Firewall ! ? !

  • Hallo ihr Lieben !


    Ich habe ein problem ( eigentlich ein etwas größeres ) !
    Jemand weiß meinen AOL-Namen ( klar kann ja jeder sehen der bei AOL angemeldet ist ) und mein Passwort !
    Der jenige kann oder konnte also mit meinem Namen rein gehen und auf meine kosten im net surfen !
    Habe aber jetzt den Namen ganz gelöscht !
    Aber ich möchte nicht dass das nohmal passiert !
    Gibt es irgent´was damit man sowas abwehren kann ???
    Habe von einem Firewall gehört !
    Was ist das eigentlich genau ?


    Gruß


    Kenzo

    [GLOWRED]Ich Grüße Elektroniklady ,Broili ,Honey ,*Jeanne*, Rebi und ganz Lieb Grüß ich maxkatte ![/GLOWRED]


    Manchmal ist es besser
    Manchmal ist es besser, man spart an Worten
    Manchmal sagen wir zu viel und bereuen es später
    Manchmal ist man stumm, weiß einfach gar nichts mehr
    Manchmal ist es besser, man verzeiht sich einfach


    Meine ganz neue Homepage: :welcome


    http://www.einwohner.de/kenzoprivat

  • ein firewall ist ein programm der unerlaubte seiten nicht zulässt oder schützt dich von hacker(net immer aber).
    also mit aol namen hättest du einfach den passwort ändern müssen.am besten du änderst es in regelmäßigen abstand.

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • ich wollte ja mein passwort ändern aber ging ja net mehr ! :(
    Und das mit den regelmäßigen abständen mach ich jetzt auch immer !


    Gruß


    Kenzo

    [GLOWRED]Ich Grüße Elektroniklady ,Broili ,Honey ,*Jeanne*, Rebi und ganz Lieb Grüß ich maxkatte ![/GLOWRED]


    Manchmal ist es besser
    Manchmal ist es besser, man spart an Worten
    Manchmal sagen wir zu viel und bereuen es später
    Manchmal ist man stumm, weiß einfach gar nichts mehr
    Manchmal ist es besser, man verzeiht sich einfach


    Meine ganz neue Homepage: :welcome


    http://www.einwohner.de/kenzoprivat

  • Versuch's mal mit Zone Alarm. Eine Testversion gibt's auf www.zonelabs.com , aber die Vollversion ist einfach besser. Wenn man die ständigen Meldungen wegschaltet, ist es eigentlich richtig gut. Wenn man mal nach einer Internet-Session geguckt hat, wie oft das Programm etwas abgeblockt hat... wow.

  • Ich habe den von Norton als Virenscanner und Firewall (Norton Internet Security 2003) kann ich nur empfehlen.

  • Hoi,


    du musst dich uuunbedingt vor solchen Trojanern schützen... so wird dein "Freund" das rausbekommen haben... das sind kleine Programme die deine PWs ausspionieren und dann an Adresse XYZ weiterleiten.


    Am besten ist die Programmserie von Norton... damit sind die Erfolgschancen sehr hoch´, das ein Angriff abgewehrt wird.

    Viele Grüße


    Lars

  • Hat den keiner eine Adresse für die vollversion die es angeblich umsonst gibt ???


    Kenzo

    [GLOWRED]Ich Grüße Elektroniklady ,Broili ,Honey ,*Jeanne*, Rebi und ganz Lieb Grüß ich maxkatte ![/GLOWRED]


    Manchmal ist es besser
    Manchmal ist es besser, man spart an Worten
    Manchmal sagen wir zu viel und bereuen es später
    Manchmal ist man stumm, weiß einfach gar nichts mehr
    Manchmal ist es besser, man verzeiht sich einfach


    Meine ganz neue Homepage: :welcome


    http://www.einwohner.de/kenzoprivat

  • Zitat

    Original geschrieben von Kenzo
    Hat den keiner eine Adresse für die vollversion die es angeblich umsonst gibt ???


    Kenzo


    Also "Norton Anti Virus" gibts bestimmt nicht umsonst... Zumindest nicht legal... ;)


    Hannybaby

  • Hmmm , danke !
    Werd mal schauen !

    [GLOWRED]Ich Grüße Elektroniklady ,Broili ,Honey ,*Jeanne*, Rebi und ganz Lieb Grüß ich maxkatte ![/GLOWRED]


    Manchmal ist es besser
    Manchmal ist es besser, man spart an Worten
    Manchmal sagen wir zu viel und bereuen es später
    Manchmal ist man stumm, weiß einfach gar nichts mehr
    Manchmal ist es besser, man verzeiht sich einfach


    Meine ganz neue Homepage: :welcome


    http://www.einwohner.de/kenzoprivat

  • den ZoneAlarm Pro gibt es auch ned legal umsonst ;)


    Die Freeware Version ist aber auch schon sehr gut - in my homble opinion...

  • @ Mathias: Das sing ich gerade mit, ich hab den Soundtrack :D


    Aber wenn man viel chattet, muss man auf jeden Fall eine Firewall haben. Was sich in solchen Chatrooms immer rumtreibt... ich war Sonntag ein, zwei Stunden in einem Chat. Danach mir Zone Alarm angezeigt, dass über 500 Mal jemand oder etwas versucht hat, den PC zu knacken :eek:

  • Naja... so extrem ist es nicht... das was ZoneAlarm anzeigt sind normale Pings... das ist normal und selbst simple Chatprogramme bieten ja die Möglichkeit deinen Rechner nach deiner Verfügbarkeit anzupingen.


    Wenn jemand es tatsächlich versuchen sollte schlägt die Firewall schon ganz anders Alarm... extreme UDP Angriffe merkst du an deinem Rechner ganz schnell... und kein "normaler" Hacker versucht ne PrivatMaschine zu sabotieren... dafür ist man nicht zu lang im Netz, als das es sich lohnen würde.


    So schafft man es nur mit nem Backdoor Virus oder nen Trojaner der Stufe 1-2... Stufe 3 wird meist bei Firmen eingesetzt und sich unheimlich agressiv.


    Also nicht gleich die Nerven verlieren.


    www.zonealarm.de
    www.zonealarm.com


    Da bekommt ihr dann die kostenlose Version her :D

    Viele Grüße


    Lars

  • DER Weihnachts Larsiii


    Wo mus man den genau klicken um die ostenlose version zu bekommen ? Finde das nämlich nicht !
    Muß man auf Zone Alarm 0.3 klicken ?
    Und dann ?


    Gruß


    Kenzo

    [GLOWRED]Ich Grüße Elektroniklady ,Broili ,Honey ,*Jeanne*, Rebi und ganz Lieb Grüß ich maxkatte ![/GLOWRED]


    Manchmal ist es besser
    Manchmal ist es besser, man spart an Worten
    Manchmal sagen wir zu viel und bereuen es später
    Manchmal ist man stumm, weiß einfach gar nichts mehr
    Manchmal ist es besser, man verzeiht sich einfach


    Meine ganz neue Homepage: :welcome


    http://www.einwohner.de/kenzoprivat

  • @XMAS-W@rrior


    Danke schön !
    Wird gerade runtergeladen !
    Und das Programm kann jetzt eindrinlinge abwehren ???


    Nochmals Danke *knuddel*


    Gruß


    Kenzo

    [GLOWRED]Ich Grüße Elektroniklady ,Broili ,Honey ,*Jeanne*, Rebi und ganz Lieb Grüß ich maxkatte ![/GLOWRED]


    Manchmal ist es besser
    Manchmal ist es besser, man spart an Worten
    Manchmal sagen wir zu viel und bereuen es später
    Manchmal ist man stumm, weiß einfach gar nichts mehr
    Manchmal ist es besser, man verzeiht sich einfach


    Meine ganz neue Homepage: :welcome


    http://www.einwohner.de/kenzoprivat

  • Ja kann es weil es alles kontrolliert was ein und abgeht aber Achtung bei den Einstellungen zumindest bei Norton wird man immer gefragt was man zulassen möchte und was nicht.
    Nicht das du dich selber ausschliesst ist mir am Anfang mal passiert da hatte ich den IE blockiert und nix ging mehr. ;)

  • Um dein Problem mit dem ungewünschten AOL-User zu beheben, empfehle ich, den Service anzurufen und deinen Account dauerhaft sperren zu lassen und einen neuen anzulegen. Dürfte kostenfrei sein. Und es behebt dein Problem.


    Beim Passwort immer folgendes beachten:
    Es sollte eins sein, dass mit euch und eurem näheren Umfeld nichts zu tun hat, also keine Geburtsdaten, keine Telefonnummern oder Namen von Haustieren.


    Ihr solltet Passwörter regelmäßig ändern, am besten monatlich.


    Nicht zu viele verschiedene Passwörter verwenden, das bringt durcheinander, was zu meinem nächsten Tipp führt:


    Passwörter nicht aufschreiben, nur im Kopf oder an einer Stelle, wo keiner auf Anhieb rankommt. Keine Zettel unterm Mauspad oder Monitor oder im Schubfach, machen viele gerne. Ist aber ein fataler Fehler.


    Keine Passwörter, die weniger als 5Zeichen haben. Jedes billige Hackerprogramm knackt solche Codes innerhalb von Sekunden. Je länger der Code, desto besser. Kleines Beispiel:
    Ein Code von vier Zeichen Länge gibt 65.536 Möglichkeiten. Ein Code von 5 Zeichen gibt 390.625 mögliche Codes. Bei 8 Zeichen gibt es 16,7 Millionen Codes, die möglich sind. Dafür braucht ein CodeKnackerProgramm mehrere Tage, um die alle durchzuprobieren. Leerzeichen oder andere wie Punkte, Kommata und Zahlen-Buchstaben-Gemische erschweren die Suche nach dem richtigen Code. Ich verwende z.B. verschiedene 8-Bit Codes, bisher konnte die noch keiner knacken.


    Greets Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]