Kurze Fragen zu Apartment-Leben (*NICHT* zu Downloads)

  • Gabriela Geiz lebt im Haushalt Gaissert(da ist ausser ihr nur ein junger Mann) in der Belladonnabucht(kam mit Apartmentleben).

  • Also ihn kann man problemlos in die Familientonne geben und in ein anderes Haus einziehen lassen,sie kann man zwar in die Tonne geben ,aber sobald man sie in ein Haus ,egal in welches einziehen lassen will ,kackt das Spiel ab,sprich es lädt und lädt und lädt ,das neue Haus mit ihr erscheint einfach nicht mehr.Man muss dann den PC ausschalten, ergo man kann sie nicht in die Tonne geben,da man sie dann nie mehr in ein Haus bekommt.

  • Für alle,die es interessiert,Wenn man Gabriela Geiz mit dem agesimscheat on verjüngt zu Teenie und sie dann mit besseren Noten(zunächst hat sie nämlich nur eine 5,muss zumindest eine 4- werden)auf das College schickt,ist sie ganz problemlos spielbar und kann auch in jeden Haushalt gegeben werden,ohne dass es zu einem Absturz kommt.

  • hi ich hab auch ne frage und zwar hab ich versucht ein apartment umzubauen was bewohnt war (glaube ich?) mit dem cheat. ich wollte einen garten bauen also mit beeten wo die dann gärtnern können (4jz) ich konnte zwar beet sprinkler etc aufstellen aber kein gewächshaus. da waren keine türen+wände/dach=(


    hiilfe was mach ich falsch??ich möchte so gern in meinem apartment ein garten zum gärtnern haben aber IM gewächshaus...


    lg

  • Ich hab auch schon wieder ein Problem :D
    Meine Sims sind in ein Apartment eingezogen, allerdings kommen seit kurzer Zeit Nachbarn und der Vermieter ununterbrochen vorbei um sich zu beschweren. Hab mal ein Bild davon gemacht:



    Kann mir mal bitte wer sagen, was er will? Stinken tun meine Sims nich und meine Wohnung is auch eigentlich recht aufgeräumt, da ich nen Butler hab..
    Hilfe..? Ich bin verwirrt.. xD :kopfkratz


    [CENTER][SIZE=1]alles war so gut - alles [/SIZE][SIZE=1]ich[/SIZE][SIZE=1] und du ![/SIZE]


    [/CENTER]

  • naja. irgendwas scheint zu stinken. iwie geschirr bzw essen. guck mal auf dem ganzen grundstück. sonst is es wahrscheinlich ein bug. du könntest mal das spiel patchen wenn du's noch nich gemacht hast. falls du downloads besitzt nimm die mal raus und probier dann ob es wieder geht.
    ansonsten könnte ich dir empfehlen einfach mal auszuziehen und wieder einzuziehen...vllt klappt das. ;) dabei könnten dir allerdings einige sachen verloren gehen. belohnungen, laufbahnpunkte, usw.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hallo zusammen!


    Habe mir das Spiel zum Ausprobieren aus der Videothek ausgeliehen, da ich nicht wusste, wie viele Add on mein Laptop verkraftet. Nun bin ich restlos von Apartment begeistert und will mir das Spiel kaufen.


    Frage:


    Wie gehe ich jetzt vor, damit ich meine geliebte Hexe weiterhin spielen kann? Ich habe das Spiel ja mit einer anderen CD installiert, und ich gehe davon aus, dass die unterschiedlichen Seriennummern sicherlich zu einem Problem werden. Muss ich den Spielstand (also den Ordner EA-Games) einfach woanders speichern, Apartment neu installieren und dann den Spielstand wieder rüberkopieren? Oder läuft das sogar ohne Probleme mit neuer CD, Hauptsache es ist eine originale CD?


    Danke für Eure Hilfe!

    [SIZE=3]Flugente[/SIZE]

  • ich glaube es sollte keine komplikationen wegen der seriennummer geben. vorsichtshalber solltest du die spielstände iwo sichern. also beispielsweise auf dem desktop speichern. wenn du dann neu installieren müsstest, kannst du die spielstände einfach wieder einfügen. ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • ich glaube es sollte keine komplikationen wegen der seriennummer geben. vorsichtshalber solltest du die spielstände iwo sichern. also beispielsweise auf dem desktop speichern. wenn du dann neu installieren müsstest, kannst du die spielstände einfach wieder einfügen. ;)


    Danke Dir, dann freu ich mich schon jetzt auf meine eigene Apartment-CD.


    Edit: CD ist da, keinerlei Probleme! Keine Überinstallation nötig *freu*!


    Noch ne Frage:


    Meine Hexe hat schon ganz viel gelernt aus dem Zauberbuch, hat auch die entsprechenden Zutaten gebraut. Aber sie kann nicht einen Zauber wirken. Es werden immer mehr angezeigt wenn ich auf den entsprechenden Button klicke, aber restlos alle sind grau hinterlegt. Was mache ich falsch??? Oder sollte ich die Frage besser unter dem Thread "Hexen" stellen?

    [SIZE=3]Flugente[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Flugente ()

  • es kommt drauf an ob deine hexe eine gute oder böse hexe ist, jenachdem kannst du dann auch nur solche zauber wirken lassen.

  • SimsHexe1982: das stimmt so nicht. ich denke sie meint im livemodus das menü wenn man den sim anklickt. dort stehen allerdings nur die zauber die der sim auch beherrscht. die kann man im zauberbuch einsehen. wenn der sim nun zum beispiel erst ein guter zauberer war und gute zaubersprüche hatte und nun böse, werden bei der gesinnungsänderung auch die guten zauber vergessen. nur die neutralen und ein oder zwei gute zauber bleiben.

    Flugente:
    die zutaten müssen im inventar des sims sein. und wie gesagt müssen genug vorhanden sein. ich denke aber mal das weißt du alles. deshalb weiß ich grad nicht wo das problem liegt.
    hast du das spiel mal gepatcht? http://thesims2.ea.com/update/?languageCode=4

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]



  • Flugente:
    die zutaten müssen im inventar des sims sein. und wie gesagt müssen genug vorhanden sein. ich denke aber mal das weißt du alles. deshalb weiß ich grad nicht wo das problem liegt.
    hast du das spiel mal gepatcht? http://thesims2.ea.com/update/?languageCode=4


    Hallöchen!
    Zutaten sind alle vorhanden, auch in ausreichender Menge. Gepatcht habe ich das Spiel auch. Und trotzdem kann sie nicht hexen. Also theoretisch kann sie, nur tatsächlich nicht ;) Es werden mir ja auch immer mehr mögliche Zaubersprüche angezeigt wenn sie hexen soll, nur das alle wie gesagt grau hinterlegt sind und nicht anzuklicken. Oder brauche ich außer den Zutaten womöglich noch irgendetwas anderes? Oder müssen die Zutaten nicht im Inventar liegen, sondern "auf dem Boden griffbereit" stehen? Männo, dabei mag ich meine Hexe doch so gerne...

    [SIZE=3]Flugente[/SIZE]

  • nein also die zutaten müssen schon im inventar sein. auf mts gibt es einen hack der die zutaten überflüssig macht. aber ich weiß nicht ob der hier helfen würde. vllt erkennt das spiel die zutaten iwie nich...:kopfkratz
    hm. weiß grad nich weiter. eig brauch man nix weiter.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hallöchen!
    Zutaten sind alle vorhanden, auch in ausreichender Menge. Gepatcht habe ich das Spiel auch. Und trotzdem kann sie nicht hexen. Also theoretisch kann sie, nur tatsächlich nicht ;) Es werden mir ja auch immer mehr mögliche Zaubersprüche angezeigt wenn sie hexen soll, nur das alle wie gesagt grau hinterlegt sind und nicht anzuklicken. Oder brauche ich außer den Zutaten womöglich noch irgendetwas anderes? Oder müssen die Zutaten nicht im Inventar liegen, sondern "auf dem Boden griffbereit" stehen? Männo, dabei mag ich meine Hexe doch so gerne...


    Mal ne ganz doofe Frage:
    Viele Zauber sind ja an andere Sims geknüpft, kann es sein, dass deine Hexe alleine auf dem Grundstück ist?

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hey Leute, ich habe auch eine Frage, und zwar:
    Meine Simdame hat einen Mann kennen gelernt und hat sich in ihn und er in sie verliebt, und die beiden sind auch schon verlobt :)
    Und da ich an den alten Simsspielen auch schon blöd fand, dass ich den Man spielen muss, wenn er einzieht, fand ich es natürlich toll, als er mein Mitbewohner wurde.
    Jedoch ist seitdem nichts mehr da von der Liebe, habe ich das Gefühl, mein Mann hat ständig alle Bedürfnisse voll und macht irgendwelche Botengänge, und geht zur Arbeit, und das wars.
    Der hängt draußen rum und spielt Schach.
    Kann ich da was gegen machen?
    Ich habe schon den boolProp testingCheatsEnables true Cheat eingegeben und seine Bedürfnisse immer niedrig gemacht, aber auf die Dauer ist das auch blöd.
    Hat jemand eine Erklärung und kann ich was dagegen machen?
    Oder bleibt das für immer so?
    Und was sind diese Botengänge und was hat es damit auf sich?
    Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

  • Kann mir jmd. sagen wie das mysteriöse Bücherregal funktioniert. Und damit meine ich nicht das äußerst MYsteriöse Bücherregal, das wie eine Tür funktioniert

  • Also bei mir
    ist es genauso!
    Ich dachte es wäre immer
    eine Tür oder so..
    ....aber bei mir funtzts
    auch net.
    Meine Freundin hat gesagt
    das es nur ein Bücherregal
    ist und nur my. heißt!
    Stimmt das!? ;)

    MFG:) lila15


    EisRose:
    Hast du einen Hack oder
    einen Cheat on!?
    Evl. hängts daran!?
    Aber sonst fällt mir
    auch nicht mehr ein!
    Hmmmm...?

    Mfg. lila15

  • Das 'mysteriöse Bücherregal' ist ein ganz normales Bücherregal und hat keine besondere Funktion. Wie schon gesagt, fungiert nur das 'äußerst mysteriöse Bücherregal' als eine Geheimtür.


    EisRose: Mitbewohner sind wie NPC's. Du kannst sie nicht steuern und sie machen die Dinge, die sie wollen. Die Botengänge sind einfach nur ein Zeitraum, in dem der Mitbewohner nicht zu Hause ist. Er macht da jetzt nicht wirklich Besorgungen.
    Wenn du wirklich willst, dass die beiden Sims zusammenleben, gibt es nur die Möglichkeit ihn wirklich einziehen zu lassen und ihn zu steuern.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg ()

  • Hallooooo ihr Lieben =)
    ich hab ein Problem.
    Ich habe eine Familie erstellt die meinen Freund und Mich darstellt :P haahah ! und aufjedeeeenfall hab ich voll das geile Haus für Uns gebaut, hab auch extra 2 Zimmer extra hinzugefügt für wenn mal ein Kind kommt, UND weil ich ein Mitbewohner haben wollte ...
    aber wenn ich auf den PC klicke kommt da nichts von "Mitbewohner anzeige" oder sowas in der art, auch wenn ich auf die Zeitung oder aufs Telefon klicke, kommt nichts derart. wär schön wenn mir jemand behilflich sein kann =)
    liebe grüße
    eure Yvka =)