Fragen, Hilfe und Support-Anfragen an das Fotostoryteam

  • Danke,ich dachte,die sind nicht mehr da,wenn sie nicht in der Übersicht auftauchen.


    Hmm....möglich dass du die Forum-Standard Einstellung in Bezug auf das Alter der Threads drin hast. Dann werden Threads in denen lange nichts geschrieben wird ausgeblendet. Das kann man aber ändern :D


    Kontrollzentrum-->Einstellungen ändern-->runter scrollen zum Blog"Anzeige von Themen" -->dann unter "Maximales Alter angezeigter Themen" den "Forum-Standard" in "Alle Themen anzeigen" ändern.


    Nun werden alle Themen angezeigt,egal wie alt sie sind.

  • Danke vielmals,ich hab das jetzt so eingestellt,wie dus gesagt hast.War auf Forum Standard eingestellt.

  • Ein neues Jahr hat begonnen, aber wir machen so weiter wie wir es gewohnt sind.


    Der neue Wettbewerb ist bereits online. Schaut doch mal rein!


    Außerdem könnt ihr ab jetzt euren Favoriten des letzten Wettbewerbs wählen. Hier gehts lang!

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Und noch eine Änderung gibt es zum neuen Jahr:


    Ich habe mein Amt als Moderator aus privaten Gründen (Umzug, Studium) abgegeben. Das tut mir nach über zwei Jahren schon sehr weh, aber ich bin mir sicher, dass die verbleibenden drei Mods das Kind schon schaukeln werden. :) Falls ihr dennoch mal Hilfe braucht und ich zufällig online sein sollte, stehe ich gerne noch immer zu eurer Verfügung und helfe, wenn ich kann.


    Dem Fotostory-Forum-Team alles Gute!


    L.G.
    Gloury

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Es hat sich mal wieder einiges getan :)


    Die Gewinner des Januar Wettbewerbs ("Kindergarten") stehen fest. Herzlichen Glückwunsch!


    5 Tage habt ihr noch Zeit bei unserem aktuellen Wettbewerb "Baut euer Traumhaus" teilzunehmen. Also worauf wartet ihr noch?


    Ebenfalls 5 Tage könnt ihr über das Thema desMärz Wettbewerbes abstimmen. Viel Spaß!


    Weniger aktuell, aber trotzdem empfehlenswert: Unser Forumspiel!

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Gerade eben habe ich unser Fotostory- und Videoverzeichnis neu strukturiert und in meinen Augen um einiges übersichtlicher gemacht. Werft doch mal einen Blick hinein :)
    Natürlich könnt ihr auch weiterhin eure Storys dort eintragen lassen!

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Wie steht es eigentlich mit Fotostorys, bei denen man den Text aus einem Buch kopiert und selber dann nur noch die Bilder macht?
    Ich hab mal eine solche Fotostory hier gelesen, aber ich frage mich ob man das einfach so machen kann, gibt es bei sowas keine Probleme mit dem Copyright?

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Hierzu zitiere ich gern aus unseren Regeln:


    Zitat

    Wenn ihr für eure Fotostory ein Buch als Vorlage nehmt, müsst ihr unbedingt am Anfang eurer Story darauf hinweisen. Außerdem müssen Titel und Autor des Buches genannt werden. Bitte kopiert auch nicht den Text komplett aus dem Buch, sondern lasst eigene Idee einfließen.


    1:1 komplett kopieren können wir leider nicht zulassen bzw. unterstützen, da dies wirklich Probleme wegen Copyright geben könnte.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Hmhmm... aber wenn ich eigene Ideen einfließen lasse, kann ich doch nicht mehr sagen, dass das das Buch ist, weil es dann ja eine etwas andere Geschichte ist, also eher "nach" einem gewissen Autor, als "von"... bzw. wie definiert man "eigene Ideen einfließen lassen"? Namen der Personen und Plätze ändern? Bestimmte Handlungen weglassen/einfügen/ändern? Oder einfach nur nicht wörtlich, sondern mit eigenen Worten erzählen?

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Hmhmm... aber wenn ich eigene Ideen einfließen lasse, kann ich doch nicht mehr sagen, dass das das Buch ist, weil es dann ja eine etwas andere Geschichte ist, also eher "nach" einem gewissen Autor, als "von"... bzw. wie definiert man "eigene Ideen einfließen lassen"? Namen der Personen und Plätze ändern? Bestimmte Handlungen weglassen/einfügen/ändern? Oder einfach nur nicht wörtlich, sondern mit eigenen Worten erzählen?


    In eigenen Worten erzählen ;)
    Weitere Änderungen können natürlich auch vorgenommen werden.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Ich dachte immer das die Autoren ihre Romane (etc.) "sichern" lassen, sodass es doch eigentlich verboten wäre, Änderungen an diesen vorzunehmen. :kopfkratz
    (Oder ist da nur bei Bildern so? *grübel*)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • hi ich kann nicht so gut bilder erstellen und wollte ne fs machen kann mir jemand bilder dafür machen der der sich bereit erklert kriegt den teil der geschichte mit er die fotos machen kann

  • hallo ich möchte eine fotostory machen da ich aber nicht so gut bilder schißen kann wäre ich ser dankbar wen jemand von euch das für mich macht danke im voraus

  • wie willst du das denn anstellen? es kann ja wohl kaum jemand zu dir kommen und an deinem computer die bilder machen. und ich denke man kann die fotos dann nicht so umsetzen wie du sie dir denkst. das musst du schon alleine machen. man kann dir höchstens tipps geben.

    iwo hab ich mal ein 'tutorial' gesehen. ysabella hatte glaub ich mal den link. weiß aber jetzt nicht wo wa das war.

    lg

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • das heißt du hast nur die geschichte und willst das jemand andres einfach so die bilder macht wie er sie sich vorstellt. also personen und alles drum und dran!? was hat derjenige dann eig so richtig davon? :D naja vllt findest du jemanden.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • er krigt ja vorher schon die geschichte und wen die story gut is dan wegen demjenigen den ich hab ma ne story ohne bilder gemacht und die ist nit so gut wie die anderen mit bildern rübergekommen deswegen sind die bilder auch ser wichtig.

  • ich habe nicht nur propleme die zu machen ich weis auch nicht wie ich die hir reinstelle aber ich weis wie das geht wen ein anderer die hir hin tut wie ich die dan rein krieg
    und das mit satzzeichen un so werde ich wen nur bei der story machen okey