Bau eines eigenen Apartments

  • Ihr hattet Recht! Es lag tatsächlich an der Gartenpforte!!!
    Tausend Dank!

    @ FunCats Schatz: Wie hast du eigentlich diese coole hochauflösende Bildqualität hinbekommen?



    Ich würde ja gerne den Blumenstrauß entgegennehmen, aber das war ein anderer bei Modthesims2.;)

    Mein Schatz hatte das Apartment mal geladen gehabt und das Bild hatte sie bei einer Frage auch schon als Anschauungs-Objekt genommen.:D

    Hatte mir nur mal den Link gemopst gehabt, um Dir ein Beispiel zu zeigen:roftl

    [center][/center]

  • darf man jetzt eigentlich bei selbst gebauten apartments den postkasten bzw. mülleimer über move objects versetzen?
    ich wollte ein früheres haus von mir eben umwandeln, die architektur müsste eigentlich stimmen, aber wenn ich den umwandel cheat eingebe kommt:


    "Auf diesem Grundstück befindet sich ein ungültiges Apartment. Ändere den Zonen-Typ des Grundstücks wieder in ein Wohngrundstück und korrigiere dann die ARchitektur deines Aparments, um den Fehler zu beheben."


    Letztendlich könnt ich mir denken es liegt daran dass der Postkasten und der Müllereimer versetzt sind, weil eigentlich ist jedes apartment geschlossen..


    Falls ja, hab ich danach das Problemchen dass ich nicht weiß wo genau diese standardgemäß platziert sind. Falls sich keine Lösung findet poste ich nacher Screenshots.

  • Nun, ich glaub kaum, das der Briefkasten und die Mülltonne das Problem sind. Hab in der Vergangenheit verschiedene Apartmenhäuser aus dem Internet geladen und bei einigen stand der Briefkasten/Mülleimer auch nicht an der Straße. Und trotzdem sind sie bereits als Apartmentgrundstück umgewandelt und funktionstüchtig. Lassen sich dann auch ohne Probleme in ein normales Wohngrundstück umwandeln und anschließend auch wieder zurück als Apartmenthaus. Ach ja, und bei einem meiner selbstgebauten Apartmenthäuser hab ich die Mülltonne auch mit "moveobjects" von der Straße genommen und nach hinten gestellt.

    [CENTER][/CENTER]

  • Bei mir handel es sich auch um ein Haus aus dem Netz, ich hatte vor deiner Antwort noch die Standardposition rausgefunden und auch bemerkt, dass es nichts bringt =/ Ich hab hier einige Screenshots geuppt:




  • ...


    Hallo Arky, ich denke mal, das der Zaun, der das Mittlere und das Rechte Apartment trennt (von der Hinteren Ansicht), das Problem sein könnte.

    Es kommt vor, das Zäune nicht geeignet sind zum trennen von Grundstücken.
    Eine Halbhohe Wand löst meist das Problem.

    Ich würde mal vorschlagen, das Du den Zaun am Pool mal durch eine richtige Wand ersetzt, und dann das mal versuchen.
    Ich glaube da waren auch bei den Halbhohen Wänden Arten von Zäunen mit bei, die sollten glaube ich auch gehen.

    [center][/center]

  • hmm selbst wenn ich statt halbwände sogar richtige wände nehme scheint er das nicht zu mögen. Zunächst dachte ich das Problem ist, dass die Zäune die "baugrenze" überschreiben, also da wo die zäune waren, kam ich mit ner richtigen wand nicht hin, aber das ist nicht das Problem.


    Ich hatte davor auch schon alle türen verkauft, ich versuch mal die türen in den häusern zu verkaufen, naja ich werd allgemein einfach mal das ausschlussverfahren versuchen, bis am ende nichts mehr übrig ist xd"


    ich hab sogar schon die dachkonstruktion geändert, aber das war es auch nicht.


    Die pools hatte ich allesamt entfernt und den boden ganz eben gemacht, das war es auch nicht. =/

  • Lösung:
    Es gibt keine vernünftige Lösung, ich dachte erst, dass die Treppe im Garten vom rechten Apartment schuld ist, denn nachdem ich die Terassentüre und die Treppe gelöscht hatte ging es, aber ich hab sie neu gebaut und dann ging es auch Oo, aber bevor ich die gelöscht hatte ging es noch nicht. sehr sehr seltsam .


    Aber die Treppe war mit dem Fundamentaufsatz gebaut, also das Fundament, dass man auf ein Fundament (innenfundament "gespaltene Ebene")setzen kann, ist das irgendwie verbuggt? das produziert bei mir nämlich auch ständig grafikfehler.


    edit: *haare rauf* ich habe anscheinend nur geschafft dass die fehlermeldung verschwunden ist, wenn ich speicher dann wird nur 1 appartment angezeigt asdfölkj

    Einmal editiert, zuletzt von Arky () aus folgendem Grund: edit

  • Hi Arky: Ich habe eben gesehen, dass Du Durchgangs-Bögen benutzt hast. Das war bei mir mal ein Problem. Ich habe echt alles nacheinander gelöscht und den Cheat eingegeben. Als ich dann endlich darauf kam auch die Durchgänge zu löschen, funktionierte es und alle Apartments waren bewohnbar. (Ähm also Durchgangs-Bögen sind die ohne Türen... Also. Ähm. xD Ja. Ich hoffe Du weißt was ich meine)

    Freundliche Grüße


    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Wawa () aus folgendem Grund: Durchgangs-Bögen nicht Durchgangs-Türen... Danke Slayer xD

  • Mhh da hätte ich mal eine kleine Frage zu meiner kleinen Idee:


    Ich wollte ein Seniorenheim-Appartment bauen, ich hatte die Idee, dass ich zuallererst ein Gemeinschaftsgrundstück bebaue, und dort eine Cafeteria bzw. ein Restaurant mit einbaue.
    Wenn ich das Grundstück nun in ein Appartment umwandle, stehen dann dort auch NPC's an den Kassen bzw. im Restaurant beim "empfang" od. Küche?


    So das mit dem Restaurant hat mich die letzten Tage auch beschäftigt.
    Da hier noch niemand auf dein Problerm geantwortet hat schreib ich mal. ^^


    Also es geht nicht, um gotteswillen keine Herde für die Mietgemeinschaft aufstellen, da funktioniert dann kochenmäßig gar nichts mehr.
    Ich mußte auch wieder umbauen, zum Glück war nur 1 Familie eingezogen.


    Als Gemeinschaftshaus ist empfehlenswert ne kleine Bar, eine Bowlingbahn, Fitness und ne gemütliche Sitzecke.

  • Danke für Eure Antworten!
    Also im Nachhinein hat es jetzt sonderbarerweise doch geklappt, an den Durchgangsbögen lag es nicht, ich glaube es lag am rechten Garten, die Konstruktion mit der rechten Treppe.


    Ich hatte im Ausschlussverfahren weitergemacht, bin immer hinein, einen Garten gelöscht, wieder raus, geschaut ob es funktioniert hat etc, bis ich dann drauf gekommen bin dass es eben der rechte Garten war, ich hab dann einfach alle Treppen die von den oberen Terrassen in die Erdgeschossterassen gingen einfach gelöscht, dann ging es.


    @Seniorenheim
    Ahh ^^ also ich wollte das auch ausprobieren, aber bin leider zeitlich nicht dazu gekommen, das ist echt schade, aber ich hab mir wie du gesagt hast andere billige Apartments gemacht, im Prinzip ist es nur ein Zimmer, wie in dern Studentenwohnheimen, und alles andere wie z. B. Fitnessgeräte steht außerhalb in einem Raum. Ich hab sogar die Küche und die Badezimmer "außerhalb" gebaut und es scheint zu funkionieren. Allerdings hat der Kühlschrank nicht alle funktionen und immer wenn man sich was herausholt, also z. B. Sandwiches serviert, zahlt man eine Kleinigkeit (so 75$), ich hab es getestet, die Kühlschränke scheinen unendlich voll zu sein, denn ich hab 10 minuten lang permanent Wackelpudding rausgeholt und na ja XD ich glaube ein normaler Kühlschrank wäre da leer gewesen. Ich hab auch gesehen wie der Vermieter Getränke an der Bar serviert hat.


    Das Apartmentzimmer war etwas größer, aber konnte den Mietpreis trotzdem nur auf 700 oder so drücken, ich nehm es für alle Studenten die frisch vom College kommen her, oder eben für Senioren.


  • ...
    Ich hatte im Ausschlussverfahren weitergemacht, bin immer hinein, einen Garten gelöscht, wieder raus, geschaut ob es funktioniert hat etc, bis ich dann drauf gekommen bin dass es eben der rechte Garten war, ich hab dann einfach alle Treppen die von den oberen Terrassen in die Erdgeschossterassen gingen einfach gelöscht, dann ging es.
    ...


    Na das ist ja Prima, das es nun geklappt hat.
    :applaus:applaus:applaus

    [center][/center]

  • eig kannst du so viele wie willst auf ein grundstück bauen....was der platz eben hergibt. :D aber du kannst nur in 4 appartments einziehen der rest wird dann einfach von NPC's besetzt....weiß aber nich ob es ratsam is wenn so viele Sims auf einem grundstück wohnen...kommt eben auf deinen rechner an ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Mal ne fragee, wie viele Apartmans kann ich auf einem Grundstück bauen? Also wie viele Wohnungen...


    Huhu,
    ich denke mal, das hängt von der Rechnerleistung ab, wieviele Wohungen man bauen kann. Bei MTS gab's letzt eins mit 15 Apartmentwohnungen zum Downloaden. Das hat mein PC nicht mehr mit gemacht. Das ruckelte alles nur noch. Allerdings lassen sich ja eh nur 4 Apartments von deinen Sims bewohnen. Ich selbst hab bis lang nur Apartmenthäuser mit 4, 6 oder 8 Wohnungen gebaut. Das ist bei mir gerade noch so im Rahmen, bevor es anfängt zu ruckeln. Nur wie gesagt, ich würde mal sagen, das hängt ganz von der Leistung des PCs ab.

    [CENTER][/CENTER]

  • Mal ne fragee, wie viele Apartmans kann ich auf einem Grundstück bauen? Also wie viele Wohnungen...


    hallo Chipsi,
    ich kann mich nur Zoidberg und meinem Schatz anschließen.


    Um so mehr Apartment's, um so mehr Rechenleistung wird benötigt.


    Ich habe mal aus Spaß den Versuch gemacht und habe mir 16 Apartments gebastelt.
    Selbst im Rohbau, also ohne Einrichtung der Wohnungen, war mein PC schwer am arbeiten.


    Teoretisch kannst Du auf dem größten Grundstück so viele Apartments stellen wie Du willst, und wenn die Dir nicht reichen, kannst Du noch die Etagen mit einem Cheat auf 12 erhöhen.


    Aber dann solltest Du schon wirklich ein Power Rechner haben:D

    [center][/center]

  • Hallo Leute.. Irgendwie grippier ich derzeit an den Apartments. Ich hab jetzt bereits mehr als einmal gelesen, dass es einige geschafft haben, den Gemeinschaftsbriefkasten für Apartments zu ersetzen, aber ich gehöre leider nicht dazu -.-
    Ich habe auf einem Gemeinschaftsgrundstück ein Hochhaus gebaut gehabt und dann standen die erstmal zur Deko rum. Danach hab ich AL installiert und wollte die natürlich bewohnbar machen - aber nach dem problemlosen Umwandeln des Grundstücks bekomm ich keinen passenden Briefkasten -.-
    Desweiteren hab ich dann einen Sim einziehen lassen, der das Problem aber leider auch nicht gelöst hat. Stattdessen konnte ich in allen Apartments bzw allen Etagen die Möbel und so verändern, nur der Live-Modus war deaktiviert und der Sim nicht verfügbar. Die 20.000Simoleons, die der aber hatte, sind verfügbar... :(
    Kann man da irgendwas machen?


    Zweite Frage: ich bin dann mit einem anderen Sim in ein vorgefertigtes Apartment gezogen. Hat auch soweit gut geklappt, aber leider kann ich da den Boden nur teilweise ändern :misstrau Wenn ich mit Shift auf 5-6 Fliesen neben einer Wand und einer Tür drücke, dann lassen sich diese 5-6 alle zusammen verändern. Einzeln tut sich da leider gar nichts.. :(

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)