Sims 2 Reihenfolge

  • Die Meldung kam auch und habe trotzdem weiter Instaliert.
    Es ist eigentlich egal wie man Instaliert,dass Spielt doch keine Rolle,wann was rauskommt.


    Haustiere hätte auch als erstes Addon rauskommen können.

  • Hallo, (schwer zu erklären aber ich versuchs mal :D)
    meine Freundin feiert am montag ihren geburtstag nach und sie hat sie von jedem einen teil von den sims 2 gewünscht. also:
    -H&M acc.
    -Family Fun acc.
    -Küchen und Bade einrichtungs acc.
    -IKEA acc.
    -Villen & Garten acc.
    -Party acc.
    -Haustiere


    nun da sie schon so viel bekommt will sie mir die dvds auch ausleihen und damit sie nicht so verwirrt wird will sie mir am montag [die blau gezeichnete]
    mitgeben. Sie hat mir auch gesagt dass man immer mit der zuletzt installierten CD spielen muss (stimmt das wirklich?) aber da wir uns bald nochmal treffen wollen wir tauschen also die die ich mitgenommen hab gebe ich ihr und die sie hat nehm ich mit. Außerdem habe ich bei ebay vier jahreszeiten bestellt, die ich ihr auch später ausleihe.
    Jetzt meine frage: Wie soll ich alle add ons so installieren dass ich am ende dann mit meiner dvd vier jahreszeiten sims spielen kann?


    (ich habe sims 2 super deluxe wenn das hilft)


    Danke vorraus Wolkentasche :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE=5]
    [/SIZE]

  • Dass man am Ende die CD bzw. DVD einlegt vom Spiel, dass zuletzt installiert wurde, ist nur begrenzt richtig.
    Ich zeige das mal am beispiel, dass ich nach dem Grundspiel auch die Spiele 'Wilde Campusjahre' und 'Apartment Lfe' installiere.
    Installiere ich zuerst AL und dann WCJ, dann kann ich nur noch mit der CD von AL spielen, da dieses Spiel erst nach WCJ auf den markt kam. Sprich, entscheidend allein ist, welches Spiel als letztes auf den Markt kam und somit die aktuelleren Daten enthält.


    Bei Wikipedia kannst du im Sims 2-Artikel gut nachlesen, welches Spiel wann erschienen ist. Am aktuellsten ist gerade das Mini-Addon 'Villen und Garten', welche ich auch verwenden muss zum Spiel, da ich selbst inzwischen alle Spiele besitze.


    Wenn du dir die geschenkten Spiele also ausleihen magst, müsst ihr es so einrichten, dass ihr zum Ende ein anderes Spiel installiert.


  • nun da sie schon so viel bekommt will sie mir die dvds auch ausleihen



    Spiele die Du nicht selbst besitzt, darfst Du auf Deinem Computer nicht spielen!

    Du kannst sie wohl bei Dir installieren, aber sobald Du die CD/DVD zurückgibst (z.B. bei einer Ausleihe aus einer Videothek oder sonstwo), bist Du verpflichtet das Programm wieder zu deinstallieren.

  • Hallo Zusammen,
    auf meinem PC habe ich das vista betriebssystem laufen und sims 2 de luxe installiert. Alls nächstes Erweiterungspack habe ich "Gute Reisen" installiert sowie die Add ons " Party - A" und H&M". Alles funktioniert wunderbar. Jetzt habe ich mir das "Wilde Campus Jahre " gekauft und versuche es zu installieren. Da bekomme ich allerdings Probleme. Muß ich beim Installieren auf eine Reihenfolge achten?
    vielen DAnk für Eure Hilfe!
    gruß aus dem kalten Frankfurt

  • Welche Probleme bekommst du denn?
    Eigentlich sagt man, dass bei Sims 2 die Reihenfolge nicht wirklichw ichtig ist, aber viele Nutzer haben eben Probleme, die älteren Add-Ons nach den neueren zu installieren. Du kannst ja deine Spielstände Sichern, Sims 2 komplett deinstallieren (mit Registrierungsreinigung bitte) und dann alles in der richtigen Reihenfolge installieren.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Hey ich hatte mal von Sims 2 die Addons ofB, Pets, und 4J installiert, und dann habe ich noch Teenstyle-Accesoires installiert, musste aber trotzdem mit der 4 Jahreszeiten-CD spielen :rolleyes

  • Hallo Zusammen,
    auf meinem PC habe ich das vista betriebssystem laufen und sims 2 de luxe installiert. Alls nächstes Erweiterungspack habe ich "Gute Reisen" installiert sowie die Add ons " Party - A" und H&M". Alles funktioniert wunderbar. Jetzt habe ich mir das "Wilde Campus Jahre " gekauft und versuche es zu installieren. Da bekomme ich allerdings Probleme. Muß ich beim Installieren auf eine Reihenfolge achten?
    vielen DAnk für Eure Hilfe!
    gruß aus dem kalten Frankfurt


    ist wilde campusjahre nicht schon in der sims 2 deluxe version schon drin? gucke mal auf die verpackung bzw ins handbuch, denn da muss es drin stehen welche addons in der deluxe version schon drin sind.

  • Bei Deluxe sind das Grundspiel und Nightlife drin, Campus Jahre nicht, evtl. noch ein Minaddon, da bin ich mir aber nicht sicher.