Kurze Fragen zu Apartment-Leben (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallo, FunCat und ich beschäftigen uns mit der einen oder anderen Frage.:D
    Unsere erste hier gestellte Frage:
    Was passiert eigentlich mit den Toten auf einem Apartment-Grundstück:confused:
    Normalerweise sind doch die Toten an den Grabsteinen, bzw. an dem Grundstück gebunden, wo sie gestorben sind.

    Da eine bearbeitung des Gartens nicht ohne Cheats funktioniert, wäre doch sicherlich eine Grabesstelle auf dem Grundstück unmöglich.
    Oder doch???

    Falls das dennoch klappen sollte, wie und wo spukt der Geist rum?
    Nur bei mir, oder auch bei meinen Nachbarn? :roftl

    Oder sollte dafür extra ein Friedhof gebastelt werden, auf denen sie spuken dürfen, falls die Geister überhaupt vom Grundstück weg wollen.

    Ok, das war mehr als eine Frage :D

    [center][/center]

  • alsoooo...^^ die grabsteine werden in der wohnung zu urnen "umgewandelt". somit kann die "grabstelle" auch innerhalb der wohnung liegen. falls der sim draußen sterben sollte kann man den grabstein, so wie z.b. die hausaufgaben aufheben und in die wohnung stellen...oder so ähnlich.
    außerdem kann man den grabstein eines sims auch auf ein gemeinschaftsgrundstück verschieben. das kannst du ja dann bearbeiten und so halt einen friedhof erstellen...müssten dann bloß noch mehr sterben weil 2 grabsteine auf einem friedhof sieht n bissl komisch aus aber sonst...*g

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Das klingt ja soweit ganz Nett, aber spuken die dan auf dem neuen Grundstück/Friedhof auch rum?

    hihi Urnen im Haus, da müsste dann wohl ein Extra Zimmer für angelegt werden, ansonsten könnte das irgendwann mal zu voll werden.
    (ewentuell mit nem Ragal):D

    Stelle mir gerade Sims vor, die über die Urnen ihrer Uhreltern stolpern:roftl

    [center][/center]

  • ähm...ka. denk aber schon dass die da spuken. meine sims sterben nie deshalb weiß ich das nich xD

    nee nee...das passiert nich ^^

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • hi leute bin neu im forum und hab da mal ne frage:
    ich kann sims2 normal starten doch dann kommt kein vorspann und beim laden bleibt mein pc bei "kompatible mitbewohner werden gesucht" hängen.
    ich habe mir sims 2 apartmentleben schon einmal in einer videothek ausgeliehen und es hat am anfang auch funktioniert doch dann ging es auf einmal nicht mehr also habe ich es deiinstalliert und zurückgebracht. dann hab ich mir ein neues gekauft und es funktioniert auch nicht. ich habe alle spiele deinstalliert und wieder installiert doch trotzdem passiert nichts.


    ich habe ein notebook mit vista alle sims 2 spiele außer partyaccessoirs teen style-accessoirs küchen und badaccessoirs und ikea


    hoffe ihr könnt mir helfen


  • ich habe ein notebook mit vista alle sims 2 spiele außer partyaccessoirs teen style-accessoirs küchen und badaccessoirs und ikea

    hoffe ihr könnt mir helfen



    Hallo mellielli, ich denke mal das es sicherlich was mit der gesammt Performents des Notebooks zu tun hat.
    Weil:
    1. Vista benötigt selber schon mindestens 1 GB zum System hochfahren
    2. JEDE Erweiterund der Sims, egal ob EP oder SP, benötigt wieder weitere Kapazität an Speicher

    Es könnte aber auch damit zu tun haben, das Du einige Hacks noch im Downloads-Ordner drinn hast, die nicht mehr Kompatibel sind.

    Genaues kann ich Dir aber nicht sagen, da ich weder ein Notebook noch Vista am laufen habe, ob es dadrann liegt.

    Versuche mal einfach das Spiel OHNE den Downloads-Ordner neuzustarten, indem du ihn z.B. auf den Desktop verschiebst.
    Wenn das dann hochläuft, wird ewentuell ein Hack das Problem sein.

    Eine Liste für kompatible Hacks sind glaube ich hier irgendwo im Forum zu finden, Pardon, binn selber noch recht neu hier, um das genau zu nennen.

    [center][/center]

  • bei mir hat es bis jetzt immer geholfen diese accessory.cache und groups.cache zu löschen, vor allem wenn ich grad mal wieder in meinem DL-Ordner rumsortiert habe. Das Spiel erstellt die bei jedem Start neu.

    [SIZE=3]Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.[/SIZE]
    Aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry




  • Und FunCat hat nach vielen Tagen experimentieren jetzt eine Antwort auf die gestellte(n) Frage(n). :)

    Eine von meinen Sim-Damen ist in ihrem Apartment verstorben. Urne läßt sich nicht nach draußen oder so verlegen, dafür gibt sie eine schöne Deko auf dem Schreibtisch ab. Nach mehrere Sim-Tagen taucht der Geist dann auf und sucht den hinterbliebenen Ehemann heim. Der Geist geht auch die Nachbarn besuchen und geistert dort durchs Apartment (gleiches Stockwerk). Leider kann ich nicht sehen, ob diese auch erschreckt werden.

    Bastelt man sich auf einem Gemeinschaftsgrundstück einen Friedhof und verschiebt die Gräber der verstorbenen dort hin, spuken die Geister (bei mir immer drei zur selben Zeit) auch herum. Dies tun sie allerdings nur für gute zwei Sim-Stunden oder bis eine Hexe auftaucht. Alle Grundstücksbesucher werden ordentlich erschreckt.

    [CENTER][/CENTER]

  • FunCat: Die Urne ist aber innerhalb des Appartments frei plazierbar?
    Bzw. es ist auch möglich, sie in das Inventar eines dort wohnenden SIMs zu verschieben?


    Ich habe in meiner Nachbarschaft ein Wohngrundstück, auf dem ich inzw. Grabsteine aufstelle.
    Entweder ein verwandter SIM zieht dort kurz ein und bringt den Grabstein mit oder einer der beiden SIMs kommt vorbei und bekommt den Grabstein in sein Inventar, damit er ihn dann auf dem Grundstück (also bei ihm "daheim") aufstellen kann.


    Mit diesem Grundstück spiele ich eigentlich nicht. So bleiben die Grabsteine erhalten, ohne das die Hinterbliebenen ständig trauern müssen bzw. von den Geistern erschreckt werden.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • FunCat: Die Urne ist aber innerhalb des Appartments frei plazierbar?
    Bzw. es ist auch möglich, sie in das Inventar eines dort wohnenden SIMs zu verschieben



    Ja, innerhalb der Apartment-Wohnung deiner Sims kannst du die Urne frei stellen. Bei meinem Sim stand sie eine ganze Weile auf dem Schreibtisch - bevor er dann umgezogen ist. Sie läßt sich problemlos ins Inventar aufnehmen/verschieben und kann somit beim Umzug auch mitgenommen werden.

    [CENTER][/CENTER]

  • Hi! Ich habe seit kurzem auch Apartment Leben. Da hab ich in der Anleitung gelesen das man da Lieder in das Spiel reinmachen kann. Also hab ich gleich aus meinem Musikordner ein paar Lieder in den Simsordner Musik und dort in Housemix. Ich hab das Spiel dann gestartet und wollte einen Radiosender machen. Aber in Hausemix waren nur die Lieder von EA und nicht die, die ich reinkopiert hab. Wie bring ich jetzt die Lieder ins Spiel?

    [CENTER] Wo kämen wir hin,[/CENTER]
    [CENTER]wenn alle nur fragen würden[/CENTER]
    [CENTER]wo wir hinkämen,[/CENTER]
    [CENTER]ohne nachzusehen[/CENTER]
    [CENTER]wo wir hinkämen?[/CENTER]

  • Milena97: Hast Du .mp3-Dateien in den entsprechenden Ordnern?
    Andere werden im Spiel nämlich nicht abgespielt.


    Den eigenen Radiosender erstellt man übrigens im Spiel selbst.
    Mit F5 kommst Du ins entsprechende Ober-Menü.
    Bei den Radiosendern kannst Du dann einen eigenen Radiosender erstellen und benennen.
    Danach kannst Du von den vorhandenen Songs welche sozusagen in diesen neuen Sender sortieren.


    Ich habe das mit dem eigenen Radiosender vor einer Weile gemacht, weil es mich auch einfach interessiert hat, wie es geht. Fand es dann schon etwas umständlich. :nixweiss
    Vor allem, da offensichtlich die Anzahl der Songs begrenzt ist, die man dort hineinpacken kann.


    Bisher hören meine SIMs eben den Pop-Sender. Da habe ich inzw. alle meine Lieblings-Songs drin. Und dann ist eben auch mal ein SIMs2-Song in SIM-lisch darunter. Deswegen hören meine SIMs also weiter Pop und den eigenen Sender habe ich bisher kaum eingestellt.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ich denk mal schon. Ich hab in meinem Musikordner das Album Camp Rock geöffnet. Dort das Lied This is me kopiert und in den Simsmusikordner Housemix eingfügt. (Ich weiß nich so genau was das für ne Musikrichtung is) Aber es ist trotzdem nicht erschienen.

    [CENTER] Wo kämen wir hin,[/CENTER]
    [CENTER]wenn alle nur fragen würden[/CENTER]
    [CENTER]wo wir hinkämen,[/CENTER]
    [CENTER]ohne nachzusehen[/CENTER]
    [CENTER]wo wir hinkämen?[/CENTER]

  • Wenn man testen möchte ob seine Lieder funktonieren, einfach mal die settings die in dem Ordner schon drin sind (die simlish musik) rausnehmen und nur seine Musik drin lassen.
    Und dann die Sims den Sender hören wo man die Musik reingepackt hat, dann dürfte man dort die eigenen Lieder hören ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Eine mehr oder weniger vielleicht auch technische Frage:


    Und zwar, welcher Patch wurde bei Apartment-Leben für Freizeitspaß mitinstalliert? Es gibt ja 2 offizielle und ich meine nur den ersten installiert zu haben, da der zweite wohl Probleme verursachen könnte.
    Oder wurde gar keiner mehr mitinstalliert?


    Danke im Vorraus.

  • Hallöle, hab mich lange nicht mehr gemeldet, aber jetzt geht mein Sims 2 wieder (musste neue Grafikkarte kaufen)
    Naja zum Thema:
    Ich wollte mal um hilfe bitten, meine Sims Dame Wohnt in einem echt super schönen Apartment und alle Räume sind ihrer Meinung nach schön (Umgebung: Grün) außer das Schlafzimmer (Umgebung: Gelb) ich habs immer wieder umgestellt, neue Möbel und es hängen Bilder! Ich weiß nicht mehr was ich tuen kann!
    Außerdem wollte ich noch wissen wo man den Wandschrank findet!!!!????

  • Versuch mal, im Schlafzimmer neuen Bodenbelag und/oder neue Tapete reinzutun. Manchmal hilft das. Den Wandschrank findest du bei den Kleiderschränken. Um ihn einbauen zu können, musst du allerdings vor einer Wand noch eine Wand bauen von 1x2, wie bei den Aufzügen.

    [center][/center]

  • Außerdem wollte ich noch wissen wo man den Wandschrank findet!!!!????



    Wie astro_jessie schon gesagt hat, den findest du unter Kleiderschränken. Der läßt sich aber nicht mehr einbauen, wenn du mit deinem Sim schon in einem Apartment wohnst. Diese Spielchen hab ich nämlich gerade hinter mir. Wollte den Schrank haben, aber wenn ich in einem Apartment wohne finde ich ihn nicht mehr unter den Kleiderschränken. Er taucht dort nur auf, wenn ich beim Bau eines Hauses bin, das ich dann später zu einem Apartmenthaus mache. Find ich irgendwie total blöd von EA, das man den Schrank später nicht mehr bauen kann. :angry

    [CENTER][/CENTER]

  • astro_jessie: Hab ich versucht mit den Boden aber die olle Kuh findest immer noch nicht passen -.-
    Naja mal schauen ob ihr eine neue Wandfarbe besser zusagt xD

    FunCat:
    Man das mit den schrank ist echt blöde, naja kann man nix machen!

    danke für eure Hilfe^^