchid"][SIZE="1"][.Für [COLOR="DarkRed"]+Liebe+[/COLOR] gibt es keine -Garantie-, doch glaub mir, so sicher wie mit [COLOR="Pink"]Dir[/COLOR] war ich mir {nie}.][/SIZE][/COLOR]


    [SIZE="1"][COLOR="DarkOrchid"]ich liebe, begehre und respektiere die einzig wahre bine, mein notgeiles schlampenluder [/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • holla,


    also ich hab auch zu den Klausuren wo es absolut nötig war gespickt... Blatt unter einem Stapel von 9480958096509860984 Zetteln versteckt und schon ging es los. Immer mal so ein Auge auf die Lösungen geworfen und am Ende abgegeben mit einem gaaaaanz undschuldigen Gesicht :D *nixweiß* *nixsag* aber sehr oft sollte man sich dem Stress nicht aussetzen.

  • Ich hab keine Erfahrung beim Spicken, ich schaff das meiste ohne Hilfsmittel, aber die anderen Spicken oft bei mir, bzW. ich helfe ihnen ein bisschen wenn es der Lehrer nicht bemerkt!

  • , zum Glück hSpicken:D :D Die einfachste Sache der Welt, bin noch nie erwischt worden. Faul, wie ich in der siebten war, hatte ich für jeden kleionen Test einen, aber manchmal wars kurz vor zwölf. In Bio, zB, hatte ich einen Spicker vor meinem Mäppchen stehen. Ich merkte nicht dass der Lehrer kommt, da ich so vertieft war. In letzter Sekunde gab mir meine Freundin einen Stubs und ich packte den Spicker und knüllte in in meiner Hand zusammen. Ich saß da, die eine HAnd so fest zugekrampft dass sie ganz weiß wurde, und zitterte am ganzen Leib, Als der Lehrer weg war, war auch mein Spicker futsch. Ich hatte so nasse Hände, das er total verlaufen war:eek: zum Glück hatte ich aber schon den größten teil

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Valfaris, also bist du einer von denen der sich einmal was anguckt und es sofort kann???

    [CENTER]


    [COLOR="DarkOrchid"][SIZE="1"][.Für [COLOR="DarkRed"]+Liebe+[/COLOR] gibt es keine -Garantie-, doch glaub mir, so sicher wie mit [COLOR="Pink"]Dir[/COLOR] war ich mir {nie}.][/SIZE][/COLOR]


    [SIZE="1"][COLOR="DarkOrchid"]ich liebe, begehre und respektiere die einzig wahre bine, mein notgeiles schlampenluder [/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • also zettel schreib ich mir nich, aber ich versuch immer bei denen, die neben mir sitzen irgendwas zu sehn *s*
    aus meiner klasse hat neulich jemand bei der latein schuli nen spickzettel nur im schlampermäppchen gehabt, nichmal benutzt, die lehrerin sah´s und schon gabs ne 6.
    Orki ich wär froh, wenns bei uns nur punktabzug gäbe....

  • nen spickzettel hab ich mir noch nie geschrieben, aber ich vergleiche doch sehr gerne was mein tischnachbar so hat. *g*
    oder wenn ich überhaupt nix weiß, dann rat ich einfach mal munter drauf los, manchmal ist das sogar richtig.
    hin und wieder rechne ich die mathe aufgabe laut vor mir vor, so dass sie mein tischnachbar mitbekommt, aber er hat dann immerhin noch ne 4+ geschrieben, obwohl er überhaupt nichts kapiert hat. *höhö*

  • flickflack +g* aha so nennt man das jetzt vergleichen....:D


    nein aber ich wurd auch noch nie erwischt beim spicken....lass mir immer sachen einfallen die kein lehrer kennt, naja zumindetsens denk ich mal das kein lehrer meine tricks kennt :D

    [CENTER]


    [COLOR="DarkOrchid"][SIZE="1"][.Für [COLOR="DarkRed"]+Liebe+[/COLOR] gibt es keine -Garantie-, doch glaub mir, so sicher wie mit [COLOR="Pink"]Dir[/COLOR] war ich mir {nie}.][/SIZE][/COLOR]


    [SIZE="1"][COLOR="DarkOrchid"]ich liebe, begehre und respektiere die einzig wahre bine, mein notgeiles schlampenluder [/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • och, manche aus meiner klasse tauschen sich auch gerne mal die blätter aus und vergleichen. und das ist bei denen noch nie aufgeflogen. *g* jaja, so werden bei uns manchmal gute noten gemacht.
    :D ;)

  • *gg* is bei uns aber auch so.....meist geht jeder zettel mal rum.. ganz praktisch...:D

    [CENTER]


    [COLOR="DarkOrchid"][SIZE="1"][.Für [COLOR="DarkRed"]+Liebe+[/COLOR] gibt es keine -Garantie-, doch glaub mir, so sicher wie mit [COLOR="Pink"]Dir[/COLOR] war ich mir {nie}.][/SIZE][/COLOR]


    [SIZE="1"][COLOR="DarkOrchid"]ich liebe, begehre und respektiere die einzig wahre bine, mein notgeiles schlampenluder [/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Spickezettel mach ich manchmal... so wie heute in der Mathearbeit. :D
    Aber meistens lass ichs mir dann von meinem Nachbar/in erklären...oder ich erklär ihr/ihm was. Kommt drauf an... .
    Abschreiben tun wir eigentlich oft... *lol*

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • also zu einer richtigen klassengemeinde gehört das abschreiben ja auch dazu :D

    [CENTER]


    [COLOR="DarkOrchid"][SIZE="1"][.Für [COLOR="DarkRed"]+Liebe+[/COLOR] gibt es keine -Garantie-, doch glaub mir, so sicher wie mit [COLOR="Pink"]Dir[/COLOR] war ich mir {nie}.][/SIZE][/COLOR]


    [SIZE="1"][COLOR="DarkOrchid"]ich liebe, begehre und respektiere die einzig wahre bine, mein notgeiles schlampenluder [/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich schreib mir schon ab und zu einen Spicker. Besonders wenn ich entweder überhaupt keine Zeit hatte zu lernen, ich sowieso nichts kapier oder ich einfach keine Lust hab zu lernen. (Wobei das letzte meist am häufigsten vorkommt :D)
    Erwischt wurde ich zum Glück noch nie. :) Ich hab da so meine Tricks ...
    Abschreiben tu ich fast immer auch wenn ich alles weiß - einfach so zum "absichern". :)
    Bei unserer Englisch-Lehrerin geht das immer am besten. Die hab ich jetzt schon 2 Jahre und die merkt wirklich NICHTS!! :) Echt super. Meine Banknachbarin und ich tauschen dann schon immer mal Schulaufgaben aus und vergleichen - bei einem Fehler schreiben wir manchmal die Fehler mit Bleistift leicht an und das Richtige drüber!!! :D *heiligenscheinaufsetz*

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • Spicken? ich doch nicht, neeein.. :D ;) *lol*
    Also ich hab echt schon alle Spickvarianten durchgemacht *gg* Morgen muss ich wieder welche schreiben, weil ü.-morgen ne geschi arbeit dran is...


    Mein TIPP ---> Schreibt den spicker auf ein Lineal (auf eins das ins mäppchen passt), d.h. klebt nen zettel auf die rückseite des lineals und kritzelt dann eben das wichtigste drauf -->noch besser wenn mans mit pc schreibt = besser leslich! ;) Das is sogar unegfährlich wenn ein lehrer kommt - einfach des lineal umdrehen ;) ..scheisse isses nur wenn "alles vom tisch muss", wie so manche lehrer immer befehlen.. :angry:


    Also meine erfahrung mim spicken ist aufjeden GUT !! bin noch nie erwischt worden :) und hab schon so manche arbeiten damit um ein- bis zwei noten verbessern können!

    [center][/center]

  • Auch ich hab schon gespickt. Ich hab mir ganz klitzekleine Zettelchen geschrieben und die dann in meinem Mäppchen versteckt und dann als es los ging mit der Arbeit hab ichs unauffällig unters Arbeitsblatt geschoben und abgeschrieben wobei ich aber meistens den Spicker dann nicht gebraucht hatte, weil ich durch das feinsäuberliche Abschreiben schon alles gelernt hatte :rolleyes:.
    Abgeschrieben bei jemand hatte ich soweit ich mich erinnere nicht gemacht, das war zu gefährlich :D


    Liebe Grüße,
    Mila

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]