• Hi!
    Ich wollte mal wissen:
    wie ist es, wenn eine Hündin läufig wird? Macht das Flecken in der Wohnung oder sowas, wo man der immer mit dem Mop hinterher rennen muss? :hmm
    Bin dankbar für jede Antwort!

    [CENTER]"[SIZE=3]Man braucht nicht besonders mutig zu sein, wenn man weiß, dass man es nicht ändern kann. Man muss es tun und es spielt keine Rolle, ob man Angst hat - man tut es einfach. Nur wenn man weiß, dass man auch nein sagen könnte, braucht man Mut!"[/size][SIZE=1] (Diana Gabaldon)[/size]
    [/center]

  • Naja also wenn eine Hündinn läufig wird dann wirkt sie auf andere Hunde so das alle mit ihr rammeln( <--anderes wort fällt mir nicht ein) wollen !! Und flecken macht eine Hündin wenn sie ihre Tage hat weiß aber nicht ob sie dann ihre tage hat wenn sie läufig ist aber es ist halt fast so wie bei Menschen . hoffe das hilft dir ein bisschen weiter

    [GLOWWHITE]Isch grüße alle die mich kennen[/GLOWWHITE] und klickt doch mal >Hier<
    ist nichts schlimmes :hehe *g*

  • Soweit ich weiß, ist es nicht so schlimm ;), es gibt nur ein paar kleine Bluttropfen.


    Schlimmer ist, daß Du tierisch aufpassen mußt, und in dieser Zeit möglichst keinem Hund begegnen solltest. Es geht dann nämlich ganz schnell und Du hast einen Haufen kleine Hundis daheim :D.

  • ja haben sie dann kriegen die meißten hunde einen alten schlüpfer oder so an *g*

    [GLOWWHITE]Isch grüße alle die mich kennen[/GLOWWHITE] und klickt doch mal >Hier<
    ist nichts schlimmes :hehe *g*

  • Yo, Hündinnen haben wirklich ihre Tage. Ich hab das auch nicht geglaubt, als ich es zum ersten Mal gehört habe! Aber eine Freundin von mir hat eine Hündin und da habe ich es live mitgekriegt... Ich finde das echt ein bisschen eklig, weil das bei dem Hund meiner Freundin keine kleinen Tröpfchen waren sondern richtige Flecken...

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • lol stimmt schon broili in gewisser weise schon aber ich glaube weitere details möchte keiner so richtig hören

    [GLOWWHITE]Isch grüße alle die mich kennen[/GLOWWHITE] und klickt doch mal >Hier<
    ist nichts schlimmes :hehe *g*

  • Ich finde das absolut eklig, und es sollte noch selbstverständlich sein, seine Hündin sterilieren zu lassen. Damit meine ich das wirklich alles entfernt wird, das kommt eine Kastration gleich, nur nennt man das bei Weiblichen Tieren noch immer Sterilisation.
    Es gibt überhaupt keinen Grund seine Hündin nicht sterilisieren zu lassen, denn so eine Operation ist echt kein großes Ding.
    Und man muss sich dann auch um nicts mehr Gedanken machen.


    Ich finde es total verantwortungslos wenn Hunde nicht kastriert oder sterilisiert sind, vor allem bei Rüden ist es total lächerlich, als ob es einen Hund interessiert wenn man ihm seine Männlichkeitt wegnimmt ;)

  • Also erstmal vielen Dank für die Antworten! Is echt lieb von euch!
    Aber Carrie: Einen Hund zu kastrieren oder sterillisieren (meine Güte, schweres Wort!) lassen, ist irgendwie gegen die Natur der Hunde! Ich meine, klar, wenn man will, kann man es schon machen, aber manchmal kann sich da auch was entzünden (hab ich mal gelesen) Von dem her...

    [CENTER]"[SIZE=3]Man braucht nicht besonders mutig zu sein, wenn man weiß, dass man es nicht ändern kann. Man muss es tun und es spielt keine Rolle, ob man Angst hat - man tut es einfach. Nur wenn man weiß, dass man auch nein sagen könnte, braucht man Mut!"[/size][SIZE=1] (Diana Gabaldon)[/size]
    [/center]

  • Einen Hund im Haus zu halten wäre dann genauso unnatürlich, ebenso wie sie zu züchtenund so. Sorry aber das sind einfach keine Argumente, was tut man einem Hund gutes, wenn er dauerd "will" aber nicht darf ? Das macht die Tiere doch total verrückt...

  • Also:


    Wir haben viele Hünndinen.


    Also kommt drauf an,bei einer von unseren ist es ganz schön Dolle,
    aber das du da mit dem Mob hinterher musst auch wieder nicht,aber da gibt es solche Hösschen die du bei der Hitze (Tage) anziehst!Dann wird auch nicht das Sofa schmutzig;)
    Aber einen Tipp: Du müsstest Genau vom 10-13 Tag auf deinen Hund aufpassen,da will sie auch...*gg* und dann kannste wenn du nicht aufpasst in 8 Wochen Welpen haben,und das ist auch ganz schön streßig.
    Wir haben zur Zeit wieder babys,man schläft keine Nacht durch *kotz*


    Bye

    [center]
    [SIZE=1]
    ~Zum Glück exsistiert nichts für die Ewigkeit, das einzig Dauerhafte ist die Veränderung~[/SIZE]
    [/center]

  • Aaalso, mal zu Aufklärung hier *lehrerspiel* :
    Bei Hunden gibt es sowas wie die Tage auch!!
    Glaubt mir ruhig, ich bin mit Hunden (Weibchen) aufgewachsen, seit meiner Geburt ist mein Hund auch da, und die bluten auch, aber nicht so oft wie die Menschen. Ich weiß noch genau wie das war, als unser Hund geblutet hat, da hatten wir immer Unterhosen mit Watte und allem drum und dran für sie. Das ist wirklich ganz schön stressig!!


    So, und jetzt zur eigentlichen Frage:
    Wenn die Hündinnen läufig sind dann muss man echt aufpassen und man sollte sie am besten gar nicht von der Leine lassen, die "befallen" das nächst beste Männchen und dann hat man den Salat!!
    Ansonsten war es bei meinem Hund so, dass der eigentlich immer wie wild im Haus rumlief, wenn sie läufig war, und natürlich wollte sie immer raus!!
    Ausserdem markieren sie immer ihre Gebiete, wenn sie Gassi gehen, d.h. sie verrichten ihr Geschäft nicht nur wegen dem Harndrang sondern auch um zu zeigen, wo ihr Gebiet liegt :D :D !!


    Carrie


    Nein, da liegst du leider völlig falsch, wenn du sagst, dass die Sterilisation unschädlich ist. Und zwar bringt das bei jedem HUnd den ganzen Organismus durcheinander, denn dann denkt der Körper ja, er sei schon total alt, weil die Blutungen und die Läufigkeit nicht mehr kommen. Das wäre bei Menschen das Selbe, wenn man eine Frau sterilisieren lassen würde, würde der Körper ja auch denken, er sei schon mindestens 50, weil die Tage nicht mehr kommen.
    Unser Hund ist jetzt schon 16 JAhre alt und wir haben sie nicht sterilisieren lassen (einfach auch aus dem Grund, weil es gegen die Natur ist)!! Unser Tierarzt hat gesagt, dass dies auch ein Grund für ihr hohes Alter ist.


    Ausserdem ist es ja nicht so, dass sich die Hunde bei jeder Gelegenheit paaren. Man muss halt aufpassen, vor allem wenn sie läufig sind.


    Gruss noelle

    [SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

  • Noelle: Meine Hündin ist 8, sie wurde im Tierheim mit 4 sterilisiert und ist kerngesund, sie ist weitaus aktiver als andere Hunde in ihrem Alter. Ich sehe da kein Problem, und außerdem werden die meisten Hunde nur ca. 10-12 Jahre alt, ob sterilisiert oder nicht.
    Unser Tierarzt hält das auch für selbstverständlich, ich glaube da sind die Ärzte sich auch nicht ganz einig.


    Der Hund weiß wohl kaum,dass es gegen seine Natur geht, und wir müssen uns noch nicht mit diesen Unanehmlichkeiten abgeben, wenn es doch völlig sinnlos ist,die Tiere stört es schließlich kein bischen, besonders die Männchen sind weitaus sanfter und nicht so dominant wenn sie kastriert sind.
    Ich kenne unkastrierte Hunde, und die sind durch die Bank nervig,teilweise zu agressiv und viel zu dominant, die kastrierten sind brave, liebe Hunde, die auf ihre Herrchen und Frauchen hören.

  • Carrie


    Nenene das stimmt echt nicht ganz.


    Also Unschädlich und und ungefährlich ist es überhaupt nicht.
    Das ist total gefährlich wenn der Hund Nakose bekommt,in manchen fällen wachen sie dann auch nicht mehr auf.
    10-12 JAhre?Das ist auch nicht viel,und alle sterben sie auch nicht in diesen Alter,es gibt durchaus viele Hunde die bis 15-20 Jahre werden.
    Und wenn man ein Hund kastriert bzw. Sterilisiert dann werden sie auch meistens Fett und träge!!!!!!!
    Und ich bin noch nicht fertig,
    Ein Hund merkt doch das was mit ihm nicht stimmt,vieleicht keine Jahre mehr Danach aber in der ersten Zeit.
    Und es ist wohl durchaus schöner einen verspielten fröhlichen Hund zu haben anstatt so einen der nur Rumliegt und Fett ist!!!!Und ich finde es auch total unnormal einfach darüber zu entscheiden,man sollte nicht einfach irgentwas wegschnippeln.
    Sorry das ich so bin aber was Hunde bzw.Tiere betrifft bin ich
    sehr kommisch!!!!!!
    Das geht echt gegen die Natur.

    [center]
    [SIZE=1]
    ~Zum Glück exsistiert nichts für die Ewigkeit, das einzig Dauerhafte ist die Veränderung~[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Carrie
    Noelle: Meine Hündin ist 8, sie wurde im Tierheim mit 4 sterilisiert und ist kerngesund, sie ist weitaus aktiver als andere Hunde in ihrem Alter. Ich sehe da kein Problem, und außerdem werden die meisten Hunde nur ca. 10-12 Jahre alt, ob sterilisiert oder nicht.
    Unser Tierarzt hält das auch für selbstverständlich, ich glaube da sind die Ärzte sich auch nicht ganz einig.


    Der Hund weiß wohl kaum,dass es gegen seine Natur geht, und wir müssen uns noch nicht mit diesen Unanehmlichkeiten abgeben, wenn es doch völlig sinnlos ist,die Tiere stört es schließlich kein bischen, besonders die Männchen sind weitaus sanfter und nicht so dominant wenn sie kastriert sind.
    Ich kenne unkastrierte Hunde, und die sind durch die Bank nervig,teilweise zu agressiv und viel zu dominant, die kastrierten sind brave, liebe Hunde, die auf ihre Herrchen und Frauchen hören.


    sollte man dann Männer und Frauen auch kastrieren oder wie ?? Guck dir mal die Leute in der Klapse an, die sind auch "brav" und "lieb" -- weil sie sediert wurden und nix anderes ist es wenn du Hunde kastrierst! Es ist vollkommen gegen die Natur der Tiere, sie zu sterilisieren bzw. zu kastrieren nur damit die Menschen ihre Ruhe haben. Über solch eine Ignoranz könnte ich mich voll aufregen.... :kotz :kotz


    Okay okay, nix gegen dich persönlich, ich weiß weder,wie alt du bist noch sonst irgendwas, und jeder hat halt nun mal seine eigene Meinung dazu. Ich werd auch bestimmt nicht deine Meinung ändern wollen oder dich persönlich dafür angreifen. Aber Blödsinn finde ich's (das Kastrieren, NICHT deine Meinung) doch.

  • Was ist, findest du es besser, wenn die Leute ihre unkastrierten Hund überall frei herum laufen lassen, die sind agressiv, dominant und pissen überall hin, und belästigen deinen Hund, den dui ganz normal an der Leine spazieren führst. Die rennen dann mit bis zur Haustür, und das nervt richtig.


    Und was bitte ist da Ignoranz ? Sag mir einen einzigen Vorteil für das Tier !! Was hat es denn davon, wenn es "natürlich " lebt ? Das weiß es doch nicht, und es ist absolut nicht schlimm für das Tier wenn es kastriert ist. Diese Triebe sind doch völlig unnötig.


    Der Geschlechtstrieb ist dafür da, um das Tier daran zu erinnern sich zu reproduzieren, und weil das aber im Normalfall nicht nötig ist, dann ist es doch sinnlos die armen Tiere mit diesem Trieb leben zu lassen, den sie dann nicht befriedigen dürfen. DAS ist nämlich Qual !! Wenn Rüden dann nur doch agressiv sind, und sich an Stuhlbeinen reiben ist das dann besser ? Oder wenn sie denn ganzen Tag jammern und winseln und nicht nicht " dürfen. Ist das schön für ein Tier ????


    Sorry, aber ich hasse dieses Pseudo-Tierschutz Getue. Was ist daran natürlich wenn die Tiere Geschlechtverkehr haben wollen, und ihre Besitzer sie nicht lassen, weil sie keine Jungen wollen. Das ist doch wohl genauso unnatürlich ! Es geht darum ein harmonischen Zusammenleben zwischen Memsch und Tier zu schaffen, und Tiere die domestiziert sind leben nun mal nicht mehr natürlich, sopndern sie leben beim Menschen, darum das Argument auch irgendwie lächerlich, denn wenn sie nicht ihrem atürlichen Lebensraum leben, und ihre Triebe nicht ausleben dürfen, dann kann man sie doch davon befreien.


    Vielleicht solltet ihr mal etwas nachdenken, immer gleich mit unnatürlich kommen, dann setzt euren Hund doch raus in den Garten, wenn er bei euch auf der Couch schläft und frisiert wird, dann ist das wohl auch gegen die Natur, aber da protestiert ja auch mit Recht jedr Hundeliebhaber weil der Hund den Menschen liebt und bei ihm sein möchte.

  • Hündinnen sterilisieren, hm.


    Da kann man geteilter Meinung sein. Ich hab ne Hündin dadurch verloren, hab sie mit ca. 2 Jahren sterilisieren lassen, mit 11 ist sie gestorben, der Arzt meinte, sie könne noch leben wenn ich nicht sterilisiert hätte ....


    ob natürlich oder unnatürlich, auch ne schwierige Frage. Also ICH finds aus verschiedenen Gründen unnatürlich. Weil die hier aber keener verstehen würde, führ ich sie auch net an.


    :devil Gruß,
    LadyDiabolo

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Nein ich verstehe es auch nicht *kopfschüttel*
    Ich habe auch nur positive Erfahrungen gemacht


    - drei Meerschweinchen, alle Kastriert, wurden alle 7 oder 8 Jahre alt (für ein Meerschweinchen relativ alt)


    - einen Kater, kastriert, mit 3 Jahren überfahren worden, war immer kerngesund,aber trotz Kastration sehr agressiv


    - meine Hündin, die ist fast übermütig und war noch nie krank


    - meine Oma hatt in den letzten 30 Jahre mindestens 20 Katzen kastrieren lassen, und alle war lieb und glücklich und sind sehr alt geworden


    - die Katzen von meinem Opa und meiner Tante sind auch gesund und munter und die Katze die meine Tante früher hatte wurde auch 12 Jahre alt


    ....... und so weiter. In meiner Familie ist das kein Thema,. ein Tier wird kastriert und fertig, wir hatten noch nie ungewollten Nachwuchs oder watren für den ungewollten Nachwchs anderer Tiere verantwortlich.


    Kastration hat vor allem etwas mit Verantwortung zu tun,etwas was manche Leute nicht zu kennen scheinen.