Kurze Fragen zu Apartment-Leben (*NICHT* zu Downloads)

  • Ich habe kein Freizeit-Spaß und bei mir hat auch ein Teen die Körperpunkte innerhalb von 10 Stunden voll gehabt. Ähnlich bei allen anderen Fähigkeiten, er kennt jetzt alle Fähigkeiten und hat Nichts mehr zu lernen. Allerdings hat er die Laufbahn Romantik. Physiologie hat er aber definitiv als Kind gelernt gehabt.
    Ob das ein Bug sein soll? Wenn ich Teens Physiologie lernen lasse, dann ist die Lernzeit momentan noch normal...zumindest habe ich keinen Unterschied festgestellt.

  • Ich habe nun zweimal versucht, ein Gemeinschaftsgrundstück zu einem Apartmentgrundstück umzuwandeln.


    Das erste Mal habe ich Gemeinschaftslot A direkt vom Gemeinschaftslot zum Apartmentlot umgewandelt.
    Das zweite Mal habe ich Gemeinschaftslot B erst einmal zum Wohngrundstück, und dann zum Apartmentlot umgewandelt.


    Beide Male erschien jedoch kein neuer Briefkasten. Die Telefonzellen und Mülleimer, die vorher schon vorhanden waren, blieben bestehen.
    Bei Lot B habe ich eben diese Items vom Grundstück entfernt (via moveobjects on), dann gesichert, bin in die Nachbarschaft gegangen und habe es neu geladen.
    Jetzt bin ich vollkommen briefkasten-, mülleimer- und telefonzellenlos. >3<


    Hängt das damit zusammen, dass der Ersteller dieser Lots den Krempel selbst nur via Cheat platziert hat? Oder kann man ein Gemeinschaftsgrundstück einfach nicht als Apartmentgrundstück nutzen?

  • Ich habe meine eigenen Apartments immer vom Wohngrundstück aus begonnen. Dann wird der Briefkasten umgewandelt. Habe das Wohngrundstück zwischendurch auch mal in ein Gemeinschaftsgrundstück umgewandelt, wobei die normale Mülltonne und der Briefkasten erhalten blieben und nicht automatisch die Telefonzelle erschien.
    Am Besten startest Du für ein Apartmentgrundstück von einem Wohngrundstück aus. Jetzt wäre es vielleicht sinnvoll, wenn Du mal im Internet suchst, ob es den Briefkasten vom Wohngrundstück als Download irgendwo gibt, damit Du nicht Dein mühsam erstelltes Apartment verliert.

  • Nein, damit klappt es noch nicht bei mir.


    Interessanterweise habe ich das Problem auch mit allen heruntergeladenen Lots, die vorher ein Wohngrundstück waren. Es bleibt einfach der alte Briefkasten bestehen. Selbst, wenn schon mehrere Familien eingezogen sind!

  • Ich hab mal zwei Fragen:
    Bei der ersten will ich mich eigentlich nur vergewissern, ich hab im FAQ gelesen, dass es den Cheat changelotzoning apartmentbase gibt(Schreibweise so korrekt,auch die Gross- und Kleinschreibung), kann ich mit diesem Cheat ein Apartmenthaus in ein normales Wohngrundstück umwandeln und muss ich den Cheat eingeben bevor ich das Grundstück lade oder erst wenn ich dort bin?Also Cheat in Nachbarschaft eingeben und Sims können gleich einziehen auf das jetzt normale Wohngrundstück oder erst das Apartmentgebäude laden, Cheat eingeben, wieder in die Nachbarschaft zurück und jetzt erst mit Sims einziehen? Es gibt ein paar so tolle Apartments und die hätte ich halt gerne als normale Wohnhäuser für grosse Familien.
    2. Frage:die menschlich bewegende Statue, die es auf einigen Grundstücken gibt, ist die eigentlich nur Deko oder bewirkt die irgendwas?

  • Den Cheat gibst Du im Baumodus ein, wenn Du auf dem Grundstück bist (ohne Sims).

    Für die Simlische Statue hab ich das Podest im Katalog bei Statuen oder bei Deko Sonstiges gefunden. Weiß nicht mehr genau wo. Denke, die hat keine besondere Funktion, da die Sims nur Trinkgeld geben können oder betrachten.

  • Ich hab den Cheat eingegeben als ich auf dem Grundstück war, unbewohnt natürlich ,dann war nichts verändert ,also kein Baumodus komplett freigeschaltet. Bin dann zur Nachbarschaft zurück mit speichern, war das falsch? UND WIEDER AUFGRUNDSTÜCK ZURÜCK; NICHTS VERÄNDERT; KEIN BAUMODUS WAR KOMPLETT FREIGESCHALTET: IRGENDWAS MACH ICH FALSCH;ist die Schreibweise des CHEATS falsch, schreibt man die zwei Worte zusammen oder auseinander, gross oder klein?Wer nett,wenn mir nochmal jemand helfen könnte.

  • Ich hab mal zwei Fragen:
    Bei der ersten will ich mich eigentlich nur vergewissern, ich hab im FAQ gelesen, dass es den Cheat changelotzoning apartmentbase gibt(Schreibweise so korrekt,auch die Gross- und Kleinschreibung), kann ich mit diesem Cheat ein Apartmenthaus in ein normales Wohngrundstück umwandeln und muss ich den Cheat eingeben bevor ich das Grundstück lade oder erst wenn ich dort bin?Also Cheat in Nachbarschaft eingeben und Sims können gleich einziehen auf das jetzt normale Wohngrundstück oder erst das Apartmentgebäude laden, Cheat eingeben, wieder in die Nachbarschaft zurück und jetzt erst mit Sims einziehen? Es gibt ein paar so tolle Apartments und die hätte ich halt gerne als normale Wohnhäuser für grosse Familien.

    mit dem Cheat "changelotzoning apartmentbase" wandelst Du ein Wohngrundstück in ein Apartment um....wenn Du es andersrum machen willst, mußt Du "changelotzoning residential" nehmen


    einfach auf dem Grundstück eingeben, mit speichern in die Nachbarschaft und dann nist es ein WOhngrundstück

  • Danke vielmals, aber es funktioniert nicht.Ich habs genauso gemacht,wie du schreibst,aber vielleicht muss ma n den Cheat doch anders schreiben,hab irgendwo gelesen, das es so aussehen muss changeLotZoning residential.Was ist denn jetzt richtig, mein PC kapierts nicht ,wenn es nicht absolut korrekt geschrieben ist, bin schon ganz verzweifelt.

  • Hm ,werds später nochmal probier n. Wenn ich nach dem Cheat gespeichert hab und wieder in der Nachbarschaft bin, meinst du ich sollte dann gleich mal mit einer Familie auf das Grundstück gehn,funktionierts vielleicht dann erst oder kann man auch ohne Sims nochmal hingehen und es hat sich auch schon was verändert, sprich der Baumodus ist komplett da?

  • oder kann man auch ohne Sims nochmal hingehen und es hat sich auch schon was verändert, sprich der Baumodus ist komplett da?


    Im Grundstück Cheat eingeben, mit speichern zurück in die Nachbarschaft und dann direkt wieder aufs Grundstück... und dann sollte auch der normale Briefkasten statt dem Apartmentbriefkasten da sein und Kauf- und Baumodus aktiviert.
    Also ich hatte ein Apartment gebaut und auch schon zum Apartmentgrundstück umgewandelt.... dann hab ich gemerkt, daß ich was vergessen hab und habs zum wieder zum Wohngrundstück gemacht, weitergebaut und dann wieder zum Apartment umgewandelt... und das hat alles problemlos funktioniert.

  • Bei mir der Butler auch faul und steht im Vorgarten und tritt von einem Bein aufs andere oder im Kinderzimmer und tritt von einem Bein aufs andere.

    Mein Problem ist: Wie halte ich meine Sims davon ab, immer ins Bett der Mitbewohnerin zu gehen?
    Die Zimmer meiner Sims hab ich abgeschlossen, weil ich die Mitbewohnerin nicht im Ehebett haben wollte... jetzt liegen dauernd meine Sims in ihrem Bett.

  • Alles paletti jetzt mit dem Umwandeln in ein Wohngrundstück, der Cheat hat zuletzt doch geklappt.
    Aber schon wieder anderes grosses Problem und zwar die Gaisserts in Bellladonnabucht,Gabriel und Gabriela. Löse diesen Ort auf und will alle Einwohner auf meine anderen Orte verteilen. Wenn ich die Gaisserts mit ihrem Haus in die Häusertonne schiebe,erscheint immer die Anwendung ist abgestürzt und wird jetzt beendet. Kann die Gaisserts in die Familientonne verschieben, aber nicht mit Haus in die Tonne, auch mit anderen Häusern hab ich es schon probiert,geht auch nicht. Keine Downloads,keine Hacks im Spiel,scheint ein Bug auf den beiden Leutchen zu liegen. Wenn keiner einen Rat weiss, dann werd ich mich trennen von den beiden, da ich sie ja in keinen anderen Ort bringen kann. Hab sie auch schon mal mit moveObjects on verkauft, gespeichert und raus,wieder geladen, hat auch nichts genützt. Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Paar, dürfte bei Sims von Ea wirklich nicht sein,Schweinerei!

  • Entschuldigt, wenn das ne extrem doofe Frage sein sollte - aber woher bekomm ich denn den Butler??
    Hab mir extra das teuerste Appartment rausgesucht, weil ich dachte, der wäre da automatisch mit drin, aber von Butler keine Spur:angry

    Außerdem haben meine Sims irgendwie gar keine Nachbarn?!

  • Alles paletti jetzt mit dem Umwandeln in ein Wohngrundstück, der Cheat hat zuletzt doch geklappt.
    Aber schon wieder anderes grosses Problem und zwar die Gaisserts in Bellladonnabucht,Gabriel und Gabriela. Löse diesen Ort auf und will alle Einwohner auf meine anderen Orte verteilen. Wenn ich die Gaisserts mit ihrem Haus in die Häusertonne schiebe,erscheint immer die Anwendung ist abgestürzt und wird jetzt beendet. Kann die Gaisserts in die Familientonne verschieben, aber nicht mit Haus in die Tonne, auch mit anderen Häusern hab ich es schon probiert,geht auch nicht. Keine Downloads,keine Hacks im Spiel,scheint ein Bug auf den beiden Leutchen zu liegen. Wenn keiner einen Rat weiss, dann werd ich mich trennen von den beiden, da ich sie ja in keinen anderen Ort bringen kann. Hab sie auch schon mal mit moveObjects on verkauft, gespeichert und raus,wieder geladen, hat auch nichts genützt. Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Paar, dürfte bei Sims von Ea wirklich nicht sein,Schweinerei!


    Hm also das ist echt ätzend ! Davon habe ich auch noch nix mitgekriegt. Ich habe die vor ein paar Tagen einfach in die Tonne (ohne Haus) geschoben und dann gelöscht, fand die nicht so prickelnd...ging ohne Probleme :confused:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Stimmt das geht, in die Familientonne bring ich sie auch ohne Probleme. Wenn niemandem mehr eine Lösung einfällt, werd ich folgendes machen:schau sie mir nochmal genau an auch ihre Fähigkeiten,ihren Charakter,Laufbahn,Vorlieben etc.und bau sie im CAS nach. Ich muss sie halt dann wieder miteinander anfreunden. Gabriela gefällt mir halt vom Aussehen her ganz gut.

  • Kann ich den BreakDance auch auf meinen Gemeinschafts-Grundstücken in "Schönsichtingen" lernen?
    Oder brauche ich dafür ein Gemeinschafts-Grundstück aus der neuen Nachbarschaft? (Könnte ich von dort ja einfach bei mir in "Schönsichtingen" plazieren.)
    Gruß :wink
    SarahO