Wirrwarr im Forum

  • Junge, Junge, Junge..........


    wenn man sich dieses Foum so durchliest, wird einem doch ganz schwindelig. Kommt man auf die Startseite, sieht man sofort 20 Boards (bildlich gesprochen). So weit, so gut. Alles noch im grünen Bereich. Dann öffnet man das Board und schon wird einem ganz anders: 30, 40 und noch mehr Seiten...............kann es denn so viele verschiedene Themen geben? Anscheinend schon.
    Als gestandener Forenuser fragt man sich dann auch gleich: "Wo fang ich jetzt an?" Klar, es gibt ja eine Suchfunktion. Ohne die wäre man hier auch aufgeschmissen.
    Jetzt mal ehrlich Mods, muss das denn sein? Diese Seite hat ziemlich viel Potenzial, aber die Unübersichtlichkeit macht das alles kaputt. Liegt wahrschienlich daran, dass diese Seite von vielen Kindern benutzt wird. Aber dafür seid ihr ja eigentlich da, oder nicht? In unserem forum ist das wenigstens so. Beiträge mit gleichen Themen werden zusammengefasst, das reduziert die Seitenzahl unheimlich. Wer hat schon Lust 40 seiten durchzublättern.
    Ich will aber nicht nur meckern. Wie gesagt, im Grunde genommen ist die Basis dieser Seite genau richtig. Schöne, übersichtliche Grafik, gut nach Themen geordnet. Wären da nicht die vielen, vielen Beiträge, doppelt, dreifach...........
    Ihr solltet wirklich daran arbeiten Mods und Admins......
    Ansonsten, wirklich gut gemacht die Seite, Lob und Anerkennung.......


    ich hoffe, ihr nehmt mir die kritik nicht übel :)

    rollt ne Kugel um die Ecke und fällt um............bla

  • Hollaaaa,


    erstmal vielen Dank für deine konstruktive Kritik aber was meinst du genau mit Beiträge und Themen zusammenfassen?


    Damit erhöht sich ja die Seitenanzahl noch vieeel weiter, oder und reduziert sie doch nicht.... Die Themenvielfalt ist ja nun doch gegeben aber das würde mich schon interessieren.


    Auf jeden Fall schauen wir gerne wie wir deinen Vorschlag umsetzen können

    Viele Grüße


    Lars

  • Die Möglichkeit Themen zusammen zu fassen gibt es noch nicht sehr lange. Seit dem wird sie natürlich auch genutzt, aber in den alten Seiten rumwühlen und dort auch zusammen fügen wäre unnötige Arbeit. Wenn jetzt eine Frage kommt, zu der bereits ein Thread besteht, wird die Frage auch dahin verschoben.

  • Ich um ehrlich zu sein finde deine Kritik nicht angebracht. Das Forum ist meiner Meinung nach so übersichtlich wie möglich gemacht.
    Und wenn du die Thread- Anzahl verkleinern würdest, dann würde das Forum nicht übersichtlicher sondern unübersichtlicher werden.
    Gleiche Themen werden ja von den Mods zusammen gefasst, ich fände es schlecht, wenn man ähnliche Themen zusammenfassen würde, wären die Threads in sich unübersichtlicher, falls du das meinst.


    Es gibt so viele Threads, weil es so viele User gibt.
    Meinst du mit deinen Aussagen "Dann öffnet man das Board und schon wird einem ganz anders: 30, 40 und noch mehr Seiten...............kann es denn so viele verschiedene Themen geben? Anscheinend schon." und "Jetzt mal ehrlich Mods, muss das denn sein? ", dass die Mods einfach Themen löschen sollten? Deine Kritik würde ich nicht bestätigen, und was meinst du mit "Liegt wahrschienlich daran, dass diese Seite von vielen Kindern benutzt wird. "? Soll das heißen, dass alle jugendlichen User das Forum "verschmutzen"??


    Ich finde deinen Beitrag respektlos und wenn ich ehrlich sein soll auch etwas unverschämt. Du wertest die - meiner Meinung nach super - Arbeit der Mods und Admins ab.

  • Also ich war bereits in einigen Boards. Habe also einige Vergleichsmöglichkeiten.
    Unübersichtlich find ich´s hier nicht - eher sehr vielfälltig.
    Mir fällt es manchmal schwer , wo ich denn nun zuerst schauen soll - aber das liegt eher an meiner Unentschlossenheit, denk ich mal. Die Themenvielfalt ist hier einfach sehr groß und auch übersichtlich. Will ich was zu Unleashed wissen gehe ich dorthin - hab ich ne Frage zu Volles Leben stell ich sie dort. So versinkt auch kein Thread so schnell.
    Ohh..ich muss los - sorry - mehr kann ich dazu nicht sagen!
    Grüße!
    Li :)

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]


  • Wenn das deine Meinung ist scheinst du nur in diesem Forum hier zu sein!!
    Es gibt soviele viel übersichtliche Foren...
    Wie von Eizi Eiz geschreiben die Site ist gut... doch hier sind sehr viele Kinder... und sie zerstören nunmal alles!!
    Wiederholte Themen sollte man nicht einfach schließen und eine Begründung hinter schreiben diese solltet ihr sofort löschen und eine PN an den Ersteller so wird das schon viel übersichtlicher :)
    @ Layla ich frage mich in welchen Foren du schon warst?? Das ist mit abstand das unübersichtlichste Forum ds ich kenne...
    Ich weiß das einige nicht einsehen wollen/und vielleicht auch nicht können das dieses Forum nunmal unübersichtlich ist.

  • mhmm... ihr schreibt es sei unübersichtlich... aber ich glaube ihr kennt kaum Foren...


    Der Trend geht immer mehr dazu über weniger zu löschen sondern darüber zu diskutieren... Was bringt es nen Thread zu schließen und gleich evtl. ne Diskussion zu zerstören...


    Macht Vorschläge (vernünftige) zur Verbesserung dieser

    Viele Grüße


    Lars

  • Ich weiß nicht, wo hier ein Übersichtlichkeitsproblem liegen soll.
    Ich habe mich von Anfang an hier gut zurecht gefunden und hatte nie Probleme.
    Beschwerden dieser Art habe ich auch noch nie erhalten...


    Gruß

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Destorus
    Wenn das deine Meinung ist scheinst du nur in diesem Forum hier zu sein!!
    Es gibt soviele viel übersichtliche Foren...
    Wie von Eizi Eiz geschreiben die Site ist gut... doch hier sind sehr viele Kinder... und sie zerstören nunmal alles!!
    Wiederholte Themen sollte man nicht einfach schließen und eine Begründung hinter schreiben diese solltet ihr sofort löschen und eine PN an den Ersteller so wird das schon viel übersichtlicher :)


    Ich kenne viele Foren und ich finde dieses hier am Besten. Dass ist auch der Grund warum ich mich mehrmals täglich hier aufhalte. Wenn du mir ein besseres Forum zeigen kannst - bitte!


    lars: Da stimme ich dir zu.
    Ich denke, dass man ein paar Minuten Suchzeit opfern kann, wenn man hier eine Vielfalt von tollen Themen findet. Wenn es so gemacht werden würde, hätten wir hier -zwar weniger- aber dafür endlos lange Threads, in denen sich unterschiedliche Diskussionen überschneiden.


    Ich glaube echt nicht, dass man an diesem Forum irgendetwas ändern sollte. Ich finde es toll, dass ich hier bei Problemen geholfen bekomme und selbst helfen kann, was vielleicht in "übersichtlicheren" Foren nicht so wäre, weil es dort eben weniger User und vor allem weniger Themen gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Destorus

    @ Layla ich frage mich in welchen Foren du schon warst?? Das ist mit abstand das unübersichtlichste Forum ds ich kenne...
    Ich weiß das einige nicht einsehen wollen/und vielleicht auch nicht können das dieses Forum nunmal unübersichtlich ist.


    Ich kann dir die Anzahl nennen - welche es sind finde ich , geht dich nichts an! ;)
    Moment ich zähl mal durch - 13 - jedenfalls hab ich von denen die URL und mein Kennwort noch und post dort auch hin und wieder. Sind verschiedene Fachbereiche. Dassollte als Info reichen.
    Es hat weder etwas mit können - noch mit nicht einsehen wollen zu tun. Es ist einfach meine Meinung - nicht mehr und nicht weniger! :)
    Warum postest du überhaupt hier ( was du natürlich gerne tun kannst!!! ) wenn du es hier zu unübersichtlich findest und du bessere Foren kennst - das versteh ich nicht ganz.:confused: Ist mir aber auch nicht sooo wichtig dich zu verstehen! ;) Deshalb : Brauchst mir nicht antworten!
    Schönen Abend noch!
    Li

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • @Destourus:
    Ähm, ich verstehe nicht ganz, warum du alles auf uns 'Kinder' schiebst. Ihr Erwachsenen macht ja IMMER alles SOOOOO richtig...blabla, ich kann das echt nicht mehr hören! Es werden auch nicht nur Threads von 'Kindern' - so wie du es nennst - geschlossen, sondern auch die von 'Erwachsenen'. Auch ältere sind nicht immer die besten, merk' dir das.
    Fühl' dich bitte net angegriffen. ;)


    Zum Thema zurück:
    Ich finde es gut, dass die Threads nur geschlossen werden. Man kann dort zwar nicht mehr posten, aber dafür kann man sich immer noch Infos herauslesen! Wenn ein Thread gelöscht wird existiert er einfach nicht mehr.
    Es gibt sehr viele Threads, aus denen ich mir Infos z.B. für ICQ geholt habe, die schon seit 2001 geschlossen sind.


    Nochmal zur Unübersichtlichkeit:
    Ich kenne sehr viele Boards, bei denen es nicht nur 10 Topics, sondern gleich 50 gibt. SOWAS ist unünbersichtlich, vor allem wenn noch 10.000 User drin posten.
    Man muss halt je nach dem ein bisschen länger suchen, wenn ich was wissen will, aber das nehme ich
    in Kauf. Außerdem findet man hier (fast) alles!


    :ciao
    Avril

  • Zitat

    Original geschrieben von Christkind Avril
    @Destourus:
    Ähm, ich verstehe nicht ganz, warum du alles auf uns 'Kinder' schiebst. Ihr Erwachsenen macht ja IMMER alles SOOOOO richtig...blabla, ich kann das echt nicht mehr hören! Es werden auch nicht nur Threads von 'Kindern' - so wie du es nennst - geschlossen, sondern auch die von 'Erwachsenen'. Auch ältere sind nicht immer die besten, merk' dir das.
    Fühl' dich bitte net angegriffen. ;)


    Da hat Avril vollkommen Recht!Die Mods sind soweit ich weiß auch nicht alles Erwachsene und du findest sie zerstören alles?:hae
    Also ich weiß nicht was du hast!Wenn dir das Forum nicht gefällt oder du es eben zu unübersichtlich findest dann musst du dich ja nicht hier aufhalten!
    Und ich meine übrigens genau das Gegenteil!Für seine Anzahl an Mitglieder und für seine Größe ist das Board doch wirklich sehr übersichtlich!Wo viele Mitglieder sind sind nun auch mal viele Themen und was ist schon dabei wenn man mal 5 Minuten nach einem Thema suchen muss?


    Honey:love

    [center][SIZE=1]
    In your head, in your head they are fighting.
    With their tanks and their bombs. And their bombs and their guns.
    In your head,in your head they are cryin'.
    In your head. Zombie.

    [cranberries-zombie]
    -no war-


    Jenny, ich hab dich lieb. :x
    -Liebe Grüße an: Isa, Chrissie, Hanna und Ani, Jessy, Eva, Vicky, Katja, Svenja, Silvi und Mieke-[/SIZE][/center]

  • Das finde ich auch unverschämt: "Ohhh,wir bösen Kinder wir sind solche Monster wir zerstören Städte und Foren und bald auch die ganze Welt" *urghhhh*:haue :devil :hehe

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Eizi Eiz
    Also ich finde es nicht unübersichtlich ich finde es sogar nicht mal schlecht wie es ist ,es gibt soviele Threads um zu diskutieren.
    Was mich aber mal interessieren würde und zwar mal einen Link zu deinem Forum das du hier erwähnst.

  • uhlala,


    ruhig leute, ruhig........


    also erstmal danke an alle, die sich gemeldet haben. vielleicht habe mich mich etwas missverständlich ausgedrückt. ich werds nochmal versuchen: also


    1) zum thema kinder: ich habe nichts gegen kinder. ich wollte damit audrücken, dass es sicher viele "neulinge" im internet gibt, die sich noch nicht so richtig mit foren und deren umgang auskennen. sicherlich gibt es genausoviele kinder, die bestens mit dem ungang vertraut sind. natürlich gibt es auch erwachsene, die sich wild querbeet durch die foren posten. also entschuldigung an dieser stelle an alle. nix gegen kinder oder euch persönlich. ich wollte damit halt nur sagen, dass es leute gibt, die sich noch nicht so auskennen (aus erfahrung weiss ich, dass das viele kinder sind, grade auf seiten, wo es um spiele etc geht; dass ist ja nicht die schuld der kinder, ich hab ja auch mal klein angefangen im net und viele mods und admins raufen sich noch heute die haare wenn sie an die vielen verweise auf die faq denken)


    2) themen löschen
    davon halte ich aus prinzip gar nichts. meinungsfreiheit usw.......bla bla es sei denn es geht um beleidigungen, provokation usw


    3) themen zusammenfassen
    so, dann versuchs ichs noch mal mit beispielen:


    thema neue objekte, tolle downloads, prima gegenstände etc in einen thread


    thema ideen für ein neues addon, was für ein addon wünscht ihr euch, wie soll das 6te addon aussehen etc in einen thread


    so meinte ich das. dass man thema "wo ist das klavier" und thema "mein spiel stürzt ab" nicht in einen thread zusammenfasst ist mir schon klar *gg


    soweit ich gesehen habe, ist die funktion "themen verschieben" ja schon realisiert. es dürfte also nicht unübersichtlicher werden.


    4) unübersichtlichkeit
    wer sich meinen beitrag gründlich durchgelesen hat, hat bestimmt verstanden, dass ich keineswegs den grundaufbau der seite bemängelt habe, ganz im gegenteil. das forum ist sehr übersichtlich, bloss die themenbeiträge der user sind unübersichtlich!!!!! weil doppelt und dreifach teilweise


    5) ihr kennt kaum foren


    dem kann ich nur widersprechen, ich kenne einige und zwar in den verschiedensten bereichen. die meisten sind sehr viel unübersichtlicher als dieses, was an der, teilweise, sehr schlechten arbeit der admins liegt. wie gesagt, hier haben die admins gute arbeit geleistet. die themen schreiben ja auch die user. im übrigen finde ich diese unterstellung ( das ich keine foren kenne) für einen admin recht unpassend, sorry wenn ich das jetzt sage. aber das ist das board für lob und kritik, falls ich jetzt nicht was missverstehe und darum habe ich ja hier was gepostet. wenn man keine kritik üben darf, solltet ihr das board vielleicht in lob und anerkennung umbenennen.........



    noch was am rande.....


    im übrigen tut es mir leid, dass mein beitrag etwas flapsig rüberkam. habe ihn mir grade nochmal durchgelesen ( o-ton lari: unverschämt und respektlos) und muss sagen, das der ton vielleicht etwas falsch rüberkam. ich sage es nochmal: ich mache hier kenieswegs die arbeit der admins runter. vom aufbau her ist es wirklich eines der besten foren


    so, das wars dann mal wieder von mir. bin gespannt auf eure antworten................

    rollt ne Kugel um die Ecke und fällt um............bla

  • Zitat von Eizi Eiz:


    Zitat

    In unserem forum ist das wenigstens so. Beiträge mit gleichen Themen werden zusammengefasst, das reduziert die Seitenzahl unheimlich.


    Den Link wollte ich mal gerne haben damit man sich ein Auge machen kann.

  • Eizi Eiz


    In dein Forum würd ich auch gerne schauen!
    Vielleicht versteh ich dann besser was du meinst!
    Grüße! :)
    Li

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • versteht mich bitte nicht wieder falsch, aber ich möchte das forum lieber nicht öffentlich nennen. (hatten in letzter zeit ein paar probleme). ich wäre natürlich bereit, einem admin per pm einen link zuzusenden, damit er sich ein bild machen kann.

    rollt ne Kugel um die Ecke und fällt um............bla

  • Kann ich nicht lesen aber bei mir steht glaube Admin.:confused: :confused: :confused:


    Deswegen lasse ich mich auf keine weiteren Disskusionen mit dir ein wen man sich kein Bild machen kann.

  • und ansonsten gehst du zu deiner mami und heulst oder was? mein gott, ihr seid wirklich kinder. dass du admin bist, hab ich auch gelesen. deswegen ja das angebot. aber ehrlich gesagt habe ich keine lust mehr, mich noch weiter dermassen blöd anmachen zu lassen. wenn ihr keine kritik vertragen könnt, habt ihr den falschen job, bzw du. ich glaube, wir können die diskussion an dieser stelle beenden. wenn du glaubst, nur euer forum ist das einzig wahre, hast du einen etwas kleinen horizont.
    dann lebt mal weiter in eurer welt und vorsicht, wenn einer kritik übt. gleich niedermachen, sonst werden eure illusionen zerstört.

    rollt ne Kugel um die Ecke und fällt um............bla