Mörder

  • Also sagt mal was haltet ihr eigentlich von Mörder ?????
    Es gibt ja verschiedene,
    Wie z.B. Die in den Jungen Jahren von ihren Eltern geschlagen wurden sind und psycho- Probleme haben, oder denen was einfach spaß machen Menschen oder Tiere leiden zu, zu sehen.
    Also ganz ehrlich ich finde das barbarisch, das ist nicht einmal mehr menschlich.
    Habt ihr euch nicht einmal gefragt wieso sie das machen und welchen grund sie dabei haben.........
    Oder es gibt ja auch die Menschen die Kinder entführen für den Zweck Kinderpo.................... ich will jetzt nicht so direkt sein ich hoffe ihr wisst was ich damit meine.
    Oder wieso Vergewaltigen sie Frauen oder Kinder und tun sie danach ermorden, nur damit er nicht ins Gefängnis kommt ??? Dafür gibt es doch entsprechende Frauen oder Läden................
    Da fragt man sich doch wirklich was aus unsere Welt geworden ist..................
    Man ist nirgends noch sicher.
    Mir ist aber auch aufgefallen das alle Mörder nur Männer sind das ist wirglich komisch, aber das ist ja noch lange kein Grund Menschen zu töten die haben nämlich das Gleiche recht zu Leben........ :(



    Also was meint ihr den dazu.............


    Gruß Asuka

  • du denkst jetzt bestimmt,das ist krass aber es gibt Situationen,in denen kann ich so ein kleines bißchen verstehen,daß einer zum Mörder wird.
    Wenn ich allerdings an diese Schweine denke,die Kinder umbringen oder Tiere,die einfach nur aus einem Trieb raus oder weil sie "bekloppt" sind, jemanden das Leben nehmen dann kann ich dazu nur eins sagen,ich finde es schade,daß es keine Todesstrafe mehr gibt in Deutschland. Denn ich sage klipp und klar, wer einem Anderen das Leben nimmt OHNE in einer Notlage zu sein, der hat nichts anderes als den Tod verdient. Wozu müssen Solche auch noch auf Staats- und unser aller Kosten jahrelang im Knast durchgefüttert werden.Wozu muß man sich mit denen rumschlagen,zuerst in der Fahndung,dann in der Verhandlung und danach noch weil sie zig unbegründete Haftverschonungs-Anträge stellen,das ist alles nur sinnlos und teuer.


    Aber,Asuka,nicht alle Mörder sind nur Männer,denk mal letztes Jahr an diese Irre Satanistin. DIE hätte ich mit ihrem Typ zusammen sofort an die Wand gestellt, ob sie nun ne Frau ist oder nicht.


    Aber wie gesagt,ich kann mir auch Situationen vorstellen,in denen jemand zum Mörder wird,weil er sich gar nicht mehr anders verteidigen kann, zum Beispiel wenn so ein Irrer auf einen zielt mit einer Waffe und man in die Ecke getrieben ist und gar nicht mehr anders das eigene Leben schützen kann. Ich kann auch verstehen wenn jemand den todkranken Freund,der im Krankenhaus liegt und sterben will, von den Apparaten abmacht,um ihm einen friedlichen Tod zu verschaffen.DAS wird ja komischerweise in Deutschland auch noch als Mord bzw. Tötung auf Verlangen gewertet ...

  • Also es ist erstmal grundlegend falsch, dass man sagt, dass alle Mörder Männer sind... es gibt viele Frauen die ebenso Menschen umgebracht haben...


    Die Hemmschwelle ist bei Männern jedoch viel geringer... von daher.... aber von der Brutalität nehmen sich Frauen und Männer rein garnichts

    Viele Grüße


    Lars

  • @ The_Immortal

    Ürgendwie hast du ja recht, aber ich verstehe das einfach nicht, es gibt so viele nutzlose dinge die man sich sparen kann, wie auch z.B. auch Kriege.


    Das mit der Satanistin habe ich auch gesehen, sie töten namens Satans... Wenn ich das schon höre......


    Aber was macht menschen zu Mörder, ürgend einen Grund muss es ja haben.


    Meisten geschehen Morde auf gleicher weise,

  • Zitat

    Original geschrieben von Destorus
    Ich bin dafür gleiches mit gleichen zu vergelten!!! Deutschland sollte die Todesstrafe wieder haben!! Solche Menschen verdienen keine Gnade!!


    Leider hab ich jetzt keine Zeit mehr - einkaufen - aber dazu schon mal ein klares Nein!
    Alles weitere später!

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Unwissenheit die da spricht!!! Nenne Nachteile?? Wer andere bestialisch tötet hat die Todesstrafe verdient!! Ich meine damit nicht Menschen die fahrlässig einen töten!!! Nur solche die andre
    um ein paar Beispiele zu geben: Häuten, zerstückeln, und essen verdienen meiner Meinung nach die Todesstrafe!!!

  • ich bin auch gegen die Todessrafe! den jenigen verurteilen weil er jmd. getötet hat (zurecht) aber dann doch das gleiche machen!


    ich lese gerade ein Buch von Edgar Allan Poe das heißt "der Geist das Bösen" darin spricht Poe in der Einleitung über die "Perversität" der Menschen! grausam aber wahr!

  • Also ich befürworte die Todesstrafe... es sollte nicht wie in den USA sein, wo es schon bei reinen Indizienprozessen zu Todesstrafen kommt... die Gesamtheit müßte es entscheiden....

    Viele Grüße


    Lars

  • Wenn man einen tötet , weil er getötet hat ist man doch auch ein Mörder und müsste getötet werden . Man sollte sie in eine sichere Zelle sperren oder soetwas . Das ist meine Meinung .

    [GLOWRED]Ich bin die kleine Robbe[/GLOWRED]
    [GLOWGREEN]und Aldi find ich gut [/GLOWGREEN]
    [GLOWORANGE]am Morgen hab ich Ausschlag [/GLOWORANGE] [GLOWWHITE]am Abend spuck ich Blut [/GLOWWHITE]

    [GLOWRED]Be different , be P!NK [/GLOWRED]

  • Zitat

    Original geschrieben von Baumkuchen
    Wenn man einen tötet , weil er getötet hat ist man doch auch ein Mörder und müsste getötet werden . Man sollte sie in eine sichere Zelle sperren oder soetwas . Das ist meine Meinung .


    Da hast du Recht, wenn ein Möder tötet und ein andere den Möder tötet wird man selbst zum Mörder...


    Zitat

    Unwissenheit die da spricht!!! Nenne Nachteile?? Wer andere bestialisch tötet hat die Todesstrafe verdient!! Ich meine damit nicht Menschen die fahrlässig einen töten!!! Nur solche die andre
    um ein paar Beispiele zu geben: Häuten, zerstückeln, und essen verdienen meiner Meinung nach die Todesstrafe!!!


    Also das mit den Enthäuten oder Menschen essen ist ja wirglich bestialisch.......................Ja sie verdienen die Todesstrafe aber wie baumkuchen schon sagt: Wenn man einen tötet , weil er getötet hat ist man doch auch ein Mörder......

  • Das ist echt ein sehr weites Thema.


    Also erst einmal sind nicht alle Mörder Männer, Frauen haben wie schon gesagt eine größere Hemmschwelle. Ich selbt kann "Mord" manchmal verstehen. Zum Beispiel, wenn jemand von einer Person immer wieder verprügelt, beschimpft und erniedrigt wurde (zum Beispiel so eine Frau von ihrem Vater, kam letztens im Fernsehen). Bei sowas kann ich es verstehen, dass sich über die Zeit ein unkontrollierbarer Hass entwickelt und man irgendwie ausrastet. Das ist keine Lösung und auch kein Grund, aber es ist schon ein bisschen nachvollziehbar. Diese perversen Schweine, die einfach nur so morden, oder um der Polizei ihre Macht zu beweisen sollte man für immer einsperren. Ich finde, DAS sind schlimme Morde. Ich habe mal ein Buch gelesen, wo über verschiedene Serienkiller geschrieben wurde, viele haben getötet, um sich an ihrer Macht über das Leben ihrer Opfer aufzugeilen. Sowas ist einfach nur krank!!


    Also ich bin gegen die Todesstrafe in Deutschland, weil sie meiner Meinung nach nichts bringt. Sowas wäre einfach nur blinde Rache und nicht sehr viel besser als die Täter selbst. Außerdem sollten die Täter über ihre Taten nachdenken und darunter leiden. In den USA ist das System der Todesstrafe total fehlerhaft, wer sagt, dass das in Deutschland nicht passieren würde?? Z.B. werden sehr sehr viele Leute aus "Randgruppen" verurteilt, wie Schwarze, arme Leute oder Ausländer. Und sehr oft werden auc unschuldige Leute hingerichtet, aber dann ist es zu spät für sie.


    Ein Zitat von Erich Fried zum Thema Todesstrafe: Wer einen Menschen zum Tod verurteilt oder mit eigener Hand tötet der ist ein Mörder. Wer zwei Menschen zum Tod verurteilt oder mit eigener Hand tötet der ist ein Doppelmörder. Wer zwanzig Menschen zum Tod verurteilt oder mit einer Maschinenpistole tötet der ist ein Massenmörder. Wer zwanzig Millionen oder 200 Millionen Menschen zum Tod verurteilt oder zum Töten zwingt oder mit eigener Hand einen Knopf drückt der ist oder der war ein führender Staatsmann.



    :( :( :(

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Mhm, schwieriges Thema :rolleyes: ............


    Also, zunächst einmal muss gesagt werden, dass ich auf jeden Fall finde, dass man Notwehr nicht wirklich in die Kategorie "Mord" einteilen kann!! Schließlich wird man bei Notwehr ja auch nicht bestraft.
    Was ich wirklich fürchterlich finde sind die Mörder, die "zum Spaß" morden!!!! Die sind einfach nur krank!!
    Wie ja schon gesagt wurde, sind auf keinen Fall nur Männer Mörder.
    Und was auch überhaupt nicht stimmt, ist, dass Mörder "dumm" sind. Denn schließlich braucht es doch Intelligenz, den "Perfekten Mord" zu planen!!


    Nun ja, eigentlich kann ich die meisten Morde nicht ganz nachvollziehen. Ausser in einem Fall, wo ich es annährrend verstehen kann, ist, wenn ein Kind ermordet wird und die Mutter den Mörder ihres Kindes umbringt. Denn einer Mutter das Kind zu nehmen ist wirklich schlimm, und da können Mütter wirklich zu Furien werden.


    Gruss noelle

    [SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

  • hm....also eigentlich bin ich gegen die tosestraf, wenn sie so ist, wie in den USA. Wenn auch nur ein geringster Anhaltspunkt da ist(und sonst nichts da, ist, also auf keinen anderen hin deutet), dass einer einen umgebracht hat, dann wird er getötet, so sind schon viele unschuldige auch umgebracht worden. Aber ich denke, wenn einer viele umgebracht hat, und es selbst zugibt, und es nicht bereuht(also ein psycho) dann wäre ich für die todesstrafe, oder wenigstens für lebenslang, und wirklich lebenslang, und nicht nur so wie bei uns: 27-30 Jahre(glaub ich)


    aber ich finde alle mörder haben einen Schaden, aber das einer mal ausrastet(aber natürlich auf eine andere weise) , das kann ich verstehen, also dass einer mal was auf den boden schmeißt und schreit.
    oder?

    [CENTER]---------------------------------------------------
    Í¢H wÜñS¢Htê mîR,
    ªñ mêîñêM êîGêñêñ Grªb
    zû sTêHêN, ñûr ûM
    dîê Trªûêrñdêñ zû fRªGêñ,
    wO sîê îñ mêîñêM LêBêñ
    wªrêñ.

    ---------------------------------------------------[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]Joa...und jetzt grüße ich mal alle die sich darüber freuen würden :) Besonders: XFACTOR und GeneSys :lecka *g*[/SIZE][/CENTER]

  • Also, was wir von Mördern halten? Ist das nicht klar?? Mörder sind perverse Schweine, die das Leben nicht verdienen! Aber der Tod ist schon wieder zu gut für sie.


    Wir leben in einem Land, in dem die Würde des Menschen unantastbar ist. Und da wollt ihr die Todesstrafe einbringen?! dieser 1. Artikel des Grundgesetzes macht Deutschland zu einem Absolut blöden (geistig beschränkten) Staat. zB: die Schnorrer. Tja, die leben auf Staatskosten. suchen sich keinen Job und sind damit auch völlig zufrieden. hocken auf der Couch und ziehen sich was weiß ich für Filme rein. und alles bezahlt der liebe staat. Mittlerweile gehört glaub ich sogar der Fernseher zu der "Grundausstattung" die man einfach so kriegt. Das ist doch krank!!
    Die deutschen gefängnisse sind einem Hotel fast gleichgesetzt!! In den USA gibts ein Bett, einklo und ein Waschbecekn. und hier kommt noch der Fernseher dazu :hae
    die Todesstrafe und Lebenslänglich (also, WIRKLICH Lebenslänglich!) verletzen wiederum die Würde des Menschen.


    Es ist ein teufelskreis. wenn mans so sieht, könnte man den ersten artikel abschaffen. aber er hat doch auch gute seiten. Nur welche fallen mir grade nicht ein.


    Elena

    [center]
    [SIZE=1]"Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche!" Ché[/SIZE]



    [size=1]"Arbeite langsam und gediegen. Was du nciht schaffst, das lasse liegen!" [/size]


    [SIZE=1]Besucht mal mein Forum! User gesucht!! [/SIZE][/center]

  • Ich bin absolut gegen die Todestrafe,aus einem ganz einfachen Grund :


    Ein jeder Mensch ist das Podukt seiner Umwelt, was er tut ist niemals zu 100% die Entscheidung eines Idndividuums, es ist ein Verhalten, dass sich aus vielen Faktoren zusammensetzt, dem Einfluss der Gesellschaft,dem sozialen Umfeld,der wirtschaftlichen und politischen Situation etc.
    Ein Mensch begeht nicht einen Mord, weil er alleine dass will, sondern er ist beeinflusst durch alles was er in seinem Leben erfahren hat, und manche Menschen gehen damit anders um,und finden Bestätigung in der Anwendung von Gewalt.
    Der Mensch ist ein soziales Wesen,und man kann ihn nicht sein Recht auf Leben deshalb nehmen,weil er sich in die Richtung entwickelt wie das bei einem Teil der Menschen der Fall ist. Es geht hier nicht darum einen Mord zu rechtfertigen,aber man muss sich noch eingestehen,dass es den Mord gibt, seit es Menschen gibt.Die Anwendung von Gewalt liegt in der Natur des Menschen,und selbst in einer Utopie, einem scheinbaren Paradies, wo alles gerecht ist,und jeder zufriedengestellt werden soll, gäbe es Menschen,die eine andere Vorstellung wären,und aus welchem Grund auch immer (z.B Machthunger,Neid) einen anderen Menschen umbringen würden.Es muss nicht immer eine schlimme Vorgeschichte sein,ein traumatisches Erlebnis oder grenzenloser Hass,der einen Menschen zum Mord verleitet, es kann auch eine Vorgeschichte oder ein Motiv sein,dass wir auf den ersten Blick wahrnehmen.
    Was ich damit sagen will ist, dass sich der Mord nie ausrotten lassen wird,genauso wie er sich durch Todesstrafe nicht reduzieren lässt.
    Wenn es nun darum geht, von dieser Sozialphilosophie wegzukommen,und eine Lösung für die Realität zu finden,so liegt diese wohl in der Rehabilitation von Mördern, und nicht im Abschrecken von potentiellen Mördern, durch die Tötung anderer Mörder. Es müssen neue Methoden der Rehabilitation gefunden werden,anstatt darüber zu spekulieren, ob es nicht besser wäre, die Todesstrafe wieder einzuführen.
    Die Menschen denken viel zu einfach und eindimensional,und auch egoistisch. Natürlich fragt man sich,warum egoistisch,wenn man doch mit der Tötung von Mördern, zum Wohle der Gesellschaft handelt,doch es ist egoistisch, wenn man Menschen,die seelisch krank sind, nicht helfen will, sondern sie aus der Welt schafft.Es ist egoistisch,weil jemand, hier in Deutschland,der die Todesstrafe befürwortet, sie nur so lange befürwortet,solange es nur die Perversen,die Menschenfresser sind,die hingerichtet werden.Doch dabei würde es nicht bleiben,wenn etwas ein Mal angefangen hat, wenn sich eine Stimmung in der Gesellschaft verbreitet hat,dann lässt sie sich nicht aufhalten. Es würde nicht lange dauern,zumindest relativ gesehen, und es würden nicht nur die Mörder sterben müssen,man würde sich auch bei einfacheren Straftaten dieser Art der Rechtsprechung bedienen,weil es ja viel einfacher als Rehabilitation ist. Das ein solcher Prozess sehr schnell von Statten gehen kann sieht man am Beispiel des dritten Reichs. Doch darauf möchte ich nicht näher eingehen,weil das eine politische und soziale Situation war, die keinesfalls als Modell für meine Theorie gelten kann.Es würden nicht von heute auf Morgen Taschendiebe und Steuerbetrüger auf dem elektrischen Stuhl sitzen,ich möchte nur die Richtung andeuten,in die sich die Stimmung, nachdem was man aus historischer Erfahrung weiß,entwickeln könnte. Ich wäre daher sehr vorsichtig, so ohne weiteres die Todesstrafe zu befürworten,ohne Einbeziehung der vielen Aspekte, unter denen man dieses Thema betrachten muss.


    und es gibt noch einen sehr einfachen Grund,die Todesstrafe in der Bundesrepublik Deutschland nicht einzuführen


    " Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 1.1 : Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt "


    und deshalb


    " Art. 102 : Die Todesstrafe ist abgeschafft "


    Und diese beiden Artikel hat man 1949 deshalb in Kraft treten lassen,weil man aus dem gelernt hat, was die Geschichte die Menschen lehrt.


    Und der Mensch ändert sich nicht,deshalb kann er aus der Geschichte lernen ( das stammt von Thyklides einem Geschichtsschreiber aus dem antiken Griechenland)


    Und die USA als Modell, wenn auch nur ansatzweise,für einen Idealstaat zu nehmen, denn das ist, was manche Leute hier im Bezug auf Todestrafe tun,halte ich für so verwerflich,dass ich gleich noch Mal so einen langen Text schreiben könnte,um das zu begründen,der Liberalismus als praktizierte Staatsform ist meiner Meinung nach einer der größten Fehler der neueren Geschichte.


    Unser Staat wurde gegründet,um aus den Ereignissen der Geschichte, und damit meine ich nicht nur das 3.Reich,eine Lehre zu ziehen, und das funktioniert bis heute, wohl leider nur relativ, gut.
    Also überlegt mal ein bischen.

  • an Rinoa: "Wir leben in einem Land, in dem die Würde des Menschen unantastbar ist. Und da wollt ihr die Todesstrafe einbringen?! " ---- dazu stelle ich dir eine -- zugegeben -- provokante Frage:


    Aber ist SOWAS noch ein Mensch,der z.B. aus einem fahrenden Auto heraus --einfach so, aus SPASS -- Polizisten erschießt ? ? Willst du sowas ernsthaft als Mensch bezeichnen ? Ich bezeichne sowas als Schwein. Und ICH habe keine Lust, SOWAS auf Staatskosten jahrelang besser versorgt zu sehen als die Angehörigen des von so Einem getöteten Opfers. Ich sage klipp und klar--- sowas hat keine "Würde" mehr verdient und das Erste,was ich tun würde, ist, so einer/einem die Menschenrechte abzuerkennen. Denn .. WAS bitte sagst du dem Mann mit zwei kleinen Kindern, dessen Frau in Ausübung ihres Dienstes für die Bürger, für Deutschland, getötet wurde, WAS sagst du der Frau, deren Mann von einem Irren "aus Spaß" niedergestochen wurde? Glaubst du,die Angehörigen haben Verständnis dafür ?


    ich glaube kaum .... aber es ist wie bei all diesen Dingen, die Meinungen hierüber sind zweigeteilt und man wird nie einen gemeinsamen Konsenz finden.


    ich hoff, ich hab dir jetzt nicht den Sonntag versaut,das wollte ich nämlich nicht, ich wollte "nur" dich und alle, die gegen die Todesstrafe, -- wohlgemerkt in bestimmten Fällen, nicht zwangsläufig immer -- , sind, nochmal zum Nachdenken anregen.


    Gruß,
    The Immortal

  • Da deine Frage zu philosophischen Diskussionen bis ins Unendliche verleitetet werde ich sie anders beantworten. Weil viele Menschen so denken wie du, ist es in unseren Tage nicht mehr Aufgabe der Philosophen, den Menschen die Frage zu beantworten,was ein Mensch sei.


    Denn das wären alles subjektive Definitionen,da kann nur die Wissenschaft eine klare Antwort geben. Ein Mensch ist eine hauptsächlich auf Carbonium (Kohlenstoff) basierende Lebensform,eine Zusammensetzung von Atomen und Molekülen [.....] alles anderen Erklärungen schließen persönliche Sympathie und Antipathie ein, und Emotionen sind bei dieser Frage fehl am Platz,und diese Art die Frage zu beantworten,sagt uns unmissverständlich,dass alle Menschen gleich sind und die gleiche Behandlung verdient haben.


    Man wird sich fragen,ob diese Theorie nicht die Komplexität der menschlichen Persönlichkeit außer Acht stellt, dass was den Menschen eigentlich definiert, doch in diesem Fall muss man diese Faktoren außer Acht lassen,denn ein Mensch ist ein Mensch,egal was er tut, wie asozial und egoistisch er sein mag,er wird nie aufhören ein Mensch zu sein,das kann nur eine biologische,nicht eine psychologische oder philosophische Definition garantieren.


    Deahalb bin ich dafür es bei der modernen Rechtssprechung bei dieser Definition zu belassen,würden wir es anders machen,dann käme schneller als uns lieb ist, die Frage auf, ob Behinderte und Kranke auch "Menschen" sind, oder ob sie auch nur dem Staat zur Last fallen, und beseitigt werden sollen.


    Deine Beitrag hat meine Einstellung icht im Geringsten erschüttert, ganz im Gegenteil, mit der deiner Aussage verstärkst du sogar meine Theorie,dass "SOWAS" dem Staat nur zur Last fällt, und du keine Lust hast das der Staat solche Menschen versorgt. Was wäre wenn wir die Todessrafe hätten ? Wenn ein jeder Mörder den geechten Tod finden würde ? Was käme als nächstes ? Es gibt in der Entwicklung der Menschen, in der Entwicklung einer Gesellschaft keinen Stillstand,man würde bald nach neuen Südenböcken und Übeltätern suchen, und es würde sich ein wahrer Teufelsskreis ergeben.


    Es mag hart klingen,aber man kann nicht immer an die Angehörigen denken, die im Tod des Mörders ihre persönlichen Rachegelüste befriedigt sehen. Auf den ersten Blick mag eine diese Einstellung bei den Angehörigen gerechtfertigt sein, aber wenn man sich genauer damit beschäftigt muss man zugeben,dass der Tod eines Menschen,nicht den Tod eines anderen rechtfertigt.


    Ich schreibe hier nicht irgendwelche absurden Dinge,ich kenne mich mit der Situation von Angehörigen im Fall eines Mordes gut aus, meine eigene Cousine und ihr Freund wurden in Australien umgebracht, als ich 6 Jahre alt war. Ich war damals noch klein,aber ich habe viel davon mitbekommen, was es für die Eltern heißt,ihr Kind zu verlieren,ich habe auch nicht verstanden,dass sie plätzlich nicht mehr da war,und bewundere meine Tante,die bis heute gegen die Todesstrafe ist.


    Ich werde mich wiederholen,es gab immer Mord unter den Menschen,und man kann ihn nicht ausrotten, auch wenn man alle Mörder tötet. Man kann den Menschen nicht etwas ausstreiben,was seit ihrer Entstehung in ihrem sozialen Gefüge verankert ist. Es ist so als würde man versuchen den Menschen Liebe und Hass, Neid und Missgunst,Freude und Trauer, Machthunger und Gier etc. austreiben wollte. Der Mord ist das Endprodukt vieler Faktoren, und nicht eine einzelne Sache, und die Faktoren auszurotten, würde bedeuten, den Menschen auszurotten,den wir kennen.


    Der Mensch trägt gute wie schlechte Eigenschaften in sich,und das wird sich nicht ändern, und auch wir haben kein Recht das zu ändern, auch nicht im Zeitalter von Gentechnologie.

  • Hoi ihrs,


    ich glaube man sollte differenzieren...


    nicht jeder Mörder ist ein Mörder, der aus niederen Beweggründen handelt...


    Ich bin eindeutig für die Todesstrafe, wenn die Beweislast absolut gegen ihn sprechen... er es auch zugegeben hat und er auch keine Einsicht zeigt...


    Das denken... wie ein Mensch denkt, handelt und sich dafür rechtfertigen will ist doch überholt. Um es mal krass zu sagen... der Mensch ist nunmal unberechenbar... oder wieso ist es möglich, dass aus harmlosen Familienvätern plötzlich Kindermörder werden?


    Selbst Kinder werden schon zu Mördern, wenn ihnen etwas nicht verfällt... man kann wieder das Elternhaus vorziehen, was großen Einfluss darauf hat aber ich würde sagen die Gesellschaft selbst ist dafür verantwortlich.


    Jeder sollte doch in gewisser Weise zeigen, dass er es verdient zu leben... und Menschen die töten haben genau das Gegenteil gezeigt


    Um jetzt mal den eigentlichen Henker aus der Schlinge zu ziehen gibt es ja auch hier Mittel und Wege um dies zu rechtfertigen... von wegen komplizierter Mechanismen die zu einem Zeitpunkt X die tödliche Dosis eines Medikamentes Y zugeführt werden.

    Viele Grüße


    Lars

  • Für mich sind Mörder nicht immer asozial, manchmal natürlich schon, manche sind auch psychisch krank, aber viele Mörder töten bei vollem Bewusstsein, und mit einem klaren Motiv, ob es jetzt Eifersucht oder sonst was sei!
    Ich bin absolut gegen die Todesstrafe, ich bin lediglich für härtere Gefängnisse, sie sollen keine Entspannungsanstalten sein, wo in jeder Zelle ein Fernseher ist...das gehört abgeschafft!


    Ich glaube nur so, kann man Das Verbrechen mindern, und somit auch Mörder!


    [GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]