Ü-18 Unterforum

  • Ich weiss schon, allerdings denke ich nicht, dass Siddi die Umfrage einfach so erstellt hat. :)

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Was ich mich inzwischen frage:
    Worum geht es hier überhaupt genau?


    - Um einen möglichen Interesse eines später genauer festzulegenden ü-18-Bereiches? (Habe ich zum. bisher so verstanden)


    - Um einen möglichen Interesse eines Bereiches, in dem ü-18 Sims-Klamotten /-FS /-undsonstnix zu finden ist?


    -Um einen möglichen ü-18-Bereich, in den alle Themen verschoben werden, die nicht für Minderjährige! (also alles zwischen "kann-grad-die-Tasta-bedienen" bis "17,99 Jahre") gelesen werden dürfen könnte?


    - Um einen möglichen ü-18-Bereich, in dem sich alles finden lässt, was man in einen ü-18-Bereich rechtlich gesehen packen könnte, sofern man denn "versaut"/"speziell" genug ist?


    Ehrlich gesagt, so langsam habe ich das Gefühl, jeder geht von einer anderen Ausgangsbasis aus, wobei noch garnicht geklärt ist, was direkt zur Debatte steht. Sofern das überhaupt schonmal von Admin-Seite so detailiert durchdacht wurde... was ja auch nicht zwingen der Fall sein muss. Sonst wäre es wahrscheinlich keine "Wer hätte an so etwas (was noch genau umrissen werden müsste...) vielleicht Interesse" - Umfrage, oder?
    Daher bin ich mir, im Nachhinein, auch etwas unsicher, ob ich überhaupt richtig abgestimmt habe... oder nur meine, es zu haben...

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Um jetzt vom Inhalt her zu gehen sollten ausschließlich Fotostorys erotischer Natur in diesen Bereich ausgelagert werden.

    Viele Grüße


    Lars

  • Cassio, das wurde aber weiter vorne schon angesprochen.

    Der Ü - 18 bereich soll ausschliesslich für Sims 2 Themenbezogene Sachen sein, wie eben Fotostory's, Sims 2 erotische Bilder, Suchanfragen zu Adult Downloads, ev. ne Linksammlung mit Adultdownloads.

    Öh, Edit. Hab Siddi's Beitrag gar ned gesehen :O

  • Ich kann es ja verstehen, dass es in diesem Forum Mitglieder mit besonderen Bedürfnissen gibt;). Meiner Meinung nach sollte man diese jedoch nicht unbeding an einem Spiel wie Sims2 ausleben. Außerdem sieht man an diesem "unglaublich erotischen":rolleyes Beispiel schon jetzt was bei einem solchen Bereich rauskommen wird...

    [SIZE=5]In a Galaxy far far away...[/SIZE]

  • Ähm yoa,jetzt bin ich mal ein paar Tage nicht online und dann gibts Action.Gemeinheit xD.
    Ich hab das vierte gewählt.
    Wie Gloury schon gesagt hat,wir sind eine Gemeinschaft.Und ich finde das wäre denn eine Ausgrenzung gegen den jüngeren Usern[zb meine Wenigkeit].Ja,jeder wird mal 18,aber ob das Simsforum noch in 6 Jahren besteht?oO.Eine Seite zu halten ist teuer und aus Siddi's Hinterteil kommt kein Geld.Und nicht jeder User ist 18 und nicht jeder User hat ein supertolles Verhältnis zu seinen Eltern das er immer hier im Simsforum einzahlen kann.Oh,ich schweife ab.BTT:
    Ich finde die Idee nicht so grandios.Die Seite jetzt zu halten ist bestimmt nicht billig und denn noch mehr Features...Und man grenzt die unter 18 User aus.Es kostet auch für die Mods zuviel Aufwand,denn ich glaub mal kein User wird seine Geburtsurkunde oder Ausweis in seine Gallerie stellen damit er in den +18 Bereich darf.Und was ist wenn ein +18 User einen -18 User eine PN schreibt?Das können die Mods nicht nachkontrollieren.Und wer ist bitte so ehrlich und schreibt den Mods eine PN "Ja A hat mit dies und das geschrieben aus den +18 Bereich."Denn man ist auf diesen +18 Bereich als -18 User ziemlich Neugierig und wird das sicherlich nicht zugeben.

    Hasst mich jetzt nicht^^
    Denise

    [CENTER][COLOR="#FFFFFF"]What goes around comes back around.[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Also mich würde das nicht stören wenn es einen Forumbereich ab 18 gibt und intressieren wiederum auch nicht. Ich bin auch Minderjährig :D
    Aber ich hab viele freunde die dazu neigen auf Seiten zu gehen oder Sachen zu machen die erst ab 18 sind und viele Minderjährige finden immer ihre wege auf Seiten/ in Discotheken/ an Zigaretten & Alkohol die erst ab 18 zu verkauf/ eintritt stehen.


    Darum vielleicht könntet ihr es mal versuchen aber ob sich da nicht ein Minderjähriger raufschleicht ist dann wieder die Frage.
    In einen Forumbereich eine Aufwändige sperre für Minderjährige hinzu zufügen könnte Arbeit umsonst sein.


    Man könnte ja vielleicht ein hinweis wenn man auf den Link zu dem Bereich klickt machen das der zutritt erst ab 18 ist weil es werden sich vielleicht sowieso Minderjährige dann an der Sperre vorbeischleichen.


    Gruss Nadia :cool:

  • Ich versteh ja gar nicht, was ihr alle so einen Wirbel darum macht, dass ja eventuell jemand, der noch keine 18 ist, in diesen Bereich, der ja noch nichtmal existiert, gelangen könnte.
    Es werden keine unangemeldeten Leute diesen Bereich einsehen können, es werden nur Members, die ihr Alter verifiziert haben (und das auch NUR, wenn sie es denn wirklich WOLLEN! dass das SO schwer ist zu verstehen...) in die Gruppe gesteckt, der der Zutritt gestattet ist. Keiner wir hier eine Kopier seines Personalausweises, seiner Geburtsturkunde oder sonstigen Papieren in irgendeine Galerie stellen. Wie kommt man denn bitte auf so eine blödsinnige Idee? Also ehrlich. Es gibt auch etwas, was sich Datenschutz nennt und da hält sich dieses Forum dran. Demnach würde sicher auch diese Sache seriös abgehandelt werden. Also eben mit diesem Personal-ID Gedönse oder man schickt eine Kopie des Persos an die Admins, die dieses SICHER NICHT weiter geben würden.
    So und wenn es nun irgendeinen nicht-18-jährigen gibt, der sich reinschmuggelt... na UND? Der/diejenige macht das auf eigene Verantwortung. Wenn alle möglichen Sicherheitsvorkehrungen getroffen worden sind, dann kann hier keiner mehr was dafür. Gibt immer irgendwelche Deppen, die sowas machen, irgendwie diesen Bereich hacken.
    Und mal ganz abgesehen davon: Dort werden Bilder von nackten SIMS!!! zu sehen sein. Die Kinder werden bestimmt für den Rest ihres Lebens geschädigt sein, wenn sie sowas sehen, oh jaaaa!


    Ich persönlich finde die Idee übrigens super. Es gab mal eine Userin, die hat erotische Fotos mit ihren Sims gemacht. Wobei was heißt erotisch... sie waren eben einfach nackt. Es sah ästhetisch aus. Und - wenn denn schon alle drauf bestehen, dass solche Bilder für u-18 nicht zugänglich sein sollten, wobei ich das auch nicht schlimm fände, die Kids können sich die Sims im Spiel auch mit den nötigen Tricks, die hier überall im Forum angepriesen werden, selbst ausziehen - wieso also nicht diese Threads in einen u-18 Bereich verschieben? Mich würde das auch interessieren, ich würde mir das sicher auch anschauen.
    Übrigens finde ich nicht, dass dadurch irgendwer ausgegrenzt wird. Es beschweren sich doch auch keine zwölfjährigen, dass sie von den anderen ausgerenzt sind, weil sie noch keine Zigaretten (legal) kaufen dürfen. Also... hallo? Blödes Argument irgendwie. Es würden sich ja nämlich auch alle, die über 18 sind, dann NUR noch und wirklich AUSCHLIEßLICH in DIESEM EINEN! Bereich aufhalten. Sicher doch. Totale Ausgrenzung. Die armen Kleinen. ;) Das bringt das Alter nunmal so oder so mit sich. Wer jung ist darf wenig, wer älter ist darf mehr. Damit hat sich doch wohl schon jeder abgefunden... aber hier so einen Terz machen.
    Und dadurch würde doch auch keine Gemeinschaft hier gespalten Oo. Das wär quasi nur noch ein Bonus, ein kleines extra Featur für die erwachsenen. Braucht jüngere doch gar nicht interessieren.


    Soweit erstmal ^^

    off

  • Hab mal informationshalber dieses Beispiel von erotischer Simsstory angeklickt, auf das Surak in seinem Beitrag verweist. Sorry,Leute aus dem Alter für so einen Schwachsinn bin ich heraussen.Das ist doch nur schnulziger Kitsch. Das brauch ich echt nicht und dazu der aufgepumpte Busen im Kleid,wusste noch gar nicht, dass es im antiken Rom schon Brustvergrösserungen gab.Das ganze ist doch sowieso wieder was für die Boys oder anders orientierte Frauen, denn im Endeffekt sieht man nur blanken Busen und ein paar nackte Popos,Geschlechtsteile der Männer werden ohnehin nicht gezeigt,nur Brustbehaarung,olala!Da hat mein Mann mehr davon vorzuweisen.Aber wenn manche sowas glücklich macht, na gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Siola ()

  • Da ich stellenweise eure Standpunkte mitverfolgt habe, möchte ich als doch recht 'frische' +18-Userin doch auch mal darüber aussprechen. Und ich möchte gleich anmerken, das mein Standpunkt mittlerweile, seitdem der Bereich klar definiert wurde, eher nach 'egal' schwankt, wobei ich weiß, dass nichts 'egal' sein sollte ;), also bitte nicht mit dem Gegenargument ankommen, danke, ich weiß es selber.


    Als erstes der häufig genannte Standpunkt der Community und die dadurch entstehende 'Ausgrenzung', wobei ich bei diesem Begriff doch manchmal schmunzeln muss.
    Werdet ihr etwa von Älteren ausgegrenzt, weil ihr keinen Alkohol und Tabak haben dürft?
    Nicht in die Disko nach 22:00 dürft?
    Auch keine Filme ab 16/18 im Kino sehen könnt?
    Nicht wählen gehen dürft?


    Klare Antwort: Nein.
    Stört es euch?
    Nicht unbedingt, würde ich da jetzt mal behaupten, denn welcher 13-Jährige ist scharf auf's Wählen?
    Zu den anderen Standpunkten, gut, manche mögen da in diesem Alter liebend gerne das alles machen, aber ich kann euch sagen: Diese Regeln/Gesetze dienen nur zu eurem Schutz.
    Es macht nicht unbedingt Spaß, Zugriff auf solche Dinge zu haben, wenn man es vorher schon nicht wollte bzw. genauer gesagt, hat man keinen Nutzen davon. Ihr werdet kaum eure Meinung ändern, wenn ihr von 17 auf 18 überspringt, ihr werdet nicht in den nächstbesten Brutalofilm oder Disko rennen, nur weil ihr es jetzt dürft.
    Wenn ihr so scharf auf so was seid, dann hättet ihr vorher schon Wege gefunden, an solche Dinge zu kommen, von daher stimme ich dem zu, dass es dann auch hier Leute gibt, die darauf Zugriff haben wollen, obwohl sie U18 sind.


    Aber: Das tun diese Personen dann auch anderswo, nicht nur hier. Und ich bezweifle, dass dort draußen jetzt tausende Unregistrierte nur darauf warten, in diesen wahrscheinlich eher klein ausfallenden Bereich zu stürmen.
    Denn was man nicht weiß, das macht keinen heiß, schon vergessen ;)?


    Außerdem, wenn man schon den Aspekt einer Gemeinschaft aufgreift, sollte man auch etwas philosophisch an die Sache herantreten.
    Von wegen, Utilitätsprinzip, größtmögliches Glück für die größtmögliche Gemeinschaft, bzw. kleinstes Leid für die größte Gemeinschaft (hach, ich liebe dieses Fach auf einmal! So nützlich :D!).
    Und ich bezweifle, dass es nun so ein großes Leid anrichten würde, wenn man nicht in diesen Bereich kommt, schließlich hat der einen in dem Alter U18 NICHT zu interessieren oder zumindest insofern nicht, wenn man bisher noch nicht damit in Kontak getreten ist.


    Und, letzter Punkt:
    Dort würden wirklich nur Sachen wie FS mit Erotik und Downloads besprochen, MEHR NICHT.
    Das sind dann vielleicht am Anfang 5 Threads, wow, da geht die Party ab, wirklich, ihr verpasst gerade die Feier des Jahrtausends!


    Im Prinzip verpasst ihr nichts, was für euch gerade in dem Moment so super relevant ist. Und vergleicht mal 5 Threads mit hunderten in den ganzen anderen Unterforen, das würde eher untergehen, als massiver Anzugspunkt zu werden.


    So, wer jetzt ungefähr meine sehr verworrene Logik verstanden hat, bekommt 'nen virtuellen Keks :D.


    Und wie gesagt, für mich würde der Forenbetrieb genauso weitergehen wie vorher, ich guck mal rein, wenn es mich nicht interessiert, geh ich wieder, fertig.


    EDIT:
    Ach herrje, habe doch schon was geschrieben ô_O, vergesslich...Kinners, ich sag euch, alles Ommas im Klub 18+! (:roftl)
    EDIT2:
    Und sogar vom Contra- zum Jein-Sager mutiert...naja, da wusste ich ja noch nicht, was alles da rein soll.

    5 Mal editiert, zuletzt von Shiori ()

  • Das ganze ist doch sowieso wieder was für die Boys oder anders orientierte Frauen,


    Nee sorry, der Kommentar war unter aller Sau, wirklich.
    Du reduzierst Männer und Frauen gerade darauf, dass sie sich solche Stories nur ansehen, weil sie auf große Brüste stehen - gehts noch?


    Nicht jeder Kerl und nicht jede Frau steht auf eine große Brust und wer auf große Brüste bei Sims steht hat sowieso nicht mehr alle Tassen im Schrank.


    Ich find den Bereich übrigens noch immer überflüssig, für Erotik braucht man keinen ab 18 sondern maximal einen ab 16 Bereich. Wie gesagt, sogar die nackten in der Bravo sind erotischer als SIMS! PIXELFIGUREN!

  • Muss man jetzt schon die FS anderer Leute schlecht machen? Wem sie nicht gefällt, muss sie ja nicht lesen. Ob es jetzt diesen Bereich geben würde oder nicht, gezwungen wird niemand sich irgend etwas anzusehen.

    Und ob Sims erotisch sein können oder nicht ist doch einerlei. Es gibt auch Zeichentrick- und Comicfiguren, die so etwas darstellen sollen, auch wenn sie in einem 'neutralen' Genre zu finden sind. (Von den expliziten Genres ganz zu schweigen)
    Klar, mir gefallen reale Personen viel besser, ich finde es aber nicht verkehrt, wenn jemand seinem Sim Reizwäsche anzieht und es ihm gefällt. Wie jemand solche Stories verwertet ist doch Privatsache.

    [LEFT][center]I get my kicks above the waistline, sunshine.[/center][/LEFT]
    [LEFT][center][SIZE=1][glowred]->PROMISE ME DELIGHT[/glowred][/SIZE][/center][/LEFT]
    [right][SIZE=1][SIZE=2]Layla, you've got me on my knees...[/SIZE][/SIZE][/right]

  • Stelle immer wieder fest, in diesem Forum sind persönliche Meinungsaüsserungen nicht gefragt. Habe nur meine ganz persönliche Meinung wiedergegeben zu dieser Fotostory.Sollte in einem demokratischem Forum eigentlichnicht gleich solche Entrüstungsstürme auslösen. Und sagen wirs mal so,der grosse Busen wird doch als Hingucker gemacht,warum denn sonst und Männer die da nicht hinsehen gibts eigentlich kaum.

  • Mit schlechtmachen meinte ich auch eher ein "Negativ"-Beispiel bringen zu müssen. Es könnte in dem Bereich so eine ähnliche Story "herauskommen", aha. Wie gesagt, wem das nicht gefällt, der muss ja nicht hinschauen. (Wenn mich irgendeine Story im regulären Forum nicht anspricht, lese ich sie auch nicht. Und trotzdem beschwere ich mich nicht darüber.) Demnach finde ich so ein Beispiel als Argument sinnlos und auch nicht besonders fair dem Schreiber dieser Story gegenüber.

    [LEFT][center]I get my kicks above the waistline, sunshine.[/center][/LEFT]
    [LEFT][center][SIZE=1][glowred]->PROMISE ME DELIGHT[/glowred][/SIZE][/center][/LEFT]
    [right][SIZE=1][SIZE=2]Layla, you've got me on my knees...[/SIZE][/SIZE][/right]

    8 Mal editiert, zuletzt von Gwendoline D. ()

  • Nofretete, nimm nicht immer alles gleich so persönlich, aber ein Kommentar zur Fotostory selbst, die übrigens schon uralt ist, gehört eigentlich nicht zur Diskussion von diesem Thread.

    Wenn ich mich nicht täusche ist das sogar die Toga die mit WCJ kommt und die ist von Maxis gemescht. Also steht wohl Maxis auch auf grosse Brüste, nä! ;)

    Zitat

    Geschlechtsteile der Männer werden ohnehin nicht gezeigt,nur Brustbehaarung,



    Was macht Dich da so sicher, das dies niemand zeigen würde? Wenn man C-Boys Anhängsel im Spiel hat, ist das überhaupt kein Problem, ansonsten schon *g

    << -- getraut sich auf jedenfall, dann nackte Männersimsbilder ins Forum zu stellen :p

  • Nur noch eine Sache, alles, was wichtig ist, wurde bereits gesagt, die Jenigen, die jetzt noch schreiben, drehen sich eh nur noch im Kreis. Aber...


    Als erstes der häufig genannte Standpunkt der Community und die dadurch entstehende 'Ausgrenzung', [...] Werdet ihr etwa von Älteren ausgegrenzt, weil ihr keinen Alkohol und Tabak haben dürft?[...] Klare Antwort: Nein.


    ...das ist so nicht richtig.


    Stellen wir uns das Forum als große Gaststätte oder Jugendzentrum (die meisten Jugendzentren sind ja bis 25 Jahre ausgelegt) vor. Bisher läuft es mehr oder weniger gut, übliche hoch/runter Phasen, dann gab es mal Grüppchenbildungen, etc. Jetzt wird schließlich geplant, dem Jugendzentrum einen neuen Raum hinzu zu fügen. Diesen Raum dürfen dann aber nur die Jugendlichen über 18 betreten. Alle anderen müssen draußen bleiben.


    Klingt das nicht plötzlich ganz anders? Ja! Natürlich wird dort ausgegrenzt. Man kann sicher sagen, dass jetztendlich keiner der Gäste dieses Jugendzentrums etwas verlieren wird, denn es entsteht ja ein neuer, zusätzlicher Raum. Dennoch werden immer mal wieder einzelne Personen da drin verschwinden, sich über Themen unterhalten, die nur in diesem Raum besprochen werden, Dinge erfahren, die man nur da drin erfahren kann. Was passieren wird? Es wird sich spalten. So wie es jetzt schon teilweise der Fall ist.


    Einige User nutzen nur den Off-Topic-Bereich, einige nur die Sims2-Foren und andere nur das Fotostoryforum. Das ist abhängig von der Interessenlage. So wie innerhalb eines Jugendzentrums es Tische geben wird, wo über das eine oder das andere gelabert wird und sich jeweils kleine Interessensgemeinschaften bilden. Der Unterschied aber, der durch eine Wand mit einer Türschwelle, die nur von über 18jährigen übertreten werden darf, gemacht wird, ist, dass eine Isolation eintritt. Ist es nicht so, dass, wenn man ungestört, sich ganz anders unterhält, als wenn viele Menschen um einen herum sind? Es wird eine Gruppe geben, die sich dann nur noch in diesem Teil aufhält und nicht mehr Kontakt zu den anderen hat.


    Nehmen wir noch ein anderes Beispiel, weil so häufig davon geredet wurde: Man würde ja auch nicht ausgegrenzt, weil man mit 16 nicht rauchen dürfte. Prinzipiell ist das richtig. Aber in der Praxis? Ich weiß nicht, ob es noch Schulen gibt, an denen das so ist, aber es muss ja auch keine Schule sein, sondern vielleicht einfach ein öffentliches Gebäude mit Raucherhof. Auf diesen Hof gehen die, die alt genug sind, um ihrer Sucht nachzugehen. Das Rauchen ist jetzt Modell für das Interesse an erotischen Inhalten, der Rauchenhof der 18+ Forum. Es wird eine Gruppe geben, die sich dann immer dort aufhält und dem Rauchen bzw. dem Interesse an erotischen Inhalten nachgeht. Man wird dort eben Gleichgesinnte finden, mit denen Kontakte knüpfen, und weil andere außen vor bleiben, isolieren sie die Kontakte in Gruppen, da keine Durchmischung stattfinden kann.


    Noch ein plattes Beispiel: Damen und Herrentoilleten. Prinzipiell keine Ausgrenzung. Aber welcher Kerl hat sich nicht schon einmal darüber aufgeregt, dass seine beiden guten Freundinnen aufs Klo verschwinden um dort ein wenig zu schwätzen?


    Das sind alles normale Alltagssituationen gewesen, die natürlich ihre Berechtigung haben. Vielleicht sollte es einen Raum für über 18jährige geben, vielleicht einen Raucherhof und ganz gewiss natürlich ein Damen und ein Herrenklo. Aber ist es nicht gerade das schöne an diesem Forum, dass es sowas nicht gibt? Dass man jedem Bereich frei betreten kann, dort vielleicht auch auf neue interessante Inhalte trifft, dort einen Beitrag liest, der einem gut gefällt, mit dem Autor in Kontakt tritt, neue Leute kennenlernt?


    Für mich ist DAS das wesentliche, was diese Community ausmacht. Sollte es darin eine Einschränkung geben, dass sich Einzelne zurückziehen, andere außen vor bleiben, haben wir genau das verloren, was uns so stark macht.


    Vielleicht verstehen es jetzt mehr. Wäre schön.


    Liebe Grüße,
    Gloury

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

    4 Mal editiert, zuletzt von Glouryián ()

  • Wie schade aber auch, mein "Geburtsdatum" scheint hier nicht angezeigt zu werden...
    Also: nachdem ich mein Alter (welches übrigens (noch) eine komplett freiwillige Angabe ist) einige Male gewechselt habe, habe ich es gerade auf den 14.12.2008 (!) gestellt, was keinerlei Probleme hervorrief...


    Um auf den Punkt zu kommen: Wie blöd/naiv seid ihr/einige von euch eigentlich???
    Es bereitet keinerlei Probleme, beim Alter zu schummeln, oder, wenn man sein Alter bei Einführung des Unterforums vielleicht nicht mehr ändern kann und die Angabe verpflichtend wird, sich einen neuen Account einzurichten (Und bei eventueller Anfrage der Moderatoren zu sagen, der große Bruder würde das Forum jetzt auch nutzen).


    Im Casino kann das Alter durch schlichte Ausweiskontrolle bestätigt werden, aber hier?


    Ein Ü18-Bereich (für den ich rein real übrigens auch berechtigt wäre), würde also keinerlei Gewähr dafür bieten, dass er auch bloß von Erwachsenen benutzt wird. Und Verbotenes zu tun, ist bekanntlich äußerst spannend. 10-Jährige hätten vielleicht noch genug Respekt vor der Wahrheit und fänden die Inhalte eher langweilig - Bei 15-Jährigen sähe das schon vollkommen anders aus.



    Ich denke, die gesamte Disskussion ist, so wie sie gerade geführt wird, höchst sinnfrei, da bloß Meinung auf Meinung, Aussage auf Aussage prallt.
    Klärt doch erst bitte, wie KONKRET und VERLÄSSLICH das Alter der User überprüft werden soll, und wo GENAU die Grenzen zwischen "angebrachten" (da Ü18 und so)erotischen und auch gewalttätigen Details aus dem fiktiven Leben der lieben Sims und zum einen harmlosen (also auch im öffentlichen Bereich erlaubten) und zu erotischen bzw. gewalttätigen (also auch im Ü18-Bereich verbotenen sowie der Grundidee des gesamten Forums widersprechenden) Details liegen!!!

  • Na ja, ein wenig älter sollte ich vielleicht sein, damit mein Geburtsdatum angezeigt wird...
    Erstaunlich, dass ein Kind von gut 9 Monaten sich sprachlich schon so artikulieren kann, was?
    Vertraut hier noch jemand auf Altersangaben im Internet?