Haare, Frisuren, Färben und Co.

  • Kann die Frisur auch nicht sehen. )=

    Ich würd so gerne Rasterlocken haben, aber das ist ja so unhygenisch, weil man soll die Haare ja danach eine Woche nicht waschen und da ich aber so ein richtig Haarwasch-Freak bin, würd dass bei mir wohl nicht funktionieren.
    Ansonsten darf ich mir z.Z eh keine Haare färben weil ich das davor wohl zuviel gemacht hab und jetzt sind sie total kaputt und so.
    Meine momentane Haarfarbe is ja schwarz und ich muss sagen, schwarz ist die tollste Haarfarbe die es gibt^^. Würd sonst später entweder gerne ganz dunkelblaue haare haben und schwarz mit pinken Strähnen. Mal schauen...
    so genug erzählt^^

  • Willst du nun Rastas oder Dreads ? Viele Leute werfen das in einen Topf, das ist aber ganz und gar nicht das selbe. :D


    Rastas sind (meist) feine geflochtene einzelne Zöpfe, in die man normalerweise Kunsthaar oder auch Echthaar einflechtet. (Die meisten Leute haben dafür einfach zu kurze Haare.) Damit die Haare auf Dauer nicht wirklich verfilzen, sollten die Haare nach spätestens 3 Monaten wieder aufgeflochten werden. Man sollte da die Haare zwar nicht sooft waschen, damit sich Haare und Kopfhaut erholen können, aber da ist 1-3x pro Woche noch drin.


    Dreadlocks sind "einfach" verfilzte Strähnen, die gar nicht so leicht zu verfilzen sind, wie man oft denkt. Sowas sollte übrigens 'n Profi machen... 'ne Freundin von mir hat das zusammen mit einer Bekannten gemacht, die das angeblich konnte. Raus kamen ganz furchtbare Dreadlocks, die zunächst nicht wirklich verfilzen wollten. Übrigens sind nicht alle Haare für sowas geeignet.... vorallem wenn man es nicht gerade toll findet, eine halbe Dreadlock in der Hand zu haben... *chrmchrm* (Ja, das ist der wirklich passiert. Rumgespielt, zack, weg war se :D)
    Wenn du die Dreadlocks loshaben willst, dann hilft nur noch radikal abschneiden. Oder eher abrasieren...


    @ La Goof, ich kann mir schon vorstellen, dass dir die Frisur steht. Im Prinzip hast du ja eigentlich schon diesen Haarschnitt, nur nicht so extrem gestylt, wie auf diesem Bild.

  • @ Deceptive Angel

    Ja ich meinte Dreads^^
    Hab ja doch gemeint das wär das Gleiche... (=
    Nuja aber wie du schon sagtest, wenn man die rausmachen will, dann wird das wohl nicht mehr so leicht gehn.
    Und da ich eh ein Mensch bin, der nach nem halben Jahr die Schnauze voll hat von der bisherigen Frisur, denk ich, wird das bei mir nicht gehn )=

  • Zitat von shower of blood


    Wuh. Und wenn ich dann in geraumer Zeit (hachja. es kann noch lange dauern XD) irgendwann ma 'n Iro krieg *_* <3 ♥ (und wenn dann bitte Spikes! :p) wird der auch grün oder so.
    Achja. Frage: Geht das eigentlich mit Naturlocken? Ich mein...Eigentlich dürfte das ja kein Problem sein, weil man sich ja eh massig Gel reinkippt. Trotzdem hab ich da so meine1 Bedenken.


    XD Ja. Den hat' ma wieder keiner gesehn, oder? Ihr wisst doch auf alles Rat!



    :D

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Zitat von shower of blood

    XD Ja. Den hat' ma wieder keiner gesehn, oder? Ihr wisst doch auf alles Rat!



    :D


    (Hab es wirklich nicht gesehen :D)


    Also.... das mit dem Iro gelen dürfte eigentlich kein Problem sein, auch nicht mit Naturlocken. Kommt eben auf die Länge der Haare an. Ich hab mir auch schon mal Spikes gegelt.... naja, wohl eher "gehaarsprayt". Das geht einfacher, mit dem Gel werden die Haare ab einer bestimmten Länge zu schwer und fallen einfach um (und da hilft auch das beste und stärkste Gel nichts mehr.)
    Ich empfehle Haarspray und Haarlack. Haarsträhne hochalten, Haarspray, immer weiter halten, warten bis es leicht angetrocknet ist, wieder Haarspray. Alleine tun einem irgendwann zwar die Arme vom hochhalten weh, aber ich habs damals in ca 2 Stunden geschafft. :D

  • Zitat von La Goof

    Hallo!

    Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich werd gleich mal ein Bild von mir reinstellen,könnt ihr mir dann sagen ob diese Frisur zu mir passt?
    Mein Bild,ich hasse es...

    Bitte antwortet mir schnell,vielleicht mach ich nachher noch ein bessrees Bild. Ihr könnt mir auch gerne per PN/Karme antworten. ;) Danke :kuss

    Für diese Frisur fehlt Dir ja eigentlich nur noch ein Seitenpony.. Das könnte ganz gut aussehen, allerdings würde ich mir an Deiner Stelle dann nicht so viel Haarspray draufkleben wie auf diesem Bild, da Du ja ein eher rundliches Gesicht hast; da sieht so viel Volumen im Haar oft irgendwie zu aufgetragen aus... Außerdem dauerts ur lang, bis bei so nem Styling (ich mag das Wort nicht.) dann alles gut aussieht, ist überhaupt nicht alltagstauglich und ja auch nicht sehr gesund fürs Haar.
    Ich find Deine Haare eigentlich ganz schön; ist halt ziemlich einfach gehalten. Mach Dir einfach mal nen Seitenscheitel und schau, ob das gut aussieht. Kann ich mir eigentlich gut vorstellen... Aber so viel Volumen im Haar würde Dir meiner Meinung nach nicht stehen.


    Das Bild finde ich eklig. Die Haarspitzen sehen aus wie Mascarafliegenbeine :misstrau ...und wäh.

    [move=left][/move]

  • Ich hab Hier mal noch ein besseres Bild von mir,und bei dem Bild da oben geht es mir vorallem um den Pony,ich weiß nicht ob mir Pony steht. Also Hier ein neueres Bild [Bitte nicht auf das unmögliche Make up und die Klamotten achten-soll so sein]
    Neues Bild von mir... -.-
    Noch mal die seite
    So würden die Haare ungestylt aussehen

    Bitte nochmal um Kommis und Ratschläge (geh doch erst Morgen) ^^

    [center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]

  • Also, ich denk so ein Pony würd dir auf jeden Fall stehen und vor allem is das eh trendy *pony mag*
    Hm... an sich ist die Frisur aber doch sehr hingepappt und bis du die morgens so geföhnt hast (mit Bürste und kA was)... is nicht sehr alltagstauglich.
    Ich würde mal sagen, du könntest deine Haare auch einfach etwas durchstufen und nen Pony schneiden lassen, das sieht besser aus.
    Und sonst... druck das Bild aus, nimm´s mit zum Friseur und lass dich beraten. Da kommt meistens was gescheites bei raus (mach ich immer so)...

  • Ich habe jetzt ne neue Frisur (nur ein bissel Pony) und ich finde es sieht...so lalala aus. Im Moment komm ich mir mit der Frisur so ziemlich erwachsen vor. Aber nach dem ersten waschen sieht das manchmal ja dann auch besser aus. Ich hab im Moment leider keine Camera,ich stell später mal ein Bild bei den user Fotos rein. ^^ Danke für euren Rat! :knuddel

    [center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]

  • Eine meiner Freundinen,das war bei ner "Crazy outfit party" bei ihr zu Hause,was vielleicht auch komisches mein Outfit erklärt....=)

    [center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]

  • °drop°
    Hm ja, ich spiele mit dem Gedanken mal wieder zum Frisör zu gehen, gerade vor der Konfirmation nächste Woche ... und außerdem nerven meine Haare mich momentan total :D
    Hatte ja früher Stufen, Fransen etc. - vorne waren sie halt kürzer und wurden hinten immer länger - aber das sieht jetzt alles so rausgewachsen aus, vor allem da die Haare am Hinterkopf mittlerweise alle gleich lang sind :misstrau, die gehen jetzt auch über die Schulter. Sieht halt totaol rausgewachsen aus ^^


    Jetzt bin ich auf der Suche nach Frisuren und wollte fragen ob ihr irgendwelche Seiten kennt, wo es gute Frisuren gibt? Ein paar hab ich schon durchgeguckt, war aber nie was richtiges dabei ... und bei Google-Seiten kommt meistens so was extremes raus, 70er-Jahre-Haarschnitte etc. und das gefällt mir nicht so °hust°


    Ich find DIESE Frisur ja total toll, nur meine Haare sind da zu kurz für und außerdem würd ich mich das eh nicht trauen, weil die Haare ja oben so kurz geschnitten werden ...

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Tadai =D

    Ich verzichte gern auf einen Frisör XD weil die mir nicht das schneiden könnn was ich eigentlich haben möchte und am ende siehts dann völlig anders aus, außerdem schneiden die immer gleich soviel ab Oô

    Darum habe ich vor ein paar Tagen beschlossen, mal selbst was aus meinen Haaren zu machen, hab leider nur Handybilder wo man sie sehr gut sehen kann >D und die sind etwas kleiner, aber ich hoffe das macht nix .___.


    Morgens ins Schlafanzug XD
    mit ungekämten Haaren >>


    Paar Stunden später aber noch
    ungeschminkt ><

    So bei meinen anderen Bildern kann man sie realtiv schlecht sehen XD deswegen erspare ich euch lieber den anblick...

    sayonara
    MYB

    [SIZE=1][/SIZE]

  • Hey, bin neu hier in dem Off-topic bereich: Hallo zusammen :)
    Hatte bis jetzt nichts, über was ich diskutieren könnte :D
    Ich hätte mal eine Frage zum Haare färben bzw. bleichen.
    Die Fakten: Ich habe schwarzes, asiatisches Haar.
    Ich habe meine Haare nur einmal "gestränt" (also blond) aber sonst nur paar mal selbst zu Hause gefärbt und getönt, was nichts gebracht hatte. Sollte aber mittlerweile alles rausgewachsen sein.
    Meine Haare sind damit ziehmlich gesund und gepflegt, und damit zum Problem :D
    Ich möchte meine Haare ungern bleichen!
    Und nun die Fragen:
    1. Denkt ihr es ist besser die Haare ein paar mal selbst zu färben bis die Farbe drin ist, oder würdet ihr dann eher beim Friseur bleichen?
    2. Kennt ihr ein Färbemittel ,was man selbst zu Hause anwendet, dass asiatisches Haar sofort färbt, bzw das man wenn man blond nimmt z.B. braun am Ende rauskommt?
    3. Ich habe gehört man kann sich die Haare auch zu Hause mit Kamille bleichen. Soll wohl weniger schädlich sein, als wenn man beim Friseur bleicht. Kennt ihr euch damit aus?
    4. Oder kent ihr ein paar Tipps oder Ratschläge zum Färben von asiatischem Haar? Nehme sie gerne an :)


    Wäre echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
    liebe Grüße jenny




  • Erstmal herzlich Willkommen im OT. :)


    Ich hab deinen Thread mal mit dem alten "Frisuren-Thread" zusammengefügt. (Benenn den gleich noch um, dann ists allgemeiner.)


    Normalerweise tauchen solche Fragen auch häufig im Schönheitsthread auf, aber ich fände es gar nicht mal so schlecht, wenn man das vielleicht zukünftig trennt und alle "haarbezogenen" Fragen dann hier postet. :up


    Sooo und nun mal zu deinen Fragen:


    1. Ich würde es weder selber machen, noch vom Friseur bleichen lassen. Geh zu dem Friseur deines Vertrauens und lass dich grundsätzlich erst einmal beraten. Mittlerweile muss man nicht zwingend bleichen, es gibt jetzt sogar Möglichkeiten, dass Haar heller zu "färben". (Was ja so vorher nicht möglich war, da wurde immer schön Wasserstoff draufgehauen... Meine Friseuse hat mir vor kurzem erklärt, dass es jetzt viel schonendere Möglichkeiten gibt.)
    2. Braun kommt normalerweise seltenst beim blondieren raus. Wenn es überhaupt annähernd bräunlich wird, dann mit 'nem verdammten Orangestich...
    3. Die Tipps mit Kamille und Co. funktionieren nicht wirklich. Bei schon blondem Haar glänzen die Haare mehr. Zitrone - in ebenfalls schon blondem Haar - bleicht im Sommer in der Sonne die Haare leicht aus. Aber große Effekte erzielt man mit beidem leider nicht.


    Und bitte versuch es nicht mit Sprühblondierern oder Blondierwäschen (es gibt immer noch Friseure die die anwenden, sind alles andere als schonend), das schädigt die Haare mehr, als man zunächst annimmt.


    Hab das alles hinter mir - hab vor einiger Zeit meine Haare von schwarz langsam auf blond "blondiert"... Mit Hilfe einer befreundeten, ziemlich ahnungslosen Friseuse... :D
    Ende vom Lied: Haare waren zwar nicht komplett kaputt, aber doch schon sehr geschädigt.
    Mittlerweile hab ich sie wieder dunkler und lass mir nicht mehr von experimentierfreudigen Friseusen drin rumpfuschen... :D


  • Hab das alles hinter mir - hab vor einiger Zeit meine Haare von schwarz langsam auf blond "blondiert"... Mit Hilfe einer befreundeten, ziemlich ahnungslosen Friseuse... :D
    Ende vom Lied: Haare waren zwar nicht komplett kaputt, aber doch schon sehr geschädigt.
    Mittlerweile hab ich sie wieder dunkler und lass mir nicht mehr von experimentierfreudigen Friseusen drin rumpfuschen... :D


    Bedenke bitte, dass sie von Natur aus schwarz hat.


    Du MUSST zum Frisör, wenn du es heller haben willst. Asiatisches Haar verträgt SEHR VIEL³ MEHR als 'europäisches' Haar. Die werden auch extremblondieren überleben. Aber nur ein Frisör weiß die richtige Mischung um asiatisches Haar heller zu kriegen, deswegen solltest du keine Selbstversuche starten. Das Zeugs aus der Drogerie ist viel zu schwach um deine Haare fleckenlos auszuhellen.

  • Ich misch mich auchmal ein.
    Also für ein "schnell sehbares" Ergebnis würde ich aufjeden Fall zum Frisör gehen und keine Färbexperimente zu Hause machen!


    Ja, Kamille bleicht. Ich habe ein Shampoo und dadurch erhalte ich mir ein schönes Blond.
    Auch mit Blond Conditioner kannst du nachhelfen.
    Nur ich denke nicht, dass diese Shampoos was bringen wenn du schwarze Haare hast.


    Außerdem würd ich dir empfehlen nicht sofort von schwarz auf blond zu färben sondern das in Stufen zu machen.
    Blond färben ist nämlich das schädlichste für die Haare, weil dem Haar "etwas" entzogen wird - was nur passiert wenn das Haar aufgehellt wird.
    => Frisör (;

    [SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]

  • Bedenke bitte, dass sie von Natur aus schwarz hat.


    Du MUSST zum Frisör, wenn du es heller haben willst. Asiatisches Haar verträgt SEHR VIEL³ MEHR als 'europäisches' Haar. Die werden auch extremblondieren überleben. Aber nur ein Frisör weiß die richtige Mischung um asiatisches Haar heller zu kriegen, deswegen solltest du keine Selbstversuche starten. Das Zeugs aus der Drogerie ist viel zu schwach um deine Haare fleckenlos auszuhellen.



    Ja, hab ich schon bedacht. Ich meinte das nur im Zusammenhang mit "Selber rumpfuschen".... deswegen auch nochmal der Rat, einen wirklich guten Frisör aufzusuchen, der schonendere Methoden anwendet. Trotzdem halt ich nichts davon, wenn man seine Haare "quält" und da extrem blondiert. Auch sehr dicke und kräftige Haare geben irgendwann nach... Ich selbst habe ultradickes, kräftiges und ursprünglich auch sehr unempfindliches Haar. Hätte ich nicht so 'ne gute Haarstruktur, würde ich jetzt wahrscheinlich mit Glatze rumlaufen.


    Natürlich ist es ein Unterschied von naturschwarz auf blond zu färben - aber wie auch teddybear schon gesagt hat - es wird halt immer etwas entzogen... und das ist bei schwarz gefärbtem Haar auch nicht anders. (Da muss die Farbe halt noch zusätzlich mit raus... Klar ists da langwieriger.)

  • Hallöchen =)


    Ich habe da mal eine Frage bzw. ein Problem -.-


    Also, ich probiere seit langen an allen möglichen Shampoos und Spülungen rum von allen erdenklichen Marken (ich will nicht wissen wie viel Geld mich das schon gekostet hat ... halleluja -.-). Jetzte bin ich jedenfalls bei Syoss gelandet, dem Feuchtigkeitsset. So weit so gut, dachte ich. Ich habe aber immer mehr das Gefühl, dass ich Haarausfall bekomme und auch meine Haare ... ja irgendwie überpflegt sind.
    Kann der Haarausfall denn von dem Shampoo kommen? Oder von den vielen Silikonen dadrin?


    Ich weiß auch, dass Silikone nicht gut für die Haare sind und das ganze Drumherum. Deswegen ziehe ich jetzte in Erwägung auf Naturkosmetik umzusteigen.
    Da stehe ich aber wieder vor dem nächsten Problem - was brauchen meine Haare? Und was auch immer sie brauchen - von welcher Marke kaufe ich es? -.-
    Ich denke ja die brauchen Feuchtigkeit, habe nämlich eigtl. lockige, eigenwillige und teilweise echt borstige Haare.


    Jetzt meine allerletzte Frage xD Wie lange muss ich denn etwa nach der Umstellung warten bis ich Besserung sehe/merke? Bzw. wie lange nachdem man mit NK anfängt sind die Haare so richtig ... "eklig" xD?


    Vielen vielen Dank fürs durchlesen und evlt. sogar fürs beantworten meines haarigen Problems =)

    [CENTER][SIZE=3]kein Plan, keine Strategie - keine Tricks, keine Philosophie
    [SIZE=1](Madsen - Goodbye Logik)[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/CENTER]