• Danke für die Antworten =)
    Werde vieleicht mal bei anderen Länden vorbeischauen :)


    Du hast eins Im Bauchnabel Svenja? Wusst ich doch garrnicht xD :seelove

    [center]
    [SIZE=1]
    ~Zum Glück exsistiert nichts für die Ewigkeit, das einzig Dauerhafte ist die Veränderung~[/SIZE]
    [/center]

  • Öhm, ja, hab' ich. :D Dachte, das hätte ich mal erwähnt. :kopfkratz

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • meine nichte hat kurz nach ihrem 13 geburtstag ihr
    bauchnabelpiercing bekommen ... ehrlich gesagt, ich
    halte davon überhaupt nichts, bauchnabel-piercing
    ist zu "tussig" und außerdem ist meine nichte viel zu
    fett, dass sie das wirklich tragen könnte :D


    ich hatte selbst ´mal eins im bauchnabel und das war
    nicht gut gestochen, trotz guter pflege andauernd ent-
    zündet - dann hatte ich keinen bock mehr darauf.


    im lippenbändchen hatte ich auch ´mal ein piercing,
    nur das ist nach 2 monaten "abgefallen". hab´s noch
    einmal stechen lassen und das ist nach 2 wochen beim
    zähneputzen `rausgefallen. ich würde mir sofort wie-
    der ein stechen lassen, aber mein lippenbändchen ist
    so gut wie nicht mehr vorhanden ... schade :(

  • Öhm,also ich habe ja ein Nasenpiercing,hab ich mit 13 bekommen!Meine mom musste nur eine bestätigung schreiben! Dann könnt eigentlich mit einer bestätigung der eltern alles klar gehen!

    :.:.:.:.:.[SIZE=4] :kitarre NIRVANA_ROCKT :kitarre[/SIZE]:.:.:.:.:.




    _____[SIZE=1] :anbet Kurt Cobain:1967-1994 :anbet[/SIZE]_____
    ________[SIZE=1]NIRVANA&Kurt Cobain4-Ever_______[/SIZE]


    [SIZE=1] Nirvana:
    Flower sniffin
    Kitty pettin
    Baby kissin
    Comporate Rock
    whores[/SIZE]
    ___

  • aaaalso *g*
    ich hab mein nasenpiercing au mit 13 bekommen...
    kP ob das in deutschland anders is O_o


    und im herbst mach ich 'n labret *muahah* *megafreu*

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • Joa, hab mein Nasenpiercing auch mit 13 bekommen... aber meine Eltern (bzw Mutter/Vater) mussten mitkommen, ist ja neues Gesetz (oder so...). Also mit Einverständniserklärung geht's halt nicht mehr...

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Ich finde das generell gut, daß man erst ab 14 gepierced wird. Klar, man kann den Schmuck wieder rausnehmen, und das Loch wächst zu, aber die Narbe bleibt. Ich habe nach 1 Jahre noch ein ziemlich auffälliges Loch an meiner Augenbraue!


    Ich finde es sieht albern aus, mit 13 ist man doch wirklich noch ein Kind. Sieht irgendwie aus, wie wenn jemand unbedingt zeigen will, wie erwachsen man ist. Kommt natürlich auf den Typ an, manche sehen mit 13 wirklich schon älter aus. Aber wenn das Aussehen noch total kindlich ist sollte da kein Piercing sein (Ohrringe ausgenommen).

  • Ich find das okay bin mit 14..
    Ich hätte zwar auch gern eins, würde auch eins bekommn, aber ich trau mich net.. -.-" Bin halt einfach ein Schisser und werd's imma bleibn.. -.- *g*

    [SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man


    *System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

  • Also so viel ich weiß darf man sich ab 13 aber nur mit Einverständnis eines Erziehungsberechtigten piercen lassen.
    An manchen stellen find ich piercings echt schön, wie z.B. an der Nase oder an der Augenbraue, aber dann auch nur dezent. Ich kenn eine die hat nen Nasenpiercing und trägt nen total auffälligen neongrünen Nasenring. Ich find des errinnert so ein bisschen an ... naja ... rotz! :p
    Ich würd mich so gerne an der Nase piercen lassen, aber ich vertrag leider keinen Schmuck in der Haut :heule
    Bauchnabelpiercings find ich jetzt eher langweilig! Hat irgendwie schon jedes zweite Mädel. Bei Jungs könnts jedoch wieder interessant sein :gay

    [CENTER]ALL THOSE PRETTY MEMORIES,
    I KNOW YOU CAN HEAR ME NOW
    FOR THE RECORD
    ...
    [COLOR="Red"]I LOVE YOU[/COLOR][/CENTER]


    [CENTER][COLOR="Red"] :suse Wenn du weißt, du siehst jemanden NIE wieder, weißt du wieviel dir dieser eigentlich wert war... :suse [/COLOR][/CENTER]


    [CENTER]* * * * * * * * * * * *[/CENTER]


    [CENTER] :rosen LIEBE IST NICHTS FÜR FEIGLINGE, DOCH JEDE GROßE LIEBE IST ES WERT ZU LEIDEN!:rosen [/CENTER]

  • ich finde es sehr sinnvoll, dass die eltern einverstanden sein müssen. schade halt nur, dass es dann auch unter 14 jahren geht. ich finde das nicht wirklich gut, und kann die eltern auch ehrlich nicht verstehen.
    so ein piercing ist ein eingriff in den körper, auch wenn es "nur" ein kleines loch ist. und sicher hat jeder das recht mit seinem körper zu machen was er will, doch ich denke dass man mit 13 (und evtl. auch mit 14) noch nicht wirklich in der lage ist so etwas mit all seinen möglichen konsequenzen und wirkungen zu überblicken.
    das mag sicher nicht bei jedem in dem alter so sein, es gibt hundert prozentig ausnahmen, dennoch gibt es diese art von jugendschutz. immerhin soll der jugendliche nicht nur vor anderen geschützt werden, sondern auf gewisse art und weise auch vor sich selbst :D man ist nicht umsonst in dem alter rechtlich gesehen noch nicht geschäftsfähig.


    meiner meinung nach kann man, wenn man mit 13 sicher ist, dass man ein piercing haben möchte, auch noch damit warten bis man 14 ist. ist man dann immer noch scharf drauf, kann man es sich ja dann guten gewissens stechen lassen ;)


    piercings an sich finde ich keine schlechte sache. ich hab ja selbst eines. ich habs jetzt 3 jahre und habe keinerlei probleme damit gehabt.
    sicher findet es nicht jeder ästhetisch, aber das muss ja auch nicht sein. sieht halt jeder anders.



    Zitat von Hoppel-Hase

    Ich find das okay bin mit 14..
    Ich hätte zwar auch gern eins, würde auch eins bekommn, aber ich trau mich net.. -.-" Bin halt einfach ein Schisser und werd's imma bleibn.. -.- *g*



    ach quatsch, das hat doch nix mit schisser zu tun *g* vielleicht bist du dir nur einfach noch nicht sicher, ob dus wirklich willst.


    ich fand so'n piercing auch immer schön und hab jahrelang gesagt, dass ich es auch gern hätte, aber bis ich mich dann endgültig dazu entschlossen hab hat's halt ne weile gedauert. und das ist doch auch gut so, schliesslich sollte man ja ganz sicher sein. und lieber ein jahr länger gewartet, als es dann doch irgendwann noch zu bereuen (aus welchem grund auch immer) ;)

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • also.. ich bin jetzt 13...noch *g* morgen 14 *freuuuuu* und ich hab 4 piercings... eins an der zunge..hab ich mit...13 jahren und 4 monaten bekommen... dann augenbraun...mit 13 und 5 monaten.. untalippe mit 13 und 8monaten und zuletzt nase... das hab ich dann im Dezember bekommen.. ich finde da is nix dabei...
    außer,... piercings machen süchtig..wenn man einmal eins hat ..möchet man immer mehr, ich weiss nich wie´s bei anderen is..aber bei mir is das so ^^

    love is hard to find, easy to loose and painful to forget...
    ...
    Zum Christentum wird man nicht gezwungen, man muss nur krank genug sein...
    ...
    I´ll be waving my hand, watching you drown...watching you scream..quiet or loud..
    ...
    Das Chaos ist da wo isch bin, aba isch kann nisch übaall sein ;D

  • Hab eins im Lippenbändchen. Mit 14 habe ich es bekommen... Das Alter war aber er Zufall; Naja, habe es mir selbst gestochen :) ! Habe es schon 4-5Monate und noch keinmal entzündet!! Super ist das!


    Ach falls es hier noch net geschrieben wurde, manche piercen erst ab 14 weil der Körper dann mehr ausgewachsen ist. Sonst würde sich das Piercing ggf. total verziehen ;)

  • ööhhmm....bin ich doof oder was ich habe nämlich keine ahnung wie man die selber macht sonst würde ich schon aus protest eins machen wegen meinen eltern

    [center]


    SpEzIaL gReEtInGs tO:


    :kuss :kiss :liebe :herzlichs :fly << :lachen


    Monja || klenegaggi || Reböleinchen || katie88 || rikü || simgirl89 || keira || Bine || Der X-Paddy || Angel of death


    Neopets ich empfele euch ihr meldet euch an! [/center]

  • Zitat von -=GkC=-[AnGeL]


    außer,... piercings machen süchtig..wenn man einmal eins hat ..möchet man immer mehr, ich weiss nich wie´s bei anderen is..aber bei mir is das so ^^


    Jaaa :D Das is mit Tattoos auch so *noch ein Tattoo will* :D :up ^^



    @ ~*Harmony*~


    Sei froh, dass du nicht weiß, wie das geht :rolleyes Mach sowas nie alleine, da ist die Verletzungs- und Entzündungsgefahr viel zu groß. Stell dir mal vor, du triffst wichtige Gefäße etc. :hua Dann warte lieber, bis deine Eltern einverstanden sind, oder du es selbst entscheiden kannst ;)


    Liebe Grüße,


    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • lol selberstechen? oÔ Das find' ich... ähm, ja, komisch. löl Wie kann man bitte sowas selber stechen?! Was ist, wenn man da ausversehen daneben sticht oder überhaupt irgendwas innen drinnen zersticht? :D
    Naja, wie oben erwähnt, hab ich mein Nasenpiercing mit 13 bekommen... ich finde, dass ist auch nix bei. Ich mein, ob ich jetzt noch paar Monate warte oder nicht, meine Einstellung dazu wird sich eh nicht ändern... Klar sollte man sich's ordentlich überlegen, ob man das Piercing haben will und ob man die ganzen Risiken ect. kennt, aber das kann man auch mit 13 oO

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Zitat von BlubbaBläschen

    Klar sollte man sich's ordentlich überlegen, ob man das Piercing haben will und ob man die ganzen Risiken ect. kennt, aber das kann man auch mit 13 oO



    ich denke nicht, dass das jeder 13jährige kann. ich glaube eher, dass es die ausnahme ist. als 13 jähriger ist man noch nicht so gefestigt. das soll jetzt nicht heissen, dass ich 13jährigen nicht zutraue selbst zu denken, um himmels willen, aber es ist nun mal in der entwicklung so, dass 13jährige (gerade weil sie am anfang der pubertät stehen) sehr anfällig sind, schnell von aussen beeinflusst werden können, und vor allem auch launen und damit verbunden meinungen wechseln können, wie andere ihre hemden.


    das meine ich nicht negativ, nein es ist sicher eine wichtige zeit im leben eines kindes auf dem weg erwachsen zu werden, aber es bringt halt mit sich, dass man nicht jede situation und nicht jede entscheidung zu 100 prozent überblicken kann. und genau dafür gibt es erziehungsberechtigte. die eltern sind nicht nur da um einem alles zu verbieten, sondern um auch das für und wider bestimmter entscheidungen abzuwägen, und dem kind dabei zu helfen erwachsen zu werden. und ich zähle gerade piercings (und auch tatoos) zu den dingen, die in dem alter oft von aussen kommen. da kann mir jeder dreimal erzählen, dass er es hat weils ihm gefällt, und nicht weils gerade mode ist. wenn keiner damit rumlaufen würde, dann käme man vielleicht gar nicht auf die idee. und sicher sieht es gut aus, und es kann einem auch gefallen. dennoch denke ich, dass diese regeln nicht zum spass da sind. es hat einen sinn, dass die eltern in einem gewissen alter noch ihr einverständnis geben müssen.

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • @ Twenny:


    Ich sag' ja auch nicht, dass die Eltern sich da raushalten sollen oder so... ich mein, ich bin auch dafür, dass die Eltern da beim piercen mitkommen oder so und die Kinder das dann halt nicht ohne Erlaubnis machen...
    Ahja... vorher haben ja auch welche gesagt, dass man's nicht mit 13 oder so machen soll, sondern mit 14... da frag ich mich aber, ob sich das in den paar Monaten so ändert und man mit 14 dann "jede situation und jede entscheidung zu 100 prozent überblicken kann" ...

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Ich find Piercen unter 14 dämlich und arg unverantwortlich vonne Eltern wenn die das erlauben. Echt, find ich total nich gut. Klar, es is nur ein Piercing, aber irgendwo sollten auch Grenzen sein und eingehalten werden. Immerhin is ein Piercing Körperverletzung. Also, man sollte schon bei 14 bleiben. Ich hatte mit 16 mal eins im Lippenbändchen. Joah ^,^ Ich fands toll, is halt nur irgendwie rausgefallen -,- Werds nu auch nicht mehr machen lassen, denk ich. Vielleicht mal, wenn ich zu viel Geld habe ^^ Generell is das Piercing ganz cool - tut nicht weh, geht schnell, keine Entzündung... was ich dagegen schlimm find: Bauchnabel-Piercings. Hässlich. Hässlich².

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

  • hi ihr lieben!
    also ich selber bin 13...und ich hab auch a bauchnabelpiercing...
    und ich bin froh...meine mutter wollte das auch lange nich!aber ich hab se 3jahre jeden tag genervt...und irgendwann warn wir dann im studio und ham uns des mal alles erklären lassen...also die risiken und so zeugs...und dann war ich stechen...und ich fands echt nich schlimm...irgendwer hatte doch angst wegen entzünden und so...das is nich oft der fall!
    ihr könnt ja mal schaun unter:
    http://www.piercing.de
    oder
    http://www.piercingforum.de/
    wenns euch interessiert!
    LG franzi