Gymnastikbälle

  • was haltet ihr von Gymnastikbällen?
    Diese großen runden Bälle, auf denen man versucht einen geraden Rücken zu bekommen!?
    Auf denen man dann aber meist doch nur tobt, springt, Handstand macht, und versucht lange ´draufzu bleiben!?


    Ich habe einen davon zum Geburtstag bekommen, aber nicht in der Absicht mir einen geraden Rücken zu verschaffen.
    Habt ihr eine Idee, was man mit denen noch alles machen könnte?

  • hi


    Ich habe meinen - mit meiner besten Freunden zusammen mal bemalt :D Mit nem Diddl schaut voll süß aus *gg*
    Keine Ahnung was du damit sonst machen kannst, bei mir kugelt der auch bloß noch im zimmer rum ;)


    Hannybaby

  • also mich brauchste da nich fragen, ich hab mir mit so nen ding 2 finger gebrochen!das war in der ersten klasse und im der ersten sportstunde fällt mir dieses ding auf finger und *pock* gebrochen is er!!

    [CENTER]


    [COLOR="DarkOrchid"][SIZE="1"][.Für [COLOR="DarkRed"]+Liebe+[/COLOR] gibt es keine -Garantie-, doch glaub mir, so sicher wie mit [COLOR="Pink"]Dir[/COLOR] war ich mir {nie}.][/SIZE][/COLOR]


    [SIZE="1"][COLOR="DarkOrchid"]ich liebe, begehre und respektiere die einzig wahre bine, mein notgeiles schlampenluder [/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • @ Snowmas Teddy:
    also nö ich mein nich die gesundheitsbälle.... ich bin manchmal halt seeehr tolpatschig!!

    [CENTER]


    [COLOR="DarkOrchid"][SIZE="1"][.Für [COLOR="DarkRed"]+Liebe+[/COLOR] gibt es keine -Garantie-, doch glaub mir, so sicher wie mit [COLOR="Pink"]Dir[/COLOR] war ich mir {nie}.][/SIZE][/COLOR]


    [SIZE="1"][COLOR="DarkOrchid"]ich liebe, begehre und respektiere die einzig wahre bine, mein notgeiles schlampenluder [/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich sitz da einfach nur drauf oder hoppel manchmal drauf rum *g*
    aber die Teile sind schon cool.
    Und diese braunen schweren Bälle heißen übrigens Medizinbälle. Bei uns zumindest.

    MfG Elektroniklady
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Frauen lügen nie.Sie erfinden nur die Wahrheit die sie gerade benötigen :)

  • *gg* die dinger sind sooooo cool... aber wir haben auch immer nur 3 rum getobt... oder fang den ball gespeitl...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • es ist doch aber gar nicht so schlimm, wenn du keine direkten übungen damit machst. schon allein das darauf sitzen hilft, weil man halt eine viel gesündere körperhaltung einnimmt, als auf einem normalen stuhl.


    wir haben mal eine ganze stunde in unserer sportgruppe nur mit diesem ball gearbeitet. dabei war eine witzige übung, die gut für bauch und oberschenkel ist:


    du legst dich flach mit dem rücken auf den boden, der ball liegt überdeinem kopf und du hebst ihm mit den händen an. dann hebst du gleichzeitig die beine an (spreizt sie) und "klemmst" den ball zwischen deine füße, lässt mit den händen los und legst mit den füssen den ball langsam auf dem boden wieder ab. und dann das ganze andersrum. mit den füssen den ball anheben, zu den händen führen, den ball wieder mit den händen nehmen und über den kopf auf den boden legen.


    das ganze ein paar mal hin und her, ist zwar schweineanstrengend, aber wirklcih effektiv :)


    liebe grüsse,


    snowflake twenny :D

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Das hatten wir früher inner Schule mal...da durften immer 2 am Tag darauf sitzen...zu Hause hatte ich sowas auch mal, aber dauerhaft darauf sitzen wär nix für mich. :rolleyes:
    So wie ich immer auf meinem Stuhl rumhäng würd' das auch net gehn. :D

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ich kenne auch keine Übungen... Ich habe mir nur überlegt, mir so ein Teil für die Umschulung zu besorgen. 7 Stunden am PC machen ziemlich fertig, und da ich jetzt auch schlimme Rückenprobleme habe, werde ich die Überlegung mal umsetzen. Ich "hänge" auch immer auf meinem Stuhl rum. Sicher ist das ein Grund für meine Probleme und ein Ball könnte da helfen :D


    Schön bemalen ist aber auch eine gute Idee, so sehen die Teile nicht so langweilig aus :D

  • Wenn ihr euch dann so einen Ball angeschafft habt, hängt ihr nicht drauf, sondern hoppelt damit rum *g*

    MfG Elektroniklady
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Frauen lügen nie.Sie erfinden nur die Wahrheit die sie gerade benötigen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Elektroniklady
    Wenn ihr euch dann so einen Ball angeschafft habt, hängt ihr nicht drauf, sondern hoppelt damit rum *g*


    Nee, das mag ich net. :rolleyes: Ich häng lieber weiterhin auf meinem Stuhl rum. *gg* Dann würde ich beim Essen oder so sicher wegrollen *gg* :D

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Also wenn man sich so einen Gymnastikball besorgt, sollte man unbedingt(!) an diese Haltung denken. Damit meine ich diese Plastik"schale", die als Fuß dient. Sonst rollt der Ball weg, vor allem wenn man eine Satin-Schlafanzughose anhat, und ich spreche da aus Erfahrung *polter* *wegrutsch* *hinfall* *löööööl* Aber für den Rücken ist es echt verdammt gut!


    Liebe Grüße von der ollen Weihnachts-Naaane

  • ich (na ja, erst hatte ihn meine schwester) hatte mal einen besonderen gesundheits-stuhl, in den so ein gymnastikball reingesteckt wurde. auf den hab ich mich dann immer draufgesetzt. war immer ganz witzig :D.
    den ball konnte man auch rausnehmen, da hab ich mich draufgesetzt und bin so ein bissl gehüpft und gesprungen. achtung: man sollte es auf weichem boden machen (ich spreche aus eigener *schmerzahfter* erfahrung: bin mal zu hoch gesprungen und dann volle kanne auf den parketboden gefallen *aua* :D).
    :)

    ~*^°Kleopatra Philopator, die die den Vater liebt :)°^*~


    !Ich grüße alle Sims - und Ägyptenfans in diesem Forum!


    °^+*~Ich wünsche allen Usern frohe Weihanchten~*+^°
    Merry X-Mas for all :)!

  • So einen Stuhl wie Kleopatras Schwester hatte ich auch mal, mittlerweile ist der mir zu klein :(
    Wir hatten mal einen richtig großen lilafarbenen Ball, als ich acht war. Dummerweise hab ich bei mir auf dem Boden eine Brosche liegen lassen, offen, und den Ball aus Versehen da rauf gerollt :(


    So ein Gymnastikball ist auch gut fürs Gleichgewicht, vor allem, wenn man bäuchlings drauf liegt ;)

  • Ach nein, das geht eigentlich. Man muss nur die Stelle finden, bei der man balanciert, sozusagen den Schwerpunkt ;)
    Und man kann sich ja immer noch auffangen... ;)

  • Naja,
    ich hab aufjeden Fall viel Spass damit.
    Ich überlege. ob ich dieses knallrote Ding bemalen soll, oder nicht.
    Am meisten Spaß macht es, sich draufzuwerfen, und dann einen Radschlag runter zu machen.


    @ Snowflake Twenny
    Danke, die Übung habe ich mal probiert.
    Nicht ganz einfach.