Virenwarnung!

  • Ich bekomme zur Zeit täglich mehrere Mails mit Viren. Der Betreff war z.B. schon "Hi mondstuerer let´s be friends", man rechnet also nicht mit einem Virus. Der Anhang ist ein Bild im .jpg Format.


    Mir macht es nicht viel aus, mein Virenscanner fängt die Mails ab. Ich möchte euch nur alle warnen!


    Öffnet keine Mails, die von einem unbekannten Absender kommen!!! Achtet besonders auf den Anhang, auch wenn ihr noch so neugierig seid, schaut ihn euch nicht an!

  • ich bekomme am tag mindestens 20 solcher mails,
    da steht dann immer "Hello,This is a very funny website
    I expect you would like it. " o.ä.


    und dann eine .bat datei im anhang, das stresst voll..

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ich habe bis jetzt noch keine solche Mails bekommen, 1. weil ich nur mails öffne, die nicht so kurioses zeug beinhalten(sieht man schon beim betreff) und 2. weil mein Virenscanner alles abfängt. Aber ich verwende auch nicht Outlook-express, könnte es sein dass outlook user mehr solche mails bekommen??????

    [CENTER]---------------------------------------------------
    Í¢H wÜñS¢Htê mîR,
    ªñ mêîñêM êîGêñêñ Grªb
    zû sTêHêN, ñûr ûM
    dîê Trªûêrñdêñ zû fRªGêñ,
    wO sîê îñ mêîñêM LêBêñ
    wªrêñ.

    ---------------------------------------------------[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]Joa...und jetzt grüße ich mal alle die sich darüber freuen würden :) Besonders: XFACTOR und GeneSys :lecka *g*[/SIZE][/CENTER]

  • Nuja - also mal allgemein...


    auf keinen Fall Programme öffnen, die eine Dateiendung mit .EXE .BAT .DOC .XLS .MDB, alle weiteren Microsoft Office Produkte, .mht, .htm, .html öffnen...


    Bilddateien wie .jpg, .gif, .png sind meistens ungefährlich und sollten mir Vorsicht geöffnet werden...


    Aber trotzdem: Grundsätzlich keine Mails von unbekannten Absendern öffnen !

  • Mit Outlook sollte das eigentlich nichts zu tun haben.


    @X-Warrior: Die letzten beiden die ich bekam waren leider .jpg´s. Der Virus ist immer der Gleiche: W32.Klez.H@mm


    Ich habe das hier extra deswegen geöffnet, weil man bei Bildern keinen Virus vermutet (ich jedenfalls nicht) und das vielleicht aus Neugierde öffnet, egal ob man den Absender kennt.

  • Hmmm...


    Achja - jetzt fällt mir ein, warum ich nie auf solche Sachen reinfalle. Du siehst die WIRKLICHE Dateiendung nicht, gell ?


    Die Dateinamen heißen in der Realität nämlich: lustigesbild.jpg.exe


    Da EXE eine bekannte Dateinamenerweiterung ist, wird sie nicht angezeigt, die Datei bleibt triotzdem eine EXE. Und das "angebliche Bild" heißt dann lustigesbild.jpg


    Also - um euch vor Viren zu schützen, hat es auch manchmal schon Sinn, einfach nur die Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen (viell. auch Endungen - weiß jetzt ned wie's korrekt steht) EINZUBLENDEN. Bzw. nicht auszublenden...

  • Also bissl was haben Viren au mit Outllook zu tun! Denn oft sendet sich die mail an ALLE aus dem Adressbuch automatisch weiter! Dies ist so bei e-mail Programmen wie z.B. Outlook! Aber nicht bei web.de, yahoo,...

  • Zitat

    Original geschrieben von djjojo89
    Also bissl was haben Viren au mit Outllook zu tun! Denn oft sendet sich die mail an ALLE aus dem Adressbuch automatisch weiter! Dies ist so bei e-mail Programmen wie z.B. Outlook! Aber nicht bei web.de, yahoo,...


    Nee, nee, also Outlook is mit deinem Virenscanner verbunden, der Virenscanner überprüft die Mails auf Viren beim Abrufen bzw. Absenden!
    So ist es zumindest bei mir...:rolleyes:
    Außerdem kann man mit Web und Yahoo ja auch in Outlook Express rein.


    :ciao
    Avril

  • Also da kann man nur den Virenscanner von Norton empfehlen der scannt die Mails durch aber ich mache nie eine unbekannte Mail auf.
    Manchmal wissen es sogar Freunde nicht das sie einen Virus haben da sich ja manche selber verschicken und wenn man so eine bekommt das ist dann gefährlich weil man dann ja dieser Mail vertraut.
    Ich bekomme zur Zeit immer mal eine Mail mit Virus von einem Lukas Bauer ,vielleicht gibts denn ja hier und er weiss es nicht.
    Hab ihn zwar angeschrieben aber am nächsten Tag war wieder eine da mit einer Exe dran.

  • Ja stimmt, der Virenscanner zeigt auch die genaue Endung, die ist .exe, an der Mail direkt ist es dann nur .jpg.


    @ Avril: paßt zwar nicht zum Thema aber trotzdem: coole Signatur :applaus

  • Ha, was sag' ich.... Virenspezialist Dr. Bernhard:D :D :D
    Meine Zeit als mini-Hacker hat sich doch bezahlt gemacht...*gg*

    Einmal editiert, zuletzt von Siddi ()

  • *hochschieb*


    Ich hab grad eine sehr nette Mail bekommen...


    Absender "Info" und Betreff "Worm Klez.E immunity"


    Ganz toll, man denkt, da verschickt einer Info´s oder Hilfe gegen den Virus, dabei verschickt er den Virus selbst! Zum Glück hat mein virenscanner sofort Alarm geschlagen...


    Ich hab mal noch den Inhalt im Quelltext angeschaut:


    Klez.E is the most common world-wide spreading worm.It's very dangerous by corrupting your files.
    Because of its very smart stealth and anti-anti-virus technic,most common AV software can't detect or clean it.
    We developed this free immunity tool to defeat the malicious virus.
    You only need to run this tool once,and then Klez will never come into your PC.
    NOTE: Because this tool acts as a fake Klez to fool the real worm,some AV monitor maybe cry when you run it.
    If so,Ignore the warning,and select 'continue'.
    If you have any question,please...


    Das heißt also, ich soll das Program starten, und habe nie wieder Probleme mit dem Virus. Logisch, der nächste kann meinem Pc nix anhaben, weil er ja schon drauf ist.


    Seit vorsichtig, laßt euch nicht verar*chen! Einmal aus falscher gutgläubigkeit geklickt, und schon ist es zu spät!

  • Passt das jetzt hier rein, denk schon..?!-->
    Also ich kriege stääändig irgendwelche perversen, englischen emails, betreff meist sowas in dem dreh: ''hot girl - live on webcam'',...:angry
    Die email-addy hab ich bei GMX und ich krieg jeden tag mindestens 3 solche emails!:o Ist einfach nur noch nervig..:hae Drauf klicken tu ich da natürlich nie, aber täglich den posteingang vollgespammt haben - nervig..:angry
    Hinter diesen emails verstecken sich wohl ziemlich sicher immer viren, oder was soll das gespamme bringen..?

    [center][/center]

  • Danke für die Warnung :) - aber ich öffne auch nur mails dessen Absender ich kenne.
    Oh - das mit der Wurmmail ist aber auch bödr - dennoch würd ich auch sowas nicht öffnen. Mein Virenprogramm würd´s mir voher ( hoffendlich! ) aber auch mitteilen, wenn da was faul ist.

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Ich bin das mittlerweile eigentlich schon gewohnt, daß ich Viren kriege. Seit ich die Homepage habe geht das nur so, aber nur an mich, mein Freund dessen Adresse da auch steht kriegt nix und Wyverny hat auch noch nichts darüber gesagt...


    Aber diese heute war ja echt der Hammer, weil die vom Text her auch noch die Leute verschaukelt und wahrscheinlich auch die Ängstlichen dazu bringt, den Anhang zu öffnen.


    @ Jenney: Gegen Spam Mails kann man nicht viel machen. Ich bekomme davon auch eine Menge, hauptsächlich an eine Adresse. Am Anfang habe ich jede geöffnet und mich jedesmal aufgeregt. Jetzt lösche ich alles sofort, da interessiert es dann gar nicht mehr :D Mittlerweile glaube ich, daß das die einzig sinnvolle Lösung ist.

  • Mit irgend solchen englichen Mails hatte ich auch zu kämpfen aber ich habe nun einfach die Mailadresse gewechselt also eine neue angelegt und nun ist erst mal Ruhe und die andere können sie zumüllen ist nun ein toter Briefkasten.

  • Also ich geb euch einen Tipp:
    SIZE=3]Wenn ihr den Absender kennt bzw. die Addi des Absenders, geht in euer Mailprogramm und sperrt den Absender. Dann kriegt ihr keine mails mehr von dem/den![/SIZE]

    [center][/center]
    [center] [GLOWRED]_~*Viele Grüße gehen an: *~_ [/GLOWRED][/center]
    [GLOWRED][SIZE=1][center] Meine beiden Lieblingsschwestern Massiver-Ton und Bine,
    Die ganz lieben Dindi und Nelli,
    Den netten und machmal vollen Jojo, (extra :kuss)
    Und meinen Hans Wurschtel den Mathias
    Den au ganz lübben Uropi Schlino
    Und dann noch an: Calandra, Coolboy, Floriam, Miss Sweety, LaMrun, Little-Angel, Like, *Mariela*, Layla-Li und alle die ich vergessen habe :knuddel [/center][/SIZE][/GLOWRED]

  • Ich hab heut auch so ne seltsame Mail bekommen... von irgendsonem "info@microbasic" oder so ähnlich. :confused:
    Der betreff war irgendwas mit "News" und "Virus" und irgendwas mit "flower" kam auch drin vor. Halt irgendwas auf englisch, hab ich natürlich nich aufgemacht! Und ein Bild war auch dabei!
    Nee, nee, nee, woher die nur meine mailadresse haben... :kopfkratz
    bye, eure mandy

  • hi!
    ich bekomme jetzt schon ziemlich lange solche mails von der art: ich stell jetzt mal eine hier rein:
    Gute Nachrichten. Gerade habe ich die geile "****Show" gefunden:
    "dann kommt da so ne internetadresse"
    Wie Du siehst, habe ich Dir nicht zuviel versprochen!
    Ich habe es mir gerade runtergeladen,
    und es ist jetzt noch schärfer als vorher!


    Viel Spass!
    Tommi.


    das ist so ein mist, und das nervt total, aber ich kann auch nichts anderes machen als die mails nicht zu öffnen, sondern so schnell es geht zu löschen...
    bye,
    eure like

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]