Makensachen, Yes oder No?

  • Ich bin ein Markenkäufer.
    Orsay und diese ganzen Sachen, auch MissSixty, sind ich einfach nicht gut. Sie sehen billig aus und die Qualität ist auch billig.
    Vor zwei Jahren hab ich mir mal ne MissSixtyhose gekauft, das Ding war nach 2 Tagen kapott.
    Am ersten Tag ha ich mich auf unsere teuren weißen Ledersessel gesetzt und als ich aufgestanden bin, war der Sessel schön Hellblau. So was find ich nicht gut!!


    Ich muss meist auch bei teureren Marken einkaufen, weil ich jeden Tag im Golfclub bin.


    Meist trage ich Donaldson, Scapa, Escada Sports und Ralph Lauren, ich weiß nicht, ob jemand diese Namen kennt.


    Außerdem finde ich solche Sachen auch viel schöner!


    Ansonsten kauf ich auch schon mal bei Street One oder Esprit ein.


    Bei C&A war ich bis her bloß einmal, als ich zur Toilette musste!

  • Hm, ich achte schon auf Markenklamotten...Allerdings kann man's auch übertreiben...als ich mir neulich n Sweatshirt kaufen wollte hab ich mich so umgeschaut, okay seh ich so ein's von Hilfiger sah nicht schlecht aus...bis auf den typischen rot-weiss Streifen von Hilfiger konnte man nicht ma erkennen das es von Hilfiger is..naja ich dacht so schauste ma was kostet, guck so aufs Preisschild... 120€...fand ich bissel teuer....naja bin ich halt inen Railslide un hab mirn carharrt Sweatshirt für 60€ gekauft...
    Kaufe hauptäscjlich bei Railslide..ab und zu ma bei H&M...

    In memory of Tupac Shakur. Peace!


    :: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::

  • Ich war schon urlange nicht mehr einkaufen, aber wenn dann geh cih eh nur in Jeans Fritz (die teuerste Hose die es da gibt kostet 50€), weil der laden einfach die geniasten Jeans auf der Welt hat, und in Outletshops... wo kriegt man sonst noch oberteile für 5€??? ich hab echt kein Verständnis dafür, für Klamotten so viel geld auszugeben, außerdem schneid ich meine Sachen ja eh immer Kaputt bis sie mir gefallen... naja, in Berlin bin cih mal in nen Laden reinspaziert, und da haben wir ein lustiges Spiel gespielt, wer das teuerste Oberteil findet gewinnt... ich bin ja fast vom glauben abgefallen als es da ein für 120€ gab... nene... und für ne schon zerschnittene Hose musste man auch um die 200 blechen... sowas beklopptes... ich finds nur schade, das sich so viele Teenys verarschen lassen...

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • Also, ich finde Markenklamotten sowas von...ich weiß gar nicht, manche, da meint man, sie tragen jeden Tag die gleiche Hose, aber es sind doch verschiedene. Sie sind von der selben Marke und sehen fast genau gleich aus. Manche, in meiner Schule, die gleichen sich wie ein Ei dem anderen....ich finde das absolut bescheurt. Ich kaufe mir auch lieber drei Hosen, als eine von einer Marke. Ich finde die auch nciht wirklich schön, diese Miss Sixty usw.

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Zitat

    Original geschrieben von Bärli
    Ich kaufe mir auch lieber drei Hosen, als eine von einer Marke.


    *lol* Und bei mir isses genau andersrum. Wenn ich einkaufen geh und sagen wir mal `n Pulli holen will und 50 Euro hab, kauf ich mir einen bei Intersport...der kostet dann zwar auch die 50, aber dann hab ich einen von Adidas *schwärm* Meine Mutter meint dann immer ich könnte mir ja auch 2 billige holen, aber nee danke, dann hab ich lieber nur einen und dann halt den Bestimmten.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • also ich hab nix gegen Markensachen ,aber auch nichts gegen preiswerte Sachen.Deswegen is es mir auch egal was meine Freunde für Sachen tragen,jeder kann ja selebr entscjeiden was er mag.
    Ich hab wohl einge Markenklamotten ,aber die hab ich nur im Schlussverkauf gekauft, weil mir die sons zu teuer sin.
    Ich zieh nur Sachen an die mir gefallen.

  • HI!
    ALso unsere paralelklasse, das ist echt schlimm. die haben ALLE NUR miss sixty an. ich finde miss sixty nicht so gut. hab ein t-shirt von der marke und da ging nacheimal waschen schon fast er ganze glitzer runtergegangen.


    [SIZE=1]Ich grüße alle dich ich kenne, besonders meine mutti mariela. Auch ein großer gruß an littleangel, jshara, katie88.... [/SIZE]


    Liebe grüße, tayra

  • Also ich kauf mir ja sooooooooooooooooooooo gerne Sachen aus dem Golfaccessoireskatalog!!!!!!!
    Genau wie Sakura, stimmts? :D

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Valeria

    Ich muss meist auch bei teureren Marken einkaufen, weil ich jeden Tag im Golfclub bin.


    Das ist aber schon eine Art Gruppenzwang, oder ? :rolleyes: :rolleyes:


    Die einzige Golfspielerin die ich kenne ist ein bischen komisch,aber die ist nicht ganz normal, die spielt nicht Golf weil sie den Sport gut findet, sondern weil sie sich da so toll vorkommt. ( Nichts gegen dich, du hast ja geschrieben,dass du Golf als Sport sehr ernst nimmst :)).

  • Golf ist nun mal ein Luxus- Sport...ist doch so.
    Da kann man nicht mit C&A Klamotten hingehen.


    Natürlich ist das Gruppenzwang, aber wo gibt es das nicht?

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Für mich gibts keinen Gruppenzwang, ich möchte nur gepflegt sein, ansonsten bin ich in Sachen Klamotten (und auch sonst) frei und unabhängig :)


    Außerdem glaube ich, dass beim Sport die Leistung zählen sollte und nicht die Kleidung. Aber da sind wohl viele Leute die Golf nicht als Sport, sondern als eine Form der Selbstdarstellung sehen, und ich denke, dass diese Leute auch jenen Gruppenzwang erzeugen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Taribo
    Also ich kauf mir ja sooooooooooooooooooooo gerne Sachen aus dem Golfaccessoireskatalog!!!!!!!
    Genau wie Sakura, stimmts? :D


    du sagt es Taribo! das ist einfach das BESTE :D:D:D:D *rofl*

  • Das ist kein Gruppenzwang, aber es gibt gewisse Regeln (Etikette) an die man sich in einem Golfclub halten muss.
    Man darf z.B. keine Jeans tragen, oder ärmellose T-Shirts ohne Kragen.
    Wir haben viele Frauen im Club, die sich mehr als teuer einkleiden.
    Das bese Beispiel ist Helga, 54 Jahre.
    Sie setzt sich mit ihrem Chanelkostüm ins Clubhaus und sitzt dann da für einig Stunden, zwischendurch trinkt sie sich ein Glas Wein. Sie hat noch niiee in ihrem Leben einen Golfschläger in der Hand gehabt!
    Insgesamt haltenwir uns alle an die Regeln und ich muss sagen, ich mag meine Klamotten. Ich find es komisch, dass teure Klamotten neuerdings schlecht und die Billigen gut sind!


    Na ja, aber wir konkurrieren gar nicht mit einander!
    Aber bei der Schlagweite gibts da schon manchmal neidische Blicke!

  • ...Und Sakura ist immer neidisch auf meine Sachen aus dem Golfaccessoireskatalog! Und ich auf ihren Golfschläger...sie weiß schon warum:D

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • Ja also ich bin voll stolz auf meine Markenklamotten!! Deshalb trag ich die auch de ganze tag spaziern!!!!! An mir *g*

  • @schlino: Wie bist du denn drauf???

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Herrjeee...es gibt immernoch Leute, die echt auf diesen Markenkram reinfallen. Gerade im Euro_zeitalter wär ich ja schön blöd, mir was teures zu kaufen (naja, was ist schon billig :D) Aber mir is piepegal, wasdrauf steht, gefallen muss es mir.
    Letztens gabs im Fernsehen einen test, da war ein Fernsehteam in einer Stadt und hat Jugendlichen drei Artikel gezeigt. Einen billigen, einen "mittleren" und einen Markenartikel (es waren einmal Schuhe, einmal Jeans und einmal Rucksäcke) Und außer einem haben alle anderen genau die billigen Sachen für Markenartikel gehalten. DARÜBER solltet ihr Euch mal Gedanken machen. Denn wenn man nicht sieht von welcher Firma es ist, ist es qualitativ genauso hochwertig, wenn nich sogar noch besser! Mir reichen ganz normale Klamotten. Nur schade, das nicht einmal mehr New Yorker vernünftige Klamotten verkauft :angry
    Ich mag diesen Girly-Kram nämlich nich, aus dem Alter bin ich raus...und will auch nie reinkommen :D


    Liebe Grüße von der ollen Naaane

  • Hi all....


    Also ich versuche alles das zu bekommen was in meinem Kleidungstil passt.
    Ich finde, für schicke sachen darf es auch mal ein bischen mehr sein, aber für eine Hose über 50 Euro auszugeben finde ich persönlich übertrieben !
    Ich gehe in zig verschiedene Läden. Und ehrlich gesagt haben doch alle Klamotten ne Marke oder ? ;)
    Der Preis macht es ob diese Marke für mich nennenswert ist !


    Gruß Wyverny