Gehorsam bei Katzen

  • Das ist ja merkwürdig.
    Dank meiner Ziesel-Attacke habe ich jetzt auch eine Katze. Sie hat auch schon 3 Gehorsamkeitspunkte. Vielleicht liegt es daran, dass die Katze gut gelaunt sein muß... Ich habe sie mit Tierleckereien bestochen ;)
    Normalerweise kommt aber in dem Menü (wenn man die Katze anklickt) "Platz machen".
    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. :)


    Viele Grüße,
    *chaoskiddie*

    Dieser Beitrag besteht aus 100% recyclingfähigen Elektronen.

  • Hi!
    Die Option " Platz machen" ist nicht immer da. Wenn ich die Option nicht habe dann lasse ich meinen Sim die Katze oder den Hund streicheln, das mache ich so lange bis die Option Platz machen dann da ist.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Ja, das stimmt!
    Wenn man sich öfter um seine Katze (für Hunde gilt natürlich das selbe) kümmert und mit ihr spielt und/oder sir gut gelaunt ist, umso wahrscheinlicher ist "Platz machen" anwählbar.
    Ich glaube aber, das hängt auch etwas von ihrem Charakter ab, besoders von Loyalitä und Aktivität.

    Das Lächeln, das du ausschickst, kehrt zu dir zurück ... :handkuss


    Grüße meine [GLOWRED]Schwestern Julia & Carolin, [/GLOWRED] meinen [GLOWGREEN]Schatz :seelove[/GLOWGREEN] und alle, die mich sonst noch kennen ... :wink
    und natürlich auch die, die mich (noch) nicht kennen :cool:
    Wer mag. kann hier klicken: http://www.zooperstar.com/photo-213468.html :ohase

  • kerry49479: Die Katze bekommt jagen Punkte, wenn du Mäuse im Haus hast, die kommen wenn es nicht sauber ist und der Müll lange rumsteht etc. Dann klickst du deine Katze an, oder die Mäuse und es kommt eine entsprechende Interaktion.
    Nach einer Weile erhalten deine Katzen so jagen Punkte.
    Wenn du die Suchfunktion benutzt findest du sicher auch ne Menge zu diesem Thema.
    Lg Lady

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • wenn du nicht jagen und nicht Platz machen willst, (nicht du sondern die Katze) dann gehe doch einfach in die Altstadt zu diesem Tierausbilder (sieht aus wie ein Ranger) und sage ihm er soll dein Tier ausbilden! Kostet aber n`parr Maüse (nicht die richtigen). Erst machter das mit dem ,,Platz machen, dann Jagen und dann, ach vergessen! Probier einfach selbst!


    Tschö mit ö


    [--Ap--]


    Hy!
    Schreibe doch mal in mein Gästebuch oder schreibe mir ne` private Mail ! Ich freue mich über jede Mail die kommt!
    Habe auch nichts dagegen, wenn ich ein parr Sim-Dollar bekomme *lach*!

  • Hy!
    Ich hab das mit dem Tierausbilder schon lange raus aber bei mir kann der meinen Tierchen nur Tricks beibringen! Geht das mit dem Jagen und Gehorsam nicht! Warum?
    Grüße,


    Sabrina

    Bye,
    Sabrina
    __________________
    [GLOWWHITE]Ganz, ganz liebe Grüße gehen an:[/GLOWWHITE]



    [GLOWWHITE]alle aus der Nähe von Alzey und ganz liebe an Jenny, die im Forum noch ein G hintendran hat,
    Quetschiman, Britney Brunn, Kathrin K., Brittstift und Vanessa und Aljona, Caro und zu guterletzt eisfee, Tela.
    [/GLOWWHITE]

  • Hallo


    Ich spiele schon länger Sims, und der Tierausbilder bringt meiner Katze immer nur Tricks bei. Ums Jagen und Gehorsam muss man sich selber kümmern.
    Platz machen geht natürlich nur, wenn die Freundschaftwerte zu der Katze gut genug sind. Also immer nett streicheln und loben wenn möglich.

  • HI!
    Katzen bekommen auch Jagen Punkte wenn sie noch nicht alle Gehorsampunkte haben. Auch wenn sie gar keine Punkte bei Gehorsam haben. Es dauert recht lange bis es einen Jagen Punkt gibt.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • mh, gut, dann sorry wenn ich was falsches gepostet habe, aber sagen wir mal so, bei mir hat das erst funktioniert nachdem meine katzen alle gehorsampunkte haben :kopfkratz
    vielleicht ham meine katzen ja auch nur alle nen dachschaden, wer weiß:illepall

    Mein Verstand ist ein kleiner Zwerg, der kopfschüttelnd neben mir steht!

  • Zu dem Platz machen:
    Ich habe gedacht, wenn der Sim zu weit von dem Tier entfernt ist und die Aktion rufen auswählbar ist, geht Platz machen nicht, weil das Tier zu weit weg ist!!!! Und wenn es nah genug an einem dran ist - also man ihn nicht rufen kann - kann man auch immer Platz machen. Versteht ihr, was ich meine?? Kann das vielleicht sein? :confused:

    Ich grüße alle Sim-Fans!

  • @ Pinguin-Sim
    Ja, das stimmt so. Man muss die Tierchen dann erst rufen.


    Ich habe auch beobachtet, dass die Katzen eher sitzen bleiben, wenn ihre Herrchen/Frauchen vor ihnen stehen. Ist auch ganz praktisch so, denn wenn die Katze aufsteht, kann man gleich wieder "Platz machen" befehlen.