• Ähm, ich hab ein etwas dümmliches Probelm. Wo hat der Larsii denn den Sim-Shop hingetan?? Der is ncih mehr dort, wo er gestern war. *verzweifeltsuch*

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • ich find das mit den sim dollern auch lustig :D ...... aber die bank nützt mir nichts ich kann nicht sparen :roftl ..... aber eine frage hab ich noch ob wohl ich alles gelesen hab sieht man nu wer wem nen doller abzieht oder warum für welchen beitrag man einen bekommt ???

  • Zitat

    Original geschrieben von Avril
    Nööö - datt is nich luschtig!
    Dann weiß ja niemand mehr wer ich war / bin.
    Das bringt nur Chaos....nun ja...


    Also...*grml* moment mal...hast du das net verstanden?
    Es werden doch nur die User-Titel geändert (z.B. Diplom-Sim) und nicht die Namen!! *verzweifel* [/B][/QUOTE]


    Ok ;) - ich hab´s jetzt so verstanden:


    - Punkte mit Rate vergeben verringert die eigene Punktzahl nicht. Wenn das so ist - wäre es logisch und sinnvoll, wenn man die Punkte nur über Rate vergibt. Seh ich das richtig?


    - Mit jedem Rate oder "anders" vergebe ich 1 oder auch mehrere Punkte ab ?


    - Der Nick ( Layla - Li ) bleibt - der User Titel ändert sich.


    Und zum Schluss noch eine Frage, die @ crazyErdbeere scon stellte: Sieht man von wem man Ounkte bekommen oder abgezogen bekommen hat? :confused:

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Ok, ein nächster Versuch.. Nachdem gestern Abend fast (!!) alle Mods und Admins anwesend waren und jetzt immernoch zwei, und immer noch keine Antwort auf eine Frage die hier bestimmt noch nicht tausend mal gefallen ist bekommen habe, habe ich den Text kopiert und wünsche nun endlich eine Antwort:


    Ok, Frage...


    Ich habe in einem Thread meine eigene Meinung geschrieben... Kein Spamming, kein Off-Tropic, rein gar nichts..
    Wieso bekommt man bitte dafür ein Minus bloss weil jemanden einem die Meinung nicht passt?????
    Darf man also nicht mal mehr die eigene Meinung haben?
    Also wenn man selbst "sinnvolle" Beiträge schreibt und dafür trotzdem Minuspunkte bekommst, find ich das System ziemlich bescheuert! Tschuldigung, aber das seh ich nicht ein!


    Ich wurde geboren ohne es zu wollen!
    Ich werde auch sterben ohne es zu wollen!
    Also lasst mich wenigstens so leben wie ich es will!

    Fügt den Menschen Leid und Schmerzen zu! Entweder sie werden daran zu Grunde gehen, oder sie fangen an zu denken, und damit zu leben!

  • Zitat

    Original geschrieben von Athanasia
    Ich habe in einem Thread meine eigene Meinung geschrieben... Kein Spamming, kein Off-Tropic, rein gar nichts..
    Wieso bekommt man bitte dafür ein Minus bloss weil jemanden einem die Meinung nicht passt?????
    Darf man also nicht mal mehr die eigene Meinung haben?
    Also wenn man selbst "sinnvolle" Beiträge schreibt und dafür trotzdem Minuspunkte bekommst, find ich das System ziemlich bescheuert! Tschuldigung, aber das seh ich nicht ein!

    Das muss ja irgendwie so sein, oder nicht? Ich glaube kaum, dass dir jemand absichtlich Punkte abzieht, nur weil ihm "deine Meinung nicht passt". Man kann halt Punkte vergeben, wenn man etwas sinnvoll finden und genauso einen abziehen, wenn man es nicht sinnvoll findet. Ist doch ein ganz logisches Prinzip. Anders kann das ja auch nicht gehen. Es gibt ja keine Regelung dazu was sinnvoll ist und was nicht. Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er einen Beitrag positiv oder negativ bewertet.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Athanasia
    Ok, ein nächster Versuch.. Nachdem gestern Abend fast (!!) alle Mods und Admins anwesend waren und jetzt immernoch zwei, und immer noch keine Antwort auf eine Frage die hier bestimmt noch nicht tausend mal gefallen ist bekommen habe, habe ich den Text kopiert und wünsche nun endlich eine Antwort:


    Wir können auch nicht immer überall sein ;) Bei dringenden Problemen kanst Du uns auch eine PN schicken, so werden wir schneller darauf aufmerksam!


    Zitat


    Ich habe in einem Thread meine eigene Meinung geschrieben... Kein Spamming, kein Off-Tropic, rein gar nichts..
    Wieso bekommt man bitte dafür ein Minus bloss weil jemanden einem die Meinung nicht passt?????
    Darf man also nicht mal mehr die eigene Meinung haben?
    Also wenn man selbst "sinnvolle" Beiträge schreibt und dafür trotzdem Minuspunkte bekommst, find ich das System ziemlich bescheuert! Tschuldigung, aber das seh ich nicht ein!

    Zitat


    Hast Du denn irgendwie eine Information bekomme, daß Dir da genau für den Beitrag etwas abgezogen wurde? Ich dachte nämlich bisher, daß man das gar nicht erfährt :confused: Dann würde mich natürlich der Beitrag interessieren, gib uns bitte mal einen Link dazu oder kopiere ihn hier rein!


    Ich habe mir das auch schon überlegt, wenn man jemanden nicht leiden kann, zieht man demjenigen einfach für jedes Posting, das man sieht, einen Punkt ab... Schade, daß so tolle Funktionen so mies genutzt werden! Der Sinn soll eigentlich sein, richtige Spam-Postings zu "bestrafen" und nicht jemanden für seine eigene Meinung zu strafen...

  • Also, um es mal klar festzuhalten



    Das Prinzip besteht ja darin wie bei Ciao zu handeln... je mehr Lesungen umso besser, oder? Wenn sich jemand zu unrecht beschuldigt fühlt, dann kann er dann gerne an eine Mailaddy schreiben die ich dann noch bekannt gebe.


    Der Punktestand wird sowieso nochmal zurückgesetzt. Also keine Aufregung dies ist eine offizielle Testphase

    Viele Grüße


    Lars

  • Wie wärs wenn überhaupt keine Punkte mehr abgezogen werden? Denn wenn jemand scheisse schreibt, bekommt der ja auch keine Punkte dafür uns steht somit immernoch auf seiner letzten Punktzahl!
    So werden nur gute belohnt und für gute Postings gibts dann auch keinen Abzug!?


    Ich wurde geboren ohne es zu wollen!
    Ich werde auch sterben ohne es zu wollen!
    Also lasst mich wenigstens so leben wie ich es will!

    Fügt den Menschen Leid und Schmerzen zu! Entweder sie werden daran zu Grunde gehen, oder sie fangen an zu denken, und damit zu leben!

  • Zitat

    Original geschrieben von liebesmogry
    ich glaub, die mods und admins machen viiiel lieber was anderes, als jedem usertitel nachzusteigen bzw. permanent zu kontrollieren, ob jaaa alle titel verantworbar sind. ;)


    Dazu hab ich noch eine Frage:


    Man vergibt den Dollar für einen guten Beitrag. Geht ihr Mods jetzt hin und guckt nach, wie gut der Beitrag war? Wohl kaum.
    Wäre ja ne Heidenarbeit.
    Deshalb Vorschlag:


    Bei der Dollarvergabe erscheint eine Liste mitverschiedenen Punkten zum Ankreuzen , warum man 1 Dollar gegeben hat oder warum man ihn abgezogen hat.
    Ob die Liste für alle einsichtig sein sollte? Hm...vielleicht schon.


    Und man sollte auch nicht erfahren von wem - sonst geht das nämlich hin und her. Ich geb dir einen , dafür geb gibst du mir einen.



    Ich hoffe es gibt keinen Dollarabzug für Tipp,- und Rechtschreibfehler! :D


    Andererseits denk ich . um nochmal auf meine vorgeschlagene List zu kommen.
    Wenn man sehen könnte wer von wem einen Dollar bekommen hat, würde es auch schnell auffallen, das da Vetternwirtschaft läuft.
    Dennoch , ich glaube es bringt Unfrieden, wenn der User genannt wird ( also der Spender )

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • mhm... ich glaube das Prinzip habt ihr völlig falsch verstanden...


    Wenn ein Beitrag meiner Meinung nach schlecht ist, so zeige ich das auch... entweder durch nen Beitrag und auch eine entsprechende Bewertung... so wird man ja gerade angespornt sinnvolle Beiträge zu bringen und sich nicht darauf zu verlassen, dass mein ach so sinnloses Posting einfach im Forum steht


    Gute Beiträge sollten belohnt werden... ich kann einsehen wer für welchen Beitrag wie gevoted hat... das reicht und bei Problemen kann man da auch reagieren. Wer mit Kritik derart nicht umgehen kann müsste in der Richtung schon selbst nachdenken, denke ich mal.

    Viele Grüße


    Lars

  • Gibt´s denn die Möglichkeit zu sehen, für welchen Beitrag (nicht von welchem User!) man Dollars bekommen/ abgezogen hat? Es bringt mir ja nix, wenn ich plötzlich weniger habe und nicht weiß, wo ich was "falsch" gemacht habe ;)

  • Und schon wieder ne Frage :D


    Ich habe jetzt einigen Personen Dollars gegeben - nicht aufgrund ihrer Beiträge im Forum - sondern weil sie mir per PN weitergeholfen haben.
    Da hab ich mir natürlich , um die Punkte verggeben zu können - willkürlich ein paar Beiträge rausgesucht - bei denen der Mod der ´s kontrolliert denken wird: " Häähhh:eek: :confused: Wieso denn dafür???
    Deswegen auch der Vorschlag mit der Liste! ;)


    Die Frage von @mondstuerer lag mir auch noch auf der Zunge! :)

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Also mal ehrlich... versteht ihr das Prinzip ganz und garnicht???


    Man bewertet doch nicht dafür um für irgendwas anderes zu belohnen!!!!


    Dafür gibt es die "Geld überweisen" Funktion. Die Rate Funktion SOLL und ich sage das zum letzten mal nur dazu dienen einen Beitrag zu belohnen.


    @mondstuerer: so eine Liste gibt es leider noch nicht... ich muss mal schauen was ich da umsetzen kann :D aber der Vorschlag wäre mal nicht schlecht... hat was von einer Art Kontoauszug

    Viele Grüße


    Lars

  • Schade , dass meine Fragen irgendwie nicht so beantwortet werden . :( Oder stell ich sie falsch? :confused: Oder hab ich Tomaten auf den Augen, dass ich die Antworten nicht sehe? Hm...

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • öhm hab da mal ne Frage zu....(hoffe die gabs noch nicht) wenn man so Simdollar bekommt...und dann halt ganz viele hat...bekommt man da was für?kann man sich was für kaufen?


    nagut doofe Frage ich weiß
    soll das dazu dienen wenn ich das richtig verstanden wie eine art von Noten?!


    naja egal finde aber das das ne gute Idee ist, auch wenn man sich nix für kaufen kann oder so, hihi
    naja das solls schon gewesen sein :D
    bis zum nächsten mal!

    :rollauge


  • Das wurde mittlerweile aber schon oft gefragt, und beantwortet.
    Du kannst dir etwas kaufen, klar.
    Was, findest du auf der Startseite, es nennt sich Foren- Shop, und steht neben "Neue Beiträge anzeigen".

  • Dankeschöön!! hab mich auch grad in der Zwischenzeit im Shop umgeschaut und genau das festgestellt:wutwar ja auch schon ne weile her wo ich das letzte mal hier war:D :hammer :bunny

    :rollauge