Stephen King

  • hi,
    ich les grad "das mädchen"
    is ganz ok,aber nicht sehr spannend
    (bin übrigens auch erst 14 und bestimmt nicht zu jung)

    Der Mensch ist der Mensch und nicht die rote Waldameise

  • Also ich hab jetzt mit dem Buch Schwarz angefangen, zum 3 mal, vielleicht klappt es diesmal. Fand es am Anfang nicht so dolle und hab dann immer aufgehört zu Lesen. Wie viel Teile gibt es denn schon, ich habe Schwarz/Drei/Tot/Glas. Jetzt soll es noch den 5 und 6 geben, blick da jetzt nicht mehr so durch :help


    Gruß


    Rebi :wink

  • Ich habdas Buch "The Stand" von Stephen King.. hat meine oma mir mitgebracht :roftl ..


    Kann mir vielleicht jem. sagen ob es sich lohnt das zu lesen?

    [CENTER][SIZE=1]
    'So I'll wait for you and I'll burn
    Will I ever see your sweet return
    Oh will I ever learn'
    [/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Knuddelgirl-383

    Ich habdas Buch "The Stand" von Stephen King.. hat meine oma mir mitgebracht :roftl ..


    Kann mir vielleicht jem. sagen ob es sich lohnt das zu lesen?


    Ich habe es noch nicht gelesen, aber den Film gesehen, ich denke das es sich schon Lohnt es zu Lesen. Habe bis jetzt auch immer gehört das es total gut sein soll.

  • Finde Stephen King als Buchautor unheimlich gut.
    Bin aber meistens entäuscht wenn ein Buch verfilmt wird, denn der Film ist dann meistens nur halb so spannend. Besser man sieht sich die Filme an, und liest erst danach das Buch!

    ciao vespino !


  • hmm ich hab duddits auch gelesen. ich muss sagen es war recht langwierig. von mir aus hätte das buch nach 300 seiten schon wieder aufhören können. aber da wusste ich ja auch noch nicht wirklich, die handlung des buches. also die wirkliche handlung. naja hab dann eeeewig lang gewartet bis ich die dvd geliefert bekomm. also mir gefällt der film genauso gut. vor allem die charaktere hab ich mir genauso vorgestellt wie sie dann im film vorkamen. naja bücher sind immer etwas besser als filme doch dreamcatcher (also der film) den fand ich einsame klasse =).

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Zitat von Knuddelgirl-383

    Ich habdas Buch "The Stand" von Stephen King.. hat meine oma mir mitgebracht :roftl ..


    Kann mir vielleicht jem. sagen ob es sich lohnt das zu lesen?


    Knuddelgirl-383: Es lohnt sich definitiv, "The Stand" zu lesen! :up
    Fang ruhig an zu lesen. Du wirst sehen, dass Du nicht mehr aufhören kannst. ;)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ich hab gerade "Friedhof der Kuscheltiere" fertig gelesen. Hat sich echt nicht gelohnt, war total lahm. Jetzt hab ich hier noch 2 liegen, einmal "Shining" und dann noch "Dead Zone - Das Attentat". Wer kennt die Bücher und kann mir sagen, welches besser ist, das nehme ich dann nämlich mit in Urlaub.

    *Gummibärchen süchtig* :up


    [size=1]Bild zu groß, siehe PN. Azrael [/size]

  • crazyflirtgirl: Am besten liest Du vorher in beide mal rein.


    Vor allem "Dead Zone" hat wenig mit Horror zu tun, falls Du so etwas von dem Buch erwartest. Es geht eher in die Tiefe.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Aha. Naja, ich werd in beiden mal das erste Kapitel lesen und mich dann entscheiden. Oder ich nehme einfach beide mit.
    Ist "Das Attentat" eigentlich dieses, wo dieser eine Typ durch einen Unfall in die Zukunft sehen kann wenn er einen Menschen berührt, oder vertausche ich das gerade mit einem anderen?

    *Gummibärchen süchtig* :up


    [size=1]Bild zu groß, siehe PN. Azrael [/size]

  • Ich habe das Buch Schwarz gestern Abend fertig gelesen, ich muß mich echt fragen warum ich 4 Anläufe gebraucht habe um das Buch zu Lesen. Es ist nämlich bis jetzt schon mal sehr sehr gut!! Wieviel Teile gibt es den?? Habe 4 und habe gehört es sollen noch 2 neue geben??
    Also mir hat der Film Dreamcatcher gar nicht gefallen, das Buch fand ich aber Spitze.


  • Rebi: Inzw. ist mit "Susannah" auch schon Band 6 auf dem Markt.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Danke SarahO. Hast du schon alle gelesen, 1-6? Ich bin jetzt bei "Drei" an der Stelle wo Roland Odetta/Detta in seine Welt mit genommen hat. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

  • Rebi: "Drei" ist meiner Meinung nach der beste Band! :up
    Habe letztens die ersten 4 Bände nochmals am Stück gelesen. Und dann festgestellt, dass King alle bisherigen Bände vor Band 5 überarbeitet hat. Und ich mir alle nochmal kaufen muss! :angry
    Deshalb warte ich, bis Band 7 (evtl. Ende 2004) erscheint und kaufe mir dann alle auf einmal als Hardcover. Dann habe ich auch alle einheitlich.
    (Habe leider beim Kaufen damals nicht aufgepasst und habe 2 versch. Taschenbuch-Versionen im Regal stehen.)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • SarahO
    Ich bin jetzt bei "tot". Der Band "Drei" ist wirklich klasse, gefällt mir bis jetzt auch am besten. Sind das die Silbernen Bänder wo er überarbeitet hat, habe nämlich so eins geschenkt bekommen (Glas)

  • Zitat von Rebi

    Sind das die Silbernen Bänder wo er überarbeitet hat, habe nämlich so eins geschenkt bekommen (Glas)


    Rebi: Genau, die "Metall-Bände" sind die Bücher mit der neuen Version.
    Vor allem in "Schwarz" hat King viel von 'Rolands' Vorgeschichte zusätzlich neu eingebaut.


    Wart es nur ab, am Ende von "tot" wirst Du sofort bei "Glas" weiterlesen.
    Ist nämlich ein richtiger Cliffhanger! :D

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • hi
    hab letztens nichts zum lesen gehabt und da hab ich mir von meiner mutter die stephen king bpcher genommen :D
    hab "Das Mädchen" gelesen... fand das zwar etwas langatmig aber trotzdem gut... und dann hab ich noch "Es" gelesen... ich find das buch einfach spitze :up total spannend ... nur was mir dadran nicht gefallen hat ist das man ab und zu nicht wusste ob es in der vergangenheit oder in der gegenwart spielt... naja, kann es trotzdem nur empfehlen :) (ist aber schon recht alt das buch ... )


    bye bye, stephie

  • ich habe die ersten 4 bücher in metall. sehe von den neuen aber nur fest gebundene... krieg ich die taschenbücher in metall auch noch zu kaufen?


    mir hat von allen büchern auch drei sehr gut gefallen, obwohl ich den allerersten teil auch sehr gelungen finde. er liest sich aber zu schnell weg :D


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • hey
    also ich hab ma das haus der verdamnis von stephen king mal im fernseh geguckt. Es gab ja drei teile. Davon fand ich die ersten ganz gut...doch den dritten teil schlechter. Ich weiß auch nicht anscheinend, weil es irrealistischer
    war. aber die meisten filme von stephen king sollen ja nicht so gut wie seine bücher sein. Hates irgendjemand noch gesehn???
    naja dann hab ich noch friedhof der kuscheltiere gelesen....das war voll geil!! :yeah
    in den ferien hab ich noch den schinken das schwrze haus von stephen king mit peter straub zu lesen bekommn!
    Ich hab auch ma gelesen, dass Stephen king über seine Ängste und alpträume schreibt!!! :allesweiß
    blabla
    :nein ...dieser smiley is auch toll...achja ich bin halt von denen begeistert!!

    [CENTER][/CENTER]