• Ich brauch eure Hilfe.
    Würde der Freundin meines Bruder gerne eine Kleinigkeit zu Weihnachten schenken.
    Sie hat sich vor ein paar Wochen (ca.7) ein Bauchnabelpiercing stechen lassen.
    Und bei z.B. "six" gibt es ja total tolle Piercings, über die sie sich sicher freuen würde.
    Meine Frage an euch Experten ist halt, ob die überhaupt empfehlenswert sind (steht drauf "surgical steel")... oder ob ich mit sowas total falsch liegen würde (die im Piercingshop sind sicher viel teurer, also keine Kleinigkeit mehr und außerhalb meines Budgets.)

  • vor 7 wochen?
    naja weisst du überhaupt ob es schon verheilt ist???
    sie darf solange das pircing am besten ya nicht raus nehmen.

    ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen bei uns in der stadt gibt es keinen six.
    warum schaust du nicht mal im Brijo Brigitte oder wie das geschrieben wird^^

    den gibts ya in jeder stadt, und ich finde das sie nicht wirklich teuer sind. so 15 - 20 euro oder so.

    aber muss es denn ein picing sein? es ist ya schließlich die freundin deines bruders und ein schal oder so waere meiner meinung nach treffender.


    IceQueen:
    endlich mal eine die es wagt von den Frauen auszusprechen... :D
    denn männern kanns ja wurscht sein .. immer hauptsache sie. -.-

    [INDENT][CENTER]Wenn es im Himmel keine [/CENTER]
    [CENTER]Schokolade[/CENTER]
    [CENTER]gibt will ich da auch gar nicht hin =P[/CENTER]
    [/INDENT]

    Einmal editiert, zuletzt von Lorry x3 ()

  • Also...
    ich hatte mich eher an die Experten gewandt, sprich die Leute, die sich ein bisschen damit auskennen oder Erfahrungen gemacht haben.
    Mit deinen "Tipps" kann ich leider weniger anfangen.
    Es muss ja nicht schon so perfekt verheilt sein, dass sie das Piercing gleich reinmachen kann :misstrau Soll nur ein kleines Geschenk sein. (und was ändert die Tatsache, dass sie die Freundin meines Bruders ist?)


    Im Bijou Brigitte brauch ich nicht schauen, solang ich nicht weiß, ob diese Billigdinger wirklich was taugen.


    Einen Schal zu verschenken find ich persönlich eher langweilig.

  • Surgical steel ist meines Wissens nach Chirurgenstahl, oder?
    Habs nämlich gelesen und mich gewundert, dass es für den Preis scheinbar doch so hochwertig ist.
    Mir ist klar, dass sie das kaum jetzt schon reinmachen kann und wird. Aber es gibt da halt so tolle Sachen und bis zum Sommer kann sie ja dann wechseln ;) :D

  • Surgical Steel bedeutet in etwa so viel wie Chirurgen-Stahl, es soll wohl ausdrücken wie steril und hochwertig das Material ist.
    Ob du denen das abnimmst ist natürlich deine Sache. ;)


    EDIT: Mal wieder zu langsam...

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Chirurgenstahl ist als Material für Piercings ziemlich minderwertig da viel großporiger und mit ziemlich vielen Begleitstoffen.
    Wenn du ihr einfach so was günstiges für ein paar Mal tragen schenken willst machs, aber ich würde mich nicht drauf verlassen daß sie es verträgt (besonders wenn es noch so frisch ist, nach 7 Wochen ist der Stichkanal meist noch nicht völlig verheilt, auch wenn es so aussieht und es ist auch eine zeitlang danach oft noch empfindlicher da die Haut noch dünn und neu ist).

  • Soo, ich hab jetzt echt keine Lust alle 75 Seiten durch zu lesen
    und frag jetzt einfach mal direkt nach.
    Mir schwirrt seit bestimmt schon 2 Jahren die Idee von einem Nasenpiercing im Kopf rum.
    [Ich wette jetzt denkt ihr alle 'Du bist doch erst 13, überlegs dir erst nochmal' oder so und glaubt mir ich hatte genug Zeit es mit meinen Eltern durch zu kauen. ;) ]
    Jetzt ist meine Frage an euch [Also speziell an alle mit Nasenpiercing]: was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Nachteile? Und was würdet ihr empfehlen, wenn es komplett abgeheilt ist, zu kaufen und was auf keinen Fall? Kann auch etwas teurer sein, ich will ja nicht jede Woche nen neuen kaufen. Hab genug Zeit zum sparen. :D
    Ich hab auch schon gefragt wegen Alter und so.
    Liebe Grüße, Lil.

    [CENTER][SIZE=1][SIZE=2]a[/SIZE] constellation of tears on your lashes [SIZE=2].[/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]

  • (besonders wenn es noch so frisch ist, nach 7 Wochen ist der Stichkanal meist noch nicht völlig verheilt, auch wenn es so aussieht und es ist auch eine zeitlang danach oft noch empfindlicher da die Haut noch dünn und neu ist).


    Aber deshalb meinte ich ja weiter oben, dass sie es nicht gleich reinmachen braucht. Was sie sowieso nicht tun wird.
    Bis im Sommer oder so wird das doch verheilt sein, oder nicht?


  • 1. Wenn deine Eltern es dir erlauben, und du bei einem seriösen Piercer bist, spielt das Alter keine Rolle sofern deine Eltern dabei sind bzw. ein Elternteil. Ich hab auch mit 13 mein Nostril gewollt, und mit 14 bekommen ^^
    2. Erfahrungen habe ich nur gute gemacht, da das ein sehr unkompliziertes, schönes und (je nachdem ob man es so will) auffälliges bzw. unauffälliges Piercing sein kann.
    3. Kauf was du willst, probiers einfach aus - das habe ich auch gemacht. Zu Anfang würde ich allerdings erstmal einen Stecker drin lassen, und wenn du einen Ring willst, dann nehm zu Anfang erstmal ein Hufeisen oder eine Spirale. Klemmringe sind anfangs nicht geeignet, bis man das rumfummeln an der Nase kann bzw. gewohnt ist. Ich persönlich trage eine Spirale, die mir sehr gut gefällt und mir auch gesagt wird, dass sie mir steht. Ist natürlich Geschmackssache. o.o Von so einer oder von Hufeisen würde ich dir allerdings abraten wenn du oft erkältet bist bzw. viel schnupfen hast... da wirds nur lästig beim ewigen schneuzen. (Mit meiner Spirale geht das im moment gar nicht, muss die immer raus machen... bin allerdings höchstens einmal im Jahr krank... xD)


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.


    Achja, normale Preise liegen zwischen 40-50€, wenn ich nicht falsch liege. :)



    Und Däumelinchen, ich würde, wenn ich du wäre, vllt. was schönes, einfaches aus Titan kaufen. Ist hochwertig und schaut sehr gut aus. Und je nachdem wieviel du zahlen möchtest, kannst du auch was von der "Blackline" schenken, also schwarzes Titan.


    Blacktribal Shop < hab ich mal von Becca geschickt bekommen den Link. (Nochmal daanke xD) Sind sehr tolle Sachen dabei ^^

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

    Einmal editiert, zuletzt von Blooday ()


  • Und Däumelinchen, ich würde, wenn ich du wäre, vllt. was schönes, einfaches aus Titan kaufen. Ist hochwertig und schaut sehr gut aus. Und je nachdem wieviel du zahlen möchtest, kannst du auch was von der "Blackline" schenken, also schwarzes Titan.


    Blacktribal Shop < hab ich mal von Becca geschickt bekommen den Link. (Nochmal daanke xD) Sind sehr tolle Sachen dabei ^^


    Ja, das wär auch eher mein Geschmack, aber ihrer ist ganz anders. Möglichst viel Glitzer und so. Es gibt ja die, an denen noch Anhänger dran sind, die dann so runterbaumeln... an sowas hatte ich gedacht.


    Mir drängt sich gerade die Frage auf, was ich überhaupt nehme... 8mm oder 10mm ? Gibt's da eine Empfehlung für den Durchschnittsmensch oder ist das abhängig von der Person?

  • 1.)
    Hallo erstmal, ich habe einen Conch-Piercing links und einen Helix rechts.

    2.) @ Däumelinchen
    Meine Piercering hat mir von dem "SIX" Schmuck abgeraten, mich sogar davor gewarnt. Der Stichkanal ist vor allem am Anfang genau das gleiche, wie eine offene Wunde. Der Schmuck ist trotz der Bezeichnung "Surgical steel" minderwertig. In meinem Studio kosten Piercings bzw Piercing Zubehör (Wie Kugeln etc.) zwischen 1€ und 15€. Vor allem bräuchte die zu Beschenkende wahrscheinlich ja nur eine andere Kugel oder einen anderen Aufsatz für ihren vorhanden Piercing.
    Hast du mal über einen Gutschein aus ihrem Studio nachgedacht?
    lg Eva

    Irgendwas bleibt, irgendwas bleibt - ganz sicher zurück,
    als Zeugnis für - eine Hoffnung, ein zu früh versprochenes Glück.
    Der Traum ist aus - er blieb nur für einen kurzen Augenblick.
    Doch es bleibt, etwas bleibt, immer bleibt etwas zurück.

  • Ja, habe ich.
    Aber sowas hat sie zu ihrem Geburtstag schon bekommen. Und sich unter anderem das Piercing ausgesucht, das sie jetzt hat.


    Trotzdem die Frage: 8mm oder 10mm?

  • Worauf bezieht sich denn deine Frage?
    Länge des Stabs, Größe der Kugel? Weißt du denn was Sie für ein Gewinde an ihrem Stab hat?

    Irgendwas bleibt, irgendwas bleibt - ganz sicher zurück,
    als Zeugnis für - eine Hoffnung, ein zu früh versprochenes Glück.
    Der Traum ist aus - er blieb nur für einen kurzen Augenblick.
    Doch es bleibt, etwas bleibt, immer bleibt etwas zurück.

  • Ich rede von der Länge des Stabs.
    Ich weiß nicht, um was für ein Gewinde es sich bei ihr handelt.


    Bin übrigens noch auf eine Webseite gestoßen... aber meint ihr, bei diesen Preisen ist das echt seriös
    und vernünftig verarbeitet?
    Beispiel

    Einmal editiert, zuletzt von Däumelinchen ()

  • Es ist halt wieder dieser Chirugenstahl der halt nicht so hochwertig ist wie Titan, es kommt drauf an ob sie sowas verträgt oder nicht.
    Einige haben da gar keine Probleme mit andere wiederum können nur Titan tragen.


    Also das Titan muss ja auch nicht immer teuer sein, auf der Blackline Seite (gibts auch nicht-schwarze Piercings) gibts durchaus ein paar die zwischen 5-12 Euro sind ;)


    Es gibt da ja auch was einzeln zu kaufen, also nur bananen aus Titan und dann einzeln die Aufstecker, vllt. kann man was schönes kombinieren? :)

    [CENTER]



    [/CENTER]

    2 Mal editiert, zuletzt von Zortana ()

  • Also das Titan muss ja auch nicht immer teuer sein, auf der Blackline Seite (gibts auch nicht-schwarze Piercings) gibts durchaus ein paar die zwischen 5-12 Euro sind ;)


    Ja, hab ich gesehen.
    Aber das ist nicht das, was ich meine.
    Ich such sowas richtig glitzerndes, am besten mit was dran hängen. :rolleyes

  • ich werde schon immer schief angeguckt, weil ich kein einziges loch besitze xD finde ich immer sehr amüsant.... wo steht denn bte das mädels ohringe tragen müssen? ^^ naja und wenn ich nach dem grund gefragt werde fällt es mir immer schwer zu antworten. irgendwie habe ich ein bisschen angst , auch wenn alle sagen das es nicht wehtut...aber das ist nicht der hauptgrund...ich bin seit 14 jahren ohne die teile ausgekommen und mir fehlt nix. kein grund mich zu durchstechen zu lassen ;)(es gibt zwar schöne ohringe aber iwie reizt es mich td nicht) Tatoo würde ich nie machen lassen, da hab ich echt schiss vor.:hua^^
    lippenpiercing finde ich cool, weiß aber nicht ob ich das mal machen lass. ehr nich ^^ zunge eig auch , stell ich mir aber wie unpraktisch vor, deswegen kommt es eigt nicht in frage. naja bin eh noch zu jung und kp wie mir der kopf in ein paar jahren dazu steht ;)

    LG



    Liebe Grüße gehen an Manja,Engelchen,Ines,Samatha,Sabeunski,Bloody und alle anderen, die mir treue Leser sind("ein Vater als Hausfrau"--->meine FS, könnt ihr ja mal lesen ;) ):kuss

    [SIZE=2]stiff dylans "ultraviolet" - we &#9829;[/SIZE]
    :p

  • Also ich glaube ich bin anscheinend ziemlich durchlöchert. Zumindest behauptet das meine Mutter.


    Piercings hab ich insgesamt 13.
    3 an jedem Ohr, am rechten Ohr noch ein Helix, rechte Augenbraue, Bauchnabel, Zunge, Unterlippe links und rechts und rechtge Oberlippe.
    Aber ich glaube noch mehr sieht scheiße aus...auch wenn ich noch Bock auf mehr hätte.^^


    Tattoo hab ich nur im Nacken

  • *muhaha*
    Weiß jemand von euch, wo man Fake-Piercings her bekommt?
    Ich hätte gern mal einen Ring für die Nase, damit ich sehe, wie das überhaupt aussieht.
    Spiele ja ab und zu mit dem Gedanken, mir sowas machen zu lassen, aber erst mal möcht ich schauen, ob mir das steht.

  • *muhaha*
    Weiß jemand von euch, wo man Fake-Piercings her bekommt?
    Ich hätte gern mal einen Ring für die Nase, damit ich sehe, wie das überhaupt aussieht.
    Spiele ja ab und zu mit dem Gedanken, mir sowas machen zu lassen, aber erst mal möcht ich schauen, ob mir das steht.


    Also bei uns in Nbg gibts welche im Claires, allerdings weiß ich nicht ob die auch welche für die Nase haben.
    Ansonsten dürfte es bei guten Piercern auch welche zu kaufen geben. Frag doch einfach mal nach ^^

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]