Eure beste Zeichnung

  • Kannst du dir nicht einen Privatlehrer für die Zeit suchen?


    Ich kenne leider niemanden der das so beherrscht, bei mir in der Nähe wohnt und Zeit hat mir das bis März zu erklären. Das ist ja mein Problem.


    Däumelinchen, danke für die Tutorials, die sind gut!
    In der Schule das kann ich vergessen, gerade mal dass die soviel Zeit wie nötig für sich haben... :rolleyes
    Und was ich nicht kann? Schattierung (wobei mein Dad meint das ist nicht so gravierend wenn ich's bei der Prüfung nicht kann), Formen aus verschiedenen Perspektiven (also zB direkt von oben, von ziemlich unten...) naja.. Sowas halt >< Tiere und Menschen, auch ziemlich schwer - nur im Mangastil wenn dann v_v. Naja.. sowas halt xd

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Dann hab ich hier noch ne kleine Zeichnung von Tifa und Cloud aus FinalFantasy7.
    Einfach, weil die beiden für mich das Traumpaar schlechthin sind und Squaresoft sie einfach nicht zusammen kommen lässt U_û


    Cloud's Herz gehört aber jetzt Aerith! Dumme Tifa, selbst Schuld. Cloud war in sie verknallt und sie hat den nichtmal wahrgenommen. Tja, zu spät.


    Ha, das musste jetzt sein. Das ist mein absolutes Lieblingsspiel.


    PS: Tifa soll sterben gehen.


    EDIT: übrigens find ich deine Bilder sehr toll, sinnestäterin, vorallem die auf denen Personen zu sehen sind. die wirken so realistisch und sind trotzdem fantastisch. super toll

  • Leute, ich brauche drigend eure Hilfe!
    Ich hab Ende Februar fachpraktische Abiturprüfung in Kunst.
    Thema ist, unter anderem, "Albrecht Dürer - Die Darstellung des Menschen".
    Sooo... mein Problem: Ich kann das nicht.
    Bzw. eigtl. nur in sehr groben Zügen.
    Unser Arbeitsmittel werden Acryfarben sein, was die Sache für mich noch erschwert, weil ich es einfacher finde, Menschen zu zeichnen.
    Ich habe mir schon diverse Bücher ausgeliehen und Zeichenkurse im Internet angeschaut.
    Aber mein Problem sind hauptsächlich Gesichter. Körperproportionen bekomme ich hin... aber ich schaffe es nicht, eine Nase zu zeichnen und wenn doch, dann klappt es spätestens bei der Schattierung nicht mehr.
    Wie das mit Acryfarben ist, brauch ich wohl gar nicht zu sagen... grausam!
    Hat irgendjemand hilfreiche Tipps, wie man auch z.B. stilisierte Nasen/Gesichter malt? Also es muss nicht 100%ig perfekt sein, aber so, dass man erkennt, dass ich eine Nase malen wollte.
    Und sonst irgendwelche sinnvollen Übungen?
    Den ganzen Tag zeichnen... ja. Aber da vergeht mir immer sehr schnell die Lust, weil ich es einfach nicht hinbekomme und kaum Fortschritte mache.
    Ich kann euch in den nächsten paar Tagen mal ein aktuelles Bild reinstellen (muss es noch fertig machen), auf dem ebenfalls Menschen in Acryl zu sehen sind.
    Damit ihr über den Stand der Dinge Bescheid wisst.


    Ich wäre also wirklich dankbar über Tipps aller Art!
    Liebe Grüße

  • ich hab leider keinen scanner
    deswegen zeichne ich schon seit ein paar jahren am PC
    zur zeit hab ich auch nur eine zeichnug auf dem PC

    so da is das bild
    auf den bild ist die hauptfigur aus meinen leblings spiel/film Galerians


  • Leute, ich brauche drigend eure Hilfe!
    Ich hab Ende Februar fachpraktische Abiturprüfung in Kunst. [...]
    [1.]aber ich schaffe es nicht, eine Nase zu zeichnen und wenn doch, dann klappt es spätestens bei der Schattierung nicht mehr. [...]
    [2.]Hat irgendjemand hilfreiche Tipps, wie man auch z.B. stilisierte Nasen/Gesichter malt? [...]
    [3.]Und sonst irgendwelche sinnvollen Übungen?[...]


    1. Linda Bergkvist hat da meiner Meinung ein sehr gutes Tutorial geschrieben: Link


    2. Flächen. Ich kann mir vorstellen, dass ein stilisiertes Gesicht, welches aus schattierten Flächen besteht, besser aussieht als eines aus Linien. Link
    (Das Bild ist aus dem Nasen Tutorial und daher unfertig) Hier erkennt man das ganz gut: Wenig Pinselstriche, aber sieht trotzdem sehr gesichtig aus.


    3. Wenn du Gesichter in Acryl üben willst, solltest du Gesichter in Acryl üben ^_~. Versuch doch einfach ein paar Gesichter mit Acryl zu malen, am besten nur in schwarz-weiß, auf kleinem Format und mit Zeitbegrenzung. So konzentrierst du dich auf stilisierte Züge (weil auf dem kleinen Format nichts anderes möglich ist), die trotzdem recht realistisch wirken (weil nur durch Licht und Schatten definiert) und du lernst das wesentliche schnell zu erfassen (Zeitbegrenzung halt).



    Bild von mir:

    Mein Scanner hat ein paar Schattierungen gefressen!
    Von einem Photo einer Skulptur abgezeichnet um mein neues graues Papier zu testen. Auf grauem Papier zu zeichnen ist echt spaßig!

    [RIGHT][/RIGHT]

  • @ Senex: Schön, dass du mir hilfreiche Tipps geben kannst.
    Klar, ich male ja recht oft irgendwas und zur Zeit natürlich auch Gesichter mit Acryl. Aber es fällt mir doch extrem schwer, ohne Vorlage, halbwegs was vernünftiges hinzubekommen.
    Die Übung mit der Schnellzeichnung werd ich auf jeden Fall versuchen.
    Und die Tutorials helfen mir irgendwie nicht so wirklich weiter, weil das vom Aufbau, dadurch dass es fürn PC ist, ganz anders ist, als ich das kenne.


    @ Miesi: Ja, es ist schon toll, dass ich es mit Modell kann. Aber ohne eben nicht und das ist das Problem. Da muss man dann selbst wissen, wo welcher Schatten liegen sollte u.ä.
    Und dazu bin ich nicht gut genug. Mir fehlen so ein paar Kniffe...

  • @Däumelinchen: Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber ich habe auch nen Vorschlag... man könnte ja irgendein Gesicht nehmen (Internet/Foto) und dann machst du es zum Beispiel mit Hilfe von FotoFiltre schwarzweiß. Dann bringt man Kontrast rein und so kann man sehr gut sehen welche Flächen dunkler sind und welche heller. dann kann man vielleicht abmalen und später aus dem Gedächnis versuchen.
    Ich weiß ist bissl umständlich... brauchst ja auch nicht zu probieren. Ist mir nur eingefallen weil wir sowas ähnliches machen x)

  • das meinte ich auch mit dem "Toll, das du mit Modell kannst", weil wenn du rein vom malen her keine Probleme hast und nur mit dem aus dem Kopf zeichnen...
    Aber warscheinlich liegt da das Problem- du kannst bestimmt nicht GANZ frei malen, sondern hast etwas vorgegeben was du jetzt noch nicht weißt, oder?

    Ach ja, du wolltest doch mal was zeigen... dann können wir ja sagen, was noch bearbeitet werden kann nd was schon sher gut ist etc.

  • naja... ich hab auch eine Frage...
    ich kann keinen menschlichen Mund malen... ;__;
    kann mir jemand einen link für eine gute seite geben...

    nase hab ich schon perfektioniert...
    die augen geht so.... muss ich auch noch üben... ^^

    danke im vorraus...

  • nezumi: Hui, wenn ich was versuche auf dem PC zu malen sieht das... anders... aus :P

    senex: Ich finde es immer sehr beeindruckend, wie du die Falten bei den Tüchern und in der Kleidung hinbekommst, echt toll!

    Miss Maple: xD Die Idee finde ich sehr süß... und die kerze sieht echt toll aus! Schade dass es nur so klein ist


    Ich stell auch mal wieder was rein- Kohlezeichnungen =)
    Aber erwartet nichts zuuu tolles, das sind alles 5-minuten Portraits...

    Das 1. Soll "Harey" aus "Solaris" sein, zumindest habe ich sie mir so vorgestellt-



    Das 2. ist mein 1. Veruch eine nackte Person zu zeichnen...




    Das 3. ist mein 1.Versuch ein Kleinkind zu zeichnen



    Das 4. ist naja, ein 5-min-Portrait von nem Typen



    Und das 5. das selbe wie 4. nur eben als Frau (und mit etwas verunglückter nase^^)



    Und das letzte ist nur so zum Spaß noch von Weihnachten- die kleinen Engel ;)

  • Also dieses Bild hatte eine Skizze per Hand als Vorzeichnung, die hab ich eingescannt und dann am PC nachgezogen + coloriert (mit einem Grafiktablett). Aber die Skizze sah noch etwas anders aus, da hab ich beim Outline-ziehen direkt noch verbessert / verändert etc.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]