• Sowas hab ich ja noch nie gehört. Also ich hab meine Ohrlöcher im Dezember/Januar stechen lassen, eben weil es schön kühl ist und die Wunde dann etwas gekühlt wird.


    Mir hat auch keiner gesagt, die Metalstifte könnte einfrieren und das ist auch nicht passiert, obwohl das in diesem schrecklich kalten Winter war mit Temperaturen bis zu -10 Grad.


    Vielleicht gehst du einfach zu einem anderen Juwellier und fragst dort nochmal nach.



    EDIT: @X... na ja, Knochen nicht, eher Knorbel :D aber na ja, bin halt ein großes Mädchen, das Schmerzen gut ertragen kann. Und wer schön sein will, muss leiden ;)


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Zitat von Azrael

    @X... na ja, Knochen nicht, eher Knorbel :D aber na ja, bin halt ein großes Mädchen, das Schmerzen gut ertragen kann. Und wer schön sein will, muss leiden ;)
    Azrael


    Ja, meinte ich doch :D Knorpel oder Knochen, is Jacke wie Hose ^^ Joa stimmt ... aber du bist doch eh schon schön ;)


    LG,


    Pat

    [CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

    EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]

  • Jaja, die Jugend von heute, keine Ahnung von Bio. Was ist der größte Knochen des Hais? :hehe


    Also: Sowas wird nicht geschossen, nur gestochen. Da du das nur bei einem Piercer machen lassen kannst, und der greift nicht zur Pistole.... Weh tut's stechen an sich eigentlich nicht. Nur wenn der Schock im Gewebe nachlässt, kanns unangenehm werden.


    Zu den Ohrlöchern: Das ist ja der größte Schwachsinn, den ich je gehört hab. Das eine wie das andere. Wozu gibt's denn bitte Mützen? Oder ist das jetzt out, weil dann die Frisur dann im Eimer ist :rolleyes? Kann die Weiber nicht verstehen, die den ganzen Winter mit roten Ohren rumlaufen....
    Außerdem friert ein Stecker nicht so schnell ein. Da muss ja erstmal das Gewebe drumrum einfrieren, und das dauert ne Zeitlang. Allerdings würde ich sie mir wirklich nicht da stecken lassen, wenn die Leute so dämlich sind dir so nen Schmarn zu erzählen.


    Achte aber darauf, daß du gute Stecker nimmst! Ich hatte erst meine Probleme damit... Schau daß sie groß sind, denn sonst können sie beim Schlafen in das Loch reinrutschen (und das tut dann weh, glaub mir!). Und daß du trozdem gut drunter kannst um das ganze sauberzumachen und zu desinfizieren. Am sinnvollsten wären Piercing-Ringe, die allerdings recht teuer sind.

  • Ehm Slayer, meins ist aber nicht gestochen, sonder geschossen. Ich habs beim Juwellier machen lassen.


    Ach und allgemein zu Ohrlöchern. Ich höre oft, dass Silber besser vertragen wird als Gold. Ich weiß nicht, ob es nun wirklich die Mehrheit ist, die Silber besser verträgt, aber wenn ich mal so herumfrage, krieg ich meistens so eine Antwort.


    Deshalb würde ich am Anfang eventuell Silberstecker empfehlen. Ich vertrag zum Beispiel auch kein Gold.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Was jetzt? Gestochen oder gestochen? Soweit ich weiß, darf ein Juwelier keinen Knorpel stechen, und davon hab ich ja gesprochen.


    Naja, ich hab erst so schlechte Erfahrungen gemacht, ich rate jedem sich beim Piercer stechen zu lassen, auch wenns teurer ist. Bei meiner Freundin haben sich die Löcher übrigens so krass entzündet daß sie kaum mehr den Kopf bewegen konnte. Obwohl wir beide unsere Löcher gut gepflegt haben, war ja nicht das 1. mal...


    Am Anfang kommt eigentlich weder noch, sondern Chirurgenstahl oder Titan rein....
    Ich vertrag übrigens auch kein Gold, ich hatte im Sommer furchtbar Ärger mit meinem 3. Loch, das hat geeitert und gelbutet und irgendwann nicht mehr aufgehört zu bluten (jah, war lustig^^) und als ich den gold-Stecker durch nen Silbernen ersetzt hab, ist alles innerhalbt von 24h abgeheilt und nie mehr wieder gekommen. :)

  • °.° Narf... ich meinte natürlich, dass mein Knorbelohrloch geschossen wurde. Diese Wörter ähneln sich so sehr. Ätzend.


    Früher hatte ich auch immer Probleme mit meinen Ohrlöchern, aber eigentlich nur mit dem Linken. Aber das war bei meinen neusten Ohrlöchern auch nicht mehr so. Na ja. Und bei mir ist alles geschossen.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Zitat von The_Slayer


    Allerdings würde ich sie mir wirklich nicht da stecken lassen, wenn die Leute so dämlich sind dir so nen Schmarn zu erzählen.


    Wohl oder übel werde ich sie mit trotzdem dort machen lassen. Die haben meine ersten Ohrlöcher geschossen und ich war dort voll zufrieden mit.
    wir haben zwar noch andere Juwilier (<---richtig?) in der Stadt, aber die sind erlichgesagt nicht so gut :(


    Und nochmals danke für die ganzen Tipps :) ^^
    Yvi

    [CENTER]Das Tanzen
    ist die Kunst
    wo die Beine denken
    sie sein der Kopf[/CENTER]


  • So eins will ich ja haben, hehe ... und wenn ich bissel abgenommen habe, dann werd ich mich erst mal tätowieren lassen und ein Brustwarzenpiercing folgt ;)


    MfG


    RaVen

    [CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

    EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]

  • Also ich hab mir vor 2 wochen 2 ohrlöcher und eins oben am knorpel beim juwelier schießen lassen, war mehr so ne spontane entscheidung, hatte deshalb keine zeit mich zu informieren....also des mit dem schiessen würd ich net so empfehlen, mit den ohrlöchern hab ich keine probleme, des war nach 2 tagen total in ordnung... naja, aber ich bin halt bissl tollpatschig und hau mir halt die ganze zeit auf des oben am ohr, des tut halt net so gut... des hatte sich auch ca. 5 tage nach dem schiessen total entzündet und ist angeschwollen, so dass ich dachte der stecker springt raus... mittlerweile hat sich das wieder bissl gelegt.... auf jedenfall gut pflegen und net beim juwelier schiessen lassen, aber ich bereu es net... und wehgetan hat es überhaupt nicht, nur beim ohrloch links hab ichs schon bissl gemerkt und etwa ne stunde danach, wie meine ohren ziemlich heiß wurden, aber des g eht vorbei...

    des wars auch schon... ich nerv net weiter...

    [SIZE=4]~caught[/SIZE] [SIZE=4]&#9734; [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6] &#9734; [/SIZE]Grafikgästebuch [SIZE=6]&#9734; [/SIZE]
    [/center]

  • naja das mit der kälte ist schon irgendwie wahr. die stecker werden zwar nicht einfrieren, aber das metall wird tierisch kalt, und das ist unangenehm und für ein frisches loch sicher nicht gut. bei meinem augenbrauenpiercing hat mich das immer genervt, man friert eh und der wind bläst um die ohren und dann tut auch noch die augenbraue weh, weil da eben ein blöder stecker drin ist :lachen diese tunnels in den ohren werden nicht umsonst von vielen leuten im winter gegen plastik oder holzschmuck getauscht! mütze wäre natürlich sinnvoll, kann aber auch unangenehm werden, wenn das ohr eh schon gereizt oder entzündet ist...

  • danke für eure antworten. ja ich denke, ich werde mir im september eines machen lassen. weil jetzt vorm sommer ist auch irgendwie dumm und im september ist es nichtmehr so heiß

  • Zitat von Akasha

    danke für eure antworten. ja ich denke, ich werde mir im september eines machen lassen. weil jetzt vorm sommer ist auch irgendwie dumm und im september ist es nichtmehr so heiß


    Abwarten, sei dir da mal nicht so sicher, du kennst doch das Wetter, wie das spinnt ;)


    LG,


    Pat

    [CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

    EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]

  • Zitat von Akasha

    lol stimmt naja ich werd nachm sommer machen lassen ^^


    Aber dann werden auch Bilder gepostet, und noch was, schäm dich nicht wegen deinem Bäuchlein, ich find das süß :)

    [CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

    EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]

  • Hey...


    Hab vor mir warscheinlich ein Industrial stechen zu laßen... *bin total verliebt in das ding :seelove *
    Hat das wer von euch?Erfahrungen?


    Ist der schmerzfaktor tatsächlich sooo hoch? :erschreck


    Wird da eigentlich gleich so ein langer Stab eingesetzt oder bei beiden löcher erst ein Barbell oder Ring?


    Hoffe auf Antwort :häppy liebe grüße


    Achja und wie schauts mit Rook aus :D?

  • Hab hier noch nen text über "schießen" leute laßt die Finger davon,seit vernünftig und geht zum piercer um es stechen zu laßen,die nadel kann man wenigstens richtig sterilsieren das gewebe wird sauber durchtrennt,schwellungen sind möglich usw. leßt selbst mal...


    Piercing und Ohrlochpistole
    Leider werden bei manchen Verantwortungslosen oder Unwissenden (z.B. in Juweliergeschäften, Modeschmuckläden, auch bei manchen unseriösen Piercern) Piercing´s immer noch mit der Ohrlochpistole durchgeführt. Das hat den Gepiercten in den letzten Jahren manch unangenehme Stunde und möglicherweise sogar eine Virusinfektion eingebracht.


    Die Piercing-Pistole, die erfunden wurde um Kuhohren zu markieren, besteht in ihrem Inneren aus Plastik oder metallverkleidetem Plastik und kann daher nicht sterilisiert werden. Diese Materialien vertragen die hohen Temperaturen im Heißluftsterilisator bzw. Autoklaven nicht. Das Gerät ist daher der ideale Keimverbreiter. Ihr solltet Euch vor Augen halten, dass eine gefährliche Infektion (Hepatitis, HIV) durch die Pistole möglich ist. Übertragungen von Hepatitis B durch den Gebrauch von Ohrlochpistolen wurden bereits in den 70er Jahren nachgewiesen.


    Ein anderer Punkt, der gegen den Gebrauch der Ohrlochpistole spricht, ist der ungeeignete Schmuck. Sogenannte Gesundheitsstecker, die auch im Ohr alles andere als gesund sind, gehören weder in die Nase, noch in die Ohren. Der durch den Verschluß eng anliegende Schmuck läßt einer leichten Schwellung keinen Platz. Hinter dem Flügelverschluss im Inneren der Nase sammelt sich Schmutz und durch Feuchtigkeit und Wärme kann es zu Pilzbefall kommen.


    Desweiteren sind schmerzhafte Entzündungen und Komplikationen beim Heilungsprozess weitere Gründe, dieses Gerät zu meiden. Wer die handelsüblichen „Medizinischen“ Ohrstecker kennt der weiß, dass diese nicht wirklich spitz, sondern eher stumpf sind. Beim Schießen des Loches wird dieser stumpfe Gegenstand mit Druck durch das Gewebe gepreßt – da er jedoch stumpf ist, kann er das Gewebe nicht sauber durchtrennen, so dass das Gewebe zertrümmert wird. Diese zermatschten Gewebereste werden an die Seite des oftmals stark ausgefransten Stichkanals gedrückt. Eine optimale Brutstätte für Entzündungen verursachende Erreger.


    Durch die Ablagerung dieser zertrümmerten Körperreste kann sich nur sehr schwer neue, gut verheilende Haut im Stichkanal bilden. Oftmals werden die entsprechenden Stellen nach langer Zeit abgekapselt und bilden einen „Knubbel“, der für immer im Körper zurückbleibt und ein wirklich unschönes Bild abgibt und im schlimmsten Falle operativ entfernt werden muß.


    Natürlich gibt es Menschen die Glück hatten, bei denen vielleicht alle durchschossenen Piercing´s relativ gut und schnell verheilt sind. Vielleicht hat der eine oder andere sogar schon eine Hepatitis C Untersuchung hinter sich und erfahren, dass er sich diese schlimme Krankheit nicht zugezogen hat. Es sollte aber nicht unerwähnt bleiben, dass es gegen Hepatitis C im Gegensatz zu Hepatitis A und B nach wie vor keinen Impfschutz gibt.


    Dieser Umstand rechtfertig es jedoch nicht, das Glück auch in Zukunft immer wieder herauszufordern. Wird aber sauber und mit den richtigen Materialien gearbeitet, ist das Risiko einer Komplikation bei Piercing´s verschwindend gering.


    Noch ein Grund, warum die Ohrlochpistole nicht zum Piercen geeignet ist: es kann ein Vakuum entstehen, das Gerät geht schlicht und einfach nicht mehr auf. Eine Entfernung des Geräts ist dann nur noch im Krankenhaus möglich. Ganz abgesehen von den Schmerzen, die dadurch verursacht werden (kommt allerdings sehr selten vor).


    Diese Argumente sollten recht deutlich machen, warum Ohrlochpistolen abzulehnen sind. Dies gilt generell für alle Arten von Piercings – und für alle Lokalitäten, egal, ob es sich dabei um Juweliere, Modeschmuck-Geschäfte oder unseriöse Piercingstudios handelt. Laßt die Finger davon und geht lieber zu einem seriösen Piercer Euren Vertrauens – der ist zwar sicher teurer als der Juwelier um die Ecke, aber dafür spielt Ihr nicht mit Eurer Gesundheit! Und das sollte es Euch schon wert sein.

  • Ah, danke für den Text, gut zu wissen .....

    [CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

    EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]

  • Zitat von Kleiner Engel

    der text halt XD


    ihh das is ja grausam XD dabei hab ich mir ja endlich ohrlöcher gewünscht ... XD egal ich lass das lieber, ich war beim juwelier dabei als meine freundin welche bekommen hat (und dannach diese komischen medizin ohrringe XD) das war ja schon eklig aber ehrlich gesagt fällt mir auch kein seriöser piercer in unsrer stadt ein ... XD Ich weiß dann nur noch vom Bijou Brigitte dass der ohrlöcher sticht aber da würd ich das auch nit machen lassen .. was ist denn die alternative zu diesen pistolen?


    Also generell zu piercings: ohrlöcher sind ok, aber ab dem 3ten auf einem ohr siehts >meistens irgendwie assozial aus ... bauchnabel ist auch noch ok, nase XD na ja gut wer's schön findet - aber zungenpiercings XD boa eeecklig! eine aus meiner klasse hat seit längerem eins, und wenn die spricht, die klingt wie sprachbehindert (nichts gegen sprachbehinderte aber es klingt wirklich so) zudem find ich siehts auch nicht soo toll aus

    [move=left][/move]

  • Naja die einzige alternative zum schießen ist wie gesagt das stechen!
    Da wird halt eine spitze sterilisierte Nadel(naja keine Nadel,mann nennt es eher Kanüle) durchgestochen hmm jo :D
    klingt vieleicht schlimmer als Schießen ist es aber nicht!
    Geschoßene Ohrlocher/piercings müssen im übrigen viel länger abheilen als gestochene und entzünden sich viel schneller als die gestochenen!
    Gibt auch noch die Möglichkeit zu Punchen aber das wird nur bei Knorpel angewendet zb. Tragus piercing oder eben viel am Ohr ist ja viel Knorpelgewebe.
    Da wird eine sterelisierte Kanüle durch das Knorpelgewebe gestochen nur das die Kanüle nicht spitz zuläuft sonder hohl ist.
    So wird sozusagen ein loch "ausgestanzt"


    Ist besser für Knorpel da es dann besser abheilt und mann kann es kaum glauben der schmerzfaktor nicht so hoch sein soll!
    Naja bekomm nächste woche meine 3. Ohrlöcher gestochen mal sehen wies wird :D
    Wollt ja erst schießen aber nachdem ich das gelesen hab und mir noch infos besorgt hab war ich andrer meinung. Da wo ich hingehe ist es seriös und sie stechen alles!


    Gibt aber auch ziemlich viele piercingstudios (kenne auch welche) die schießen dir alles am Ohr egal ob Knorpel oder nicht,sogar Nase! Ist verboten und total gefährlich!