• surface, rechte hüfte. vor 8 wochen habe ich es an der linken seite machen lassen und wollte es endlich "vollendet" haben. der vorherige post war ursprünglich im gedankenthread, aber wurde hier hin verschoben :) deswegen klingt der vllt etwas komisch :D

    ♥ L'art de la séduction.

  • Jetzt wollt ich schon sagen, dass ich mir gar nich vorstellen kann, dass das wirklich sooo weh tut.. aber dann ist mir eingefallen, wie "angehem" das Tattoo an der Leiste war :eek: somit hat sich das wieder erledigt. :D


    Mann, ich muss auch endlich mal wieder nen spontanen Piercer-Besuch einplanen.. es lüstet mich nach neuen Löchern. :rolleyes

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Mich auch... Nur Zeit habe ich keine -.- Und neue Löcher im Praktikum wird schwierig - die kleinen Maden tatschen ja gerne überall hin, bin froh, dass ich nun ein kleines Glitzi im Nabel hab, mit dem Alten wär das schon lustig geworden... :rolleyes
    Wobei ich mich nicht entscheiden kann, mit der Reihenfolge...


    Nostril, 3. Helix und Tragus soll es noch werden. Oder alle auf einmal? Nur, wie schlaf ich dann (Tragus kommt links, Helix rechts)? :D Andernfalls muss ich länger auf Sport verzichten... Diese Entscheidungen immer :D

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • mein plan: zunge, labret, 3 forwardhelix, helix, nippl^^
    nur was steht im wege? spritzenphobie. was soll man dann bei kanülen machen? dank schlechter erfahrungen bei lumbalpunktionen... selbst impfungen ziehen spontane ohnmachtsanfälle mit sich...


    da ich leider keine möglichkeit fürs editieren finde (bin ich blind?) halt leider ein doppelpost.


    frage an alle die es schon hinter sich haben: hat sich schon jemand von euch ein (forward)helix punchen lassen?
    soll ja generell besser sein, besonders beim abheilen. allerdings liest man in einigen berichten auch, dass es eindeutig schmerzhafter sein soll.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lidsi () aus folgendem Grund: Doppelpost - Beiträge zusammengeführt ;-)

  • ich habe auch eine spritzenphobie aber nur vor nadeln beim arzt. also wenn die mir blut abnehmen oder betäuben, oder iwas reinspitzen. da weine ich heute noch mit 21 wie ein kleines baby, übergebe mich und kippe um.
    aber piercing und tattoonadeln sind okay, ich habe zwar angst aber da ich mir das quasi selber antue, komme ich damit gut klar! :)

    ♥ L'art de la séduction.

  • Ich find allgemein nicht, dass punchen bei so kleinen Löchern unbedingt nötig ist.
    Und meine Forward Helices waren auch ohne Punchen schmerzhaft genug :rolleyes


    Bei Verdacht auf spontane Ohnmachtsanfälle auf jeden Fall vorher mit dem Piercer drüber sprechen. Nen guter Piercer weiß wie er damit umzugehen hat, nen Hinderungsgrund isses jedenfalls nicht, wenn man's wirklich haben will.


    Kann da allerdings nicht so mitreden, hab kein Problem mit Spritzen oder Blut oder irgendwas. Ich schau auch immer höchstinteressiert zu, was der denn da grad macht, vorausgesetzt natürlich, dass ich hinschauen kann. Egal ob Piercer oder Tätowierer oder Arzt.


    Finde aber Impfen und Blutabnehmen deutlich unangenehmer. Kann aber auch an dieser konservativ-sterilen Arzt-Atmosphäre liegen. Beim Piercer ist es viel persönlicher und lockerer. Die meisten Piercer sind einfach nur lustig und erzählen so viel Müll nebenbei, dass man vom Pieks selber kaum was mitbekommt. Zumindest, wenn man schon dran gewöhnt ist.. Wenn ich da mit Angst im Bauch hingeh und auf Schmerz eingestellt bin, ist das natürlich anders, als wenn ich da ganz entspannt mit einem "so schlimm kann's schon nich sein"-Gedanken auflaufe.


    Und ich muss es jetzt einfach mal sagen.. Großbuchstaben kosten nicht extra und erleichtern das Lesen ungemein.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • *g* Schwerelos :D


    Ich denke auch, Einstellung ist alles. Ich sehe die Kanülen beim Piercer nicht als Teile, mit denen man mir auch Impfungen verpassen könnte. Ich sehe sie als Nadeln, die mir schönen Schmuck bescheren :) Das sind wirklich unterschiedliche Verknüpfungen, die man damit macht. Geh einfach mal hin zum Piercer und schau's dir an. Meist muss man eh einen Termin machen und wenn du selbst vorbeischaust, kannst du entscheiden, ob du in dieser Atmosphäre entspannen kannst.


    Und was Schmerzen angeht... No pain, no gain und es gibt immer schlimmeres. Z.B. Wunden, die dir nicht freiwillig zugefügt werden. Oder OP-Wunden, die verheilen. Oder sowas. Ich denk mir immer "Dies oder jenes ist bestimmt viel schmerzvoller und in 10 Sekunden ist es vorbei". Dann bis 10 runter zählen wenn sonst nichts hilft. Und darauf konzentrieren, dass der Schmerz verschwinden, und nicht dass er da ist ;) Meist dauert es eh nicht bis zur 10...

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Sodele, ich bin seit drei Stunden stolze Besitzerin einer halben Venom Tongue. xD Eigentlich wollte ich beide auf einem Schlag stechen lassen, aber die Piercerin meinte, es würde die Sache nur verkomplizieren. Meinetwegen, gehe ich eben in zwei Wochen nochmal hin und lasse mir nochmal eines stechen. Zurzeit laufe ich einfach mit einem schiefen Zungenpiercing rum. :D Sieht richtig klasse aus, das Stechen war auch eher harmlos. Mal sehen, was ich heute essen kann. Suppe fällt flach, Hitze ist anscheinend infektionsfördernd.
    Eskimo finde ich übrigens auch ganz furchtbar hübsch, hat hier jemand Erfahrungen damit? Steht das nur Leuten mit sehr vollen Lippen oder auch "normalen"? Ich habe weder eine sonderlich volle, noch dünne Unterlippe, aber ob das Piercing mir dann steht, ist trotzdem eine andere Frage.
    Die beiden Tunnels (Tunnells? Tunnell? Tunnel? Verwirrung herrscht.) dehne ich mir auf 14mm, denke ich. Die Grösse sieht toll aus, nicht zu gross, aber gut sichtbar. Darunter haben Plugs nicht so tolle Motive. Und ich will nen Finger durchstecken können. ^^

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Divya - kann man so pauschal nicht sagen, obs dir steht. Nimm mal zwei Kugeln, bissl Hautkleber und patsch es dir so dran, wie du es gestochen haben willst. Dann siehst du, obs dir steht :)

  • Eine Frage, wenn man zum Piercer gesagt hat, man will keine BCRs, aber die als Erstschmuck halt reinmussten, und man geht wieder hin damit er andere reinmacht, muss man die dann bezahlen?^^

  • Wenn der kürzere Schmuck, der nach dem Abheilen eingesetzt wird, nicht im Preis enthalten ist, dann musst du den bezahlen.
    Das Wechseln an sich kostet bei den meisten Piercern nix und man kann auch eigenen Schmuck mitbringen.


    Ich würd's einfach selber wechseln, wenn's geht und schon abgeheilt ist. Auf kriegt man die BCR ja noch irgendwie selber und nen Stud oder Barbell kriegt man auch irgendwie selber zu, wenn's nicht grad ne vollkommen unzugängliche Stelle ist bzw irgendwas, was man sich selbst nicht zutraut.. oder wenn man, wie meinereiner, einfach zu doof war, den Piercer zu fragen, welche Stärke der Erstschmuck hat.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hallo ihr Lieben,

    Ich würde mir gerne ein Piercing in der Augenbraue stechen lassen,
    allerdings habe ich schon vieles über Gesichtslähmungen gehört...

    Hat da jemand von euch Erfahrung?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten... ;-)

  • Wie macht ihr das eigentlich mit den Vorstellungsgesprächen, lasst ihr die Piercings drin oder nehmt ihr sie raus? Nächsten Mittwoch habe ich eines für einen Nebenjob in einem Museum und bin wegen des Septums etwas unsicher. Eigentlich dachte ich, ich verstecke es und frage dann einfach währendessen, ob es okay wäre, es während der Arbeit zu tragen, aber jetzt bin ich etwas nervös. Ist zwar nicht so ein Aufwand, das zu verstecken, aber es wäRe mir doch lieber, wenn ich es zeigen könnte. Was meint ihr dazu? Den Arbeitsgeber kenne ich jetzt nur vom Telefon, aber er wirkt recht nett und hört sich jung an (sofern sich irgendjemand jung anhören kann), ausserdem habe ich die Stelle wahrscheinlich schon halb in der Tasche, da mich eine Freundin empfohlen hat.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black



  • Ja, ich hab eins und leider ist seitdem mein ganzes Gesicht bis runter zum Knie gelähmt.


    Nein, das ist Humbug. Es ist nahezu unmöglich, durch ein Piercing irgendwo gelähmt zu werden, wenn man's nicht grad selber in Papas verstaubter Werkstatt mit nem rostigen Nagel ohne Licht macht und die anschließende Blutvergiftung ignoriert. Das ist genauso Quatsch wie die Behauptung, dass man durch ein Zungenpiercing seinen Geschmackssinn verliert oder mit Brustwarzenpiercing nie wieder stillen kann. Der größte Scheiß, den ich bisher gehört/gelesen hab, war, dass man von Nippelpiercings Brustkrebs bekommt und Intimpiercings unfruchtbar machen. :rolleyes Und natürlich bekommt man auch eine Metallvergiftung, wenn man zu viele Piercings hat.
    Alles Blödsinn.


    Das einzige Risiko bei Augenbrauenpiercings ist eine mögliche Entzündung, die bei jeder Wunde, egal ob Piercing oder nicht, entstehen kann. In Augennähe bzw im Gesicht ist sowas nicht ganz ungefährlich, wenn die nicht zeitnah behandelt wird, aber dazu müsste man die Entzünung erst ne ganze Weile ignorieren und sich ordentlich verschlimmern/ausbreiten lassen.


    Wenn man es bei einem guten, seriösen Piercer machen lässt und sich brav an die Pflegehinweise hält, bzw bei Problemen, Entzündungen oder anderen Merkwürdigkeiten den Piercer draufschauen lässt, dann kann es höchstens noch rauswachsen, weil es nun mal nur oberflächlich gestochen werden kann. Aber die Gefahr besteht bei fast allen Piercings, ist aber meistens verschwindend gering.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    13 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos () aus folgendem Grund: ich kann heut echt nich schreiben

  • nicht soooo ganz korrekt - theoetisch besteht schon die Möglichkeit, das bei einem Piercig im Gesicht Gesichtsnerven verletzt werden könnten, was dann zu Fascialisparesen führen kann - speziell auch grade bei Augenbrauenpiercings...


    Diese Gefahr ist zwar extremst gering, aber dennoch da und muss von nem gewissenhaften Piercer daher in der Aufklärung vorm Stechen auch genannt werden.

  • Divya: ich würd's verstecken... Einfach, weil ein Septum anders als Nostrils doch noch ungewöhnlicher sind und daher Aufsehen erregen können.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich hab ja auch geschrieben "nahezu unmöglich" und nicht "völlig unmöglich". Die Chance, dass tatsächlich der Nerv verletzt wird, der dann eine Lähmung verursacht, liegt ungefähr im dreistelligen Bereich.. hinter dem Komma. Und ist damit so gering, dass es letztendlich kaum mehr als ein Gruselmärchen ist. Man kann bei einem Piercing auch verbluten, was aber nicht passieren wird.


    Ein anständiger Piercer weiß, wo er stechen darf und wo nicht. Der hat das nämlich gelernt und wird im Zweifelsfall davon abraten und/oder sich weigern.


    Aufklärung etc setze ich bei einem guten Piercer voraus. Wenn der das nicht tut, dann sofort das Studio verlassen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos () aus folgendem Grund: Buchstabendreher

  • oh, ich hatte das "nahezu" glatt überlesen.
    Ich hatte in meiner Krankenschwesternkarriere übrigens in den 13 Jahren insgesamt 3 Patienten, die ne Lähmung nach Gesichtspiercing hatten - jedesmal im Krankenhaus gewesen, um Schadensbegrenzung zu betreiben und nen Gutachten für den Anwalt zu bekommen, das dem Piercer einen Kunstfehler nachweisen sollte - einer hats geschafft, erfolgreich zu klagen, gab nen hübsches Sümmchen und der betreffende Piercer durfte nicht mehr praktizieren, weil's in dem Fall wirklich ne grobe Fahrlässigkeit samt fehlender Aufklärung war...

  • Bei "normalen" (so 1,6mm Titan und so) funktioniert das meistens ganz gut mit Gewalt :rolleyes Ansetzen, reindrücken.. wobei es manchmal doch einige SChreikrämpfe lang dauert. Bei dünneren und anderem Material verbiegt sich da gern mal der Ring <.<


    Mit so Einweghandschuhen und/oder Schmuckzangen geht das ganze etwas besser, falls vorhanden.


    Notfalls einfach mit ner Zange zubiegen, dass das Ding bis zum Piercerbesuch oder neuem Schmuck ohne Kugel hält :>



    Ach, wo wir grad bei Schmuck sind.. gibt es eigentlich auch "linksdrehende" Spiralen? o_O

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()