Kurze Fragen zu Apartment-Leben (*NICHT* zu Downloads)

  • hiii leuts,
    ich hab davor auch schon gefragt und keiner hat mir geantwortet :(
    also frag ich einfach nochmal: Es gibt ja den cheat um mehr als 4 stockwerke zu bekommen und ich wollte wissen ob er auch ohne appartement leben geht?? Tut er das??


    Danke auf eure antwort(en) :))


    Also falls der Cheat noch fehlen sollte:


    mit dem Cheat setHighestAllowedLevel 12 und dahinter die Zahl wie Hoch du bauen möchtest, maximal 12 mit Dach.


    Ab wann der Cheat eigentlich funktioniert, weis ich nicht.
    Ich selbst binn erst sehr spät über ihn gestolpert.


    Edit: wenn Du es wieder auf die Original Höhe setzen willst: setHighestAllowedLevel 4

    [center][/center]

    2 Mal editiert, zuletzt von FunCats Schatz ()

  • nein...aber du musst ein add-on nach WCJ besitzen. also nur das Grundspiel reicht nicht. du brauchst nur ein add-on egal welches, da WCJ das erste add-on war und damit jedes weitere add-on später als WCJ kam.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • hallo (:
    ich habe vor kurzem Apartment Leben bekommen.. aber leider weiß ich nicht, wie man ein Apartment/eine WG baut :-((
    kann mir da jemand weiter helfen???
    ich weiß, dass es einen cheat gibt ( changelotzoning apartmentbase).
    muss ich den in der Nachbarschaft eingeben, oder auf dem Grundstück? wenn auf dem Grundstück bevor ich das Apartment baue oder danach??? - HILFE?!?!


    danke schon mal im vorraus und allerliebste grüße!

  • hallo (:
    ich habe vor kurzem Apartment Leben bekommen.. aber leider weiß ich nicht, wie man ein Apartment/eine WG baut :-((
    kann mir da jemand weiter helfen???
    ich weiß, dass es einen cheat gibt ( changelotzoning apartmentbase).
    muss ich den in der Nachbarschaft eingeben, oder auf dem Grundstück? wenn auf dem Grundstück bevor ich das Apartment baue oder danach??? - HILFE?!?!


    danke schon mal im vorraus und allerliebste grüße!


    Hallo Sim-Naddl! :)


    Wir haben dafür den Thread "Wie baue ich mein eigenes Apartment?", dort kannst du alles finden, was du brauchst :) Viel Erfolg!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage überahupt richtig.


    Kann es sein, dass die Fähigkeit "Lebenslange Zufriedenheit" lernen auch die Geschwindigkeit beeinflusst mit der die Sims dann weitere Fähigkeitenpunkte erwerben?


    Ich hab eine SImin (Viola) auf einer von mir selbst angelegten Uni. Ich hab sie "lebenslange Zufriedenheit" lernen lassen und danach gabs halt Fähigkeitenpunkte wie Sand am Meer. Also für den ersten Körperpunkt habe ich irgendwie 15 Basketballwürfe gebraucht - danach hab ich pro Korbwurf einen Körperpunkt gekriegt. Mit den Logikpunkten beim Schwach wars ähnlich. Hab mit einem andern Sim zusammen Schach gespielt um mich anzufreunden und nach ca. 2 Simsstunden hatte Viola die Logikpunkte von 4 aus maximiert.



    Ich mein es wäre ja nicht schlecht wen dem so ist.

  • Ja,da hast du recht,sie lernen dann viel schneller bei den Fähligkeiten,glaube aber,das legt sich nach einer gewissenZeit wieder.

  • Ja, das ist ein Bug. Er kann allerdings durch den Patch behoben werden, wenn dir das Lernverhalten nicht mehr gefällt. (Bist du dir sicher, dass es "lebenslange Zufriedenheit" ist, was es auslöst, und nicht "Physiologie"? :kopfkratz Na ja, egal.)

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Heldin ,du könntest recht haben,das es Physiologie ist,aber ich hab den Patch drauf und trotzdem taucht bei mir auch dieses Phänomen auf.

  • Also ich hab das Phänomen unabhängig davon, ob sie vorher was bestimmtes gelernt haben. *schulterzuck* Ist aber recht praktisch! :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • kann mir bitte jemand sagen seit welchen Addon kann ich für meine Sims Schmuck,Armbänder und Piercing usw auswählen.Ich bin etwas verwirrt,habe folgende Addons : sims 2,Nightlife,Ofen for Businnes,Vier Jahreszeiten, Apartment Life und Weihnachtspack,was mir aufgefallen ist: bei manchen Familien kann Ich in Spiegel ganz normal zusätzlich noch Schmuck,Piercing usw auswählen, bei manchen halt nicht,Ich war mir sicher das Schmuck usw. erst seit Gute Reise verfügbar ist, Ich habe aber das Addon nicht, habe Ich etwas nicht mitbekommen, wie funktioniert das jetzt mit schmuck,:confused: Ich spiele ohne Downloads und Hacks
    hier ein Bild :
    http://s1.directupload.net/file/d/1844/7xrtrc6t_jpg.htm

  • Da hst du recht, dass der Schmuck mit Gute-Reise eingeführt wurde. Aber da du ja Apartment-Leben hast, dass ja das letzte AddOn war, könnte ich mir vorstellen, dass EA evtl. den Schmuckteil aus GR dort noch mal mit reingepackt haben, für die, die GR nicht haben, da dass ja nicht unbedingt nur mit Urlaub zu tun hat. Ist aber nun nur so'ne Vermutung von mir.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Ich hab das ganze Forum durchsucht, aber nichts gefunden.
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es einen Cheat gibt, mit dem man ein Apartment umbauen kann. Also, nicht die Wohnung sondern das Haus (wie Eingangsbereich wo die Treppe steht und so). Ich hab nämlich ein Apartment-Haus gebaut und im eingangsbereich die Tapeten vergessen. Habs aber erst gemerkt, als die erste eingezogen ist. -.-


    Danke schon mal.

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

  • Probier es mal mit diesen Cheats:


    Zitat von Cheatsammlung

    boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled true/false
    Schaltet den Baumodus in bewohnten Apartments frei.


    boolprop aptbaselotspecifictoolsdisabled false/true
    Schaltet den Baumodus in unbewohnten Apartments frei.


    Hinweis:
    Bei beiden Cheats müsst ihr erst in den Kaumodus schalten und dann wieder zurück.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Der Cheat funktioniert seit WCJ. :)


    Also kann ich ganz normale Häuser so hoch bauen?! cool,wusste ich noch nich xD


    EDIT: soo, habe auch mal ne Frage.
    Mein Ehepaar ist in ein apartment gezoen und hat dann einmal zwillinge bekommen, einmal nur ein KInd:D
    jetzt wollte ich das "aufregender" machen und wollte noch ne Frau zu denen in die wohnung ziehen lassen(haben so schon platzprobleme, spiele ohne cheats, wäre sicher interessant geworden:D), jetzt steht da aber, das keine weiteren sims einziehen können. ja die frau ist schwanger, aber selbst wenn zwillis kämen, wäre doch noch platz, oder können in apartments weniger leben :confused:


    UND: ihr redet alle von so einem Mikrofon. kam das mit freizeit spa?! ich hab des nämlich ned

    Ich LIEBE Die Sims 2;)
    Best Simulation ever:)
    ...Ja mir reicht Sims 2:p

    Jede Träne ist ein Beweis wahrer Gefühle:)


    Avril Lavigne= Meine Liebglingssängerin:applaus
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von People&quot;Simfan&quot; ()

  • Also kann ich ganz normale Häuser so hoch bauen?! cool,wusste ich noch nich xD


    EDIT: soo, habe auch mal ne Frage.
    Mein Ehepaar ist in ein apartment gezoen und hat dann einmal zwillinge bekommen, einmal nur ein KInd:D
    jetzt wollte ich das "aufregender" machen und wollte noch ne Frau zu denen in die wohnung ziehen lassen(haben so schon platzprobleme, spiele ohne cheats, wäre sicher interessant geworden:D), jetzt steht da aber, das keine weiteren sims einziehen können. ja die frau ist schwanger, aber selbst wenn zwillis kämen, wäre doch noch platz, oder können in apartments weniger leben :confused:


    UND: ihr redet alle von so einem Mikrofon. kam das mit freizeit spa?! ich hab des nämlich ned


    wenn in deinem apartment noch tiere leben, dann geht es nicht. es dürfen bzw es können in einem haushalt maximal 8 lebewesen leben (also sims und tiere).

  • wenn in deinem apartment noch tiere leben, dann geht es nicht. es dürfen bzw es können in einem haushalt maximal 8 lebewesen leben (also sims und tiere).


    Nein, ich habe keine Tiere in dem Apartment:kopfkratz

    Ich LIEBE Die Sims 2;)
    Best Simulation ever:)
    ...Ja mir reicht Sims 2:p

    Jede Träne ist ein Beweis wahrer Gefühle:)


    Avril Lavigne= Meine Liebglingssängerin:applaus
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich versuch mal wieder Gabriela Geiz zu spielen,die mit Gaissert zusammenwohnt,sie ist ja verbugt,wie schon mehrfach festgestellt wurde.Nun habe ich sie mal zu einemTeen verjüngt mit dem agesimscheat on und werde sie aufs College schicken.Hat da jemand Erfahrungen ,ob sie sich da problemlos spielene lässt und dann nach Beendigung der Collegezeit als Erwachsene normal verhält,sprich, man sie problemlos wo hinziehen lassen kann ohne dass das Spiel abstürzt?