Kurze Fragen zu Apartment-Leben (*NICHT* zu Downloads)

  • hi
    ich habe seit 2 tagen das AL und habe jetzt ein haus gebaut das ein apartmen werden sollte wie mache ich es das das haus mir gehört und und die npc ziehen ein den bei apartements schwebt so ein grünes haus drüber aber über mein neuerbautes haus schwebt garnix

  • Ist das Haus denn schon zu einem Appartment umgewandelt? Dann sollte auch über dem Haus ein Appartment-Symbol schweben in der Nachbarschaftsansicht.

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Du musst auf dem Grundstück den Cheat "changelotzoning apartmentbase" eingeben (ohne Anführungszeichen), dann müsste es funktionnieren, sofern alle Einheiten richtig abgetrennt sind. Du musst als Eingangstür für jede Einheit die spezielle Apartmenttür benutzen (weiß leider nicht wie die heißt), sonst geht es nicht.

  • Ist das Haus denn schon zu einem Appartment umgewandelt? Dann sollte auch über dem Haus ein Appartment-Symbol schweben in der Nachbarschaftsansicht.


    wie wandelt man es um?


    Du musst auf dem Grundstück den Cheat "changelotzoning apartmentbase" eingeben (ohne Anführungszeichen), dann müsste es funktionnieren, sofern alle Einheiten richtig abgetrennt sind. Du musst als Eingangstür für jede Einheit die spezielle Apartmenttür benutzen (weiß leider nicht wie die heißt), sonst geht es nicht.


    die apartement türen sind eingebaut da ich dachte dadurch wandelt es sich automatisch zum apartement um (habe wohl falsch gedacht;))
    mit dem cheat versuche ich es aber

    Einmal editiert, zuletzt von Llynya () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammengeschubst

  • vielen dank es hat auch geklappt nur eins verwirrt mich in dem werbevideo für AL sieht man kurz einen man der durch den bücherregal ins andere apartment gelangt und dort seine liebe findet wollte es genauso machen da hat aber der cheat nicht funktioniert finde ich schade

  • Ich denke mal, das wird nicht gehen. Das Bücherregal ist ja gewissermaßen eine Tür und würde eine Verbindung zwischen den Wohnungen darstellen. Du kannst aber welche in Bereichen des Hauses, die für alle zugänglich sind einbauen, zB. wenn es eine Eingangshalle gibt oder so. Allerdings können dann nur die Sims, die du gerade spielst dadurch gehen, da das Benutzen der "Türfunktion" keine automatische Aktion ist, will heißen, das musst du selbst den Sims auftragen.

  • Hi! :)
    Ich hab seit gestern ein kleines problem. Wollte 4 verschiedene Familien in einem Apartmentkomplex einziehen lassen. Ich lasse immer die 1. einziehen, richte das Apartment ein, speichere, lasse die nächste Familie einziehen und dann steht bei dem schon eingerichtetem Apartment, es sei noch frei. Wenn ich dann wieder zur 1. Familie wechsele, ist das ursprünglich gemietete Apartment wirklich frei, doch das Geld, dass zum einrichten verwendet wurde, ist weg. Ich benutze den boolprop aptSubLotSpecificToolsDisabled cheat, damit ich ein wenig umbauen kann.
    Es liebt auch ganz sicher nicht an meinem PC oder an irgendwelchen Downloads. Hab das ganze auf meinem Laptop versucht (sehr viel custom content) und auf dem PC einer Freundin (so gut wie gar kein custom content). Gleiches Ergebnis. Hoffentlich kann mir wer helfen!
    (Ist das vielleicht ein Bug, der mit dem Patch behoben werden kann? :()

  • Habe ein Apartment gebaut. Alles super, klappt soweit, habe aber das Problem dass ich von meinen sechs Apartments 3 nicht beziehen kann. (Die drei schöneren!!! :*C) Das scheint aber nach einem System angeordnet zu sein: Die Apartments links kann ich beziehen, die rechts nicht. Das gilt für alle drei Etagen. HILFE!!!!

  • Jep. Außerdem kann ich auch nur bis zu einem gewissen Punkt in meinem Apartment (ich hab jetzt eines von den wählbaren bezogen) bauen, dannach kommt Baugrenze überschritten. Häh????

  • Ich hab noch eine Frage... Wenn die schon mal gestellt wurde, sorry, aber ich hatte nicht die Lust alle 23 Seiten durchzulesen.


    Wenn ich von der Nachbarschaft aus eine Familie auf ein Apartmentgrundstück ziehen lasse (also noch nicht in das entsprechende Apartment, nur auf das Grundstück) sind noch alle Apartments frei, in diesem Fall alle 3.
    Sobald ich die Familie aber in ein Apartment einziehen lasse, sind die anderen beiden in der nächsten Sekunde von irgendwelchen NPCs belegt. Das nervt so, weil ich eigentlich zwei andere, von mir erstellte Familien noch einziehen lassen wollte, was natürlich dann nicht mehr geht. Auch wenn ich alle drei Familien schon vorzeitig auf das Grundstück ziehen lasse und dann mit einer Familie ein Apartment auswähle, sind die anderen beiden sofort von den bescheuerten NPCs belegt!:angry
    Wie schaff ich dass, das MEINE Familien einziehen können? Und warum ziehen die NPCs sofort ein, normal kommen die doch erst nach einiger Zeit, oder? Oder kann ich die NPCs irgendwie rausschmeißen, damit meine erstellten Familien einziehen können?


    Eine (schnelle) Antwort wäre lieb, ich hab mich jetzt extra deswegen angemeldet;)


    LG Kekskrümel

  • Die von den NPCs belegten Apartments werden frei, sobald du eine neue Familie auf das Grundstück ziehen lässt. Die Familien, die von dir erstellt wurden bleiben in ihren Apartments.
    Du kannst jedoch immer nur eine Familie steuern und es altert auch nur diese eine.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ich hab habs mal mit dem "forcetwins" cheat versucht und es ging daneben. Ich hatte meine Simin als aktiven Sim, hab das cheatfenster geöffnet und den cheat eingegeben und bestätigt. Dann ließ ich das paar ins bett gehen und wollte eben auf "baby machen" klicken, aber die interaktion ist nicht mehr da!
    Ich habe ein paar tage gewartet und wollte es wieder versuchen, aber die funktion taucht nicht mehr auf! An den beziehungswerten und so kann es nicht liegen. Sie sind verheiratet und haben ein kleinkind.


    Kann man den Cheat irgendwie rückgängig machen oder so? Hilfe! :(

    [SIZE=4]Für Shakespeare ist die Liebe eine Krankheit, die oft genug zum Tode führt. Je länger ich lebe, desto mehr bin ich geneigt ihm zu glauben... [/SIZE]

  • Nein, keine Downloads oder Hacks im Spiel. Und ich hab nur den move_objects cheat verwendet sonst nichts.
    Mhmm...könnte es vl helfen wenn ich die Famiie wo anders neu einziehen lasse? Oder ich weiß nicht, mit reset sim oder so?


    Wobei, was mir gerade spontan einfällt in dem Haushalt leben 3Sims (Vater,Mutter,Kind) und 6Hunde (Weibchen,Männchen und 4Welpen) Liegts vl an der Anzahl?

    [SIZE=4]Für Shakespeare ist die Liebe eine Krankheit, die oft genug zum Tode führt. Je länger ich lebe, desto mehr bin ich geneigt ihm zu glauben... [/SIZE]