• Hey, ich moechte mal meine zweite Fotostory starten und diese auch beenden.


    Ich danke meiner Freudnin Nadine für die große Hilfe und Chiara, die noch helfen wird, aber im Urlaub ist.


    Ich schreibe die Fotostory Lucas.
    Es ist ein Buch, also habe ich diese Geschichte nicht selber ausgedacht.
    Das Buch wurde von Kevin Brooks geschrieben.


    So...dann fange ich mal an und hoffe, ich bekomme viele Leser und Leserinnen.


    Über Lob und Kritik würde ich mich sehr freuen.


    Lucas.


    Prolog


    Es war mein Vater, der die Idee hatte, ich sollte über Lucas,Angel und alles andere, was im letzten Sommer passiert ist, schreiben.
    "Du wirst dich dadurch nciht besser fühlen", sagte er, "vielleicht wird sogar eine Weile alles noch schlimmer.Aber du darfst nicht zulassen, dass die Traurigkeit in dir drinnen stirbt.Du muss ihr ein bisshcen Leben gönnen.
    Du musst..."
    "...alles rauslassen?"
    Er lächelte."So ungefähr."
    "Ich weiß nicht, Dad ",seufzte ich. "Ich bin mir nicht sicher, ob ich eine Geschichte schreiben kann."
    "Ach was, Unsinn. Jeder kann eine Geschichte schreiben.Es ist das Einfachste von der Welt.Was glaubst du , wie ich es sonst schaffen würde, damit mein Geld zu verdienen?
    Du musst nur die Wahrheit erzählen, genauso, wie es war."
    "Aber ich weiß nicht, wie es war.Ich kenne nicht alle Details, alle Fakten- "
    "Geshcichten sind keine Fakten, Cait, auch nicht Details.Geshcichten sind Gefühle, oder etwa nicht?"
    "Eher zu viele", sagte ich. "Na bitte, das ist alles, was du brauchst."
    Er legte seine Hand auf meine." Wein dir eine Geschichte, Kleines. Es geht. Glaub mir."
    Und gneau das habe ich gemacht, ich habe mir eine Geschichte geweint.
    Und das ist sie.

    Caitlin McCann




    Es war der erste Sommerferientag.
    Mein Dad und ich waren auf dem Rückweg vom Bahnhof, denn wir holten meinen Bruder Dominic vom Bahnhof ab.
    Er studiert auf einer Uni.
    Wir fuhren also mit Deefer, meinem wuscheligen, schwarzhaarigen Hund,Dominic,Dad und mir zurück nach Hause.
    Wir leben auf einer kleinen Insel in der nähe von Moulton.
    Gerade waren wir am Damm, als ich ihn zum ersten Mal sah.
    Ich wusste nicht wer er war, oder woher er kam.
    Aber ich war von Anfang fasziniert von ihm.
    Ich sah nur eine grüne Gestalt.
    Grüne Hose, grüne Jacke, grüne Leinentasche und ein blonder Wuschelkopf.




    Ich war so sehr gefesselt von seinen eisblauen Augen, dass es mir vorkam, als ob sich alels in Zetlupe drehte und er nur mich anstarrte.
    Später meinte mein Dad, er hätte genau daselbe Gefühl gehabt.
    Dominic redete die ganze Zeit über seine "tolle" Uni.
    Mich hatte er nicht einmal bemerkt.
    Kaum war er wieder zu Hause, war er wieder weg.
    Verschwunden in seinem Zimmer, mit seinen Freunden.



    Mein Dad ist Schriftsteller aus ganzem Herzen.
    Er schreibt tagtäglich und hasst es dabei gestöhrt zu werden.
    Nebenbei trinknt er leider noch einen, oder auch zwei Gläser Wiskey.
    Er sieht immer traurig aus, wie er dasitzt und schreibt,....und trinkt.



    Am späten Nachmittag ging ich mit Deefer am Strand spazieren.
    Es wurde langsam dämmerig, als ich beim Bunker ankam.
    Deefer rannte, wie immer voller freude, davon.
    Ich fühlte mich allein, bei diesem dämmerigen Licht und setzte mich an den Wiesenrand und bemerkte plötzlich ein Plätschern.
    Jemand schwamm im Meer.
    Die Person ging aus dem Wasser und kam auf mich zu.
    Ich erkannte ihn sofort.Es war Jamie Tait.Er trug wie immer eine zu enge Badehose und war mit Öl beschmiert.



    Ich stand auf und suchte nach Deefer.
    Jamie stand aufeinmal neben mir und grinste mich egoistisch an.Sein Dad ist ein reicher Geschäftsmann und somit sehr hoch auf der Ansehenheitsliste.
    Jamie wird von vielen Mädchen umschwärmt, obwohl er schon mit der rachsüchtigen Sarah Toms verlobt ist, der Tochter des Polizeikommissars Bob Toms.
    "Na, wenn das nicht die kleine Caty MacCan ist!
    "Oh - Jamie?!..Was machst du denn hier?"
    Wärend ich das sagte schaute ich mich nach Deefer um, denn ich wollte so schnell wie möglich von hier verschwinden.
    Er kam noch näher an mich heran, sodass ich das Öl auf seiner Haut riechen konnte



    Wir gingen am Bunker vorbei und plözlich sagte er:
    "Hier ziehe ich mich um." Ich schaute ihn verwirrt an.
    "Ach komm Cait, machs nicht so kompliziert, wir wissen beide was wir wollen," er gukte an sich herunter und grinste. "was ist nun?!"
    Er nahm meine Hand und ließ sie an seinem Körper heruntergleiten.Ich konnte mich nicht wehren, da er zu stark war.Also ließ ich es geschehen, obwohl ich nicht wollte.
    Ich Schrie nach Hilfe, doch wir waren allein.
    Er schaute sich um und wollte gerade meine Hand in seine Badehose stecken, als er plötzlich erstarrte.



    So, das wars erstmal!
    Ich möchte mich für ein paar Fotos entschuldigen, wie das mit dem Bruder und der Treppe, aber esging nicht anders.
    Oder dass die letzten Bilder nicht dämmerig sind ;)


  • Hi,

    ich kenne das Buch nicht und werde wahrscheinlich die FS weiter lesen, klingt recht interessant.
    Allerdings gebe ich dir einen kleinen Tipp: du hast einige Schreibfehler, achte das nächste mal ein wenig darauf.
    Hier ein Beispiel: "Du wirst dich dadurch nciht besser fühlen" .

    Ich werde zumindest mal weiter lesen und bin gespannt was passiert.

    Lg
    PsychoticKitten

  • Hey, Guten Morgen =)
    Ehhhhhhhhhhm... Ja die Schreibfehler, genau... die haben mich auch irritiert ;-)
    Und auch die Bilder...Das erste Bild:Da steht ein blonder Junge irgendwo... keine Objekte und nichts in Sicht. Wer ist das? der wird nicht weiter erläutert... ist das der Bruder? doch wenn das der Bruder ist, wer ist dann das auf dem zweiten Bild?
    Ich bin verwirrt....


    Dennoch liebe Grüße meinerseits =)

    [center][SIZE=5][SIZE=4]Meine 6.FS [/SIZE][/SIZE][/center]




    [center][SIZE=5]Kampfküken im Einsatz [SIZE=2]:schabdi[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Ich kenne das Buch auch nicht. Bin gespannt wie es weiter gehen wird!
    Die Bilder finde ich jetzt nicht so toll. Es wäre besser, wenn du deine
    Grafik- und Fotooptionen im Spiel einwenig höher stellen würdest, wenn es geht.
    Und zum Fotografieren solltest du die Tab-Taste(neben Q, diese zwei Pfeile) während du im Live-Modus bist benutzten, damit die Gegenstände(in deiner FS hier, Treppe und Lampe) nicht verschwinden. Es wäre auch schöner, wenn du auch bisschen näher an die Personen gehst, damit man die besser sieht.
    Ich hoffe, dass ich dir geholfen habe.

    Cherry405

    [center].:*FS* The Sunset - Welcome to Tena:. [Update: 08.02.09][/center][center][SIZE=2]g[/SIZE][SIZE=2]lamour[/SIZE][SIZE=2], party, klatsch und tratsch, gerüchte, skandale und liebe.[/SIZE][/center][center][SIZE=2] willkommen in der welt der jugendlichen aus der küstenstadt tena im bezirk fontena-montanay![/SIZE][/center]

  • Ich find den Anfang gut, natürlich hörts wieder an einer spannenden Stelle auf, wie das so ist. Ich könnte jetzt wiederholen was die anderen gesagt haben, denn im Grunde ist mir genau das selbe aufgefallen.
    Ich werde auch weiterlesen.
    Jule

    ☻/
    /▌ Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    / \

  • Hallöchen!:applaus
    Ich persönlich finde es etwas schade, dass man das Mädchen noch nicht von vorne gesehen hat, oder ist das Absicht?
    Auch hatte ich das Gefühl, dass man nicht so schön langsam in die Geschichte eingluckern konnte, sondern gleich ins Geschehen gerissen wurde, aber das ist ja nicht dein Fehler, sondern der des Autors^^
    Freu mich schon auf die Fortsetzung!
    lg schoko =)

  • owei was macht der hirnidiot denn da grummel
    super anfang
    benachrichtigst du ich bitte?
    zaje

  • Hey, Guten Morgen =)
    Und auch die Bilder...Das erste Bild:Da steht ein blonder Junge irgendwo... keine Objekte und nichts in Sicht. Wer ist das? der wird nicht weiter erläutert... ist das der Bruder? doch wenn das der Bruder ist, wer ist dann das auf dem zweiten Bild?
    Ich bin verwirrt...





    steht genau drunter, unter dem Bild :D
    aber ich versteh, was dich verwirrt hat.

    Hi kakaduh=P!
    gleich dazu- ich würde dir empfehlen, die Bilder erst nach dem Text zu zeigen, dann machen sie mehr Sinn und man kann die Geschichte fließender lesen wenn man nicht über die Bilder nachdenkt "hä, was ist das?!" sondern sie einfach nur als Eindrücke zusammen mit dem Text aufnimmt.

    Lucas ist ein tolles Buch. Ich kann Jugendbücher echt nicht leiden. Alsoi schon gar nicht die Art Jugendbuch. Ich les eigentlich nie Jugendbücher :kopfkratz egal. Auf jeden Fall: tolle Wahl!
    Alle über mir, die meinten sie kennen das Buch nicht: lest es! Ist echt zu empfehlen!

    Joa. Da du nach dem Buch erzählst sag ich zu dem Text und der Geschichte mal nichts, das ist ja relativ unnötig. (und ich will ja nichts verraten :D)
    Tipp zu deinen Bildern, also zu dem mit der Treppe: Wenn du es vermeiden willst, dass sich Objekte "verunsichtbaren", drück auf der Tastatur mal deine "y" taste, dann hast du so ne freie Kamera, die zeigt auch die unsichtbaren Gegenstände an ;)
    Uuuund ansonsten zu den Bildern: Ich weiß, gerade am Anfang will man einfach nur die blöden Bilder haben und macht sich Mühe damit, dass sie genaud das zeigen, was man will: und es dauert ewig. Aber es wäre trotzdem schön, wenn du den Hintergrund etwas dekorieren würdest... also bei dem Lucas Bild ist es ja Absicht, aber gerade im Haus- da ist ja nicht nur die Treppe. Da hängt ein Bild an der Wand, und eine Topfpflanze steht am Treppenabsatz oder ein kleines Regal oder oder oder, hauptsache irgendwas kleines, damit das alles richtig "bewohnt" aussieht ;)

    Hm. Joa. Viel Glück dann mit deiner FS! Ich schau bald mal wieder rein :D

  • Also das Buch gehört zu einem meiner Lieblingsbücher.
    Du hast das erste Bild von hinten gemacht, und dann unter dem 2. geschrieben
    wie seine eisblauen Augen sie fazieniert haben. Das passt nicht :D
    Du könntest deine Bilder wohnlicher erscheinen lassen oder zb. den Flur mit der
    Treppe farblicher.

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Huhu!


    Ich muss sagen, ich kenne das Buch :D
    Willst du wirklich einfach das Buch abschreiben? Weil ich hab es gerade da und alles ist zu 100% aus dem Buch übernommen... das finde ich ehrlich gesagt ein bisschen schade - wo bleibt denn da deine Kreativität?


    LG Cera