• Joa stimmt. Hab 16 mm und kann mich net entscheiden ob ich einen 14er oder einen 12 er holen soll. Solang bleibt der noch drin. Spiel auch gern mit rum, hab nur Angst um meine Zähne.


    Deshalb hab' ich mittlerweile Plastikkugeln. Alles andere ist zu schlecht für die Zähne.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • *lol* Seid mir nicht böse, aber ich kapier immer noch nicht, wieso man sich die Zunge piercen lässt.
    Es gibt doch (fast) nichts Unnötigeres, als sich im Mund durchlöchern zu lassen.
    Es sieht so gut wie keiner, wenn, dann sieht es hässlich aus, man kriegt Probleme mit den Zähnen, und man kann sogar in Gabeln damit hängen bleiben ( :rollauge ).
    Nennt mir einen Grund, wieso man sich sowas machen lässt!
    (und sag jetzt keiner, weil es beim Küssen so toll is... :misstrau :roftl )

  • *lol* Seid mir nicht böse, aber ich kapier immer noch nicht, wieso man sich die Zunge piercen lässt.
    Es gibt doch (fast) nichts Unnötigeres, als sich im Mund durchlöchern zu lassen.
    Es sieht so gut wie keiner, wenn, dann sieht es hässlich aus, man kriegt Probleme mit den Zähnen, und man kann sogar in Gabeln damit hängen bleiben ( :rollauge ).
    Nennt mir einen Grund, wieso man sich sowas machen lässt!
    (und sag jetzt keiner, weil es beim Küssen so toll is... :misstrau :roftl )


    Weil es gut aussieht und das Rumspielen damit Spaß macht. Das Aussehen war jedenfalls mein Hauptmotiv.


    Ich finde nicht, dass ein ZP hässlich aussieht. Im Gegenteil: Ich finde es sehr ästhetisch, wenn man das Piercing beim Sprechen zufällig entdeckt.


    Den Zähnen ist das total egal, wenn man Plastikkugeln trägt. Die schaden nicht.


    Hängen bleiben tue ich nirgends. Und es ist soo entspannend, wenn man damit herum spielt. Das ist besser als Nägelkauen oder die Finger zu kneten. :D

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Bei geeignetem Schmuck und der richtigen Stelle kriegt man auch keine Probleme mit den Zähnen. Außer man spielt exzessiv damit rum.


    Das mit dem Grund find ich ehrlich gesagt ne ziemlich blöde Frage. Was ist denn der Grund für ein BNP? Für ein Nasenp.? Für ein Augenbrauenpiercing? Für weiß-der-Geier was? Der Hauptgrund ist doch einfach daß man findet daß es gut aussieht. Lustigerweise fragen die Leute immer genau bei den Piercings, die noch andere Funktionen erfüllen, was der Grund dafür sei. Ist das die mangelnde Fantasie? :D ;)

  • Naja... ich finde, ein Bauchnabelpiercing sieht noch halbwegs schön aus. Alles andere is einfach nur Schmarrn. (wobei es an den Ohren auch noch okay ist)
    Hm, okay. Ihr findet´s schön. Joah, ist ein Grund *g*
    Hat mich jetzt nur interessiert... weil ich würde z.B. dieses ganze Zeugs mit megadicker Zunge nicht auf mich nehmen. Und das Risiko auch nicht.
    Und ich hab halt auch noch niemanden gesehn, bei dem mir ein Zungenpiercing ästhetisch vorkam *g*

  • Sowas find ich ja ganz furchtbar.... Wenn Babys oder Kleinkinder von ihren Eltern Ohrlöcher verpaßt bekommen, nur weil die Eltern das toll finden.


    Meine Mutter ist Brasilianerin und dort ist das normal, also hab ich gleich welche bekommen, obwohl ich in Deutschland geboren wurde. Ich finde das nicht so schlimm, schlimmer finde ich Eltern, die ihren Kindern nciht erlauben, sich welche stechen zu lassen.

    Meine Fotostory:

  • Sowas find ich ja ganz furchtbar.... Wenn Babys oder Kleinkinder von ihren Eltern Ohrlöcher verpaßt bekommen, nur weil die Eltern das toll finden.


    Nö, warum? Ich hab meine mit 4 bekommen und fand Ohrringe schon als kleines Kind toll. Das haben halt alle und man will es dann auch. Außerdem wächst das ja ohne Probleme wieder zu und die Risiken sind minimal.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ich war 11 und hab mit meinen Eltern einen pervesen Kampf darüber ausgetragen, dass ich mir Ohrlöcher machen lassen darf.
    Piercen hab ich mich immer ( 2mal) ohne deren Zustimmung!
    War da schon 16, dann darf man sich ja die Ohren piercen lassen ;)
    Also keine Ohrlöcher, sonder Helix und Tragus!

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Kampf mit den Eltern ... sowas gab's bei mir nicht. Ich hab samstags beim Frühstück erwähnt, dass ich ein Bauchnabelpiercing will (ich war 13 oder 14), meine Mutter hat okay gesagt, mein Vater hat entschieden, dass er besser nichts sagt (später hat sich rausgestellt, dass er nichts gesagt hat, weil er nicht wusste, was ein Piercing ist). Ich musste dann warten, bis wir ins Ausland gefahren sind, weil ich zu jung war, um in Deutschland gepierct zu werden.

    Meine Fotostory:

  • Nö, warum? Ich hab meine mit 4 bekommen und fand Ohrringe schon als kleines Kind toll. Das haben halt alle und man will es dann auch. Außerdem wächst das ja ohne Probleme wieder zu und die Risiken sind minimal.


    Wenn Du so alt warst, daß Du das selbst wolltest, ist das ja OK, aber das Kind wirklich noch ein Baby ist, find ich das echt überflüssig. Die Eltern dekorieren ihr Kind und das Kind hat überhaupt nichts davon außer unnötigen Schmerzen, möglichen Entzündungen, zusätzlicher Verletzungsgefahr...

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Ich war 11 und hab mit meinen Eltern einen pervesen Kampf darüber ausgetragen, dass ich mir Ohrlöcher machen lassen darf.
    Piercen hab ich mich immer ( 2mal) ohne deren Zustimmung!
    War da schon 16, dann darf man sich ja die Ohren piercen lassen ;)
    Also keine Ohrlöcher, sonder Helix und Tragus!



    Meiner Meinung nach ist das aber auch verboten. Zumindest weiß ich von hier, dass der Piercer nur mit Bescheinung (unterschrift + Perso Kopie der Eltern) die Ohren "pierct". Erst mit 18 ist dann "alles" erlaubt.

  • Panti: Es gibt leider immer noch Schmuckläden o.ä. die das schießen.
    (zumindest wäre das eine Erklärung...)


    Stimmt. Dabei dürfen Friseure doch nur bis zu drei Ohrlöcher schießen, ab da an ist es eig. für die Tabuzone. So würde es zumindest mir erklärt.
    Wobei ich sagen muss, mit 15 hätte ich beinahe auch diesen Fehler gemacht zum Schmuckladen zu gehen und mir ein Ohrloch weiter oben schießen zu lassen. Glücklicherweise war ich dann am gleichen Tag mit meiner Mum beim Piercer und hab mir dort für meinen 16 Geb. alle Infos zu meinem Lippenpiercing geholt die ich brauchte.

  • Kampf mit den Eltern ... sowas gab's bei mir nicht. Ich hab samstags beim Frühstück erwähnt, dass ich ein Bauchnabelpiercing will (ich war 13 oder 14), meine Mutter hat okay gesagt, mein Vater hat entschieden, dass er besser nichts sagt (später hat sich rausgestellt, dass er nichts gesagt hat, weil er nicht wusste, was ein Piercing ist). Ich musste dann warten, bis wir ins Ausland gefahren sind, weil ich zu jung war, um in Deutschland gepierct zu werden.


    Warum durftest du in Deutschland nicht gepierct werden? :misstrau
    Hab mein BNP auch mit 14 hier stechen lassen. Gab keine Probleme, brauchte nur die Einverständniss meiner Mam.


    *lol* Aber Glück hattest...bei mir wars ein Kampf^^
    Hab ewig gebetelt und das BNP nur bekommen, weil ich versprochen hab bevor ich 18 bin nichts anderes mehr stechen zu lassen. Weder Ohrringe noch
    Zungenpiercing, was ich damals beides auch noch wollte. ;)



    Ohrringe lassen leider immernoch sehr viele schießen mit dem Ergebniss, dass die Ohren danach meist entzunden sind. Hab das nun schon bei mehreren gesehen die sparen wollten. Klar ist verlockend nur 10€ für ein neues Ohrloch zu zahlen, aber wenns danach so aussieht...nein, danke...Da zahl ich lieber das dreifach und hab danach ein gesundes Ohr, welches auch schön aussieht.


    LG Maiti

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • ich war im Piercingstudio, nicht im Schmuckladen.
    Ich hab extra 3mal nachgefragt ob das auch legal sei, sie meinte wenn ich 16 bin dann darf ich das.
    Stand auch auf dem Zettel den ich unterschreiben mußte, das Ohrpiercings ab 16 Jahren seien und alles andere ab 18.


    Und das Studio in dem ich war ist in der Gegend hier sehr für seine Seriösität und Korrektheit bekannt.



    Anyway, ich hab die Piercings bin sehr zufrieden damit :D

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]


  • Ohrringe lassen leider immernoch sehr viele schießen mit dem Ergebniss, dass die Ohren danach meist entzunden sind. Hab das nun schon bei mehreren gesehen die sparen wollten. Klar ist verlockend nur 10€ für ein neues Ohrloch zu zahlen, aber wenns danach so aussieht...nein, danke...Da zahl ich lieber das dreifach und hab danach ein gesundes Ohr, welches auch schön aussieht.


    LG Maiti


    Also ich hab mir vor 2 Jahren im Abstand von zwei Monaten 2 Paar Ohrlöcher schießen lassen. Ich weiß auch mittlerweile (als ich mich mal zu nem BNP informiert habe), dass das nicht gut ist. Insgesamt hab ich 6€ für Ohrringe und schießen lassen bezahlt, bei den 4 Ohrlöchern. Entzündet war nur mal ein Ohrloch ganz leicht, d.h. ich hab von der ganzen Sache jetzt keinen Schaden zurückbehalten ;) Allerdings weiß ich es jetzt besser und würde es nicht mehr so machen! Vorher wusste ich es halt nicht besser...es war allgemein üblich, sich die Ohrlöcher schießen zu lassen und nicht deswegen zu nem Piercer zu gehen. Woher sollte ich es also besser wissen? Es ging ja "nur" um Ohrlöcher, die sogar Kleinkinder einfach so geschossen bekommen...


    Aber @ Maiti meine Ohrlöcher sehen auch trotz Schießen gut aus. ;) Sicher haben viele danach Probleme damit und ich befürworte das Schießen auch nicht, weil ich mich jetzt "zufällig" darüber informiert hatte.

    [center] :fiu
    [SIZE=4]"Die Welt ist gierig und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mir Haut und Haaren." - Lycidas

    [/SIZE]
    [/center]

  • Zitat

    Ich musste dann warten, bis wir ins Ausland gefahren sind, weil ich zu jung war, um in Deutschland gepierct zu werden.


    Dann hast du einen sehr strengen Piercer erwischt, denn gesetzlich ist es ab 14 erlaubt, wenn die Eltern einverstanden sind. Mein BNP wurde aber auch schon mit 13 gemacht. Das halbe Jahr wäre lächerlich gewesen und irgendwie interessiert das sowieso kaum wen, wenn der Vater daneben sitzt und "ja" sagt.




    Zitat

    Wenn Du so alt warst, daß Du das selbst wolltest, ist das ja OK, aber das Kind wirklich noch ein Baby ist, find ich das echt überflüssig. Die Eltern dekorieren ihr Kind und das Kind hat überhaupt nichts davon außer unnötigen Schmerzen, möglichen Entzündungen, zusätzlicher Verletzungsgefahr...


    Inwieweit man mit 4 bei sowas zustimmen kann, weiß ich nicht. Ich erinnere mich nur, dass ich immer Ohrringe drin hatte und darüber sehr froh war. Ich wär' mir ohne aber auch komisch vorgekommen, weil alle meine Freundinnen welche hatten.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]


  • Klar ist verlockend nur 10€ für ein neues Ohrloch zu zahlen, aber wenns danach so aussieht...nein, danke..


    Hier kosten die Teilweise nur 2,50€.
    Gut, wenn es ein ganz normales Ohrloch im Ohrläpchen sein soll, dann kann theoretisch beim Schießen nichts falsch gehen. Aber alles andere beim Piercer für 30~40€. ^-^
    *spar spar*